wir fliegen im August für 1 Woche nach Dubrovnik, Cavtat. Haben dort einen Mietwagen gebucht nd möchten einige Ausflüge machen. Wer kann uns einige Tipps geben, evtl auch für Montenegro oder Bosnien, oder wäre das zu weit oder zu unsicher? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
also mit dem Mietwagen dürgen wir über die Grenzen. Hab bei sixt extra nachgefragt und es wird auch auf den Papieren vermerkt. Selbst auf Fähren kann man mit Genehmigung. Wenn wir dort in Dubrovnik sind, möchten wir uns schon gerne auch die Gegend etwas anschauen. Evtl. auch verschiedene Strände außer unserem Hotelstrand. Wir waren bis jetzt nur bis kurz vor Split, weiter noch nicht. Allerdings mit eigenem Pkw.
Ich denke bei einer Woche Dubrovnik gibt es in der nahen Umgebung so viel zu sehen und entdecken, dass ich einen Ausflug nach Montenegro oder Bosnien ein anderes mal vornehmen wuerde. Wie Permani schon sagte... zb. Trsteno 2 Tage die Altstadt Inselparadies Lokrum nahe Altstadt (Autofrei!!!) Cavtat / Konavle Elaphiti Inseln mit Kolocep & Lopud (mit wunderschoenem Sandstrand)& Sipan (Autofrei!!!) evtl.noch Ausflug nach Mljet und und und....
In Antwort auf:Ich denke bei einer Woche Dubrovnik gibt es in der nahen Umgebung so viel zu sehen und entdecken, dass ich einen Ausflug nach Montenegro oder Bosnien ein anderes mal vornehmen wuerde. Wie Permani schon sagte... zb. Trsteno 2 Tage die Altstadt Inselparadies Lokrum nahe Altstadt mit schoenen Bademoeglichkeiten Cavtat / Konavle Elaphiti Inseln mit Kolocep & Lopud (mit wunderschoenem Sandstrand)& Sipan evtl.noch Ausflug nach Mljet und und und....
Ich würde mir den Ausflug nach Montenegro auch ein anderes mal vornehmen. Aber nicht weil es um Dubrovnik so viel Interessantes gibt (was ja nicht falsch ist) sondern weil man für die Schönheit Montenegros mehrere Tage braucht.
Herzlichen Dank für die vielen Antworten. Eine Woche ist wirklich kurz. Bestimmt kommen wir nochmal. Wir waren bis jetzt eigentlich immer nur in Istrien, letztes Jahr auch mal in Split. Einfach wunderschöne Gegend.
Also persönlich nicht, aber wir haben von deutschen Gästen gehört, dass es nicht schlecht sein soll. Die hatten jedenfalls nichts zu beanstanden. Aber da hat ja jeder so seine eigene Meßlatte.
Schau doch mal bei Holidaycheck die Bewertungen an: Hotelbewertungen Hotel Croatia in Cavtat Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (einfach unter Gallery auswaehlen) Hier gibt es eine Menge Fotos. Cavtat ist aufjedenfall wunderschoen und ich glaube nicht das Ihr bei diesem Hotel irgendeinen Fehler macht.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.