Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 82 Antworten
und wurde 17.520 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dobinet Offline



Beiträge: 4

02.08.2008 12:24
#41 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Hallo Terrorschlumpel - und willkommen im Club!!!

Ja, auch wir hatten dieses Haus vor einigen Jahren Anfang September gebucht, eine Anzahlung geleistet und sind dann voller Vorfreude nach Pakostane gefahren. Frau Mijutsa "empfing" uns und zeigte uns das Haus: Katastrophal !!!
Du hast alles so beschrieben, wie wir es auch vorgefunden haben,und wenn ich es so lese, dann kommt der ganze Frust wieder hoch !! Wir waren FERTIG!!!! - und wir ,das waren 2 Paare, beschlossen, nicht in dieses versüffte Haus einzuziehen und uns eine andere Unterkunft zu suchen. Aber das Problem schien an der Leine, auch total geschafft, hinter uns her zu trotten und war unser (lieber)Dobermann! Ob wir mit einem so großen Hund ein Quartier finden würden? Die netten Nachbarn der Frau M. rieten uns nach Drage, einem Nachbarort, zu fahren und es dort zu probieren. Wir hatten Glück! Nach 2 Versuchen fanden wir ein Ferienhaus mit 2 übereinanderliegenden Fewos mit Balkon. Wir zogen in die oberste Wohnung ein,stürmten auf den Balkon ... und waren von dem Ausblick auf die Kornati so begeistert, so hingerissen. Es war ein Traum!!! Die ganze Gegend,das gesamte Land ist ein Traum! Und es wäre schade sich von solch einem , nennen wir es mal REINFALL , dermaßen beeinflussen zu lassen , dass man dieses Land in Zukunft meidet. Dafür ist Kroatien zu schön !


Diese "Sache" mit der Frau Mijutsa,da kriegt man jetzt schon noch einen "dicken Hals", da kommt alles wieder hoch,wenn man daran denkt, aber wenn wir die Fotos oder Videos anschauen, die wir nur vom Balkon der Fewo gemacht haben,dieser fantastische Ausblick auf das Meer,ganz gleich zu welcher Tageszeit, dann ist das GÄNSEHAUTFEELING PUR und alles andere ist vergessen!!!

Daran merkt man schon, dass auch wir zu den Kroatienfans gehören. Wir fahren seit einigen Jahren in dieses wunderschöne Land und sind von Land und Leuten total begeistert.
Außerdem haben wir in Istrien solch nette,liebenswerte und warmherzige Menschen wie unsere Vermieter im Haus Graciela in Ruzici kennengelernt,daß es uns immer wieder in dieses Land ziehen wird.
Gerade bei Graciela und Ecio fühlen wir uns so wohl wie zu Hause. Meist fahren wir im September nach Istrien,dann ist man dort bei der Weinernte willkommen und wir helfen sehr gern mit.Diese Miteinander gefällt uns: Da kommen alle aus der Familie, Freunde, die Nachbarn - alle helfen mit. Und umgekehrt ebenso! Das findet man doch hier in D immer seltener!
Abends sitzen wir sehr gern mit Graciela , Ecio oder den netten Nachbarn vor unserem FH auf der Terrasse und probieren den selbst gemachten Wein oder auch mal einen Schnaps.
. Wenn die Gäste allein sein möchten,dann wird das akzeptiert und ist in Ordnung!
Unsere Vermieter versuchen, uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen, sie schenken uns Obst und Wein, Feigen und Nüsse und versuchen, den Aufenthalt so schön wie nur möglich zu machen.



So, jetzt habe ich Euch allen noch eine Empfehlung für ein wunderschönes, ruhiges FH in Istrien gegeben, wo Hunde willkommen sind und sich , genauso wie die Zweibeiner, wirklich wohlfühlen. Es muß ja nicht immer am Meer sein.Wenn ihr mehr wissen wollt, schickt einfach eine PM, ich kann Euch die Telefonnummer von Graciela geben. Dann könnt Ihr privat bei ihr buchen , was natürlich billiger ist.










Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.08.2008 12:31
#42 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

In Antwort auf:
Unsere Vermieter versuchen, uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen, sie schenken uns Obst und Wein, Feigen und Nüsse und versuchen, den Aufenthalt so schön wie nur möglich zu machen.


So erleben wir das auch überall, und gerade deshalb tut es mir auch immer so leid, wenn andere so negative Erfahrungen machen

Zagorec Offline



Beiträge: 473

02.08.2008 13:10
#43 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Hallo Franzmann !!
Die ärger mit Preisen im Kroatien, ist verständlich !! Es ist wird wirklich alles überteuert !! Doch, Mann hatt Adria vor der Nase, kühles wasser, gute Weine,.....
Ich bin 37.Jahre im Deutschland. Habe nach der Wende im Ehemaligem DDR, Magdeburg, übernachtung, gegenüber S. K. L., ( nicht "Süddeutsche Klassen Lotterie" !!) 40. DM bezahlt.!! Im Lippendorf=Böhlen, waren es paar jahre später 35 Euroo !!! Hatte aber lärm und schei.. luft vor der Nase !! Aber es ging mir ähnlich wie Dir !! Hab auch nix vestanden !!.... eii verpüpsch....

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

02.08.2008 17:56
#44 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

@Dobinet

registriert 20.08.2004


Sag mal, warum hast du uns deine schönen Erfahrungen über Istrien und Kornati die letzten 4 Jahre verschwiegen

"aBS"

Dobinet Offline



Beiträge: 4

03.08.2008 16:16
#45 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Du hast vollkommen Recht, Beka, so etwas gehört sofort ins Forum! Aber ich habe eben auch so meine kleinen Schwächen: etwas schreibfaul, wenig Zeit fürs Internet...
Und ich gelobe Besserung!!!!!!!!!!!!!!!

tweety71 Offline




Beiträge: 149

06.08.2008 16:05
#46 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Ich bin neu hier, doch ich würde gerne etwas zu dieser ausführlichen Diskusion beitragen.
Das Pech mit so besch... Unterkünften ist furchtbar. Deshalb sind wir "Glücksfahrer". Mein Mann und unsere beiden Kinder sind 4Jahre lang "auf gut Glück" nach Kroatien gefahren (Kwarner) und hatten immer bald was passendes. Heuer hatten wir zum erstenmal gebucht und zwar beim Vermieter vom letzten Jahr.Apartment, Meerblick, 150m zum Strand und sehr nette Leute. Der Vermieter schenkte uns sogar ne Flasche Grappa zum Abschied. "Schleimer"? Geglückt! Wir kommen höchstwahrscheinlich nächstes Jahr wieder.
Doch noch was:Seid ihr alle aus D? Bei uns in Österreich bekomm ich keinen Kaffee um 1€ und die Pizzas um 6€ sind bei uns auch nicht sooo lecker. Und meine heißgeliebten Calamaris bekomme ich bei uns sicher nicht um 8€.
Also... das war mein Senf!

Margott Offline



Beiträge: 273

18.08.2008 16:45
#47 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

@ tweety71

In Antwort auf:
Der Vermieter schenkte uns sogar ne Flasche Grappa zum Abschied. "Schleimer"?


Ich hoffe Du hast das ironisch gemeint mit dem Schleimer. Alles andere wäre nicht akzeptabel.
Oder trinkst Du (Ihr) keinen Grappa?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.08.2008 19:24
#48 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten


Wir sind auch eine Woche früher abgereist, weil wir keine Kochtöpfe mehr hatten und weil das Geschirr nicht mehr in das Spülbecken gepasst hat,
so dass wir uns die Frühstücksbrote auf den Schoss legen mussten.

Am schlimmsten fand ich den Schimmel, der sich schon nach einer Woche überall auf den Essensresten und in den Kochtöpfen breitgemacht hat.
Einfach ekelhaft. Nie wieder!!!

tweety71 Offline




Beiträge: 149

18.08.2008 20:06
#49 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Hallöchen!
Natürlich war das wegen dem Grappa ironisch gemeint. Wir mögen Grappa und ich "liiiiebe" (auch ironisch) unseren Vermieter. Ein netter alter Kroate, mit netter Frau und wenig Deutschkenntnissen; drum gibt's immer viel zu lachen. Ich freu mich schon jetzt auf's nächste Jahr.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.08.2008 20:07
#50 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

WIE???

Ihr habt das Geschirr nicht gespült?

Pfui Deibel
Erzähl doch mal, wie es so auf Pag in diesem Jahr war Rati, ja?
Am Sonntag sind wir nämlich "dran"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.08.2008 23:13
#51 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten
Zitat von chris
WIE???
Erzähl doch mal, wie es so auf Pag in diesem Jahr war Rati, ja?
Am Sonntag sind wir nämlich "dran"

Willst du das wirklich wissen, so kurz vorm Urlaub???

Ich sagte es bereits – einfach fürchterlich!!!

Keine Schwarze Witwe gesehen und erst am letzten Tag ne Poskok vor der Nase gehabt, (die Kamera aber im Auto gelassen)

Der Hund hat ne Woche nix gefressen, so dass ich beinahe zum Tierarzt gefahren wäre.

Dass ich fast täglich für 200,- € getankt habe, weil das Wetter so schön war und wir viel rumfahren „mussten“,
(von Wasserski und Tube –Fahrten ganz abgesehen)

Dass ich 2X in Süddalmatien war und wieder geflüchtet bin, da ich sonst dort erstickt wäre, so viele Menschen treten sich dort auf die Füße.

ich in knapp 6 Wochen nur eine Nevera erleben dürfte, so dass ich noch nicht mal ein paar anständige Gewitterbilder habe,

zum Essen teilweise sehr lange Strecken zurückgelegt werden mussten, weil ich die Sehnsucht hatte und unbedingt die Konobas von Losinj bis Dugi,
wieder abfahren wollte.

Bleib’ Zuhause Christa und ich mache dir einen Thread auf, wo du Pag und Umgebung vom PC aus genießen kannst,

ohne Geld auszugeben, allerdings ohne Möglichkeit es zu riechen, wie die Südseite von Kosljun nach Simuni in der Mittagshitze duftet
oder wie auf Maun die Stille in den Ohren brummt, so dass man das Geplärre der Grillen auf der Terrasse von Boskinac in Stara Novalja, schon fast als Musik empfindet.

Hier ein Bild zum einschiessen – nur für dich

Siehst du die Wolken?
Keine Angst, die sind zwar imposant aber harmlos
Das Bild ist halt sehr früh aufgenohmen
Angefügte Bilder:
Brügge.jpg  
tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

18.08.2008 23:22
#52 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

DAS Bild ist der Hammer !!!! Super

Viele Grüße - Tinimia

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.08.2008 23:29
#53 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Danke Tinchen,
willst du auch eins?
Habe ne Menge davon
Angefügte Bilder:
BurgThimi.jpg  
tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

18.08.2008 23:45
#54 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten
Öhm, wann muß man aufstehen um solche Bilder zu machen Hab ne Digi aber mit den ganzen Einstellungen, bis ich die gemacht habe ist abend

Und - überhaupt "Tinchen" wer hat da gepetzt ???

Viele Grüße - Tinimia

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.08.2008 00:19
#55 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten
Hallo Ratibier

WOW, was für ein toller Urlaubsbericht!
Mich wird ganz sicher nichts davon abhalten, am WE nach Pag zu fahren, jetzt erst recht nicht
Und dann diese fantastischen Fotos
Genau die richtige Einstimmung
6 Wochen lang auf Pag, beneidenswert!!
Vielen Dank für diese wunderbare Einstimmung
viele Grüße
CHRIS und in keinem Fall "Christa"

EDIT:
Irgendwie der völlig falsche Thread, vllt. kann das mal jemand verschieben, am besten zu den positiven Erfahrungen...
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.08.2008 00:56
#56 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten
Entschuldigt bitte,
aber ich musste mich irgendwie auf die Schnelle deprimieren und da fiel mir nur die Schwimama ein.
Sie heißt nämlich Christa.

Chris kling kalt und männlich und mit der „Chrissie“ hätte ich schon wieder Probleme, weil mein Bötchen so heißt
und umgekehrt reagiert mein Hausdrache sofort, wenn ich Tina rufe, so dass ich das Tinchen irgendwie netter fand.

Aber keine Angst. Zumindest bis zu nächsten Beitrag werde ich bestimmt niemand mehr so nennen

In Antwort auf:
Öhm, wann muß man aufstehen um solche Bilder zu machen Hab ne Digi aber mit den ganzen Einstellungen, bis ich die gemacht habe ist abend

Wie wärs - bei Sonnenaufgang??
Den Rest macht die Sonne - so wie ne Lampe beim tauchen
Die Bilder sind nicht bearbeitet oder die Kamera irgendwie besonders eingestellt.

Da ich staatlich geprüfter Foto-Banause bin und Wurstfinger habe, kannst du dir doch denken, dass ich nicht an der Kamera rumfummele,
zumal die Knöpfchen so mini sind, dass ich immer gleichzeitig mehrere davon drücken würde
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

19.08.2008 08:07
#57 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten
Hut ab für die Bilder !! ( mit dem Nachwuchstalent nehme ich denn zurück...)

Viele Grüsse Heiko
____________

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.08.2008 09:10
#58 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

In Antwort auf:
Chris kling kalt und männlich


okay okay, dann sag halt "Christel"siehe mein Profil

Bruck Offline



Beiträge: 110

19.09.2008 19:16
#59 RE: das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum Antworten

Hallo meine lieben , uns erging es vor ein paar jahren genau so, wir haben 3 Tage geputzt um überhaupt irgendwo sitzen oder Liegen zu können.
Man sollte solchen Vermieter wegen betrug anzeigen, wir waren der Meinung die Unterkunft wäre jetzt sauber da sie ja immer noch angeboten wird.Pakostane ist Traumhaft aber Ferienhaus Adriatix eine Zumutung.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.09.2008 20:32
#60 Traumfotos durch automatischen Motivfinder! Antworten
In Antwort auf:
fantastischen Fotos
Da kann man nur gratulieren...



...zur Kamera mit eingebautem Motivfinder.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 03.10.2023 ZDF 22:15 Uhr Späte Träume, neue Welten - Auswandern im Ruhestand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.09.2023 23:29
von beka • Zugriffe: 136
Do. 2.2.2023 ORF1 03:25 Uhr Alptraum Balkanroute – Nachts an der Grenze
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 26.01.2023 06:28
von beka • Zugriffe: 197
Fr. 7.8.2020 alpha 19:30 Uhr Europa-Reportage - Der Traum von einem besseren Leben - Auswanderer und Rückkehrer in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 02.08.2020 17:21
von beka • Zugriffe: 925
Mi. 24.4.2024 arte 06:30 Uhr Slowenien, Land des Honigs, Folge 527
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 11.04.2024 16:54
von beka • Zugriffe: 2743
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
So. 9.10.16 Kabel1 16:05 Uhr Rosin weltweit - Andere Länder, andere Fritten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 09.10.2016 15:39
von beka • Zugriffe: 696
Do. 9.5.2024 3sat 09:45 Uhr Reihe Universum: Plitvice – Im Land der fallenden Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Steffi
103 31.03.2024 00:29
von beka • Zugriffe: 11445
Do. 03.12.09 BR 23:00 Uhr puzzle - Viele Kulturen - ein Land
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 03.12.2009 10:01
von beka • Zugriffe: 2435
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz