Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 2.307 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Eluria ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 16:44
Tipps für Ciovo Antworten

Hallo Zusammen, meine Eltern haben am 05.08. Silberhochzeit und ich fahre mit ihnen zusammen nach Ciovo runter. Da ich noch nie in Kroatien war und möchte das meine Eltern einen wunderschönen und unvergesslichen Tag erleben, bitte ich euch um Unterstützung!
Was kann man in und um Ciovo rum unternehmen, was ist sehenswert, wo kann man gut essen/trinken...
Ich freue mich über jeden Tipp der diesen Tag zu etwas besonderem machen kann

Vielen lieben Dank im Voraus

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.07.2008 17:39
#2 RE: Tipps für Ciovo Antworten

hallo eluria,

ich würde auf jeden fall den deokletianspalast in split nicht auslassen, die krka wasserfälle sind ebenso empfehlenswert, ein ausflug nach primosten lohnt sich auch, trogir habt ihr ja gleich "vor der haustür", vielleicht noch ein ausflug auf die insel brac und/oder auf die insel hvar... das sind nur ein paar der vielen vielen möglichkeiten...

viel spass in kroatien!

petra

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

18.07.2008 18:00
#3 RE: Tipps für Ciovo Antworten

Petra hat mir aus der Seele gesprochen, das hätte ich jetzt auch geschrieben!

Und gut essen kann man fast überall, oder? Das ALKA in Trogir ist, glaube ich, eine gute Adresse.
Sicher findest Du hier auf der HP weitere Empfehlungen.

Aber bei Ciovo kann ich immer nur vor der Brücke warnen, besonders im August!!
Stau ohne Ende.

LG

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

18.07.2008 19:42
#4 RE: Tipps für Ciovo Antworten
In Antwort auf:
wo kann man gut essen/trinken...


hier natürlich - im Domic in Slatine

"aBS"

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

20.07.2008 14:48
#5 RE: Tipps für Ciovo Antworten

Einen Ausflug wert ist auch die Kirche Gospa od Prizidnice auf der Südseite von Ciovo.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

_________________________________________________
www.soric.de

bacio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

20.07.2008 18:42
#6 RE: Tipps für Ciovo Antworten

Ich kann dir die Konoba Duga in Gornji Okrug sehr gempfehlen. Superklasse Essen und eine herrliche Aussicht!

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

20.07.2008 21:47
#7 RE: Tipps für Ciovo Antworten

Hallo Bacio!!!

Wie war der Urlaub? Und die Brücke?

Melde Dich doch mal per PM!!

Schade, daß Ihr es nicht zu uns rauf geschafft habt!!
Wir haben superschöne neue Traumstrände entdeckt!!
Einsame Buchten, Natur pur.

Liebe Grüße,

Vila (Du weißt ja wer..)

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

20.07.2008 22:04
#8 RE: Tipps für Ciovo Antworten
Konoba Duga

Von 6 Essen waren 2 unterste Schublade....Pommes völlig fettig und matschig und absolut kein Service - war letzte Woche nicht mal halbvoll , hätte insgesamt mehr erwartet.
Aschenbecher wurden nicht 1x abgeräumt, Teller standen bis zum Schluss auf dem Tisch und die Kellner machten Spässchen am Tresen, es wäre genug Zeit dafür gewesen.
Der Chef kam abkassieren und fragte ob alles in Ordnung sei - als ich sagte nicht so ganz...drehte er sich um und zuckte mit den Schultern.

Der Ausblick ist toll... aber da gehen wir jedenfalls nicht mehr hin!

Viele Grüsse Heiko
____________

AnikaKumpa Offline




Beiträge: 33

27.07.2008 09:26
#9 RE: Tipps für Ciovo Antworten
So hier noch ein paar Tipps von Ciovo von mir. Bin seit gestern Abend wieder zurück.

1. Im Themenbereich Restaurants habe ich ein Bericht mit Bildern über die Konoba Duga und Konoba Timun geschrieben.
2. Bei dem Bereich Krka Nationalpark habe ich auch ein paar neue Bilder reingesetzt.

So mein Bade tipp für dich. Nach Slatine fahren. Dort den ganzen Ort durchfahren. Bis du zu einer Schranke kommst.Ab da geht es dann nur noch Schotterpiste weiter. Lässt sich aber eigentlich sehr gut fahren. Dort musst du 10 Kuna Eintritt bezahlen. (pauschal nicht p.P !! ) Ok, kostet zwar was aber ist es meiner Meinung nach Wert. Dort kannst du dann bestimmt 3 - 4 km lang fahren und dir einen schönen Platz raussuchen. Es gibt viele kleine Buchten wo du dich ungestört hinlegen kannst. Schnorcheln geht auch sehr gut. Da mein Freund ein Boots Fan ist, war es für ihn auch sehr schön. Von Split aus kommen sehr viele Boote in die Bucht zum Baden gefahren. Dort sind wir prompt von einem netten kroatischen Pärchen zu einer kleinen Tour eingeladen worden, weil mein Freund wieder die Leute mit Fragen über Boote löchern musste

So anbei genug Bilder, dass du einen Eindruck bekommst.

Bis Dann & Liebe Grüße Anika
Angefügte Bilder:
DSC00393 [800x600].JPG  
Als Diashow anzeigen
AnikaKumpa Offline




Beiträge: 33

27.07.2008 09:28
#10 RE: Tipps für Ciovo Antworten

so hier der Rest der Bilder....

Angefügte Bilder:
DSC00349 [800x600].JPG   DSC00351 [800x600].JPG   DSC00371 [800x600].JPG   DSC00372 [800x600].JPG   DSC00374 [800x600].JPG   DSC00375 [800x600].JPG   DSC00378 [800x600].JPG   DSC00392 [800x600].JPG  
Als Diashow anzeigen
AnikaKumpa Offline




Beiträge: 33

27.07.2008 09:32
#11 RE: Tipps für Ciovo Antworten

so und noch ein paar...jetzt ist es aber gut

Angefügte Bilder:
DSC00349 [800x600].JPG   DSC00360 [800x600].JPG   DSC00386 [800x600].JPG   DSC00407 [800x600].JPG   DSC00415 [800x600].JPG   DSC00417 [800x600].JPG  
Als Diashow anzeigen
AnikaKumpa Offline




Beiträge: 33

27.07.2008 09:52
#12 RE: Tipps für Ciovo Antworten
Ich warne auch vor der Brücke....wir hatten 2 Tage schlechtes Wetter !! Alle wollten runter von der Insel... Wartezeit ca. 3 - 4 Stunden ab Arbanija aus !! Dabei ist es egal von welcher Seite aus man auf die Brücke fahren will. Oder einen Roller mieten. So haben wir es gemacht. Da kann man gemütlich vorbei düsen. Natürlich darf der Ausflugsort dann nicht all zu weit weg sein...
daher entweder früh aufstehen oder wie wir nach Trogir laufen... Vor Autos die zu schnell an einem vorbei rasen, brauch man auch keine Angst mehr haben, die stehen ja alle !!

Da das Wetter am Do. / Fr. so schlecht war, war das kroatische Fernsehen am Strand in Okrug G. um darüber zu berichten. Wir machten gerade einen Fußmarsch nach Trogir.

Primosten war auch sehr schön..davon auch noch ein paar Bilder. Dort gibt es einen kleinen Weinverkauf...der Wein Beka für den Primosten bekannt ist.
Der Wein war gut..und wird in handelsüblichen PET Flaschen verkauft, was ein geiles Feeling aufkommen lässt. 1 L = 25 Kuna , 1 Glas = 6 Kuna
Man kann sich davor setzten und einen guten Schoppe (wie wir Hesse zu sagen pflegen) genießen. Lokale gibt es dort auch genügend. Wir haben Seewolf gegessen 280 Kuna pro kg. War sehr lecker. Leider weis ich den Namen des Lokals nicht mehr. Vielleicht kann ein alter Forums Hase es anhand der Bilder raus finden ??

So und jetzt muss ich mal den Leuten hier im Forum danken. Das war unser 1. Kroatien Urlaub. Und alle Tipps die ich hier bekommen habe waren wirklich sehr hilfreich. Die empfohlenen Ausflüge waren alle wunderschön. Auf euch kann Mann/Frau sich verlassen.

Liebe Grüße Anika
Angefügte Bilder:
DSC00534 [800x600].JPG   DSC00536 [800x600].JPG   DSC00539 [800x600].JPG   DSC00542 [800x600].JPG   DSC00543 [800x600].JPG   DSC00545 [800x600].JPG   DSC00548 [800x600].JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.07.2008 10:21
#13 RE: Tipps für Ciovo Antworten

In dem Weinladen waren wir vor 3 Wochen auch noch, wir haben allerdings Babic mitgenommen.

Bit du sicher, dass das Seewolf auf dem Foto ist? Der ist im allgemeinen "etwas" größer und wird nicht im Ganzen serviert. Mir sieht das eher nach einer Brasse o.ä. aus.

________________________
Meine Fotogalerie

AnikaKumpa Offline




Beiträge: 33

27.07.2008 10:35
#14 RE: Tipps für Ciovo Antworten

stimmt Vera....ich habe den Namen des Weins verwechselt..... natürlich meinte ich Babic... aber Beka gibt es doch in Primosten auch ?? für welchen genau ist den jetzt Primosten bekannt ??

Ja stimmt es ist eine Brasse......die auf der Karte aber als Seewolf angepriesen worden ist....aber da ich nicht soooo der Fisch experte bin, war ich mir nicht mehr so sicher...aber Hauptsache es hat geschmeckt

Gruss

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.07.2008 10:39
#15 RE: Tipps für Ciovo Antworten

Beka kenne ich als Wein nicht, nur als Moderator in diesem Forum. Und ein Seewolf sieht so aus:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Daher wird der immer in Häppchen serviert.

________________________
Meine Fotogalerie

AnikaKumpa Offline




Beiträge: 33

27.07.2008 10:45
#16 RE: Tipps für Ciovo Antworten

hehe..stimmt,da hab ich wohl die Namen verwechselt

An Beka...Sorry

Also Babic war´s !! und gut war bzw. ist er !!

Gruss


So und hier unserer absoluter Sommer - Urlaubs - Hit, der im Auto rauf und runter gelaufen ist....unsere Nachbarn dachten wir hätten einen an der Klatsche wenn wir Abends gesungen und getanzt haben.....aber man muss ja auch Spaß haben .... : Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Warum ausgerechnet der, wissen wir selbst nicht....durch Zufall hatte ich noch ne alte Platte von meinem Dad im Auto liegen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

27.07.2008 17:14
#17 RE: Tipps für Ciovo Antworten

welch' Ehre - mir ist ein Essen aus Peka lieber

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gartengestaltung Trogir / Insel Ciovo
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stephan_R
0 14.12.2022 15:38
von Stephan_R • Zugriffe: 197
Familientaugliche Motorbootausflüge ab Ciovo Okrug Gornji
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von littlemermaid
4 03.07.2013 22:49
von beka • Zugriffe: 1681
Ciovo - Okrug gornji - Tipps gesucht...
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ChIpO89
12 27.07.2013 15:29
von dsoric • Zugriffe: 2976
Urlaub in Slatine/Ciovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Lehrerhexchen
11 23.07.2013 18:08
von Lehrerhexchen • Zugriffe: 1321
Mit Kindern nach Ciovo
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von jole39
8 28.12.2009 15:59
von jole39 • Zugriffe: 1175
Urlaubsbericht Insel Ciovo
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Thomas
0 29.08.2005 13:18
von Thomas (Gast) • Zugriffe: 1280
Insel Ciovo-Trogir oder Slatine
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Ramona
47 04.07.2006 16:03
von steinpilz (Gast) • Zugriffe: 10723
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz