Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 12.049 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Minimiller Offline



Beiträge: 37

14.07.2008 11:26
Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten

Hey leute,
ich geh am 2 august nach kroatien auf eine segelyacht, und da kann ich es mir nicht wegdenken zu angeln.
letschtes jahr hatte ich schlechte erfahrungen wegen ködern, montagen etc und hab ned grad viele fische gefangen..
Könnt ihr mir sagen, was ich am besten für köder verwende, wenn ich auf grund angle (fischfetzen, tintenfisch, grosse würmer )
und vorallem, könntet ihr mir ein paar grundmontagen zeigen? (die man von einem boot aus verwenden kann)

Mfg, Minimiller


PS: ein link zu einer seite mit montagen wär auch cool

dodolo Offline



Beiträge: 56

16.07.2008 20:40
#2 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten
hallo,

schau mal hier: http://www.wrackangeln.de/montagen-meer-boot.0.html da sind ein paar tipps und montagen.
ob sie gut sind kann ich nicht sagen, da ich noch nicht alle ausprobiert habe aber probiers doch einfach ;-)

ps. schau dir mal die "Uptide-Montage beim verankertem Schiff" an die könntest du ausprobieren...

mfg dominic
Minimiller Offline



Beiträge: 37

16.07.2008 22:31
#3 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten
hey dominic,

erstmal danke für deine antwort. die seite ist mir sehr hilfreich, danke.
was ich noch fragen wollte.. lohnt es sich in kroatien mit gummifischen bzw, kunstködern zu angeln wie pilker zocker etc? vorallem was gibts da so für fische die man fangen könnte ausser thun fische und so (von dem ich warscheinlich nur träumen kann :-) )
und wenn ich auf grund angle.. wäre ein auftreibender köder besser, oder ein auf dem grund liegender bzw wie lang sollte das vorfach sein vom blei bis zum hafen

vielen dank im voraus..

Lg, maik
dodolo Offline



Beiträge: 56

17.07.2008 11:47
#4 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten

hallo,

ich weiß noch nicht so viel ,da ich erst 15 bin aber mit einer grundmontage und kalamari-streifen am haken beißt immer etwas an.
letzten sommer hab ich mit einem kalamari-streifen ca. um 12uhr zu mittag wo normalerweise nichts beißt eine goldbrasse mit 25cm gefangen
und dann gleich am boot gegrillt....mhh die war gut ;-)

aja und heuer hab ich mir eine starke rute und eine multirolle gekauft und werde in 2 wochen nach murter fahren und dort mit wobblern schleppen.
ich probiers einfach mal aus, vllcht erwisch ich ja solche thunfische ;-) : http://youtube.com/watch?v=npmOdFLgJHw

wenn ich etwas fange werde ichs euch eh berichten...

mfg dominic

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.07.2008 18:15
#5 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten

In Antwort auf:
ich weiß noch nicht so viel ,da ich erst 15 bin

...dafür hast du meiner ansicht nach aber schon eine menge sachverstand!

lg

petra

Minimiller Offline



Beiträge: 37

17.07.2008 21:54
#6 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten

hehe,.. weisch wie geil des wär so n thunfisch zu fangen,. davon kann ich aber auch nur träumen..
ich bin auch erst 14, und wart noch auf meinen angelschein (im september)

danke für den tipp mit den kalamari streifen.. kann man die in fischerei läden kaufen oder im fischmarkt?

ich wünsch dir noch viel glück in murter.. hoffentlich fängsch mal n richtig grossen fisch!

petri heil

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

17.07.2008 22:04
#7 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten
In Antwort auf:
ich probiers einfach mal aus, vllcht erwisch ich ja solche thunfische ;-) : http://youtube.com/watch?v=npmOdFLgJHw
Ich habe mir das mal angesehen auf youtube, finde ich ziemlich brutal. Ich habe auch mal gehört, daß der Thunfisch immer seltener in der Adria wird. Ob da solches Lust-oder Spassfischen unbedingt sinnvoll ist....
Gruß: Alfred (angeblicher Rassist)
Minimiller Offline



Beiträge: 37

17.07.2008 23:17
#8 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten

hallo alfred,
für mich gehört sowas noch zum spassfischen,.. was ich aber nicht verstehe sind grossfischer die mit ihren netzen am boden umherschleifen und dabei die lebensräume der fische zerstören und alles unbrauchbar machen. sowas würd ich eher als "brutal" ansehn.
normale fischer die mit angelruten angeln richten kaum schaden an..

mfg maik

Minimiller Offline



Beiträge: 37

17.07.2008 23:33
#9 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten

sowas wär doch mal n prachtstück .. damit hättesch genug für eine woche vorrat.. :)

https://www.youtube.com/watch?v=8x1WUEvl4Mc

dodolo Offline



Beiträge: 56

18.07.2008 10:15
#10 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten

@ minimiller

ja die kalamari bekommst du in salz eingelegt in fischereiläden.(die sind fast trocken weil das salz die flüssigkeit ansaugt)

aber ich kauf mir immer ganze kalamari in der früh am fischmarkt und schneide sie dann in kleine streifen. die sind saftiger und das zieht die fische durch den geruch an ;-)

am besten soll ja so ein wurm sein (ich glaub seeringelwurm oder so ähnlich heißt der), den gibt es auch meistens in den fischereiläden in solchen gläsern mit salz musst einfach mal schauen.

mfg dominic

Minimiller Offline



Beiträge: 37

18.07.2008 15:09
#11 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten

glaub ich dir, dass frische kalamari mehr fische anziehn ;)
danke für den tipp ich werds mal probieren..

solche seeringelwürmer hab ich auch schon öfters gesehn, aber noch nie richtig ausprobiert..


Wir mieten uns immer ein appartment direkt am meer (hafen), da geh ich meistens am abend an die stege angeln.
da hat man nicht immer grad kalamaris oder würmer dabei , nur brot..^^ was kann ich machen wenn mir kleine fische s ganze brot vom hacken wegknabbern?

gruss maik

Bumblebee Offline



Beiträge: 3

03.09.2008 12:54
#12 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten

Hallo zusammen.

das mit den Calmar und Oktopus kann ich nur bestätigen und vom Boot aus ist es immer besser...
wo die guten Stellen sind bekommt man mit der Zeit schon raus.

zum angeln von der yacht wieder:
con einer yacht aus ist es gut wenn man grundblei nimmt mit 20 bis 50g und eine paternosterkonstruktion.
das sind 2 bis 3 haken so ca 50 bis 150cm über dem grundblei montiert und das ganze geht dann auch ohne rute von der yacht aus.
es gibt solche japanischen spindeln/rollen sie man in der hand hält und mit der anderen aufrollen kann - als würde man ein rad drehen.aber so styropor tuts auch...die spindeln aus japan bekommt man in den fischgeschäften und kosten so 150 bis 200 kuna.

nimm hakengrösse 1 bis 4 wenn du keine kleine fische und gräten kauen willst.
alles kleinere fängt kleinere fische.


Dodolo:

wenn du die Wobbler nimmst dann mit Calmar/Oktopus ? das ist am besten und geht auch für Zubatac(Zahnbrassen) recht gut.
Miesmuscheln gehn auch teilweise recht gut.

dodolo Offline



Beiträge: 56

07.09.2008 19:33
#13 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten

hey,

das mit den calamaris am wobbler werd ich nächstes jahr ,mal ausprobieren....

ich sag euch dann bescheid ob es funktioniert hat....(im august 2009 erst)

lg dominic

Minimiller Offline



Beiträge: 37

11.09.2008 21:16
#14 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten

Heey dominic..

schoon eewigs nix mehr gehört von dir..

erzähl mal.. wie wars in dalmatien oder wo du warsch.. die 3 oder 2 wochen

mfg, maik

dodolo Offline



Beiträge: 56

20.09.2008 18:30
#15 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten

hey,

ich hab heuer gar nicht so viel geangelt, da mein schlauchbootmotor kaputt war und ich ihn jeden tag probiert hab zu richten....leider ohne erfolg.
jz hat die reparatur 320€ gekostet und jz funktioniert er wieder...

und ich hab eigentlich nur 4 etwas größere fische von einem fischerboot mit dem ich die ganze nacht draußen war, gefangen.

hast du etwas größeres gefangen ???

mfg dominic

Minimiller Offline



Beiträge: 37

20.09.2008 21:42
#16 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten

heey,


ah scheisse.. ja aber sowas kann passieren^^

als ich in kroatien war.. konnt ich leider auch ned grad so viel angeln..
denn ich war ja eine woche lang auf nem segelschiff mit meiner fam und n paar anderen, und da hat man ned immer zeit zum angeln.. 1. man isch viel zu schnell beim segeln(schleppen) und wir hatten meischtens stress weil wir lange routen hatten 2. (ich glaub die adria isch leergefischt..^^) in den buchten und häfen in denen wir waren gabs nur kleinere fische und meeräschen.. die warn aber ned so einfach zu fangen
und als wir die andere woche im appartment waren wurd ich einmal verwarnt als ich im hafen illegal geangelt hab^^ ich hab mich erkundigt wie viel so ne wochenkarte koschtet fürs angeln.. booahh.. 50 euro.. da kannsch dir den fisch ja gleich selber kaufen am fischmarkt und des war mir viel zu teuer,.. da verzicht ich lieber aufs angeln

hasch du fotos von den 4 gefangenen fischen.. wen ja, kannsch sie mal zeigen?


lg, maik


PS: ich mach diesen mittwoch den angelschein^^

dodolo Offline



Beiträge: 56

23.09.2008 19:45
#17 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten

hey sorry aber ich hab keine fotos da mir die fischer 8 brassen für meine fam und freunde von uns gegeben haben und die haben wir am nächsten tag an bord gegrillt und 2tage später haben die 4 fische leider schon gestunken weil der kühlschrank in dem appartment nicht gut gekühlt hat...meine mum hat sie ohne meine erlaubnis und ohne fotos weggeschmissen.... :-(...heul

aber nächstes jahr werde ich fotos machen *gg*

mfg dominic

Minimiller Offline



Beiträge: 37

23.09.2008 20:13
#18 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten

haha ja oke... so gehts mir auch manchmal^^

aber kann ja passieren. ich glaubs dir auch ohne fotos dass welche gefangen hasch.. (:


auf was , bzw wie hasch die gefangen?

lg

dodolo Offline



Beiträge: 56

24.09.2008 15:35
#19 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten

die 4 hab ich von nem fischerboot, mit dem ich die ganze nacht draußen war gefangen.

es war total interessant wie da alles abläuft...zuerst sind haben wir am offenen meer geankert und dann sind 3 kleine fischerboote um das große mit gaslampen herumgefahren und haben die fische angelockt. der kapitän hat dann den fishfinder eingeschalten und der ganze bildschirm war voll ;-)

man hat sogar hornhechte im wasser herumschwimmen gesehen...und ich hab dann einfach einen haken mit kalamari und einem grundblei 60m hinab lassen und dann haben sie alle hintereinander angebissen.

und um halb eins in der nacht wurden dann die netze ausgelegt und gefischt...war eben total interessant aber mit dem netz is es nicht mein stil ;-)
ich angle lieber kleine mengen mit der angel.

das ergebnis war dann zuerst ca.500kg Sardina sagten die fischer zu mir und dann noch 500kg brassen...

eigentlich hätte ich einen tag vorher schon mit hinausfahren sollen da haben sie einen thunfisch gefangen, ist sich dann aber nicht mehr ausgegangen weil ich zu spät nach hause vom motorbootfahren gekommen bin...heulheul

mfg dominic

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.09.2008 16:07
#20 RE: Angeln von einer Yacht; welche Köder, Grundmontagen? Antworten

In Antwort auf:
das ergebnis war dann zuerst ca.500kg Sardina sagten die fischer zu mir und dann noch 500kg brassen...

wow, das müssen ja riesenteile gewesen sein

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 11.1.23 TLC 22:20 Die Yacht – Drama unter Deck, Ein Kuss mit Folgen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 23.12.2022 07:42
von beka • Zugriffe: 3111
Angeln vom Segelboot Pula, Mali Losinj,Crew,Krk
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Plamen
3 23.08.2016 06:45
von Ribar • Zugriffe: 2629
Angeln vom Land aus auf Krk
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Miharr
4 31.03.2009 10:02
von Miharr • Zugriffe: 4610
Grundmontagen
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Minimiller
0 22.07.2008 23:10
von Minimiller • Zugriffe: 1496
Angeln in der Umgebung von Porec
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Bega
2 16.07.2008 22:45
von Minimiller • Zugriffe: 5501
Angeln Pakostane
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von azimmer
20 25.07.2009 23:44
von azimmer • Zugriffe: 9432
Mi. 10.06.09 Phoenix 18.30 Uhr Wie eine DDR-Yacht ins Mittelmeer kam
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 05.06.2009 16:58
von beka • Zugriffe: 1153
Ertrunken in der Adria / Juristisches Nachspiel für Bavaria Yacht-Werft
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Snjegulica
7 20.03.2015 13:09
von Chris • Zugriffe: 5316
Erfahrung beim Angeln und Fischen in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Markus
47 13.07.2012 14:46
von beka • Zugriffe: 80160
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz