Hallo, bin absoluter Anfänger im Kochen und hätte gerne gewußt wie ich die Röllchen der Cevapcici hinbekomme. Gibt es da einen Trick, oder irgendeine Vorrichtung
Hallo, wir haben dafür ein Teil das aussieht wie ein Becher mit 3 Löcher im Boden und einem Stempel aus Plastik , d,h, oben Fleisch bzw. Brät rein und mit dem Stempel rauspressen . Schon hat man etwa 1,5 cm dicke und etwa 10 cm lange Sticks . So einfach geht das für den Laien . Dieses Teil bekommt man in jedem guten Haushaltswaregeschäft. Viel Spass beim Cevapcici grillen .
Man nehme einen Gefrierbeutel und schneidet eine der unteren Ecken ab, so dass das Loch ca. Cevapi Größe hat. Dann die Hackfleisch-Mischung in den Beutel und wie bei einem Spritzbeutel unten rausdrücken.
Das wird viel gleichmässiger als wenn man die Cevape von Hand formt.
Au man, das sollte eigendlich ein Witz von mir sein. Weil ich kaum glauben konnte, nach was für ein Dünnpfiff manchmal gefragt wird. Oder schlimmer; es gibt tatsächlich User, die auch noch darauf reagieren. Jetzt merk ich, so ein Ding gibt´s tatsächlich ! Na da wünsch ich doch "Dobar tek" Die besten Cevape macht übrigens meine Schwiegermutter, die rollt dir die Dinger im Sekundentakt...
Zitat von AndréAu man, das sollte eigendlich ein Witz von mir sein. Weil ich kaum glauben konnte, nach was für ein Dünnpfiff manchmal gefragt wird. Oder schlimmer; es gibt tatsächlich User, die auch noch darauf reagieren.
Warum auch nicht ? So groß ist die Auswahl an Themen nicht, welche einen gewissen Unterhaltungswert haben, und bei denen die Löschtaste nicht in Funktion tritt
Zitat von AndréHmm. Steh ich auf der Leitung, oder warum versteh ich deinen Satz jetzt nicht? Und warum die 2 ?
Warten wir ab, wie lange diese Variation besteht: (sehr frei und abgeändert aus Wikipedia) Ćevapčići werden eigentlich aus reinem Rindfleisch hergestellt. Variationen aus Katzen- oder Schlangenfleisch sind jedoch auch gängig.
Zitat von AndréAu man, das sollte eigendlich ein Witz von mir sein. Weil ich kaum glauben konnte, nach was für ein Dünnpfiff manchmal gefragt wird. Oder schlimmer; es gibt tatsächlich User, die auch noch darauf reagieren. Jetzt merk ich, so ein Ding gibt´s tatsächlich ! Na da wünsch ich doch "Dobar tek"
so ging es mir auch Andrè, dachte doch "nie im Leben" dass es für Cevapcici so eine Vorrichtung gibbet
ich hab indessen selbst den Holzkohlengrill angeschürt und mir das Abendessen zubereitet, natürlich inkl. Verdauungswässerchen...
..axo, inzwischen hat Dortmund 2:1 gegen den FCB den Supercup gewonnen
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.