Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 7.634 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
schuster 2 Offline



Beiträge: 93

13.08.2008 20:46
Der richtige Ort für junge Leute Antworten

Vier junge Mädels (18 Jahre) wollen 2009 ihren Urlaub in Kroatien verbringen.
Man hat Erfahrungen mit Brela. Dort war man in den vergangenen Jahren mit den Eltern.
Jetzt gehts alleine los. Es sollte eine App. für vier Personen sein, strandnah
und vor allen Dingen in der näheren Umgebung abends was los sein.
Sind die Inseln Brac oder Hvar geeignet. Gibt es hier Vorschläge.
Oder vielleicht doch eine ganz andere Ecke?

schuster 2 Offline



Beiträge: 93

15.08.2008 07:28
#2 RE: Der richtige Ort für junge Leute Antworten

Kann keiner einen Tip geben?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

15.08.2008 08:01
#3 RE: Der richtige Ort für junge Leute Antworten

Makarska, Vodice, und Novalja auf Pag sind für junge Leute sehr geeignet.

________________________
Meine Fotogalerie

Mel1980 ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2008 00:03
#4 RE: Der richtige Ort für junge Leute Antworten

Hallo !

Also wir waren schon in verschiedenen Orten in Kroatien, leider aber noch nicht auf einer Insel, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Dieses Jahr waren wir ( auch erst Mitte 20 ) in Omis ( Duce ). Zwischen Split und Makarska. Jeweils eine halbe Stunde entfernt, und ich muß sagen, Perfekt !!!
Sandstrand, Sehr, sehr viele junge Leute, wenn man Mittags schön am Strand relaxen will sehr angenehm ( trotzdem überall Strandbars) und wenn man Abends weg möchte
keine 10 Gehminuten in die altstadt und da ist dann schon was los.
Was ich aber noch dazu sagen muß, in ganz Omis hat es, zumindest dieses Jahr, keine einzige DISCO.

Wir waren uns jedenfalls einig das wir nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dort hin gehen
Aber wie schon Vera erwähnt hat, Makarska wäre auch ne tolle Sache.

Hoffe ihr findet das passende
Lg
Mel

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.09.2008 06:43
#5 RE: Der richtige Ort für junge Leute Antworten

In Antwort auf:
Was ich aber noch dazu sagen muß, in ganz Omis hat es, zumindest dieses Jahr, keine einzige DISCO.


und das ist auch gut so

hati39 Offline



Beiträge: 9

15.09.2008 01:39
#6 RE: Der richtige Ort für junge Leute Antworten

Novalja auf Pag hat sich auf "Party machen" spezialisiert, ich persönlich finde aber, dass es insbesondere bei nicht ganz so gutem Wetter nicht viel zu unternehmen gibt, da die Insel außer ihrem eindrucksvollen Anblick nicht soooo viel her gibt (für vier 18jährige Mädels, ansonsten ist Pag natürlich traumhaft). Vodice wurde genannt, aber da fehlt inzwischen doch irgendwie das typische Kroatien-Feeling, oder? Das ist ja fast ne Großstadt, nur halt mit hunderttausend Pensionen statt Hochhäusern. Makarska kenne ich nur von Kurzbesuchen.

Direkt gefragt hast du nach Hvar und Brac. Hvar ist viel zu teuer, jedenfalls in den beiden Hauptorten Starigrad und Hvar, die sich amerikanische und italienische Groß-Yacht-Besitzer erobert haben, ansonsten gibt es nicht allzuviel Interessantes (auch hier wieder: für vier 18j Mädchen).

Uneingeschränkt empfehlen kann ich aber meinen persönlichen Favoriten Brac. Selbst in Supetar kann man, wenn man will, noch typischen dalmatinischen Charakter finden, es gibt eine brauchbare Disco, diverse Clubs und ganz neu einen coolen Chill-House-Club direkt am Strand. Zusätzlich bieten die Hotelanlagen regelmäßig Veranstaltungen (Disco, Poolparty, Karaoke und sämtlichen Mallorca-Kram), den man gegen Eintritt auch als Nicht-Hotelgast besuchen kann. Es gibt ein reichhaltiges Sportangebot, natürlich auch mit Kursen, von Tauchen über Surfen und geführten Radtouren (auch durch extremes Gelände) bis hin zu Paintball in der Wildnis auf dem Vidova Gora, der höchsten Erhebung in der Adria. Ach, und von dort aus kann man auch mit dem Gleitschirm nach Bol runter springen, wobei man dann mitten auf dem schönsten Strand der Welt landet. Es fahren mehrere große Ausflugsboote um die Insel, einige davon sind extra Party Boote für junge Leute, die dann meist einige Stunden am Strand von Bol ankern und abends zurück fahren.

Bol selbst ist ein bisschen teurer, aber auch chicker, hat eine Open-Air-Großraum-Disco, einige Clubs und nette Kneipen. Während Supetar vorwiegend vom Pensions-Touristen lebt, setzt man in Bol eher auf Hotelgäste, wobei sich auch hier "all inclusive" langsam durchsetzt. Das merkt man insgesamt am Flair, finde ich, denn Supetar ist abends am Hafen brechend voll, während in Bol erst spät und deutlich weniger Leute unterwegs sind, weil die neuen, modernen Hotelanlagen eben alles bieten. Dafür ist das Angebot für Aktivurlauber und Sportbegeisterte noch ein bisschen größer, nicht nur auf dem Wasser, sondern durch die extreme Hanglage am Vidova Gora auch dort, z.B. gibt es Free-Climbing Parcours mit Kursen.

Beide Orte sind jedenfalls insbesondere für junge Leute sehr interessant. Für relativ kleines Geld kann man sich Fahrräder, Roller, Motorräder oder Autos leihen. Außerdem fahren regelmäßig Busse sämtliche Orte auf der Insel an, so dass man auch mal pendeln kann, etwa am Wochenende von Supetar nach Bol, die Nacht dort durch feiern und morgens zurück oder so. Es fährt auch ein Schnellboot. Die Fähre nach Split fährt auch alle 45min und kostet ohne Fahrzeug kaum etwas. Shopping und Sightseeing in Split lohnt sich! Ist auch eine gute Idee an bedeckten oder Regentagen. Auf der Insel selbst gibt es zum Teil sehr beeindruckende Höhlen und unter vielem kulturell und historisch Interessantem vor allem noch ein Einsiedlerkloster in den Bergen, Blaca, das wirklich einen Besuch wert ist, auch für 18jährige Mädchen. Allerdings ist der Weg dorthin wirklich anstrengend und deshalb nur an kühlen Tagen wirklich zu empfehlen, es sei denn man liebt das Extrem.

Geheimtip: Kurz vor Selca gibt es auf der linken Straßenseite eine riesige, wirklich urige Konoba, die sich Hacienda nennt. Rechts gibt es einen unscheinbaren Seiteneingang, hinter dem sich eine Disco verbirgt (zum Teil Open Air). Dort gibt es alle 14 Tage eine House-Party, manchmal auch Motto-Parties oder Live Musik. Das Besondere: Die Disco wird allein durch ihre Lage praktisch nicht von Touristen besucht. Vielmehr treffen sich dort alle, die die ganze Woche über die Touris bedienen und am Wochenende mal ordentlich abfeiern wollen, also vorwiegend Einheimische oder junge Kroaten vom Festland, die sich in der Saison in den Touristenhochburgen ein paar Monatsgehälter dazu verdienen wollen. Wer schon mal mit Kroaten privat gefeiert hat, kann sich vorstellen, dass keine Großraumdisco diese Party toppen kann. Es lohnt sich, allerdings geht es erst ziemlich spät los. Vor 1 Uhr ist der Laden praktisch leer, denn erst wenn die Touristen langsam schlafen gehen, können die Kellner/innen usw. los ziehen. Hin kommen ist kein Problem, auch ohne Auto. Der Bus fällt um diese Zeit natürlich aus, aber ein Taxi durch vier kann man sich gut leisten. Abgesehen davon ist trampen anders als bei uns nicht unüblich. Selbst Omis heben am Straßenrand den Daumen, wenn sie den Bus verpasst haben oder einfach nur ein paar Kilometer Fußweg sparen wollen. Interessant? Dann Augen auf. Es liegen nur wenige Flyer an einschlägigen Stellen. Abseits der Promenaden findet man dann noch etwa DIN A4 große Plakate, die auf die nächste Party hinweisen: Zwischen dem Kreisverkehr (von der Fähre aus stadtauswärts) und dem Abzweig nach Bol bzw Sutivan (also am Kreisverkehr rechts) hängen immer welche und direkt an der Fähre auf der Rückseite des großen, gemalten Stadtplans hängt auch immer eins. Außerdem kleben sie auf der gesamten Insel an einigen Leitplanken der Serpentinen.

Falls das von Interesse wird, kann ich evtl. ein Appartement vermitteln. 2 ZKB Terrasse oder Balkon 10-12€ pp, 2 Gehminuten vom Strand, 10min zum Supermarkt und der Party-Promenade, 15 zum Hafen und damit zur "Innenstadt".

Und Nein: Ich hab nix mit der Tourismus Branche am Hut, ich hab ganz spontan diesen Roman geschrieben

----------
Kroatischkurs (essentiell): molim, hvala, sutra, Karlovačko

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.09.2008 10:09
#7 RE: Der richtige Ort für junge Leute Antworten

In Antwort auf:
und das ist auch gut so
@ Petra1958 : Denk immer daran: jetzige junge Leute, welche gerne in die Disco wollen, bezahlen morgen DEINE Rente....!

Lieber einen Thun als nix tun!

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

15.09.2008 10:18
#8 RE: Der richtige Ort für junge Leute Antworten

@hati39

Du solltest Reiseführer schreiben

Das ist ja ein toller Reisetipp für junge und jung gebliebene. Klasse!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.09.2008 12:10
#9 RE: Der richtige Ort für junge Leute Antworten

@Schuster,
zu der Zeit als ich jung war in Brela,kamen Maedels gerne nach Brela,
obwohl es keine Diskos gab,es gab uns,jung charmant,romantisch.
Ich weiss nicht was mit der Jungen aus Brela geworden ist,Feiglinge
wenn die Junge Maedel begegnen am Strand oder sonstwo,laufen die weg.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.09.2008 16:45
#10 RE: Der richtige Ort für junge Leute Antworten
In Antwort auf:
@ Petra1958 : Denk immer daran: jetzige junge Leute, welche gerne in die Disco wollen, bezahlen morgen DEINE Rente....!

ich hab ja nix dagegen, sollen sie ruhig in die disco gehen; was ich gut finde, dass es in omis keine gibt

nach split und makarska ist es ja nicht sooooo weit
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

15.09.2008 20:31
#11 RE: Der richtige Ort für junge Leute Antworten

In Antwort auf:

@Schuster,
zu der Zeit als ich jung war in Brela,kamen Maedels gerne nach Brela,
obwohl es keine Diskos gab,es gab uns,jung charmant,romantisch.
Ich weiss nicht was mit der Jungen aus Brela geworden ist,Feiglinge
wenn die Junge Maedel begegnen am Strand oder sonstwo,laufen die weg.



Ja, ja, damals, da wurde Fett noch mit "U" geschrieben....

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.09.2008 20:36
#12 RE: Der richtige Ort für junge Leute Antworten
@Fredinada,
stimmt, Fett=ULJE,Mast,oder fettig=Umašćeno

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

16.09.2008 17:54
#13 RE: Der richtige Ort für junge Leute Antworten

In Antwort auf:
was ich gut finde, dass es in omis keine gibt


Ups, da ist mir wohl was entgangen - zu meiner Zeit dort gab es eine. Gleich nach der Brücke rechts vor an der Cetina entlang, da kam man direkt auf den Parkplatz. Ich war allerdings nur einmal dort mit Tina und da auch im Garten bei einem Konzert.

Ich würde für die Mädels Baska Voda vorschlagen. Nicht so voll wie Makarska, aber trotzdem sehr viele Strandbars, schöne Strände und im Sommer wirklich was los.

Oder Pino?

Ansonsten Makarska, denn auch dort hat man Strand und ordentliches Nachtleben.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.09.2008 19:17
#14 RE: Der richtige Ort für junge Leute Antworten

@Tine,
du kennst dich ein wenig aus.
Von Brela ist ein Katzensprung,nach Bašaka Voda oder Makarska,
so hat man eine gute Koombination, schoene Strand, und Abends ausgehen,
wichtig ist dass dei Maedels,mit Auto sind,und unabhaengig sind,aber
keine darf sich in einen Oertlicheen Gigolo vergucken,dann ist die
Gemeinschaf schnel beendet,oder sogar zwei,dan ist Disko ueberfluessig.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

16.09.2008 19:59
#15 RE: Der richtige Ort für junge Leute Antworten

In Antwort auf:
aber
keine darf sich in einen Oertlicheen Gigolo vergucken


Ja, davon ist generell dringend abzuraten.....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Party-Campingplatz für junge Leute/Jugendliche ?!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Kathi&Zöö
14 22.06.2011 16:37
von leaherrmann45 • Zugriffe: 6946
Dubrovnik für junge Leute geeignet?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von asca6
15 17.04.2009 08:29
von klawal • Zugriffe: 3509
abends für junge Leute von Omis bis makarska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Solaris
5 06.10.2006 20:18
von TineRo • Zugriffe: 1550
Einkaufen in Medulin (schöne Klamotten für junge Leute)
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ljula
5 21.07.2005 00:09
von Daniel • Zugriffe: 4931
Suchen Campingplatz mit vielen jungen Leuten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Sebastian
3 10.04.2005 20:12
von Vagabund • Zugriffe: 938
junge Leute in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von sasa
4 04.08.2004 13:56
von sasa • Zugriffe: 1075
Wo in Istrien Urlaub für Junge Leute?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von
2 07.04.2004 09:48
von Bertram • Zugriffe: 2147
Dubrovnic- was für junge Leute?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von weltenbumler
4 23.05.2003 10:10
von dubrovnik • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz