Ich bin neu hier im Forum und habe schon jede Menge über diverse Anreisemöglichkeiten gelesen. Vor 2 Jahren waren wir auf "Camping Zaton" (mit Wohnwagen) bei Zadar und sind die Strecke von Köln über Passau, Graz, Maribor gefahren und das zu Beginn der zweiten Ferienhälfte. Ich kann aber sagen, dass wir, außer in Maribor selbst, in keinen Stau geraten sind. Nun wollen wir in diesem Jahr vom 19.07.08 bis 09.08.08 (Abreisetag ist der 18.07.08, 16:00 Uhr) wieder mit Gespann zum "Camping Park Umag" (bei Umag ) fahren. Die kürzeste Strecke ist dabei wohl über München und Villach. Sorgen bereiten mir die Tunnel die wir dabei durchfahren müssen (Stau, Blockabfertigung etc.). Meine Überlegung ist, die mir vertraute Strecke, wie oben beschrieben, zu fahren, auch wenn ich dafür etwa 100 km Umweg in Kauf nehmen müßte. Ich denke, dass es bei der Tunnelabfertigung unter den gegebenen Umständen, also beginn zweite Ferienhälfte, Wochenende u.s.w., auch in der Nacht zu langen Wartezeiten kommen wird und ich darum besser den Umweg in Kauf nehmen kann.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und bin über zahlreiche Meinungen dankbar.
wenn du kannst dann vermeide den tauerntunnel allerdings kannst du auch auf der phyrnautobahn in einen stau geraten, die wahrscheinlichkeit ist aber wesentlich geringer. am besten wäre nach meiner meinung die abreise auf sonntag zu verlegen, kommt für dich aber vermutlich nicht in frage ich wünsche dir eine gute reise
Wir haben ab Samstag gebucht und wollen dann natürlich auch dort ankommen, darum die Abreise schon am Freitag (wie viele andere auch . Mit Wohnwagen dauert halt alles etwas länger. Da ich der einzige Fahrer bin, hängt halt auch vieles von meiner Tagesform ab. Optimal wäre natürlich wenn ich die Nacht durchfahren könnte. Die Tendenz geht aber dahin die Phyrnautobahn zu fahren. In 2 Tagen geht's los und nach meiner Rückkehr werde ich dann berichten.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.