Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 5.552 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2
dagoberto Offline



Beiträge: 6

09.08.2008 17:22
Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten

Hallo liebe Kroatien Freunde

Jetzt am 15.08 ist es endlich soweit, 2 Wochen nach Ciovo nähe Split.

Freuen uns total, aber als ich eben bei Wetter.com wegen der Vorhersage geschaut habe bin ich fast umgefallen :-(

Schon ab Samstag soll es nur noch um die 20 Grad sein und dauernd Regen :-((

http://de.wetter.com/wetter_aktuell/wett...e/?id=HR0SD0003

Kann ich wirklich davon ausgehen und Regensachen und dicke Jacken einpacken??

Oder ist die Vorhersage eher unwahrscheinlich und gibt es besser Seiten mit einer Wettervorhersage für diese Region?
Hatte mal irgendwo gelesen dass im Schnitt der August dort nur 2 Regentage hat.


Würde mich über eure Hinweise und Tipps sehr freuen

Gruß

Sascha

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.08.2008 18:10
#2 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten

schau mal hier rein, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:

http://prognoza.hr/sedam.php?id=sedam&pa...tska&code=14445

schönen urlaub wünscht
petra

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

09.08.2008 20:05
#3 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten

In Antwort auf:
Kann ich wirklich davon ausgehen und Regensachen und dicke Jacken einpacken??

Wir,und viele andere,hatten das Pech 2006.Fast 18 Tage durchwachsen,Regen,Donner und Blitz
abwechselt un das fast 3 Wochen.Dieses Wetter war sogar bei den 80jährigen Einheimischen unbekannt.
Bog
bolbin

Angefügte Bilder:
12.August 2006 135.jpg  
S73 Offline




Beiträge: 1.482

09.08.2008 20:14
#4 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten
Sind das nicht die Temperaturen für spät nachts bzw. früh morgens...?

Wirst schon froh sein, wenn es nicht rund um die Uhr 30°C hat.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

09.08.2008 20:42
#5 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten

Außerdem kannst du keiner Vorhersage so weit im Voraus glauben. Da kannst du ebensogut im Kaffeesatz lesen.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

09.08.2008 22:14
#6 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten

Man(n) sollte vielleicht eine Glaskugel einpacken um daraus zu lesen - manch Einer (so wie ich) mag nämlich keinen Kaffee

..und diese ewige Fragerei nach "wie wird das Wetter am... in ... " geht mir sowas auf Keks...

guck dir den örtlichen Wetterbericht oder unseren Forumswetterthread an und fertig - wie's kommt so kommts

was machste denn wenns regnet oder die Bura bläst? reiste dann ab?

die Einheimischen wirds freuen, so lange wie es heuer nicht mehr geregnet hat

anbei paar Videotextseiten vom kroatischen Fernsehen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

dagoberto Offline



Beiträge: 6

09.08.2008 23:12
#7 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten

Erstmal danke für Eure Antworten, bin wieder etwas beruhigt.

Na ja wenn die es bei Wetter.com nicht wissen, warum sagen die nicht einfach gutes Wetter Voraus?? Das würde mich und wahrscheinlich viele andere ruhiger stellen :-)) Na ja auch ne gute Möglichkeit Werbung zu machen.. "bei wetter.com steht....."

@beka

natürlich reise ich nicht ab wenns regnet und der Bura bläst....ich fahre erst gar nicht hin^^
leider kann ich das nicht lesen :0 wenn du es mir übersetzen könntest wäre ich dir dankbar :-)

Gruß Sascha

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

10.08.2008 16:52
#8 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten

Als kältegewöhnter Norddeutscher solltst Du nur Duschdas und einen Waschlappen mitnehmen. Bei den Temperaturen kannst Du im August bei Regen draußen Duschen und sparst das Wassergeld

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.08.2008 17:22
#9 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten

Oh, Wetter schlecht
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

mr3

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

13.08.2008 14:27
#10 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten

Ich schaue auch immer nach wie ds wetter werden könnte. Ich bin ab 23.08. für eine Woche auf Rab. Laut wetter.com hätte ich mieses Wetter. Aber auf wetter.com ist kein Verlass. Ich sehe mir immer einen Tag vor der Abreise die 7 Tage Vorschau auf einer kroatischen Seite an. Die ist dann auf jeden Fall genauer, wobei auch 7 Tage nicht wirklich voraussagbar sind.

Kleiner Tip warum wetter.com nicht gerade vertrauenswürdig mit der 16 Tage Vorschau sind: gib mal Dubrovnik, Palermo oder Tunis ein - da muss ja ein extremer Wetterumschwung kommen - und das so weit im Süden...

...ich denke mal wetter.com muss man nicht unbedingt vertrauen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

13.08.2008 19:16
#11 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Peter222 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2008 20:00
#12 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten

Also da gehen die Wettervorhersagen vor Ort und das was Wetter.com so schreibt ja ehrheblich auseinander !
Naja, bei uns gehts auch am 23. los.
Erst eine Woche Istrien und dann eine Woche Dalmatien.
Hoffentlich wirds schön warm :)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.08.2008 20:10
#13 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten

In Antwort auf:
Also da gehen die Wettervorhersagen vor Ort und das was Wetter.com so schreibt ja ehrheblich auseinander !


Darüber bin auch ich seeehr froh

Roby894 Offline




Beiträge: 6

14.08.2008 13:33
#14 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten

Sieh mal hier:

http://www.wetter.biz/europa-wetter-kroatien.html

Wir fahren auch dieses Wochenende!

simmerl90 Offline



Beiträge: 38

14.08.2008 14:40
#15 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten

So sieht es im Moment aus

http://www.izor.hr/webcameng.htm

Mary82 Offline



Beiträge: 42

15.08.2008 21:23
#16 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten

ich bin immer noch in der Nähe von Split und heute war es sooooooo heiss aber schön
schau lieber auf vrijeme.hr , da seh ich mir immer die Wetterberichte an. Ich denke, es wird nicht so heiss wie in den letzten Wochen, aber das Badewetter wird noch ein wenig anhalten. *hoff* bin nämlich auch noch eine Woche hier

Schönen Urlaub

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

15.08.2008 23:24
#17 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten

Brac aktuell um 23.20 Uhr : 30 Grad Hitze bei 45 % Luftfeuchtigkeit, war stürmisch heute aber jeder Wind ist willkommen.

Für morgen werden nur 28 Grad angesagt aber damit wären wir glücklich nach der Hitze. Heute ist in Splitska Dorffest, die Musik schallt über den Ort, die Grillen zirpen, die Lichter von Omis sind zu sehen - eine schöne Nacht.

Von Herbstwetter ist weit und breit nichts zu sehen, laßt euch nicht bangemachen

Wer jetzt in Urlaub fährt, habt eine gute Anreise und macht alles laaaangsam, es ist heiß

Viele Grüße - Tinimia

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.08.2008 19:15
#18 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten
Und hier ein kurzes Video, wie es in Mali Losinj war:

http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/plimn...ali-losinj.html

Und hier kann man sehen, wie es in Slawonien war:

http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/vjeta...bez-struje.html
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.08.2008 13:24
#19 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten

Bin Heute aus meinem 4 1/2 Wöchigen Urlaub wieder gekommen. 5 Tage Virovitica, 2 Tage Plitvice, 8 Tage Makarska und 15 Tage Split. Hatte nicht an einem einzigen Tag regen, immer nur bullen Hitzen und kanns wieder einmal net verstehen, warum man sich die schwachsinnsprognosen von wetter.com und vrijeme.hr antut. die ganzen 4 1/2 wochen hatte immer nur wetteronline.de recht, und das im kleinsten detail.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

24.08.2008 14:07
#20 RE: Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-( Antworten

Brac - 33 Grad, paar Wolken über dem Festland - wer will noch mal, wer hat noch nicht ? Es gibt noch freie Wohnungen auf der schönen Insel

Viele Grüße - Tinimia

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fähre Split Korcula im August
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von miss.erfolg
6 07.07.2018 23:34
von Trollfahrer • Zugriffe: 1526
Wetter Mitte August in Split?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von kee-joe1981
38 27.07.2015 18:18
von beka • Zugriffe: 4806
Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen Split nach Bol?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Schlumpi1979
9 18.05.2010 17:59
von huegus • Zugriffe: 2436
Biete MFG nach Split /Omis im August 2010
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von jessi3068
0 02.02.2010 13:24
von jessi3068 • Zugriffe: 461
nächste woche schlechtes wetter :(
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von tirolerin
38 07.07.2009 13:31
von tirolerin • Zugriffe: 7510
Mitte August nach Rabac ?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Spatzerl53
5 21.07.2008 10:03
von Pyari • Zugriffe: 1527
Übernachtung Split Stadt Hotel
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von SanniTarm
5 12.07.2007 23:26
von Claudia • Zugriffe: 1992
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz