Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.452 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.07.2008 11:49
Neues aus Split Antworten

An kroatischen Stränden gibt es ab sofort erstmals eine sog. Strandpolizei. Rd. 70 km. der Strände im Gebiet von Split, werden von 12 Aufsichtspersonen überwacht. Sie sind aber nicht nur zur Überwachung da, sondern sie nehmen auch Hinweise und Beschwerden von Badegästen entgegen. Es handelt sich hier um einen Anfang und es ist beabsichtigt, in den kommenden Jahren, weitere Personen dafür einzustellen.
Quelle: Slobodna Dalmacija






Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

16.07.2008 12:09
#2 RE: Neues aus Split Antworten

denn werden sicher die klingelnden und hupenden Strandläufer ( Melonen, Krapfen, Maiskolben )auch weniger ...jedenfalls wenn die Polizei zu sehen ist.

Viele Grüsse Heiko
____________

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.07.2008 13:58
#3 RE: Neues aus Split Antworten

Wie der Fernsehsender RTL HR berichtet, besteht im Moment in Split eine grosse Aufregung. Der Leiter des dortigen Krankenhauses hat bekannt gegeben, dass im Moment keine Herzoperationen durchgeführt werden können, weil die entsprechenden Herzchirurgen ihren Jahresurlaub angetreten haben. Nur für dringende Notfälle ist ein Operationsteam vorhanden.



ruekue42 Offline




Beiträge: 46

16.07.2008 14:17
#4 RE: Neues aus Split Antworten

....,dann werden wir warscheinlich auch bald mit Strandgebühren leben müssen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

16.07.2008 14:56
#5 RE: Neues aus Split Antworten

In Antwort auf:
denn werden sicher die klingelnden und hupenden Strandläufer ( Melonen, Krapfen, Maiskolben )auch weniger ...jedenfalls wenn die Polizei zu sehen ist


Glaub ich nicht, ich denke schon, dass die angemeldet waren. Wäre äußerst schade.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

16.07.2008 18:23
#6 RE: Neues aus Split Antworten

In Antwort auf:
....,dann werden wir warscheinlich auch bald mit Strandgebühren leben müssen.



das kommt meiner meinung nach so sicher wie das amen im gebet und nicht nur in split wieso sollte kroatien eine bisher nicht erschlossene einnahmequelle auslassen
wenn dafür die strände zusätzlich gereinigt werden und man sich nicht gerade am italienischen preisniveau orientiert, warum eigentlich nicht

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

16.07.2008 18:43
#7 RE: Neues aus Split Antworten
In Antwort auf:
....,dann werden wir warscheinlich auch bald mit Strandgebühren leben müssen.


Wir müssen nicht
Wenn sie diesen Blödsinn anfangen, dann muss man sich wohl ein anderes Urlaubsland suchen

Aber ansonsten finde ich diese "Strandpolizei" eigentlich ganz gut, so lange sie auch eine Art Hilfs- und Informationsfunktion (ähnlich der Tourist-Police in Griechenland) inne haben.

Liebe Grüße
Helga
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.07.2008 21:04
#8 RE: Neues aus Split Antworten

In Antwort auf:
denn werden sicher die klingelnden und hupenden Strandläufer ( Melonen, Krapfen, Maiskolben )auch weniger ...jedenfalls wenn die Polizei zu sehen ist.

Die laufen auch in Italien, trotz hoher Strandgebühren und streng dreinschauenden Strandaufsehern herum.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

17.07.2008 09:05
#9 RE: Neues aus Split Antworten

Mal ne ganz doofe Frage - was kosten solche Gebühren und wie werden die erhoben ( Einlaßkontrolle )?
Habe noch nirgens auf der Welt wo ich jedenfalls war " Strandgebühren " bezahlt.

Viele Grüsse Heiko
____________

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

17.07.2008 10:22
#10 RE: Neues aus Split Antworten

Zitat von Heiko01
Mal ne ganz doofe Frage - was kosten solche Gebühren und wie werden die erhoben ( Einlaßkontrolle )?
Habe noch nirgens auf der Welt wo ich jedenfalls war " Strandgebühren " bezahlt.


dann bist du wohl noch nie an der oberen adria in italien gewesen, zb. lignano oder grado wo der zugang zu den stränden fast ausnahmslos gesperrt und nur durch kasseneingänge möglich ist. dort hat man schon vor jahren einen stolzen eintrittspreis bezahlt und musste zusätzlich noch eine sauteure strandliege samt sonnenschirm mieten. an der ligurischen riviera ist das übrigens genau so. an die damaligen preise kann ich mich nicht mehr genau erinnern ich wei9 nur noch es war teuer

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.07.2008 18:01
#11 RE: Neues aus Split Antworten
Diese Strandgebühren beziehen sich dann aber auf die öffentlichen Strände, oder? Bzw. "würden" sich auf die öffentlichen Strände beziehen, noch sind wir ja nicht soweit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. am Strandabschnitt vor der Pension meiner Freundin Nada "Einlassgebühren" erhoben werden. Zudem betreibt die Familie dort ein Kaffee und hat Liegen für die Gäste bereitgestellt.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.07.2008 18:13
#12 RE: Neues aus Split Antworten
@TineRo

Strandgebühr wird evtl. nur dann erhoben, wenn die zuständige Zupanija, gegen Zahlung einer Pacht, eine Konzession dafür an einen Unternehmer vergibt. Die neuen Strandpolizisten sind für solche Strände nicht zuständig, sondern nur für die öffentlichen und weiterhin kostenlosen Strände. Es ist aber leider ein Trend abzusehen, dass immer mehr Konzessionen erteilt und Strandgebühren erhoben werden.
elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

17.07.2008 19:48
#13 RE: Neues aus Split Antworten
Zitat von Heiko01
Mal ne ganz doofe Frage - was kosten solche Gebühren und wie werden die erhoben ( Einlaßkontrolle )?
Habe noch nirgens auf der Welt wo ich jedenfalls war " Strandgebühren " bezahlt.
Wo lebst Du denn??
Warst Du schon jemals an den deutschen Nord- und Ostseestränden??
Oder immer nur im Gebirge??

In Sankt Peter Ording Nordsee/Schleswig-Holstein bekommst Du ohne Kohle den Strand nicht mal zu Gesicht,
dort sind die Kassenhäuschen bereits auf der Landseite der Deiche aufgestellt!!!
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.07.2008 11:22
#14 RE: Neues aus Split Antworten

Gestern Abend sind in Split die 54. Sommerfestspiele, die bis zum 14.08.2008 andauern, eröffnet worden. Eine Veranstaltung von internationalem Rang. Hier der Veranstaltungskalender.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

19.07.2008 14:55
#15 RE: Neues aus Split Antworten
@ elbsegler ... ich lebe in Split ( ist am Meer in Kroatien )...wo ich noch das letzte mal in Eckernförde und Rügen war , gabs da noch keine Strandgebühren.
Auch in Brasilien, Kuba, Dom Rep, Tunesien, Fuerteventura, Türkei uvm. ging ich leer aus.

SONST NOCH FRAGEN ? ( nächste Antwort bitte nach Wichtigkeit möglichst 2 farbig gestalten ! )

Viele Grüsse Heiko
____________

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.07.2008 14:37
#16 RE: Neues aus Split Antworten
Beim Landeanflug auf den Flughafen Split ist heute Morgen um 11.38 Uhr, bei einem einmotorigen Privatflugzeug vom Typ Piper 46, aus Deutschland, der Motor ausgefallen, so dass der Pilot eine "Bruchlandung" vornehmen musste. Der Pilot und seine drei Passagiere blieben unverletzt. Das Flugzeug ist jedoch erheblich beschädigt. Er hat angegeben, dass der Flug von Mannheim bis zur Landung ohne Problöeme verlaufen ist und er sich nicht denken kann, warum es zu diesem Motorenausfall kommen konnte. Wegen des Unfalls musste der Flughafen Split für 70 Minuten gesperrt werden.
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

21.07.2008 15:05
#17 RE: Neues aus Split Antworten

Schwein gehabt das er schon am Flughafen war...woanders wäre es sicher nicht so gimpflich abgegangen.
@ Soline - hast Du einen Liveticker zu Hause - du weisst schon Sachen die eigendlich noch garnicht passiert sind....

Viele Grüsse Heiko
____________

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

21.07.2008 15:22
#18 RE: Neues aus Split Antworten

Zitat von Heiko01
Schwein gehabt das er schon am Flughafen war...woanders wäre es sicher nicht so gimpflich abgegangen.
@ Soline - hast Du einen Liveticker zu Hause - du weisst schon Sachen die eigendlich noch garnicht passiert sind....



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

vielleicht hat soline etwas ähnliches für kroatien

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

21.07.2008 16:17
#19 RE: Neues aus Split Antworten

Was die Strandgebühr angeht, muß ich Elbsegler recht geben.

Das kenne ich von Duhnen-Cuxhaven, Borkum, Baltrum, Amrum, St. Peter Ording, Föhr, Sylt usw. schon von Kindesbeinen an (und sooo jung bin ich wahrlich nicht mehr), dass da am Deich bzw. Strandeingang (das ist da wo das Loch in der Absperrung ist) die Zahlhäuschen stehen, wo man entweder seine Tageskarte kaufen oder seinen Wochenkarte vorzeigen muß, um an den Strand zu kommen.

Nicht, dass ich das besonders schön finde, aber ungewöhnlich ist das nun wirklich nicht - zumindest nicht für Nordseeurlauber.

«« Dugi Otok
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 527
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
67 09.04.2024 18:23
von kastela • Zugriffe: 10256
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1071
schönes, ruhiges Dorf im Hinterland von Trogir/Split?!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von leFrance
8 18.11.2013 07:40
von rainersti • Zugriffe: 1984
Mal im Palast wohnen? Neues Luxus Appartment in Split!
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von peromunich
8 11.08.2013 20:02
von Chris • Zugriffe: 662
Kneipen im Palast. Neues-Deutschland - Artikel über Split
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Orebic&Peljesac
2 29.09.2009 17:37
von maschu • Zugriffe: 672
neuer Baumarkt in Split
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Rassmus
2 10.10.2008 19:08
von Rassmus • Zugriffe: 3424
Split bekommt ein großes neues Einkaufszentrum
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von
10 12.10.2007 11:19
von huegus • Zugriffe: 2504
Seenotrettung / neues Seenotrettungsboot in Split
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sailor
0 04.12.2005 09:29
von Sailor • Zugriffe: 811
Neues Hotel in Split und Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Daniel
21 08.01.2007 11:17
von crofan • Zugriffe: 4722
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz