Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 2.996 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2
sandyb Offline



Beiträge: 6

01.08.2008 20:37
Zum ersten Mal Urlaub in Kroatien Hilfe!! Antworten

Hallo ihr,
mein freund und ich wollen dieses jahr vom 11.09 bis 18.09 urlaub in kroatien machen. wir haben schon einen flug nach rijeka. nach mehreren stunden im internet können wir uns jetzt aber nicht entscheiden, ob wir auf die insel krk oder cres gehen sollen oder ob wir einfach ein auto mieten und dann herumfahren und wo es uns gefällt, bleiben. wir wissen auch noch nicht ob wir campen oder eine ferienwohnung nehmen sollen. sind noch sehr planlos:-)
ich hoff ihr könnt mir ein paar tipps geben oder eure erfahrungen erzählen. danke im voraus!
grüße sandra

Hans-Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 28

01.08.2008 22:20
#2 RE: Zum ersten Mal Urlaub in Kroatien Hilfe!! Antworten

Hallo Sandra, wenn Du möchtest gebe ich Dir hier ein paar Tipps. Wir fahren schon seit 6 Jahren nach Kroatien. Wenn Ihr nach Rijeka fliegt, könntet Ihr mit einem Mietwagen ein wunderschönes Fleckchen Erde entdecken, wenn Ihr die Küstenstraße entlang fahrt. Überall wo es Euch gefällt könnt Ihr übernachten und seit nicht an einen Ort gebunden. Sollte das Wetter mitspielen könnt Ihr evt. sogar noch baden. Um eine Übernachtung braucht Ihr Euch nicht zu sorgen- die Kroaten sind sehr nett und für ca. 20 Euro/Person bekommt Ihr ein Zimmer mit Dusche und Frühstück ( da müßt Ihr aber vorher fragen). So waren unsere ersten Erfahrungen von Kroatien - es gab so viel schönes zu sehen. Wenn noch Fragen sind darfst Du Dich gern melden, wenn wir können helfen wir gern weiter. Nur so viel zu Kroatien: Es wird irgentwann unsere zweite Heimat. Lako noc i lijepa pozdrava ( gute Nacht und liebe Grüße)

sandyb Offline



Beiträge: 6

02.08.2008 09:01
#3 RE: Zum ersten Mal Urlaub in Kroatien Hilfe!! Antworten

Hallo Hans-Dieter,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe noch ein paar Fragen...
Ist es denn günstiger von Deutschland aus ein Auto zu mieten oder einfach am Flughafen?
Ist es im September schon zu kalt zum baden?
Vielleicht kannst du mir auch noch ein paar schöne Orte sagen.
Danke und Grüße

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.08.2008 09:15
#4 RE: Zum ersten Mal Urlaub in Kroatien Hilfe!! Antworten

Das Auto mietet ihr am besten von Deutschland aus. Die günstigsten Preise habe ich bei Economy Car Rentals gefunden. Mitte September ist normalerweise durchweg noch Badewetter mit Tagestemperaturen zwischen 25 und 30 Grad, nur abends braucht man mal einen Pulli. Wir waren vor 2 jahren im Oktober auf Krk und das Wasser war noch 22 Grad warm.

________________________
Meine Fotogalerie

Hans-Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 28

02.08.2008 15:28
#5 RE: Zum ersten Mal Urlaub in Kroatien Hilfe!! Antworten

Hallo, wenn Ihr möchtet ruft uns doch ganz einfach mal an. wir telefonieren kostenlos und rufen auf alle Fälle zurück! Wir sind übrigens im selben Zeitraum für eine Woche in Skradin und dann geht es weiter zur Insel Hvar. Liebe Grüße Lissy und Dieter

Telefonnummer entfernt, bitte per PM austauschen - beka 06.05.2012

sandyb Offline



Beiträge: 6

04.08.2008 17:08
Ferienwohnung gesucht auf der Insel Krk Antworten

Hallo,
wir suchen eine günstige Ferienwohnung/Appartment für den Zeitraum 11.09.08 - 18.09.08 auf der Insel Krk. Wichtig wäre uns eine Kochgelegenheit. Außerdem wäre es gut, wenn es nicht so weit vom Strand und vom Zentrum wäre, da wir kein Auto haben.
Danke im Voraus!
Grüße Sandra

sandyb Offline



Beiträge: 6

04.08.2008 17:10
#7 RE: Zum ersten Mal Urlaub in Kroatien Hilfe!! Antworten

Hallo,
Im Moment habe ich leider nur ein Handy. Aber sobald ich mal wieder Festnetz habe, werde ich mich melden.
Grüße

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.08.2008 17:14
#8 RE: Ferienwohnung gesucht auf der Insel Krk Antworten

Frag mal hier nach, die haben schöne Wohnungen im Angebot: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Oder bei unserem Mitglied Karl-Hermann in der Villa Oleander: http://www.villaoleander.de

________________________
Meine Fotogalerie

FerienhausListe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 426

04.08.2008 18:07
#9 RE: Ferienwohnung gesucht auf der Insel Krk Antworten

Hallo Sandra,

hier findest du Ferienwohnungen von privaten Vermietern auf der Insel Krk
http://www.ferienhaus-liste.de/liste.php?sgebiet=3020

Bei der Beschreibung der Ferienwohnung findest du die Entfernungen zu Strand, Zentrum usw.,
sowie Angaben, ob eine Küche vorhanden ist.

Schönen Urlaub
Stefan

Hans-Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 28

05.08.2008 18:40
#10 RE: Zum ersten Mal Urlaub in Kroatien Hilfe!! Antworten

Hallo, war aber nett von Dir, Dich nochmals zu melden, auch wenn Du momentan "nur" ein Handy hast. Klar kannst Du anrufen, wenn Du Festnetz hast, wir geben gern von unseren positiven Erfahrungen etwas ab . Wie wir gesehen haben wollt Ihr auf die Insel KRK, da waren wir leider noch nicht, wird aber nachgeholt. Na dann schönen Urlaub, könnt Euch ja melden wie Euer erster Eindruck von Kroatien war. So oder so

Hans-Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 28

05.08.2008 20:14
#11 RE: Zum ersten Mal Urlaub in Kroatien Hilfe!! Antworten

Hi, ich bin es schon wieder. Haben uns mal die Preise angesehen von den Unterkünften, welche dir empfohlen wurden, haben noch etwas günstigeres. In Punat die Pension "La Perla"- 29 Euro p/P mit Frühstück oder in Silo Pension "Tina"- 25 Euro p/P HP ( Warum wollt ihr eigentlich selbst kochen? In Kroatien ißt man sehr gut, reichlich und günstig. Ihr könnt beide Adressen bei Google anklicken. Eines von beiden wird mal unser Domizil, wenn wir nach KRK fahren. Schaut es euch ganz einfach mal an. LG und viel Erfolg

posavac Offline




Beiträge: 33

11.08.2008 20:01
#12 RE: Zum ersten Mal Urlaub in Kroatien Hilfe!! Antworten

@ sandyb

ihr seit 1 woche unten?

da würd ich net kochen, sondern die restaurant´s besuchen



pozdrav posavac

Kati74 Offline



Beiträge: 447

11.08.2008 20:06
#13 RE: Zum ersten Mal Urlaub in Kroatien Hilfe!! Antworten

Cres ist mein Favorit!! bin selber halb-Kroatin und kenne Kroatien seit (Hilfe!) über 30 Jahren (8-( so alt schon!). Auf Cres sind wir jetzt zum 4. Mal gewesen (vorher Hvar, Split, Trogir, Zadar, Rab, Pag, Crkvenica, Rabac, Pula und so weiter)Cres ist eine Insel die das gewisse Etwas hat. Fahre garantiert 2009 wieder hin (bin seit 2 Tagen wieder zuhause - heul, schluchz!!) So schön da und hier so verdammt kalt - brr. Wünsche euch - egal wo einen wunderschönen Kroatienurlaub. P.S. wenn Ihr aber nach Cres fahrt dann geht mal in die Konoba Bukaletta essen! Ist auf der Straße von Cres-Stadt nach Losinj, links Richtung Loznati- Super Lammgerichte!!! Kriege schon wieder Hunger...

Cres Fan

sandyb Offline



Beiträge: 6

12.08.2008 07:55
#14 RE: Zum ersten Mal Urlaub in Kroatien Hilfe!! Antworten

hallo,
wir haben uns jetzt nach langem hin und her auch für cres entschieden.:-) dort wollen wir dann in die stadt cres. falls du noch irgendwelche tipps hast, kannst gerne schreiben.

roldanda31 Offline



Beiträge: 7

12.08.2008 12:13
#15 RE: Zum ersten Mal Urlaub in Kroatien Hilfe!! Antworten

Cres is ne echt schöne Stadt! Wird euch sicher gefallen!

Kati74 Offline



Beiträge: 447

12.08.2008 12:43
#16 RE: Zum ersten Mal Urlaub in Kroatien Hilfe!! Antworten

Sehenswert sind die kleinen Gassen und die alten Stadttore von Cres. Dann ist Beli eine süße Stadt (parkt aber bloß oben - der Berg ist echt zum Laufen katastrophal steil), zum Essen noch Tip: Restaurant Adria (das ist bei der ersten Tourizentrale am Hafen Rchtung Tankstelle, links in die Straße, hinter dem Fischhändler und Obsthändler auf der linken Seite -netter Wirt - super Essen), dann solltet Ihr unbedingt am Hafen in der kleinen Weinstube mal Wein trinken, Glas 5 Kn (rot oder weiß Faßwein) - dann sitzt man gemütlich auf den Stufen in der Gasse und redet und schaut sich um, guckt euch die blaue Grotte an, mit dem Schiff wo Du das trinken auch frei hast (pro Person im Juli 200 Kn incl. Wein, Wasser, Limo + Fisch/Cevapcici Picknik), Die Eisdiele, wenn Du vom Camp kommst die 2. direkt zwischen Weinstube und einem Bufetladen ist unschlagbar lecker, und zum guten Ende noch eine lustige Sache: wenn die Personenfähre von Pula Richtung Stadt Cres fährt (1xmorgens, 1xabends) dann kommen eine paar riesige Wellen, also legt euch am Strand nicht zu tief hin - sonst ist alles nass!!! Wünsche euch viel Spass - ach ja Restaurant Sumica auf der Strandpromenade nach Cres Stadt ist auch sehr lecker + Live Musik. Beneide euch sehr. Viel Spass!!!

Cres Fan

sandyb Offline



Beiträge: 6

12.08.2008 17:51
transfer camp kovacine Antworten

hallo,
hat jemand schon mal den transfer von rijeka nach cres genutzt? wie läuft das denn ab?
grüße

Tamiaz ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2008 20:17
#18 RE: Zum ersten Mal Urlaub in Kroatien Hilfe!! Antworten

Hallo,
da ich neu im Forum bin, bin ich recht unerfahren wie es hier funktioniert. Meine Frage ist auch wo kann man den billigsten Flug buchen? Sollte man schon vorher einen Hotel oder ferienwohnung buchen oder kann man in Kroatien auch spontan und günstig eine Schlafmöglichkeit kriegen?

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

02.09.2008 20:27
#19 RE: Zum ersten Mal Urlaub in Kroatien Hilfe!! Antworten

Schau mal unter Germanwings. Wo soll es denn hingehen?

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.09.2008 20:29
#20 RE: Zum ersten Mal Urlaub in Kroatien Hilfe!! Antworten
Tuifly ist auch nicht so schlecht.
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste mal Kroatien - Hilfe gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Waxdick
28 23.06.2015 18:47
von susi696 • Zugriffe: 2081
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1733
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3225
Das erste mal Kroatien - Hilfe!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von segelfreund
2 20.08.2012 19:59
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 1032
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1222
Leihwagen von Deutschland nach Kroatien - HILFE!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gitarreninsel
9 03.01.2005 02:27
von Erwin • Zugriffe: 1794
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz