Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.328 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

20.07.2008 10:09
Anreise nach Omis über Bihac-Livno-Cista Provo Antworten

Da wir noch 1 Tag Zwischenstopp in Plitvica machen, wollte ich wissen, ob man gefahrlos über Bihac-Bosanski Petrovac- Bosansko Grahovo- Livno- Arzano mit Ziel Omis, fahren kann. Ich bin diese Strecke 1987/88 das letzte mal gefahren. Damals fand ich sie ganz abwechslungsreich.
Grüße, Venia

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

20.07.2008 10:23
#2 RE: Anreise nach Omis über Bihac-Livno-Cista Provo Antworten
Bin dieser Strecke 2mal 2003 und zuletzt 2005 gefahren.
Es gibt ab Bihac bis Arzano absolut keinen Verkehr, du kannst auf weiten Strecken getrost die erlaubten 100km/h fahren. Aber bitte Vorsicht: es wird viel geblitzt! Die einzigen kleinen Bremser sind die Berge bei Drvar. Da muss man sich Paßstraßen raufwinden.
Der Straßenzustand ist in Ordnung. Die Landschaft ist sehr einsam und doch interessant. Teilweise die Minengefahr (v.a. Livanjsko Polje) abseits der Straßen beachten!
Grüne Versicherungskarte mitführen (wird an der Grenze zu BiH kontrolliert)!
Du kannst in BiH billigst tanken, vielleicht kannst du es dir so einteilen dass du dort volltanken kannst.
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.07.2008 10:41
#3 RE: Anreise nach Omis über Bihac-Livno-Cista Provo Antworten

Wir sind ab Plitvice nie über BiH gefahren. Welche Vorteile bringt es - außer dem Benzinpreis?

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

20.07.2008 10:53
#4 RE: Anreise nach Omis über Bihac-Livno-Cista Provo Antworten

Vorteile?
Naja, ich fand es immer interessant auch mal von Bosnien was zu sehen. Im Übrigen gabs damals ja noch keine durchgehende Autobahn nach Dalmatien und in BiH ist wirklich kaum Verkehr - im Gegensatz zu Kroatien. Man war einfach schneller. Von Bihac nach Makarska brauchte ich nur 3h über BiH.

Man würde sich ausserdem die kroatische Autobahnmaut sparen, wenns einem drauf ankommt (ist ja hier im Forum ja fast schon ein Sport: wie spart man möglichst viel auf der Anreise *g*).

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

20.07.2008 11:12
#5 RE: Anreise nach Omis über Bihac-Livno-Cista Provo Antworten
Zitat von venia
...ob man gefahrlos über Bihac-Bosanski Petrovac- Bosansko Grahovo- Livno- Arzano mit Ziel Omis, fahren kann.

im Großen und Ganzen hatte ich noch nie Probleme in BiH. Die meisten Hauptverkehrsstrassen sind in einem guten Zustand.
Ein wenig achten solltest Du auf die Fahrweise einiger Einheimischer. (Raser, Drängler).
In der Republika Srpska sind einige Strassenschilder in kyrillisch (zumindest im Süden).
Und wie Dino schon berichtet: auf die Minengefahr achten. Nicht feste Wege und Strassen verlassen.

Gruß und gute Fahrt
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.07.2008 11:32
#6 RE: Anreise nach Omis über Bihac-Livno-Cista Provo Antworten

In Antwort auf:
Wir sind ab Plitvice nie über BiH gefahren. Welche Vorteile bringt es - außer dem Benzinpreis?


Wir sind in den 80ern auch immer die Strecke über Bihac gefahren. Die war wesentlich besser ausgebaut als die Straße über Gracac-Knin.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

20.07.2008 11:37
#7 RE: Anreise nach Omis über Bihac-Livno-Cista Provo Antworten
bin zuletzt 1999 so gefahren, wegen dem Benzinpreis würde ich es allerdings auch wieder tun

"aBS"

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

20.07.2008 11:48
#8 RE: Anreise nach Omis über Bihac-Livno-Cista Provo Antworten

Das ist ja eine gute Auskunft, vielen Dank. Dann werde ich diese Route nach so vielen Jahren wieder mal angehen.
Grüße, Venia

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

20.07.2008 11:58
#9 RE: Anreise nach Omis über Bihac-Livno-Cista Provo Antworten



Naja, ich fand es immer interessant auch mal von Bosnien was zu sehen.
Das ist auch mein Grund mal wieder durch BIH zu fahren.











dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

20.07.2008 17:46
#10 RE: Anreise nach Omis über Bihac-Livno-Cista Provo Antworten
In Antwort auf:
Naja, ich fand es immer interessant auch mal von Bosnien was zu sehen.
Das ist auch mein Grund mal wieder durch BIH zu fahren.


Ein gute Entscheidung, die Anreise soll ja auch Teil des Urlaubs sein :-)
Hier ein paar Impressionen von dieser Route aus dem Jahr 2003:

Wenn man bei Bosanski Petrovac rechts nach Drvar abbiegt, sieht man nach wenigen Kilometer rechterhand folgendes:


Livanjsko Polje (im Hintergrund das Dinara-Gebirge - im Juli 1995 gab es hier schwere Kampfhandlungen. Verfallene Dörfer zeugen davon:


Drvar, in der Nähe gibts die "Höhle von Tito". Tito hielt sich hier im 2.WK eine zeitlang versteckt:
venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

20.07.2008 18:21
#11 RE: Anreise nach Omis über Bihac-Livno-Cista Provo Antworten

Danke Dino, für die schönen Bilder! Ich halt`s auch kaum noch aus, loszudüsen! Noch ca. 96 Stunden, dann sehen meine Nachbarn nur noch einen Kondensstreifen aus meinem Haus ziehen mit verbranntem Gummigeruch. Das ist dann mein Renndiesel mit Kurs nach HR via BIH!
Bog i Hrvati!
Venia

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nach Omis über Bihac und Livno
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von venia
4 26.08.2013 22:56
von dino79sbg • Zugriffe: 652
Anreise und Unterkunft - Omis - Ende September 2012
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fu77
25 17.09.2012 12:22
von Fu77 • Zugriffe: 1741
Bild 2336 - Cista Provo
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Pyari
10 26.01.2011 11:57
von GroeKraZ • Zugriffe: 790
Anreise nach Kroatien - durchfahren oder Übernachten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hds
7 02.08.2010 14:25
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 4242
Bild 1929 - Cista Provo > Bogomilengräber
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Slava-de
9 16.10.2009 12:25
von Slava-de • Zugriffe: 889
C - Camping, Campingplätze, Cavtat, Cevapcici, Cista Provo, Cres, Crikvenica
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:21
von Thofroe • Zugriffe: 7438
Bild 037 < BIH > LIVNO > Vejs kula
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Korcula_Wolf
22 01.09.2007 00:29
von Min&#273;ušar • Zugriffe: 5900
Bild 72 - CISTA PROVO
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Bertram
16 26.08.2021 10:55
von beka • Zugriffe: 2465
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz