Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 6.441 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

19.07.2008 18:49
Tierquälerei in Crikvenica Antworten

hallo zusammen...

wir sind heute aus crikvenica wieder gekommen. es war wirklich ein super schöner urlaub, aber das aquarium dort ist wirlkich das aller letzte. riesen fische zumengequetscht in viel zu kleinen aquarien, die noch da dazu total spärlich und lieblos eingerichtet sind.

ein fisch dort tat uns mal wirklich richtig leid, ein riesen fisch (die art weiß ich jetzt nicht) von bestimmt 50 cm länge und entsprechend dick und breit in einem ca. 1m x 1m x 50 cm KLEINEN aquarium eingepfercht, eingerichtet mit einem tonkrug und ein wenig kieselsteinen.

echt traurig sowas zu sehen. der fisch wartet bestimmt nur noch auf seinen tod.

und hier mal ein paar bilder:

hier der arme fisch der nur noch aphatisch in der ecke hockte und sich kaum bewegte. erst als ein blag mit seiner led-lampe ihm solange ins auge geleuchtet hat, bis er sich dann doch ein wenig bewegte.



hier ein aal dessen aquarium gerade ein wenig größer war als er selber



zwei muränen die auf einander lagen weil sie einfach keinen platz hatten. außerdem leben muränen in hölen was dort nicht im entferntesten vorhanden war, nur diese 2 steine die man dort sehen kann.




na ja, wenn ich sowas in de gesehen hätte, hätte ich gleich den tierschutz verständigt.



fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

19.07.2008 19:02
#2 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten

Sicher nicht schön, aber fang doch mit den angenehmeren Dingen an.

Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

19.07.2008 19:08
#3 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten

ja, die kommen dann später

haben nur eben mal alle bilder gesichtet und das hat uns dann wieder echt aufgeregt

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.07.2008 19:09
#4 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten
In Antwort auf:
wir sind heute aus crikvenica wieder gekommen. es war wirklich ein super schöner urlaub, aber das aquarium dort ist wirlkich das aller letzte. riesen fische zumengequetscht in viel zu kleinen aquarien, die noch da dazu total spärlich und lieblos eingerichtet sind.

Das scheint leider kein Einzelfall zu sein - ich habe das vor Jahren bereits in Dubrovnik in dem Aquarium mit Entsetzen feststellen müssen. Dort waren auch solche Riesenfische und Schildkröten eingepfercht.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.07.2008 17:02
#5 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten

Auf ihrer Hompage sehen das die Betreiber aber ganz anders. Siehe hier:

http://www.raviko.hr/aquarium/d.htm

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.07.2008 17:09
#6 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten

@ Soline

Schau es Dir einfach mal an, wenn Du in die Nähe kommst.
Ich bin sicher, auch Du wirst entsetzt sein.

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

21.07.2008 17:24
#7 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten
In Antwort auf:
Schau es Dir einfach mal an, wenn Du in die Nähe kommst.

Zum Wohle des Betreibers, und Steigerung seines Umsatzes und Gewinnes
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.07.2008 17:43
#8 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten
Zitat von F. Rink

Schau es Dir einfach mal an, wenn Du in die Nähe kommst. Ich bin sicher, auch Du wirst entsetzt sein.

Fred!
Dieses Aquarium kenne ich bereits. Mein Posting war auch eher ironisch gemeint.
Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

21.07.2008 18:00
#9 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten

Die tropischen Meerwasserfische und auch einige tropische Süßwasserfische sind zum ersten Mal öffentlich in Kroatien im Aquarium - Crikvenica zu sehen.Das Aquarium entstand als ein Ergebnis langjähriger Zusammenarbeit einer Gruppe von Biologen, Ihtiologen, Chemikern, Aquaristen, Tauchern und Fischern mit Fachleuten und Freunden aus dem Ausland. Im Aquarium befindet sich auch der Verkaufsraum für Souvenire.

was waren das denn für welche


tweety71 Offline




Beiträge: 149

06.08.2008 16:24
#10 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten

Hallöchen Tierfreund!
Der große Fisch wartet sicher schon lange auf seinen Tod.
Wir (=mein Mann,unsere beiden Kinder und ich) sind Crikvenica-Fans. Wir waren vor 5 Jahren das erste mal dort und mußten UNBEDINGT in dieses "Aquarium". Da war er schon da.Die Becken mit den kleinen Fischen sind ja nicht schlecht, aber ein paar große Fische sollten wirklich übersiedelt werden. Mir tat das Herz weh und ich werde dieses und auch ähnliche "Häuser" sicherlich NIE wieder mit meinem Geld sponsern.

Melanie Offline



Beiträge: 743

09.01.2009 15:28
#11 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten

Hallölchen,

in Crikvenica wollte ich da schon immer mal rein gehen. Gut das ich es noch nicht getan habe.

tweety71 Offline




Beiträge: 149

11.01.2009 11:36
#12 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten

Hallöchen Melanie!
Bitte tu es auch nicht! Wenn du ein Herz für Tiere hast, kauf lieber ein kg Brot und verfüttere es an die Möwen.
Wir werden auch heuer wieder nach Crikvenica (besser gesagt nach Dramalji) fahren, aber dort ginge ich nicht mal mehr rein, wenn es gratis wäre.

Ricardo Offline




Beiträge: 59

11.01.2009 16:11
#13 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten

Ein Aquarium in einem Zoo, abseits des Meeres kann ich ja noch verstehen, damit auch die Landratten mal die Meeresbewohner sehen. Aber vor Ort und dann noch so ein Pfusch bei der Einrichtung und Haltung der Tiere. eine UNVERSCHAEMTHEIT. Keiner der Kroatienurlauber sollte das Aquarium besuchen. Un die anderen im Lande sind auch nicht viel besser, das in Rovinj ist noch mit das Beste, trotz aller Mängel.

Ricardo

" Nichts ist aufregender als die Ungeduld auf das Besondere " ( by HR )

Melanie Offline



Beiträge: 743

11.01.2009 21:23
#14 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten

In Antwort auf:
Bitte tu es auch nicht!


Habe es auch nicht vor dort rein zu gehen nach all den Kommentaren und Bildern.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

11.01.2009 21:54
#15 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten

Hallo

Setzt euch eine Taucherbrille auf und nehmt einen Schnorchel zwischen die Zähne. Ihr werdet dann zwar nicht diese "Tiere in Gefangenschaft sehen", aber dafür Natur pur.
Leider gibt es Tierquälerei weltweit.

Berghamer

LG Berghamer

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.01.2009 23:39
#16 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten


In Angesicht der Tatsache, dass die Hühner, Gänze, Puten, Fische oder Krebse, die wir täglich auffressen,
von soviel platz im Käfig oder Aquarium nur träumen können, finde ich die Diskussion hier einfach nur schizophren,
zumal sicherlich auch „Tierfreunde“ dabei sind, die nix dagegen hätten, mit ihren Kinder nach Frankfurt oder sonst wohin – in den Zoo zu gehen,
um sich ein paar genervte oder deprimierte Affen und Löwen anzugucken.

Dass die Schweine in Dalmatien ihren Leben meistens auf 2x2 Meter verbringen müssen, bevor man ihre muskellose Hüften an die Decke als Prsut aufhängt, scheint auch keine Sau zu jucken und dass beim Metro die Karpfen oder Hummer wochenlang dreilagig übereinander in den (viel zu kleinen) Aquarien liegen, bevor sie durch den Gnadentod erlöst werden, ist sicherlich viel humaner.

tweety71 Offline




Beiträge: 149

15.01.2009 16:38
#17 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten

Tierquälerei gibt es leider in vielen Formen. Aber die armen Tierchen, die für uns Menschen als "Futter" gezüchtet werden, haben Glück: sie dürfen bald sterben! So schlimm das auch klingt, aber die armen Fische in den (meisten)wirklich sehr lieblos eingerichteten Aquarien in Crikvenica sind dort schon einige Jahre und wer weiß, wie alt die werden..... Man sollte als MENSCH einfach auch ein bißchen darauf achten, daß wir durch Unachtsamkeit, oder Unwissenheit solche Haltung nicht auch noch fördert. Da gibt's nen passenden Spruch:
SOLANGE MENSCHEN DENKEN, DASS TIERE NICHT FÜHLEN, MÜSSEN TIERE FÜHLEN, DASS MENSCHEN NICHT DENKEN !!!

mieze2008 Offline



Beiträge: 36

30.01.2010 15:43
#18 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten

Toller Satz du sprichst mir aus der Seele
Das Aquarium wurde im letzten Jahr renoviert es wurden einige Becken vergrößert mit Pflanzen bestückt und Tiere umgesetz.
Besucherzahlen waren täglich bei ca 300-500 Leute,beschwerdezahlen gleich 0.
Aber wenn man doch mal erlich ist sind die Leute die dort vorher reingegangen sind doch nicht wegen der Wasserwelt dort reingegangen genau so wenig wie Sie wegen der Tiere in den Zoo gehen.

Was machen denn die Japaner und Chinesen
Prügeln Hunde Tot weil Sie so besser schmecken sollen.
Stecken lebendige Hunde ins kochende Wasser,Deckel drauf und auf den tot warten.
Die Weiber die Pelze tragen nehmen Tierquälerei mit einem lächeln hin nach dem Motto teuer und warm.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.01.2010 16:02
#19 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten

Zitat
Aber wenn man doch mal erlich ist sind die Leute die dort vorher reingegangen sind doch nicht wegen der Wasserwelt dort reingegangen genau so wenig wie Sie wegen der Tiere in den Zoo gehen.


Was tut man nicht alles bei schlechtem Wetter ....

ferrox Offline



Beiträge: 130

30.01.2010 18:13
#20 RE: Tierquälerei in Crikvenica Antworten

Zitat von mieze2008
Was machen denn die Japaner und Chinesen
Prügeln Hunde Tot weil Sie so besser schmecken sollen.
Stecken lebendige Hunde ins kochende Wasser,Deckel drauf und auf den tot warten.
Die Weiber die Pelze tragen nehmen Tierquälerei mit einem lächeln hin nach dem Motto teuer und warm.




Da brauchst du nicht so weit schweifen, sondern nur vor der "Haustür" schauen. Oder wie wird z.B. der Hummer zubereitet.

Seiten 1 | 2
Sv. Juraj »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1580
Gute Restaurants und Bars in Crikvenica
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Deja
2 04.08.2011 15:34
von Sawe • Zugriffe: 5498
Gestern von Crikvenica zurückgekommen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Bea-Muc
15 03.08.2011 22:13
von Sawe • Zugriffe: 3184
Transfer Rijeka Flughafen nach Crikvenica
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Murkel
8 08.06.2009 21:19
von Sestrice • Zugriffe: 2686
Anreise Crikvenica von Wien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maghnus
15 03.06.2009 08:31
von Sestrice • Zugriffe: 3246
Hund und Crikvenica...nie wieder
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von colibrie685
62 16.08.2008 11:19
von Thofroe • Zugriffe: 13551
Kleiner Foto-Reisebericht Crikvenica ´08
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sanitarium
17 02.08.2008 18:07
von Sanitarium • Zugriffe: 7151
Ausflug von Crikvenica nach Krk und zu den Plitwitzer Seen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von dagi
5 08.08.2005 13:14
von Melanie • Zugriffe: 6035
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz