Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 95 Antworten
und wurde 5.648 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.08.2008 16:02
#81 RE: Olympia 2008 in Peking Antworten
Zitat von JadrankaCRO
Juhu! :D Hab nämlich ne Wette mit einem Freund wer mehr Medaillen holt.. Kroatien oder Serbien.. aber die Wette hab ich wohl schon gewonnen


Ja haushoch

Na dann wette mit mir.Slowenien oder Kroatien,dann bleibt es noch spannend
JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

22.08.2008 18:07
#82 RE: Olympia 2008 in Peking Antworten

Ui. Das wird spannend. Stimmt

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.08.2008 18:12
#83 RE: Olympia 2008 in Peking Antworten

Aber nur wenn jetzt nicht noch Taek-won-do der Männer anfängt,da kann ich gleich Einpacken

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

22.08.2008 21:09
#84 RE: Olympia 2008 in Peking Antworten

Ich hoffe Janic wird auch was gewinnen


Aja, die Krawatten spielen morgen gegen Spanien.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

23.08.2008 08:35
#85 RE: Olympia 2008 in Peking / 15. Gold für Deutschland Antworten

Start-Ziel-Sieg von Spitz


Sabine Spitz aus Murg-Niederhof hat am Samstag für das 15. deutsche Gold bei den Olympischen Spielen in Peking gesorgt. Die Mountainbikerin gewann das Querfeldeinrennen mit einem Start-Ziel-Sieg souverän und trug ihr Rad jubelnd über die Ziellinie. Die Vizeweltmeisterin und amtierende Europameisterin zeigte ein taktisch überragendes Rennen und kam mit 41 Sekunden Vorsprung auf die Polin Maja Wloszczowska ins Ziel. Bronze ging an die Russin Irina Kalentjewa.
Im Männer-Rennen gehen in Manuel Fumic (Kirchheim-Teck), Wolfram Kurschat (Neustadt) und Moritz Milatz (Freiburg) drei Deutsche mit Außenseiterchancen auf die Strecke.

Hockey-Herren spielen gegen Spanien um Gold
"Go for Gold" heißt es für die deutschen Hockey-Herren: Nach einem wahren Krimi kämpften sie sich mit einem 4:3-Erfolg nach Sieben-Meter-Schießen gegen die Niederlande ins Endspiel. "Dort brennen wir ein Feuerwerk ab", versprach Moritz Fürste volle Power für das Finale gegen Spanien im Olympic Green Hockey Stadium (20.30 Uhr/14.30 Uhr MESZ).

Kanuten wollen Edelmetall fischen

Hoffnungen auf Edelmetall dürfen sich die deutschen Sportfans auch bei den Wettbewerben im Shunyi Kanu-Park machen: So gehen Ronald Rauhe und Tim Wieskötter aus Potsdam im Kajak-Zweier als amtierende Weltmeister und Olympiasieger von 2004 ins Rennen über 500 Meter. Ebenfalls im Kajak-Zweier in Richtung Gold paddeln wollen die Weltmeisterinnen Fanny Fischer und Nicole Reinhardt (Potsdam/Lampertheim) bei ihrer Olympiapremiere. Sie gehen mit dem Rückenwind der Vierer-Goldmedaille von Freitag ins Rennen. Gleiches gilt im Kajak-Einer für Katrin Wagner-Augustin aus Potsdam.

Wylenzek gibt sich kämpferisch
Im Canadier-Zweier über 500 Meter will das Silber-Duo von Freitag, Christian Gille und Tomasz Wylenzek (Neubrandenburg/Essen), noch einmal angreifen. Wylenczek war allerdings nach dem 1.000-m-Finale mit einem Kreislaufkollaps zusammengebrochen und völlig verausgabt in ein Krankenhaus gebracht worden. "Mir geht es gut, ich will am Samstag starten. Ich habe noch mehr Biss, weil es beim ersten Versuch nicht Gold geworden ist", so Wylenzek kämpferisch. Am Samstag gaben auch die Ärzte ihre Zustimmung für einen Start des Deutschen.

Ariane Friedrich will hoch hinaus

Dort hat sich besonders Hochspringerin Ariane Friedrich aus Frankfurt einiges vorgenommen. "Jetzt kann ich angreifen", hatte sie nach der locker geglückten Qualifikation gesagt. Im Speerwurf müssen die beiden deutschen Akteure Stephan Steding und Alexander Vieweg nach miserabler Qualifikation zuschauen. Während die deutsche 4x400-Meter-Staffel der Frauen im Endlauf steht, verpasste das Männer-Quartett das Finale in der Qualifikation. Über 800 und 5.000 Meter bei den Männern und 1.500 Meter bei den Frauen sind keine deutschen Läufer am Start.

In den fünf Boxentscheidungen in der Arbeiter-Halle sind keine deutschen Faustkämpfer im Ring. Das gleiche gilt für die anstehenden Entscheidungen im Basketball, Volleyball, Handball, Tischtennis, Taekwondo, der Rhythmischen Sportgymnastik und dem Synchronschwimmen.

Stand: 23.08.2008 07:55 lt. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.08.2008 15:30
#86 RE: Olympia 2008 in Peking / 15. Gold für Deutschland Antworten
Silber im Hochsprung der Damen für Blanka! Bravo!!
JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

23.08.2008 18:08
#87 RE: Olympia 2008 in Peking / 15. Gold für Deutschland Antworten

super blanka! :)

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

23.08.2008 20:52
#88 RE: Olympia 2008 in Peking / 15. Gold für Deutschland Antworten

blanka ist entäuschung+handballherren und wasserballer.statt sichere 2 goldmedallien nix.gruß zet

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

23.08.2008 20:54
#89 RE: Olympia 2008 in Peking / 15. Gold für Deutschland Antworten
Eine Enttäuschung wäre wenn Blanka nix gewonnen hätte

Dafür hat Kroatien ne neue Sportart entdeckt.. "tek-wan-doo"
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.08.2008 21:39
#90 RE: Olympia 2008 in Peking / 15. Gold für Deutschland Antworten
Zitat von zet
blanka ist entäuschung+handballherren und wasserballer.statt sichere 2 goldmedallien nix.gruß zet

Für mich eigentlich nicht. Was ist sicher? Hoffnungen darf jeder Mensch haben. Die kroatische Qlympiamannschaft hat zumindest meine Hoffnungen erfüllt. Wenn man sich im Internet ansieht, wie die Medallienausbeute aussieht, schneidet HR gar nicht so schlecht ab.
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

24.08.2008 13:06
#91 RE: Olympia 2008 in Peking / 16x Gold für Deutschland Antworten
Nach 16 Tagen enden heute die Wettbewerbe in Peking. Fußballstar David Beckham und Led-Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page werden die Jugend der Welt bei der Schlussfeier ab 14:08 Uhr zu den Olympischen Spielen 2012 nach London einladen.

Im Basketball-Finale der Männer um 08:30 Uhr möchte das Dreamteam aus den USA den letzten Schritt zur Mission Gold machen.

Alle weiteren Highlights und aktuelle Infos zu den Übertragungen von ARD und ZDF finden Sie unter http://www.ard-digital.de/olympia

"aBS"

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

24.08.2008 17:43
#92 RE: Olympia 2008 in Peking / HR gold Antworten

Na ja,wenigstens einmal gold und die Nationalhymne gehört,das war wohl nix,das freut einen doch,oder?Gruß Zet

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

24.08.2008 18:10
#93 RE: Olympia 2008 in Peking / HR gold Antworten

Tja, sollte wohl nicht sein. Die Konkurenz war groß. 2012 steht ja noch bevor

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

07.09.2008 21:29
#94 Paralympics 2008 / 2x Silber und 1x Bronze am 1. Tag Antworten

13. Paralympics 2008
Vom 6.-17. September in Peking mit rund 4.000 Teilnehmern aus 148 Nationen. Das deutsche Team umfasst 171 Aktive. ARD und ZDF berichten rund 100 Stunden lang. Livestream auf peking.ARD.de an ARD-Sendetagen (07./09./11./13./ 15./17.09.) ab 07.00 Uhr MESZ.

Schmermund startet mit Silber

Sportschützin Manuela Schmermund hat dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) gleich bei der ersten Entscheidung der XIII. Paralympics in Peking die erste Medaille beschert. Die 36-Jährige aus Mengshausen holte mit dem Luftgewehr die Silbermedaille hinter der Slowakin Veronika Vadovicova. Bei den letzten Paralympics vor vier Jahren hatte die querschnittsgelähmte Hessin Gold gewonnen. Der Druck als Titelverteidigerin sei groß gewesen, "das schüttelt man nicht so einfach ab", meinte Schmermund nach dem Finale. Dritte wurde Nilda Lopez Gomez aus Puerto Rico.
"Es ist ein tolles Gefühl, wieder auf dem Podium zu stehen", sagte sie und lobte die Gegnerin: "Sie hat verdient gewonnen. Sie ist ein süßes Mädchen, und sie hat großes Potenzial. Ich bin froh, dass ich für einen guten Start für das deutsche Team gesorgt habe und hoffe, dass wir noch viele Medaillen holen werden." Sabine Brogle aus Offenburg war in der Qualifikation gescheitert.

Auch Schmermund tat sich im Vorkampf schwer. "Ich muss zugeben, dass ich heftig nervös war und nie meinen Rhythmus gefunden habe", räumte die 36-Jährige ein. "Der Vorkampf war eine Katastrophe. Da sagte ich mir, mache was du kannst und mache es gescheit. Vor dem Finale bin ich noch zu meinem Trainer und dann haben wir den Mist aus dem Vorkampf ausgewertet und abgehakt." Cheftrainer Uwe Knapp zeigte sich nach dem erfolgreichen Auftakt erleichtert: "Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Die Medaille wird die gesamte Mannschaft in Gang bringen, dies war die Initialzündung", sagte Knapp. "Gold war das Ziel, Manuela war so gut drauf. Doch die Slowakin war an diesem Tag einfach die Bessere, das muss man anerkennen. Sonst hatte sie ihre Nerven nicht im Griff, aber diesmal hat sie durchgezogen", meinte Knapp.

Bundespräsident verpasst Schützen-Silber
Die vierfache Europameisterin Schmermund, die den Sport seit zehn Jahren betreibt, nahm den Rummel um ihre Person gelassen und hatte nach dem Wettbewerb Augen für das Drumherum. "Unser Team wurde hier fantastisch aufgenommen, die Schießanlagen sind so gigantisch und genial, dass ich noch nicht einmal Zeit hatte, alles zu sehen", sagte die Hessin, die vor allem vom Besuch des Bundespräsidenten Horst Köhler in Peking angetan war: "Dies zeigt seine Wertschätzung uns gegenüber." Das Staatsoberhaupt hatte am Sonntag jedoch die Bahnrad-Wettbewerbe ins Visier genommen und damit die erste deutsche Medaille verpasst.

Stand: 07.09.2008 11:25

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe




Traurige Bronzegewinnerin Brussig
Carmen Brussig hat am ersten Wettkampftag der Paralympics in Peking für eine von drei deutschen Medaillen gesorgt und war dennoch tief betrübt. Denn der Traum von Gold in der Klasse bis 48 Kilogramm hatte sich schnell zerschlagen: Die favorisierte Wahl-Schweizerin verlor völlig überraschend ihr Auftaktduell gegen die russische Außenseiterin Victoria Potapova. Die sehbehinderte Sportlerin, die 2006 und 2007 Weltmeisterin wurde, besiegte im kleinen Finale die Kubanerin Maria Gonzalez durch einen Ippon und kann sich nun zumindest mit Bronze trösten



Götze setzt Erfolgsserie fort
Auch im "Wasserwürfel" durfte sich die deutsche Mannschaft über Edelmetall freuen. Maria Götze holte sich ihre vierte paralympische Medaille über 200 Meter Lagen in Folge. Für die 27-Jährige war es insgesamt bereits das siebte Edelmetall bei den Spielen der Behinderten. In 3:14,59 Minuten musste sich die Kleinwüchsige nur der Weltrekord schwimmenden US-Amerikanerin Miranda Uhl (3:13,05 min) geschlagen geben. Anke Conradi, die seit 1996 auf Silber über 100 Meter Freistil abonniert war, musste sich aufgrund einer Zusammenlegung mit einer höheren Startklasse messen und erzielte als Achte einen Achtungserfolg

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

10.09.2008 13:37
#95 RE: Paralympics 2008 / 2x Silber und 1x Bronze am 1. Tag Antworten
Branimir hat eben Silber für Kroatien geholt .. was hat er denn, wenn ich fragen darf?
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

10.09.2008 16:35
#96 RE: Paralympics 2008 / 4. Gold 13. Silber 10. Bronze Antworten

Deutschland 11. Platz im Medaillenspiegel

4x Gold 13x Silber 10x Bronze nach 174 von 472 Entscheidungen

Zusammenfassung vom 10.09.2008 >> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo 28.8.2023 ORF2E 05:10 Uhr Der Geschmack Europas – Der slowenische Karst
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
3 08.08.2023 07:53
von beka • Zugriffe: 724
Neues slowenisches Konsulat in Düsseldorf
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
3 24.06.2012 08:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1440
SO. 9.12.12 Slovenija 2 20:00 Uhr 27. SLOWENISCHE MUSIKTAGE - BOJAN ADAMIC
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 02.12.2012 11:03
von beka • Zugriffe: 1136
Kroatische und slowenische Aktien - neue Zertifikate
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von rowi
1 20.01.2007 13:11
von rowi • Zugriffe: 1857
Slowenische Börse mit hohen Wachstumsaussichten(Aktien u.Zertifikate)
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Medo
0 11.01.2007 12:11
von Medo (Gast) • Zugriffe: 1882
Slowenische Namen???
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von NjePytje
2 15.01.2007 19:57
von ZvoneCH • Zugriffe: 2592
Wir haben einen Sport-Thread
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Golphi
8 02.01.2009 12:11
von beka • Zugriffe: 1025
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz