Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 7.206 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
sportage Offline



Beiträge: 3

07.08.2008 12:15
Wer hat Erfahrungen mit folgenden Anlagen? Antworten

Hallo Forumianerinnen und -aner,

nachdem wir den ADAC Campingführer studiert nun uns einige Gedanken gemacht haben, haben wir für Sommer 2009 nun folgende Anlagen in Kroatien und Umgebung in die engere Auswahl genommen:

- Kanegra
- Camping Solaris Naturist
- Camp Zelena Laguna
- Camping Istra Naturist Funtana
- Koversada
- Valalta
- Camping Poljana
- Politin
- Konobe
- FKK Autocamp Bunculuka

Über's Internet kann man zwar einige HP der CP anschauen, aber so wirklich aussagefähig sind die nicht, es ist ja schließlich Eigenwerbung.....


Bei den CP ist für uns weniger wichtig dass es eine "24 Std." Animation an jedem Ort des CP's gibt, eher einen ruhigeren Platz, an dem man ein Angebot annehmen kann (insbesondere für die Kinder). Wert legen wir auf eine nette Umgebung, sprich nettes Städtchen, wo man gut Essengehen und sich einiges ansehen kann.

Deswegen möchte ich Euch fragen, pb jemand entsprechende Erfahrungen mit den Plätzen hat und welche Ihr für eine Familie mit 2 Kindern (10 J. und 16 J.) empfehlen könntet.
Der eine oder andere bemerkt sicherlich, das es sich bei den Plätzen nicht nur um reine FKK CP's handelt, sondern auch gemischte CP's dabei sind.
Bevorzugen würden wir aber reine FKK CP's.

Für hoffentlich zahlreiche Beiträge sage ich schon mal Danke.
sportage

Ich habe oben im Text die gewünschten Campingplätze mit den hier im Kroatien-Forum bereits vorhandenen Beiträgen verlinkt. Da gibt ein eine Menge Lesestoff. - Thofroe

sportage Offline



Beiträge: 3

10.08.2008 12:23
#2 RE: Wer hat Erfahrungen mit folgenden Anlagen? Antworten

@ Thofroe
Vielen Dank für den Querverweis.

Aber:

Wenn man im Internet Beiträge durchliest, so erhält man zu den Plätzen positive als auch negative Meinungen(was auch völlig normal ist).

Diese Beiträge sind aber durchweg alle älteren Datums, sprich 2007 oder noch früher :(

Was mich interessieren würde sind die Erfahrungen von den inzwischen aus dem Urlaub zurückgekehrten Urlaubern und die aktuelle Situation auf den Plätzen.

Ist die Anzahl der Textiler auf den FKK Plätzen noch weiter gestiegen, wird von den Platzbetreibern noch weniger darauf geachtet, wie sind die sanitären Einrichtungen etc.?

Wir sind zwar schon des öfteren an FKK-Stränden gewesen, aber meine Frau war bisher noch auf keinem FKK-Platz und hat natürlich ein ungutes Gefühl, wenn dort mehr Textiler als FKK'ler rumlaufen.

Vielleicht können die einen oder anderen mal ein Statement zu den Plätzen abgeben.

Gruß

sportage

Ad ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2008 15:00
#3 RE: Wer hat Erfahrungen mit folgenden Anlagen? Antworten

Selber haben wir noch keine Erfahrung mit FKK-campingplaetzen in Kroatien. Wir fahren naechstes Jahr aber in die zweite Helfte von Juli zum Camping Solaris in der naehe von Porec, dies zusammen mit eine befreundete Familie mit ihre zwei Kinder von 13 und 15 Jahr alt. Nach 3 Jahren Euronat (Frankreich) gehen wir jetzt nach Kroatie. Unsere Freunden sind da schon frueher mehrere malen gewesen und waren ueber Camping Solaris immer sehr zufrieden. Daher fahren wir jetzt auch dorthin. Damals war nur das Sanitaer nicht mehr ganz von diese Zeit aber wie wir gehoert haben von Bekannten die diesen Sommer da waren, ist dies alles erneuert worden.

RonnyF ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2008 23:24
#4 RE: Wer hat Erfahrungen mit folgenden Anlagen? Antworten

Hallo zusammen,

wir waren dieses Jahr zum 7. oder 8. mal auf dem Camp Konobe.
Allein schon an den Zahlen sieht man, dass wir den Platz für
sehr empfehlenswert halten . . . .

Positiv:

Die Sanitär-Anlagen sind top. Reinigung von 6:00 - 22:00 Uhr
alle 2 Stunden.

Es gibt 2 Restaurants, wovon das "Baumhaus" sehr zu empfehlen ist.
Für Campingplatz-Verhältnisse sicher außergewöhlich gut, dennoch
preislich akzeptabel.

Der Platz ist sehr ruhig, keine Animation.


Negativ:

Gibt es nicht viel . . . .

Das morgendliche Brötchen-Holen ist ein guter Frühsport, da der
Supermarkt zentral auf einer Anhöhe liegt ;-)

Wie wohl auf dem meisten Plätzen, gibt es auch hier zunehmend
"Textil-ler".
Eine Frau, darauf angesprochen, meinte halt, FKK wäre nix für sie,
aber sie sei ihrem Mann zuliebe halt mitgekommen . . .

Wer noch spezielle Frage hat, gerne melden.


Gruß
Ronny

rettman ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2008 15:41
#5 RE: Wer hat Erfahrungen mit folgenden Anlagen? Antworten

Hallo
Also ich kann für mich sagen das wir jetzt schon für das nächste Jahr wieder gebucht haben .
Wir fahren dann das vierte mal nach Solaris .
Bis jetzt habn wir noch keine negativen Erlebnisse gemacht .

Gruß

Thomas

Katzenschnuppe Offline



Beiträge: 4

15.03.2009 11:07
#6 RE: Wer hat Erfahrungen mit folgenden Anlagen? Antworten

Hallo,

ich fahre schon seit 1987 nach Solaris(damals noch Jugoslawien).Ich persönlich bin schon übe 20 mal dort gewesen,früher mit meinen Eltern und seit Anfang 2000 mit meinem Mann und dieses Jahr zum ersten Mal mit unseren kleinen Tochter.Und ich finde,dass die Anzahl für sich spricht ; -))))) !!!!
Die Sanitäranlagen sind alle renoviert worden und auch der gesamte Platz ist TOP und modern!
Man kann nach Novigrad,nach Porec usw.es gibt gute Einkaufsmöglichkeiten und tolle Restaurants.
Ich kann Solaris nur weiter empfehlen!
LG

bee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

17.03.2009 11:21
#7 RE: Wer hat Erfahrungen mit folgenden Anlagen? Antworten
Hier (m)ein Beitrag in diesem Forum zu Kanegra

Camping Kanegra Umag

Gruss Bee
Pezi Offline



Beiträge: 7

01.07.2009 11:52
#8 RE: Wer hat Erfahrungen mit folgenden Anlagen? Antworten

Hallo,

ich kann nur Informationen zu Solaris geben, da das der Stamm-CP meiner Eltern ist. Ich selber fahre zwar seit einigen Jahren nicht mehr mit, kann aber doch ein paar Infos geben, hoffe ich.
Solaris ist ein reiner FKK-Platz, wobei bei Teenagern nicht so streng darauf geachtet wird. Ich denke das ist vielleicht für Familien mit Teenagern ganz interessant.
Es gibt jede Menge Kinder und Jugendliche auf dem Platz, so dass Kids recht schnell Anschluss finden. Abends ziehen die Jugendlichen in der Regel auf das benachbarte Gelände von Lanterna Camp bzw. der Hotelanlage von Lanterna da es dort eine Disko und jede Menge action gibt.
Für die kleinen gab es früher einen Mini Club, weiß aber nicht ob der noch betrieben wird. Es gibt aber auf jeden Fall auch für die Kleinen beschäftigung und jede Menge Gleichaltrige. Auf dem Platz ist es aber insgesamt sehr ruhig und gemütlich, trotz seiner Größe. Man kann sich seinen Platz teilweise selbst aussuchen und es gibt auch reichlich Platz im Schatten.
Auf dem Gelände selbst gibt es einige Restaurants und Snack Bars. Die kleine Snack Bar kurz vor Ende des Geländes (wenn man Richtung Lanterna läuft) war immer sehr empfehlenswert. Ansonsten gibt es ausserhalb des Geländes gleich an der Straße einige Grill´s und Pizzerien die auch ganz in Ordnung sind. Im kleinen Örtchen Tar (gleich überhalb der Hauptstr.)gibt es einige sehr gute kleine Restaurants.
Ja, und dann natürlich Porec! Wobei auch Novigrad sehr schön und nicht ganz so überlaufen ist wie Porec.

Alles in allem ist es ein sehr gepflegter und familienfreundlicher Platz. Ich kann ihn nur empfehlen.
Was ihr evtl. beachten solltet, in der Hauptsaison kann der Weg zum nächsten Stromkasten schonmal etwas weiter sein. Also langes Stromkabel mitnehmen.

Ich hoffe, das hilft ein bissi weiter.
LG
Pezi

Manne79 Offline



Beiträge: 2

15.02.2012 12:26
#9 RE: Wer hat Erfahrungen mit folgenden Anlagen? Antworten

Hallo zusammen,

ich kann die Infos meines Vorredners über Solaris voll und ganz bestätigen. Als Kind/Teenager war ich auch mit meinen Eltern dort und meine Eltern fahren immer noch jedes Jahr gerne dorthin. Insofern: voll und ganz weiterzuempfehlen

Viele Grüße,
Manne

WGG1960 Offline



Beiträge: 3

05.08.2012 13:00
#10 RE: Wer hat Erfahrungen mit folgenden Anlagen? Antworten

Kann nur Valalta und Kovacine beurteilen.
Valalta ist ein reiner FKK Platz. ALLE halten sich dran (Bei Teenagern sag niemand was)!

Eben sind wir auf dem Kovacine gelandet.
Für einen FKK'ler eine Katastrophe.
Die FKK Seite (weil schöner) ist voll mit Textil-Italienern.
Dann die Deutschen, die um 0700h schon ihr Handtuch/Liege zum reservieren platzieren (wohlgemerkt, ohne dort zu bleiben!).
Dann die Typen, die in Badehose auf und ab spazieren.
Mir (Mann) ist das wurscht, aber meine Frau hat keinen Bock, sich nackt dazwischen zu legen und meine Teenager haben jetzt eine willkommene Ausrede.
Das kotzt mich an... da freut man sich das ganze Jahr und dann sowas...
LG vom Münchner

Mario/Pfalz Offline



Beiträge: 11

06.09.2012 05:40
#11 RE: Wer hat Erfahrungen mit folgenden Anlagen? Antworten

Hallo, da ich über den CP Istra gelesen habe, dass Discolärm die Nacht stören könnte nun die Frage:
Ist es auf Solaris ruhig?
Wir suchen Ersatz für Politin, der ja 2013 leider "Textil" wird.

VG
Mario und Sabine

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.09.2012 12:40
#12 RE: Wer hat Erfahrungen mit folgenden Anlagen? Antworten

Schon mal Konobe angeschaut?

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.09.2012 12:43
#13 RE: Wer hat Erfahrungen mit folgenden Anlagen? Antworten

Hallo,

empfehlen kann ich da nur Koversada.
Lies Dich mal schlau und kontaktiere mich bei näherem Interesse per PN.

Gruss
proppi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrungen "Bon Repos" Korcula?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von B1615 Saloma
6 27.07.2016 12:56
von Daniel • Zugriffe: 1098
Resort Belvedere**** in Vrsar / Erfahrungen / Bilder
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Hegge22
2 01.03.2013 10:35
von Steini • Zugriffe: 935
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit der Anlage "Vir Strand Appartment"?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von drestlet
0 30.11.2012 13:18
von drestlet • Zugriffe: 658
Erfahrung Camping Zaton
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von lisabaerle
11 23.08.2010 19:09
von lisabaerle • Zugriffe: 7331
Valeggios Erfahrungen in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Valeggio
84 24.02.2009 21:03
von Thofroe • Zugriffe: 3232
Ferien in der Anlage Camp Veli Joze in Savudrija
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von
0 16.01.2008 16:22
von (Gast) • Zugriffe: 1771
Camping Nudist Insel Hvar Erfahrungen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Croatia Fan
8 24.04.2006 09:05
von Jen • Zugriffe: 6833
Erfahrungen mit Camping Amarin (früher Monsena)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Barbouschka
2 22.03.2006 11:11
von Barbouschka • Zugriffe: 8225
Bungalows Trim (Hvar) Erfahrungen ?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von bimbes3000
8 19.06.2006 09:37
von Regina • Zugriffe: 1529
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz