Hallo Wie ist denn das Verkehrsaufkommen auf der Küstenstraße zwischen Rijeka und und Senj Mitte September, also nach den letzten Schulferien in Deutschland? Ist der Verkehr normal oder muß man mit Staus, Behinderungen, etc. rechnen? Habt ihr da Erfahrungen? Gruß Babis
nach meiner erfahrung ist die küstenstraße um diese zeit gut befahrbar - also "normaler" verkehr; allerdings solltest du immer und überall damit rechnen, dass auch mal ein unfall passieren kann und es sich dementsprechend stauen kann... lg petra
Zitat von petra1958hallo babis, nach meiner erfahrung ist die küstenstraße um diese zeit gut befahrbar - also "normaler" verkehr.
Der gleichen Meinung bin ich auch. Es kann aber möglich sein, dass die Strasse wegen einer starken Bura, auch für Pkw`s gesperrt ist. Das kommt im September allerdings nur sehr selten vor.
Hallo ! Wir sind die letzen beiden Wochen die Stecke öfters gefahren. Da ist jeztz schon Ruhe.,außer Freitag und Samstag und das bloß wegen der Ampel am Schnellstraßenende.Ihr müßt bloß am Ende der Rijeka Umgehung in Richtung KRK fahren sonst biste auf der Autobahn .Hinter dem Abzweig KRK kommt eine lange Gerade die neuerdings nur noch 60KM/H befahrbar ist. Dort haben sie jedesmal geblitzt.Ich denke im September könnt Ihr die Gegend genießen .
Genau diese Abfahrt habe ich im Mai verpaßt, wollte damals eigentlich schon die Küste entlang genießen. Dafür haben wir am Rückweg von Zadar aus diese Straße benutzt. Da war eigentlich bis kurz vor Rijeka null Verkehr und ich konnte die Landschaft genießen. Wer weiß denn, wieviele Km mehr die Strecke auf der Autobahn von Rijeka bis nach Senj ist? Hab dummerweise meine Kroatienkarte dermaßen zerflettert, daß ich sie entsorgen mußte. Babis
Zitat von BabisGenau diese Abfahrt habe ich im Mai verpaßt, wollte damals eigentlich schon die Küste entlang genießen. Dafür haben wir am Rückweg von Zadar aus diese Straße benutzt. Da war eigentlich bis kurz vor Rijeka null Verkehr und ich konnte die Landschaft genießen. Wer weiß denn, wieviele Km mehr die Strecke auf der Autobahn von Rijeka bis nach Senj ist? Babis
Der Umweg ist erheblich. Wenn du von Rupa kommst folge immer der Beschilderung nach -Otok Krk-. Dann kannst du gar nichts verpassen. Von Rijeka über Boslijevo über die Autobahn, bis Zuta Lokva zu fahren, um nach Senj zu wollen, dient nur Zweien. Der Autobahngesellschaft und dem Benzinverkäufer.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.