Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 88 Antworten
und wurde 6.306 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

27.09.2008 21:49
#61 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen
Zitat von micije24
In Antwort auf:
Zdravo, micije24! U pravu si naravno. Međutim to svoje mišljenje nemožeš prenositi njemačkim sudionicima foruma na takav način. Njemci do danas svoju vlastitu prošlost nisu svladali. Kada ljetuju u Hrvatskoj traže more, sunce i užitke. Slijepi su što se tiče posljedica rata kojima se Hrvatska suočava. To jest kako jest. Nemoj se uvrijediti zbog toga. Ugodan weekend. Kratko Novak

Hvala ti štovani prijatelju na tvojoj potpori.
Točno ,imaš za pravo kada kažes da velik dio Nijemaca nije još uvijek načisto sa svojom poviješću.
To je zapravo žalosno,kada jedan Puk ne zna cijeniti niti prosuditi svoje povijesne tijekovine.
No osobno mislim da tu gravitira više Faktora .
Jedan od njih je zasigurno i stavljanje pod Tepih povijesnih činjenica.
Svaki Narod koji se ne suoči sa svojom poviješću,ne moze niti u kojemu obliku graditi zdravu budućnost.
Poznam dobar dio Nijemaca koji su realistični prema sebi i drugima,tako da me provokacije ove dvojice „usijanih glava“ne može izbacit iz takta.Imam jednostavno predebelu kožu na takove sporadične izgrede.
Ponosim se svima nama objektivnim HRVATIMA koji PATRIOTSKI ljube svoju domovinu HRVATSKU.
Nikad nećemo zaboravit naše BRANITELJE i sve one koji nam omogućiše neometano življenje u Lijepoj Našoj HRVATSKOJ.
Tebi i tvojoj obitelji lijep pozdrav i svako dobro od Tonija.


Ich hoffe für alle Veteranen, besonders die Versehrten, dass ihr hohes Ansehen sich auch in ihrer Versorgung widerspiegelt.

Denn für sowas kann man sich nichts kaufen!
Angefügte Bilder:
Ehrenmedallie ..JPG  
kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

27.09.2008 23:42
#62 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen

Hallo Minotaurus, in Sachen Vergangenheitsbewältigung sage ich Dir folgendes: Wenn man abseits der Touristen-Routen fährt oder auch nur Richtung Plitvice / Knin fährt, dann sieht man die zerbombten Häuser und die verlassenden Dörfer. Sicherlich ist der bitterer Jugoslawien - Krieg mit der opferreichen erlangten kroatischen Selbständigkeit weitaus jünger als die deutschen Lehren aus dem zweiten Weltkrieg. Manche Deutsche haben ihr Trauma überwunden bzw. viele leben nicht mehr. Wir Kroaten arbeiten noch daran. Viele werden es nie schaffen. Ich höre es doch immer wieder, wenn vor der WM in Deutschland die deutsche Flagge geschwenkt wurde, dann galt man gleich als rechtsradikal. Was macht Ihr denn, Ihr verbringt Euren Urlaub in Kroatien, vorzugsweise Adria, denn da scheint die Sonne so schön und man ist unter seinesgleichen, aber nur 100 km landeinwärts, da sieht es etwas anders aus. Habe doch bitte Verständnis für uns, daß wir noch unsere Wunden lecken (sagt man so?). Ich hoffe , daß man mir nicht schon wieder gespielte Betroffenheit vorwirft. Eine gute Nacht und einen angenehmen Sonntag wünscht Euch Kratko Novak

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

27.09.2008 23:45
#63 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen

Grüße auch an das ANTI-Kroatien-Forum Ratibier/ribar

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

28.09.2008 00:10
#64 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen
Lieber Kratko-Osijek !

Deine Worte könnten glatt von mir stammen

Hast meine volle Unterstützung !

Lijep pozdrav i svako dobro zeli ti Toni

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.09.2008 07:22
#65 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Lieber Kratko-Osijek !

Deine Worte könnten glatt von mir stammen
Freut mich, dass jeder von euch beiden einen gefunden, der ihn auch versteht !

In Antwort auf:
Zdravo, micije24! U pravu si naravno......Hvala ti štovani prijatelju na tvojoj potpori

Dass ihr hier auf kroatisch kommuniziert, obwohl ihr wisst, dass die Mehrheit der user es nicht versteht, spiegelt nur euren verklemmten Pseudo-Patriotismus wider....zum gegenseitigen Speichellecken gibt es die PM-Funktion !

Lieber einen Thun als nix tun!

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

28.09.2008 07:47
#66 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen

Hallo ribar, der Pseudo-Patriot Kratko übersetzt es Dir mal.Mein Text an Micije24 lautete: "Du hast natürlich recht. Allerdings kannst Du Deine Meinung nicht in dieser Form den deutschen Mitgliedern rüberbringen. Die Deutschen haben bis heute nicht so richtig ihre eigene Vergangenheit bewältigt. Wenn sie Urlaub in Kroatien machen, wollen Sie Wasser, Sonne und Spaß. Für die Kriegsfolgen, mit denen Kroatien zu kämpfen hat, sind sie blind. So ist es nun mal. Lass Dich nicht beleidigen".

Trotz allem: Einen angenehmen Sonntag wünscht Dir Kratko Novak

Dr. Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 34

28.09.2008 11:27
#67 OT: Von ueber und setzen Thread geschlossen

In Antwort auf:
Hallo ribar (...) Kratko übersetzt es Dir mal.

Ich glaube, die werten Kollegen vom ANTI-Kroatien-Forum brauchen keine.

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

28.09.2008 12:21
#68 RE: OT: Von ueber und setzen Thread geschlossen

Ich denke dass man so ehrlich sein sollte und bemerken, dass die im Norddalmatinischen Hinterland (Ravni Kotari) zur Zeit noch zu sehenden Schäden größtenteils "Serbische Häuser" sind die nach der Rückeroberung der Gebiete zerstört wurden. Mein Haus, die meiner Kroatischen Freunde und soweit ich es überblicke alle Kroatischen Dörfer in der Gegend, sind längst wieder aufgebaut. Meins übrigens ohne Unterstützung, da ich als Deutscher angeblich genug Geld habe.
Erstaunlicherweise kann ich bei meinen Bekannten keine Traumatisierung feststellen, sondern erlebe häufig begeisterte Schilderungen der Geschehnisse.

Man kann den zweiten Weltkrieg und die daraus resultierenden Folgen nicht mit dem Krieg in Kroatien vergleichen. Die Probleme der meisten Deutschen liegen aus meiner Sicht auch mehr im Zusammenhang mit der Schuld die wir auf uns geladen haben.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

28.09.2008 12:33
#69 RE: OT: Von ueber und setzen Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die Probleme der meisten Deutschen liegen aus meiner Sicht auch mehr im Zusammenhang mit der Schuld die wir auf uns geladen haben.


Ich würde es anders ausdrücken:

Die Probleme der meisten Deutschen liegen darin, dass Ihnen seitens der Politiker immer noch eine Schuld eingeredet wird. Der Anteil derjenigen, die sich in irgendeiner Weise eine Schuld selber aufgeladen haben, dürfte inzwischen verschwindend gering sein.

Ich fühle mich jedenfalls an den Geschehnissen damals nicht schuldig!

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.09.2008 12:49
#70 RE: OT: Von ueber und setzen Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die Probleme der meisten Deutschen liegen darin, dass Ihnen seitens der Politiker immer noch eine Schuld eingeredet wird.

so sehe ich das auch!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.09.2008 13:01
#71 RE: OT: Von ueber und setzen Thread geschlossen
In Antwort auf:
Hallo ribar (...) Kratko übersetzt es Dir mal.

Kannst mir vielleicht auch noch irgendwas übersetzen, denn ich habe immer noch nicht kapiert,
was daran antikroatisch sein soll, wenn ich jemanden beschuldige – Schwachsinn zu schreiben.

Das ist genau so bescheuert, als wenn jemand behaupten würde, ich hätte was gegen Österreich,
nur weil ich das Geschreibsel von Pelinkovac für den Mega-Quatsch halte.
Dr. Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 34

28.09.2008 13:28
#72 RE: OT: Von ueber und setzen Thread geschlossen

In Antwort auf:
Kannst mir vielleicht auch noch irgendwas übersetzen

Also bei Sandra73 haette ich vielleicht mit dem Standardwerk weiter helfen koennen...

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

28.09.2008 15:35
#73 RE: OT: Von ueber und setzen Thread geschlossen
In Antwort auf:
Kannst mir vielleicht auch noch irgendwas übersetzen


Herr Ratibier sollst nicht so tun als würdest kein kroatisch verstehen .

Regelmäßig kann man hier deinen Senf lesen und riechen .
Hat einen unangenehmen Geruch

In Antwort auf:
https://www.forum-kroatien.de/t521318f11739232-Nur-in-in-kroatischer-Sprache-CHAT-FORUM-im-Kroatien-Forum-128.html


Ich schätze mal ,du wirst per Interpol oder Europol in Kroatien gesucht .

Pozz.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.09.2008 17:28
#74 RE: OT: Von ueber und setzen Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich schätze mal ,

Ich würde das an deiner Stelle lassen
Schätzen und denken sind nicht dein Ding. Dafür fehlt bei dir am Potenzial

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

28.09.2008 18:06
#75 RE: OT: Von ueber und setzen Thread geschlossen
Ratibier sagt:

In Antwort auf:
Ich wurde
per Interpol oder Europol in Kroatien gesucht

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.09.2008 02:19
#76 RE: OT: Von ueber und setzen Thread geschlossen
Zitat von micije24
Ratibier sagt:
In Antwort auf:
Ich wurde
per Interpol oder Europol in Kroatien gesucht

Das Zitieren ist auch nicht dein Ding, also würde ich es an deiner Stelle auch lassen,
sonst denken die Menschen hier womöglich noch – ich wäre auch ein Möchtegern-Akademiker,

obwohl das gar nicht mein Zitat ist
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

29.09.2008 07:35
#77 RE: OT: Von ueber und setzen Thread geschlossen

In Antwort auf:
auch

Herr Kollege, das geht jetzt aber wirklich zu weit!

beebee Offline




Beiträge: 291

29.09.2008 12:57
#78 RE: OT: Von ueber und setzen Thread geschlossen

Hey Leute, wasn da los?!
Kriege sind immer schlimm, aber man muss doch echt nicht streiten, welcher Krieg der schlimmere war, oder? Auch der Jugoslawien-Krieg war überseht von Greul und Hass. Dinge die wir uns (obwohl ich jetzt aus Österreich bin, aber des Sinnes wegen) in Deutschland nicht mal vorstellen können, weil wir auch in einer gesegneten Situation sind, dass es in unsere Generation in unserem Land keinen Krieg gebenen hat. Wie lächerlich es ist, zu sagen, dass man den Krieg im ehemaligen Jugoslawien nicht mit dem 2WK in Deutschland vergleichen kann. Kann man sehr wohl, auch dort gabe es Vergewaltigungen, Plünderungen, Schläge und schlimmer. -ich erinnere nur an Vukovar. In beiden Kriegen gabe es Menschen denen es gut ging und Menschen die Dinge erlebt haben, die sie sterben ließen, oder aber eben nicht, wobei man nicht zu beurteilen vermag, welche Sitaution besser ist.
Lasst die Kroaten stolz auf Ihr wunderschönes Land sein. Das hat nix mit Nationalismus zu tun, ihr deutschen seids nur schon so gestört, weils immer eine mit der Nazikeule am Kopf bekommts, dass Ihr die Ausländerfeindlichkeitbeschuldigungen schon bei anderen anwendet Auch meine Hochachtung an die Kriegshelfer!

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

29.09.2008 18:13
#79 RE: OT: Von ueber und setzen Thread geschlossen

In Antwort auf:
Lasst die Kroaten stolz auf Ihr wunderschönes Land sein. Das hat nix mit Nationalismus zu tun, ihr deutschen seids nur schon so gestört, weils immer eine mit der Nazikeule am Kopf bekommts, dass Ihr die Ausländerfeindlichkeitbeschuldigungen schon bei anderen anwendet Auch meine Hochachtung an die Kriegshelfer!


Vielen Dank beebee!

Mein besonderer Dank geht diesmal an alle Deutsche,Österreicher,Schweizer,Tschechen,Slowaken,Ungarer,Slovenen,Bosnier und all die anderen Nationalitäten,die unermüdlich für die kroatische Unabhängigkeit gekämpft haben.
Diese besonderen Menschen werden EWIG in der kroatischen Geschichte aufbewahrt werden.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.09.2008 18:26
#80 RE: OT: Von ueber und setzen Thread geschlossen

Zitat von micije24
Diese besonderen Menschen werden EWIG in der kroatischen Geschichte aufbewahrt werden.

Erlaube mir mal einen Einwand. Du kennst anscheinend die Realitäten vor Ort nicht ganz genau. Wann bist du überhaupt das letzte mal für längere Zeit und nicht nur im Urlaub, in Kroatien gewesen?
Die "Grosskroaten" die im Ausland leben und von dort Sprüche klopfen, habe ich besonders gerne. Kommt alle in die Heimat zurück, damit das verwirklicht wird, was ihr euch erträumt habt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Doppelte Staatsbürgerschaft und abgelaufener Kroatischer Pass
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ssaassaa
1 08.07.2019 14:27
von Kerum • Zugriffe: 1160
Saisonarbeit mit Kroatischen Pass,aber ohne wohnsitz in Kroatien,geht das?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von HOSBiH
8 05.02.2013 21:10
von Pretender • Zugriffe: 2080
Kroatischen Pass
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von heik
30 10.08.2011 01:00
von heik • Zugriffe: 2514
Kroatischen Pass statt bosnischen? Was kommt auf mich zu?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von aniwon
5 18.07.2009 10:42
von Zabica • Zugriffe: 2543
Hätte gerne Kroatischen Pass / Personalausweis
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danko
5 18.06.2009 15:04
von reini62 • Zugriffe: 2207
kroatischen Pass
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von
8 12.09.2007 08:52
von Anselm • Zugriffe: 1265
Bilder für kroatischen Paß
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Marduk
12 17.03.2007 18:35
von Marduk • Zugriffe: 8775
Kroatischer Pass
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MEXX
5 30.09.2004 11:53
von TineRo • Zugriffe: 1234
Kroatischer Pass
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MarkH
14 30.07.2004 13:36
von inci • Zugriffe: 1689
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz