hier will ich euch mal mit ein paar fotos unseren urlaub in crikvenica presentieren
los ging es am 19.07 nachts
was man nicht so alles auf den Rastplätzen endeckt
kann mir wer das wort "huren" vom niederländische ins deutsche übersetzen?
Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe
nächste größere Rast dann im Ösiland... und immer schön die Maut bezahlen... denn sie sind überall
aber die Berge dort sind wirklich schön
nächste Rast dann gleich nach der ösi-grenze... wer kann mir sagen was das ist?
dann ein unerwartetes unwetter bei ljubljana. dort mussten wir dann eine zwangspause einlegen, weil ein slowene seine ganzen rasenmäher auf der autobahn verloren hatte... und das kurz vor uns. wir hatten glück, was man von dem slowenen leider nicht behaupten konnte. leider ist dazu kein foto entstanden... nur das hier
nachdem wir dann das unwetter + rasenmäher hinter uns gelassen haben, kamen wir dann auch irgendwann an unserer unterkunft an
erst einmal kurz verschnaufen ... und irgendwie haben meine schlappen, an meinen füßen, farbe hinterlassen
außserdem mussten wir erst mal diverses gethier aus unserem quartier vertreiben. wir wissen bis heute noch nicht was das für ein tier ist. wer kann dazu auskunft geben?
am nächsten tag ging es dann auch gleich ans meer. super wetter und alles andere war auch super. ich im vordergrund im kampf mit einer 1 € luftmatratze aus dem konzum
nach einigen tagen, haben wir uns dann entschlossen, die berge über crikvenica zu besteigen ( na gut wir sind gefahren ) der ausblick ist aber absolut traumhaft. kann ich nur jedem empfehlen, dort mal hoch zu fahren oder zu laufen.
was hat wohl dieses schild zu bedeuten?
am vorletzten tag ging es dann auf die insel krk... wo wir da genau waren kann ich nicht genau sagen. irgendwo am strand von krk-city
auf jeden fall hat dort meine freundin endlich eine Echse vor die Linse bekommen. ziemlich freche biester
abends ging es dann noch einmal nach crikvenica zum essen und betrinken das erste mal das ich tintenfisch gegessen hatte ( außser natürlich die ollen ringe ) aber ich muss sagen, es war ne wucht. hat echt super geschmeckt.
danach noch ein wenig fun mit slivovic. die cola hatten wir dabei... ohne wäre ich gestorben
dann gings weiter mit einer kleinen trink tour und ein wenig spaß an den ständen
das war er dann, unser urlaub in kroatien. nächstes jahr sind wir dann wieder da. diesmal aber länger als nur eine woche
Ich würd dennoch gern wissen, was das für ein "VIECH" ist auf einem der Fotos an der Wand. Hatten wir auch und Tausendfüssler und am vorletzten Tag einen SKORPION! Mein Mann meinte, iss ja nur ein Baby-Skorpion, darauf hab ich gemeint: dann muss auch irgendwo die Mutter noch sein...Gruß Co
...das sind glaube ich Spinnenläufer, siehe auch hier. Machen nix, im Gegenteil, ohne die gäbe es noch viel mehr Mücken und sonstiges lästiges Gedöns. Gruß, seegurke
ZitatIst ja ziemlich leer der Strand und das in der Nähe der Stadt Krk. Sieht gut aus.
das sieht nur so aus. es war schon sehr voll. wir haben dort fast eine stunde nach einem kleinen freien plätzchen gesucht. als wir einen gefunden haben, konnte man dort auch nur sitzen. alles voller felsen und stückchen weise betoniert. haben uns dort auch nicht lange aufgehalten.
was ich gerne wissen würde, direkt nach der überfahrt, über die brücke nach krk, kommt rechts ein parkplatz, wo man einen wunderbaren ausblick hat. ist dort sandstrand, oder auch nur felsen... (siehe bild)
links (nicht im bild zu sehen) ist auch ein campingplatz. sah doch sehr einladent aus.
Der Strand beim CP in der Nähe der Brücke ,gegenüber des Flughafens ist auch sehr felsig.Wenn du Sandstrände auf Krk suchst mußt du auf der zum Festland gerichteten Seite suchen. Kleiner Tipp,schau dir mal den Strand in Risika an.Herrlich weicher Sand und nur gaz wenig Kies. MfG Mrvica
Zitat von MrvicaDer Strand beim CP in der Nähe der Brücke ,gegenüber des Flughafens ist auch sehr felsig.Wenn du Sandstrände auf Krk suchst mußt du auf der zum Festland gerichteten Seite suchen. Kleiner Tipp,schau dir mal den Strand in Risika an.Herrlich weicher Sand und nur gaz wenig Kies. MfG Mrvica
das muss ich dann wohl leider auf das nächste mal verschieben
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.