Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 8.076 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Hic_et_nunc Offline



Beiträge: 11

19.07.2008 09:46
Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten
Ich beabsichtige, mir ein TomTom One V4 anzuschaffen, bei dem jetzt auch Karten für HR und SLO integriert sind.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät und seiner Zuverlässigkeit? Gibt es Erfahrungswerte mit anderen Navigationssystemen in diesen beiden Ländern?

Da ich noch nie mit einem Navi gefahren bin, habe ich keine Ahnung, ob ich das richtige Gerät im Blick habe. Scheint aber von den Testergebnissen und vom Preis her eine gute Sache zu sein.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

19.07.2008 12:00
#2 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten
slowenien ist relativ gut kartographiert, in kroatien kommt man sich in bezug auf navi wie in der wüste vor ich besitze ein garmin nüvi.
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.07.2008 14:34
#3 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten
Das beste Navigationssystem für Osteuropa ist iGO8.
Hier mal ein paar Links zu Paerl (HW + SW):
http://www.pearl.de/a-PX4123-5483.shtml
http://www.pearl.de/a-PX4123-5483.shtml
Ich nutze iGO schon seit fast 3 Jahren, erst iGO2006 und jetzt iGO8.
Ich bin auf meinen Kroatienfahrten noch nie enttäuscht wurden, sehr gute Abdeckung.

EDIT
Wenn gewünscht, mache ich auch ein paar Screenshots von bestimmten Orten.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

19.07.2008 14:39
#4 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten

ja bitte einen screenshot von rovinj und vom grenzübergang kastel

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

19.07.2008 14:44
#5 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten

Zitat von bodok
Das beste Navigationssystem für Osteuropa ist iGO8.
Hier mal ein paar Links zu Paerl (HW + SW):
http://www.pearl.de/a-PX4123-5483.shtml
http://www.pearl.de/a-PX4123-5483.shtml
Ich nutze iGO schon seit fast 3 Jahren, erst iGO2006 und jetzt iGO8.
Ich bin auf meinen Kroatienfahrten noch nie enttäuscht wurden, sehr gute Abdeckung.
EDIT
Wenn gewünscht, mache ich auch ein paar Screenshots von bestimmten Orten.




Nur eine ergänzende Frage: genau das von dir verlinkte Gerät enthält die iGo8-Karten?

Weil bis jetzt war immer das Problem, ein Gerät zu finden, auf dem diese Software - die anscheinend wirklich top ist - installiert ist.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.07.2008 14:58
#6 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten

@prati
Ja genau, das ist iGO8 als OEM-Version.
@roevernhole
Screens kommen gleich

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.07.2008 15:04
#7 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten

Hier die Sreens, sind aber von einem PDA, also Hochformat (240x320)


roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

19.07.2008 15:15
#8 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten

danke, scheint ein sehr gutes gerät zu sein und ein kauf ist bei dem preis sicher überlegenswert

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.07.2008 15:23
#9 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten

Zitat von roevernhole
danke, scheint ein sehr gutes gerät zu sein und ein kauf ist bei dem preis sicher überlegenswert

Du hast ja bei Pearl für 14 Tage ein kostenloses Rückgaberecht.
Also bestellen, und wenns Dir nicht gefällt innerhalb von 14 Tagen zurück.

LG Bodo

GanzNeu ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 12:01
#10 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten

Vorsicht, die Südosteuropa-Karten sind beim OEM nicht dieselben wie beim Original, die Pearl-Karten sind afaik von TeleAtlas, die originalen von örtlichen Anbietern und deutlich besser. Problem: IGO 8 (Nav n go) darf in Deutschland nicht verkauft werden wegen irgendeinem Namensstreit.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, ein originales IGO 8 zu bekommen.

Grüße
GanzNeu

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

20.07.2008 12:12
#11 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten

Zitat von GanzNeu
Vorsicht, die Südosteuropa-Karten sind beim OEM nicht dieselben wie beim Original, die Pearl-Karten sind afaik von TeleAtlas, die originalen von örtlichen Anbietern und deutlich besser. Problem: IGO 8 (Nav n go) darf in Deutschland nicht verkauft werden wegen irgendeinem Namensstreit.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, ein originales IGO 8 zu bekommen.
Grüße
GanzNeu

Das kann ich so nicht bestätigen, zumindest für Kroatien.
Bei iGO8 original und OEM von Pearl sind die Karten (Kroatien) von Navigo Sistem d.o.o , also gleich.
Für andere Südeuropäische Länder kann ich das erst heute Abend überprüfen.

GanzNeu ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 13:45
#12 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten

Ok, kann für Kroatien schon stimmen. Ist auch die Frage, wie sehr Kroatien in "Osteuropa" liegt. Jedenfalls bietet das System für Kroatien immerhin 62% Abdeckung, womit man schon sehr weit kommen sollte. Quelle

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

20.07.2008 18:19
#13 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten

Ich habe jetzt mal alle Karten verglichen, die nicht von Teleatlas stammmen.
iGO8 (original) mit OEM-iGO8 (Pearl), sie sind identisch.
Das sind folgende Karten:
Bosnien-Herzegowina - Navigo Sistems d.o.o.
Bulgarien - MMCN Ltd.
Griechenland - Epsilon GIS Technologies SA
Kroatien - Navigo Sistems d.o.o.
Montenegro - Contrast d.o.o.
Polen - Emapa sp. z o.o
Rumänien - SC SUNCART SRL
Serbien - Contrast d.o.o.
Türkei - Basar Computer Systems Ltd
Ungarn - Top Map

LG Bodo

GanzNeu ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 21:13
#14 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten

Hallo Bodok,

das hatte ich anders gewusst. Vielen Dank für die Mühe. Dann kann man imho bei Pearl bedenkenlos zuschlagen für den Südosteuropa-Bereich. Nicht nur wegen der Abdeckung, sondern auch wegen der Qualität von IGO8 allgemein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

25.07.2008 00:01
#15 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten
Zitat von GanzNeu
Ok, kann für Kroatien schon stimmen. Ist auch die Frage, wie sehr Kroatien in "Osteuropa" liegt. Jedenfalls bietet das System für Kroatien immerhin 62% Abdeckung, womit man schon sehr weit kommen sollte. Quelle


Mich würde interessieren, was bei den Angaben über die Abdeckung der Unterschied zwischen "Detailed Coverage
(by population)" und "House Numbers (by population)"
ist....

...und ob es noch andere Navi-Geräte gibt, auf denen das IGO 8 installiert ist....
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

25.07.2008 08:24
#16 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten

Zitat von prati
Zitat von GanzNeu
Ok, kann für Kroatien schon stimmen. Ist auch die Frage, wie sehr Kroatien in "Osteuropa" liegt. Jedenfalls bietet das System für Kroatien immerhin 62% Abdeckung, womit man schon sehr weit kommen sollte. Quelle

Mich würde interessieren, was bei den Angaben über die Abdeckung der Unterschied zwischen "Detailed Coverage
(by population)" und "House Numbers (by population)"
ist....
...und ob es noch andere Navi-Geräte gibt, auf denen das IGO 8 installiert ist....

Hallo prati,

"Detailed Coverage (by population)" - Detaillierte Erfassung (nach Einwohnerzahl)
"House Numbers (by population)" - Hausnummern (nach Einwohnerzahl)
Zu Deiner 2. Frage wird es etwas schwierig, IGO8 wird von Nav N Go (Hersteller) nur als Software verkauft.
In D zur Zeit nicht zu bekommen wegen eines Retsstreits mit der Firma Navigon.
Bis Anfang des Jahres hat Mio HW mit iGO (OEM) verkauft, wegen patentrechtlichen Streit
hat Nav N Go Mio den OEM-Vertrag gekündigt.
IMHO gibt es in D (zur Zeit) keinen anderen Anbieter als Pearl, der HW + (IGO8 OEM)NavGear verkauft.
Lasse mich aber gerne belehren falls jemand etwas Anderes findet.

LG Bodo

Hic_et_nunc Offline



Beiträge: 11

25.07.2008 11:52
#17 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten

Habe mir mal das TomTom ONE V4 bestellt mit Karten von West- und Osteuropa. Bin noch nie mit so einem Teil unterwegs gewesen und muss deswegen erstmal "üben" vor der Fahrt nach HR. Bisher war ich überzeugter Papierkartenleser und beherrschte das, glaube ich, ziemlich gut.

Da ich aber nach wie vor liebäugle mit der Umgehung der SLO-Vignette, verspreche ich mir mit dem TomTom eine Riesenerleichterung. Werde dann berichten, wenn ich wieder zurück bin.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

26.07.2008 10:33
#18 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten

Zitat von bodok

Hallo prati,
"Detailed Coverage (by population)" - Detaillierte Erfassung (nach Einwohnerzahl)
"House Numbers (by population)" - Hausnummern (nach Einwohnerzahl)
Zu Deiner 2. Frage wird es etwas schwierig, IGO8 wird von Nav N Go (Hersteller) nur als Software verkauft.
In D zur Zeit nicht zu bekommen wegen eines Retsstreits mit der Firma Navigon.
Bis Anfang des Jahres hat Mio HW mit iGO (OEM) verkauft, wegen patentrechtlichen Streit
hat Nav N Go Mio den OEM-Vertrag gekündigt.
IMHO gibt es in D (zur Zeit) keinen anderen Anbieter als Pearl, der HW + (IGO8 OEM)NavGear verkauft.
Lasse mich aber gerne belehren falls jemand etwas Anderes findet.
LG Bodo


Hi Bodo,

Aber das Gerät von Pearl dürfte doch eher unter die No-Name-Geräte einzustufen sein (was nicht zwangsläufig heißen muß, daß es schlecht ist)...ich finde nämlich außer der von Pearl keine Homepage über diese NavGear Geräte...

Ich habe ein Mio C320b, mit einer zusätzlichen Osteuropa-Karte auf SD, aber das braucht jetzt meine Tochter und ich bin am Überlegen, welches ich mir jetzt kaufen soll...bin am Schwanken zwischen dem eben zitierten von Pearl, einem TomTom (vermutlich das Gleiche oder zumindest das mit dem gleichen Kartenumfang, welches sich Hic_et_nunc zugelegt hat)...eventuell würde ich mir auch ein zweites Mio C320 zulegen, das gibt es derzeit bei den weiblichen Kriegern um ca. 140 Euro ;-), allerdings nur mit Westeuropa...die Frage ist, ob meine Osteuropakarte da funktionieren würde oder ob ich für jedes Gerät eine eigene brauche....

Der Vorteil von Pearl wäre, daß die allerhand interessantes Zubehör haben, für das ich, wenn ich es allein bestelle, Porto zahlen müsste...

LG prati

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

26.07.2008 18:05
#19 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten
Hallo prati,

die Navis von Pearl sind nicht in der Oberliga angesiedelt!
Aber, ich habe schon ein GT-35 und ein GT-43 gehabt, bin eigentlich zufrieden.
Man darf natürlich die Ansprüche nicht zu hoch setzen. Ein Premium Navi ist das natürlich nicht.
Aber bei dem Preis stimmst.
Bei TT hast Du Teleatlas Karten, bei iGO setzt der Hersteller auf regionale Kartenhersteller (siehe ein paar Post oben),
die gerade in Kroatien eine bessere Abdeckung haben.
Wie gesagt, ich fahre schon etliche Jahre mit iGO, bin noch nie enttäuscht worden (Kroatien).
Aber jeder muss das selbst entscheiden, welches Navi er sich gönnt.
Wenn ich das bemerken darf, ich bin ein absoluter Feind von TT.
Keine Veränderungen am Skin etc. möglich, aber das soll Dich in Deiner Entscheidung nicht beeinflussen.
Meine Meinung, bestes Navi in Westeuropa MN von Navigon, bestes Navi in Osteuropa iGO.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich beide schon seit Erscheinen nutze.

LG Bodo
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

27.07.2008 10:06
#20 RE: Erfahrung mit Navi in HR und SLO Antworten

Zitat von bodok
Hallo prati,
die Navis von Pearl sind nicht in der Oberliga angesiedelt!
Aber, ich habe schon ein GT-35 und ein GT-43 gehabt, bin eigentlich zufrieden.
Man darf natürlich die Ansprüche nicht zu hoch setzen. Ein Premium Navi ist das natürlich nicht.
Aber bei dem Preis stimmst.

Meine Meinung, bestes Navi in Westeuropa MN von Navigon, bestes Navi in Osteuropa iGO.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich beide schon seit Erscheinen nutze.
LG Bodo


Hi Bodo,

in welcher Hinsicht müßte man Abstriche machen bei diesen Navis?


Und: was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Pearl-Navis bzw. wie meinst du das mit dem nicht allzu hohe Ansprüche stellen?

http://www.pearl.de/c-5482.shtml

http://www.pearl.de/c-5483.shtml

Ich frage deshalb, weil, wenn nur die dreidimensionale Darstellung der Gebäude (die es ohnehin nur für einige wenige Städte gibt) der Unterschied wäre, dann würde mir das Gerät vom ersten Link auch vollkommen reichen.

Anders würde die Sache aussehen, wenn gravierende Unterschiede in der Aktualität der Karten gegeben wären.

MfG prati

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Radarwarner im Navi
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von M.Schmidt
39 16.05.2011 17:25
von Chris • Zugriffe: 2688
Navi oder Karte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Butzer
45 03.06.2011 14:47
von Butzer • Zugriffe: 2700
NAVI Frage - TomTom oder Medion?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von buffalobeer
17 04.03.2010 11:48
von Didi • Zugriffe: 2303
Aktuelle Navi-Software Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jenz
89 30.11.2011 12:49
von prati • Zugriffe: 13288
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9255
ZU VERKAUFEN Navi mit Seekarte
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von BieneSchKro
0 16.05.2009 10:23
von BieneSchKro • Zugriffe: 848
Mobiles Navigationsgerät Kroatien / Erfahrungen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ribar
111 13.12.2009 11:37
von Weg • Zugriffe: 18068
NAVI für Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von
194 15.12.2016 11:08
von Kerum • Zugriffe: 60710
Navi DVD Kroatien / Navigationssystem
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Benni
16 19.08.2006 18:18
von Kroatien Fan (Gast) • Zugriffe: 9225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz