Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 3.084 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Minimiller Offline



Beiträge: 37

23.07.2008 21:02
Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach Antworten

Heey leute

ich war grad heute am zürichsee, genauer am aabach, angeln. am anfang wusst ich nicht mal wo ich anfangen sollte, der fluss war ungefähr 50 centi tief und man sah nur vereinzelt forellen an den schattigen seiten des flusses. ich hab mir nix grosses erhofft..

wo der fluss in zürichsee einläuft wurde er bisschen breiter und bewachsener, man konnte kaum am fluss angeln. auf einmal sah ich mindestens 60 centi grosse "forellen", im ganzem schwarm. ein genauerer blick zeigte mir dass es ein haufen döbel waren. . .
und ich hatte nur spinnköder dabei,.. na toll dachte ich aber ein versuch wars ja wert..
erst probierte ich es längere zeit mit vers. spinnern und wobblern. doch kein einziger fisch,.. der köder erschreckte die fische eher..
ich nahm mir meinen lieblings spinner und ging den fluss weiter hinauf, wo nur vereinzelte döbel standen,.. beim schwarm hatte ich keine chance
ich warf erst paar mal in fluss rein weil mir keine fische aufgefallen waren.. ging dann aber später weiter und suchte sie..
zu meinem glück befanden sich 2 mässige döbel unter einem gebüsch..
ich warf etwas weiter aus und führte meinen spinner direkt unters gebüsch. . . ich sag nicht richtig.. aber einer der döbel fing an dem spinner zu folgen. ich erkannte nicht richtig ob er ihn gepackt hatte, ich machte den anhieb und wers glaubt, der döbel nahm wirklich meinen kleinen goldigen spinner.. nur leider hatte ich keinen kescher in der nähe.. ich packte ihn aus dem wasser und lag ihn gleich auf die wiese.. wo er ausgeschlitzt isch.. aber ich konnte ihn dann doch noch packen und töten..

mein erster döbel ^^ ich mass 36 centi.. nicht sehr gross aber genug gross für mich^^

PS: nach dem messen etc warf ich noch mal aus und hatte noch einen döbel an der leine, .. leider ist er mir ausgeschlitzt, noch im wasseraber naja den gefangenen fisch gibts heut abend auf m grill.. mmhh

Petri Heil, oder Dank für den schönen fisch.. ;)




ach übrigens.. der fisch wurde schwarz geangelt...^^ hab erst später erfahren dass man da n angelschein braucht, den ich erscht im september mach..^^


Angefügte Bilder:
DSC04788.JPG   DSC04793.JPG  
Als Diashow anzeigen
dodolo Offline



Beiträge: 56

23.07.2008 21:43
#2 RE: Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach Antworten

hey, sieht ganz schön aus dein fisch..

so einen fisch (von der größe her) würde ich auch gerne nächste woche in kroatien fangen.(nur halt eine brasse oder so)

mfg dominic

Minimiller Offline



Beiträge: 37

23.07.2008 22:22
#3 RE: Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach Antworten

hehe ja sicher.,. sowas wünsch ich mir auch,.. ich wär so gar mit noch einem kleinerem zufrieden^^
mir fällt da grad ein.. letschtes jahr hab ich diesen fisch in kroatien gefangen weiss aber ned was für einer des isch,.. könntesch du mir weiterhelfen?

Lg

Minimiller Offline



Beiträge: 37

23.07.2008 22:46
#4 RE: Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach Antworten

so jetzt isch der fisch drauf sry davor gings ned... also welcher fisch isch des?^^

Angefügte Bilder:
fisch.jpg  
Als Diashow anzeigen
dodolo Offline



Beiträge: 56

24.07.2008 10:28
#5 RE: Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach Antworten

hey,

ich hab da im winter so eine seite gefunden wo alle fische der kroatischen adria gezeigt werden.

den fisch den du gefangen hast ist eine meeräsche. schau mal auf seite 3 ganz unten ist die goldmeeräsche : http://www.emcorefrig.com/zadar/jadran.html

mfg dominic

Minimiller Offline



Beiträge: 37

24.07.2008 12:18
#6 RE: Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach Antworten

danke für die seite..
hätt echt ned gedacht dass es da so viel verschiedene fischarten gibt..
so eine meerjunker hab ich auch schon mal gefangen..

warsch du schon mal in pula? oder kennsch paar gute angelplätze in krk, rab oder losinj; mit unserer segelyacht segeln wir um cres herum, und die zwischenstops wären dort.

lg, maik

dodolo Offline



Beiträge: 56

24.07.2008 14:40
#7 RE: Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach Antworten

hallo,

nein ich war dort noch nie wir sind immer in murter weiter im süden.

mfg dominic

Minimiller Offline



Beiträge: 37

24.07.2008 21:18
#8 RE: Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach Antworten

achso ok
wie isches so in murter? hats schöne strände? und fische?

dodolo Offline



Beiträge: 56

24.07.2008 21:41
#9 RE: Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach Antworten

hey,

also ich find es in murter total schön.
ob es schöne strände gibt weiß ich nicht da wir jeden tag mit unserem boot hinausfahren und in irgendeiner bucht ankern.

und wegen den fischen: bis jetzt hatte ich keine gescheite ausrüstung und auch nur in buchten mit max. 3-4m geangelt und da sind keine großen fische.
meine schönste brasse war die : https://www.forum-kroatien.de/t521024f117...che-Brasse.html mit 25cm.

ABER: diesen samstag fahre ich wieder nach murter und jetzt habe ich eine schlepprute mit einer multirolle und einem 28cm magnum wobbler ;-)

mfg dominic

Minimiller Offline



Beiträge: 37

26.07.2008 16:33
#10 RE: Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach Antworten

hoho ned schlecht..
mir gehts genauso, die letschten jahre wusst ich gar ned wie man richtig angelt und mein grösster fisch war eine meeräsche mit ca25cm oder so kA hab sie ned gemessen..
wir haben uns auch riesen wobbler und gummifische gekauft, und schleppfischen dann von únserer yacht aus

und dank deinen tipps versuch ichs mal mit auf grundangeln mit fischfetzen, tintenfischen muscheln und so

Aber: auch ich fahr diesen samstag in einer woche nach kroatien pula, rab, mali losinj, krk, cres und so (wir segln halt rum) und ddann gibz riesen thunfischchen;)

greez maik

dodolo Offline



Beiträge: 56

26.07.2008 19:03
#11 RE: Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach Antworten

na dann viel glück ;-)
ich fahr heut um mitternacht weg und dann gehts los mit dem angeln....*gg*

mfg dominic

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.07.2008 20:37
#12 RE: Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach Antworten

na denn, falls du noch mal ins forum guckst; wünsch dir einen schönen urlaub und viel spass/erfolg beim angeln

lg
petra

Minimiller Offline



Beiträge: 37

26.07.2008 22:23
#13 RE: Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach Antworten

hey petra,

darf ich mal fragen, angelst du eig. auch?

mfg maik

Minimiller Offline



Beiträge: 37

26.07.2008 22:24
#14 RE: Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach Antworten

gute reise dir ;)
ich drück dir die daumen dass was fängsch..!!

dodolo Offline



Beiträge: 56

26.07.2008 23:32
#15 RE: Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach Antworten

danke...

wir fahren jetzt los....!!

also ich meld mich wieder in 3 wochen.

mfg dominic

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.07.2008 08:25
#16 RE: Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach Antworten

In Antwort auf:
hey petra,
darf ich mal fragen, angelst du eig. auch?

nö, ich nicht, aber mein freund und sein bruder sind wahre angel-freaks

lg
petra

Minimiller Offline



Beiträge: 37

27.07.2008 14:27
#17 RE: Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach Antworten

hehe achso oke..

greez maik

Minimiller Offline



Beiträge: 37

01.08.2008 21:11
#18 RE: Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach Antworten

Heey leute..
ich geh morgen früh um 6 los nach kroatien.. hooohoo



also ich kann dann für 2 wochen nemme zurück schreiben..
wir gehn ja dort 1 ne woche auf ne yacht und ne woche in n appartment.. und jeden tag wird geangelt^^

ich erzähl dann noch davon und von den fängen (die ich hofentlich fangen werde)

Cyall

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angeln vom Ufer - Fangbericht
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von wegste1
0 12.12.2012 14:10
von wegste1 • Zugriffe: 5731
Trogir - Extravagantes Hotel mit echtem Erlebnis-Charakter: restaurierte Mühle mit rustikalen Komfortzimmern, Hotelservice…
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
0 14.04.2009 19:56
von biki • Zugriffe: 702
Pula, Angeln ohne Angelschein
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Mindfreak850
0 18.01.2009 15:43
von Mindfreak850 • Zugriffe: 3367
Trogir - Extravagantes Hotel mit echtem Erlebnis-Charakter: restaurierte Mühle mit rustikalen Komfortzimmern, Hotelservice…
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 28.07.2008 12:42
von biki • Zugriffe: 568
Trogir - Extravagantes Hotel mit echtem Erlebnis-Charakter: restaurierte Mühle mit rustikalen Komfort-Zimmern und Kompletts
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
3 27.06.2008 12:51
von biki • Zugriffe: 876
Unsere Fangergebnisse beim Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ratibier
3 20.02.2007 08:59
von Ribar • Zugriffe: 756
Makrelen angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Babalou
2 24.10.2005 22:35
von Babalou • Zugriffe: 18252
Erfahrung beim Angeln und Fischen in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Markus
47 13.07.2012 14:46
von beka • Zugriffe: 80180
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Thofroe
32 10.02.2008 13:51
von Josef • Zugriffe: 66193
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz