Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.050 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

12.08.2008 18:34
EILT - reicht kroatischer Personalausweis für Einreise BRD ? Antworten
Hallo,

sorry, kann nicht lange suchen, das Amt hier in HR hat schon zu und beim Auswärtigen Amt steht viel Kram aber nicht das, was ich dringend wissen muß:

Reicht für die Einreise eines Kroaten nach Deutschland für 2-4 Wochen ein gültiger kroatischer Personalausweis ? Akuter schwerer Krankheitsfall und keiner hat einen gültigen Reisepaß :-(

Über schnelle Antwort freue ich mich, es wird schon eine Reisetasche gepackt

EDIT : Falsche Rubrik, menno, kann MOD bitte verschieben ? Merci

Viele Grüße - Tinimia

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

12.08.2008 18:41
#2 RE: EILT - reicht kroatischer Personalausweis für Einreise BRD ? Antworten

für die einreise nach slowenien: ja
für die einreise nach deutschland: nein

_________________________________________________
www.soric.de

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

12.08.2008 18:54
#3 RE: EILT - reicht kroatischer Personalausweis für Einreise BRD ? Antworten

...es ist wohl leider wirklich ein Reisepaß erforderlich , hier ist eine offizielle Quelle dazu.

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

12.08.2008 19:40
#4 RE: EILT - reicht kroatischer Personalausweis für Einreise BRD ? Antworten

Vielen Dank !!

Viele Grüße - Tinimia

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.08.2008 20:57
#5 RE: EILT - reicht kroatischer Personalausweis für Einreise BRD ? Antworten
Im Notfall würde ich versuchen, die Grenze nach Slowenien, was möglich ist, mit Personalausweis zu überschreiten. Dann ist man im Gebiet des Schengen-Abkommens. Ob weitere Kontrollen stattfidenden, ist dann die Frage. Man darf dann nur nicht gegen Vorschriften des Landes verstossen, wo man sich gerade aufhält. Im Notfall würde ich es jedenfalls riskieren.
S.Mile Offline



Beiträge: 4

12.08.2008 21:26
#6 RE: EILT - reicht kroatischer Personalausweis für Einreise BRD ? Antworten

Ist nur ein Gedanke, wobei ich absolut keine Ahnung habe, ob es auch für Kroaten aus Kroatien in die EU funktioniert.

Als einmal mein Reisepass nicht rechtzeitig fertig geworden ist (musste noch schnell mal meinen Namen ändern) und ich auch dringend aus Deutschland in die Schweiz musste, konnte ich mir ein Ersatzreisepassformular an der Grenze ausfertigen lassen. Hat zwar 10 oder 15€ gekostet, ging aber schnell

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

12.08.2008 23:07
#7 RE: EILT - reicht kroatischer Personalausweis für Einreise BRD ? Antworten

Gibt es bei euch keine vorläufigen oder Express-Reisepässe innert 24 Stunden. Oder ist Schengenland mittlerweile genauso paranoid wie USA und Israel?

Übrigens auch für Italien ist kein Reisepass für kroatische Staatsbürger notwendig. Ist damals wegen italienischstämmiger Kroaten in Dalmatien eingeführt worden.

hotte Offline



Beiträge: 87

12.08.2008 23:24
#8 RE: EILT - reicht kroatischer Personalausweis für Einreise BRD ? Antworten

Ob Perso oder Pass oder gar VISA nötig ist, erfährt man immer auf der Seite vom auswärtigen Amt Kroatiens:

http://www.mvpei.hr/MVP.asp?pcpid=1161

Reiseziel auswählen und ganz unten stehen alle Infos.

Für Deutschland ist schon ein Pass Pflicht, aber nach der slowenischen Grenze wird man i.d.R. eigentlich nicht mehr kontrolliert, zumindest war es bei mir die lezten 3 Jahre so....

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

12.08.2008 23:45
#9 RE: EILT - reicht kroatischer Personalausweis für Einreise BRD ? Antworten

Danke für eure Antworten. Nach aktueller Lage dauert eine Verlängerung oder neuer Reisepaß mindestens 2 Wochen weil das über Zagreb geht.

Die Person/nen, die dringend nach Deutschland zu einer Verwandten müssen, würden mit einem Reisebus fahren. Na ja, spätestens dann gibt es Probleme an der Grenze wenn kontrolliert wird. Busse werden unseres Wissens nach ja nicht durchgewunken. Mal schauen, ob morgen das Amt eine Idee hat die in so einem Notfall greift um jemanden in den letzten Tages des Lebens begleiten zu können....

Traurige Grüße

Viele Grüße - Tinimia

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

13.08.2008 11:59
#10 RE: EILT - reicht kroatischer Personalausweis für Einreise BRD ? Antworten

Zitat von tinimia
Danke für eure Antworten. Nach aktueller Lage dauert eine Verlängerung oder neuer Reisepaß mindestens 2 Wochen weil das über Zagreb geht.
Die Person/nen, die dringend nach Deutschland zu einer Verwandten müssen, würden mit einem Reisebus fahren. Na ja, spätestens dann gibt es Probleme an der Grenze wenn kontrolliert wird. Busse werden unseres Wissens nach ja nicht durchgewunken. Mal schauen, ob morgen das Amt eine Idee hat die in so einem Notfall greift um jemanden in den letzten Tages des Lebens begleiten zu können....
Traurige Grüße


Mit dem Bus gehts nicht auf die illegale Tour. Das ist zu verdächtig, weil das Reiseziel zu eindeutig ist. Es sei denn, man steigt erst in Slowenien in den Bus ein.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

13.08.2008 18:43
#11 RE: EILT - reicht kroatischer Personalausweis für Einreise BRD ? Antworten

Auch wenn die betreffenden Personen erst in Slowenien in den Bus steigen würden,bleibt zumindest noch das Risiko das die deutschen Schleierfahnder eine Kontrolle machen könnten.
Auf illegale Einreise steht eine saftige Stafe.Es muß doch eine Möglichkeit geben in so einer Situation legal einreisen zu können.Fragt mal in der deutschen Botschaft nach und schildert die Situation.

rowi Offline




Beiträge: 248

14.08.2008 10:14
#12 RE: EILT - reicht kroatischer Personalausweis für Einreise BRD ? Antworten
Am besten den Zug nehmen. Es gibt am Grenzübergang Dobova an der Grenze zu Slowenien in der Regel eine gründliche Kontrolle, am Grenzübergang Jesenice-Rosenbach zwischen Österreich und Slowenien kommen in der Regel keine Grenzer mehr, und zwischen Österreich und Salzburg erst recht nicht.

Ab Zagreb gibt es 2 Eurocity Tagesverbindungen, eine davon kommt bereits aus Belgrad, und bedient zahlreiche Bahnhöfe in Slawonien. und eine Nachtverbindung ab Zagreb sowie ab Rijeka nach München. Ab München kann man dann mit anderen Zügen weiterfahren.
tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

14.08.2008 10:54
#13 RE: EILT - reicht kroatischer Personalausweis für Einreise BRD ? Antworten

Ich danke euch herzlich für eure Hilfe. Man scheint eine andere Lösung gefunden zu haben und nun heißt es abwarten.

Viele Grüße - Tinimia

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Personalausweis deutsche Adresse ändern
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ronix
0 06.07.2023 11:56
von ronix • Zugriffe: 352
Reisepass oder Personalausweis
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von CarstenE
29 13.07.2018 08:51
von pool • Zugriffe: 7402
Abgabe des Personalausweis
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Celest
4 16.11.2014 23:12
von Sockenmann • Zugriffe: 1111
Einreise mit griechischem Personalausweis
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von stavi77
14 21.08.2014 00:36
von holzmichel • Zugriffe: 3451
Reisepass oder Personalausweis?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Joanca19
17 29.05.2014 11:36
von Vera • Zugriffe: 3468
Kroatischen Personalausweis beantragen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von marizz
4 04.11.2010 23:11
von marizz • Zugriffe: 4565
Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Marinica
68 10.10.2008 08:17
von Belisce • Zugriffe: 30512
Kroatischer Personalausweis
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von maja3010
16 31.12.2007 14:45
von S73 • Zugriffe: 10933
Einreise mit kroatischem Personalausweis in die EU
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von süßer
9 28.12.2007 08:33
von Sailor • Zugriffe: 1772
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz