Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 11.733 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Naturfreak Offline



Beiträge: 2

15.08.2008 09:42
Hautausschlag in Medulin Antworten
War in Medulin - musste früher abreisen - Hautausschlag, rote Pusteln (wie Pickel) juckt - kratze unentwegt.
Bin nicht der einzige fand auch andere Leidensgenossen. Keiner weiß warum! Medulin Arzt besucht - meinte Pflanzen Unverträglichkeit.
Bekam Spritze und Tabletten. Fast wirkungslos. Zuhause - Hausarzt Ratlosigkeit Blutentnahme. Wer hatte die gleichen Symptome
Danke für Eure Antwort
Grüße an alle im Forum; Naturfreak
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

15.08.2008 10:13
#2 RE: Hautausschlag Antworten

Hallo Naturfreak,
habe gelesen das zu Zeit viel Menschen in Kroatien allergisch auf Pflanze Ambrosia reagieren. Bekannt ist mit das diese Pflanze auf der Augen und Atemwege starke allergischereaktionen auslösen kann, mit den rotten Pusteln weiss ich nicht. Evtl. kannst du beim dein Arzt nachfragen.
Wünsche dir noch gute besserung.

Gruß Franka

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

15.08.2008 13:22
#3 RE: Hautausschlag Antworten

Hallo Naturfreak,

meine Frau hat, seit dem wir nicht mehr in der Nachsaison (September), sondern in der Vorsaison (Juni) in Kroatien sind solche Probleme.
Das erste mal 2005, seit dem jedes Jahr, der Arzt sagte, es sei eine Sonnenallergie.
Im nächsten Jahr werden wir mal wieder im September reisen, mal sehen ob es dann immer noch auftritt!?
Ich hänge mal ein paar Bilder an, sah es bei Dir auch so aus?

LG Bodo

Sonja Offline



Beiträge: 77

15.08.2008 13:43
#4 RE: Hautausschlag Antworten

Hallo
Ich hatte das auch einmal. Hab dann aber erfahren das Kalzium hilft.
Muß man sich aber vom Hausarzt verschreiben lassen.
Man sollte ung.10.Tage vor Abreise pro Tag ein Glas Trinken.
Und ganz wichtig auch im Urlaub Trinken. Hab das gemacht Mir hatts geholfen.
Gruß Sonja

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.08.2008 13:59
#5 RE: Hautausschlag Antworten
Wenn weder der Arzt in Kroatien noch der in Deutschland diesen Ausschlag identifizieren können, wird es wohl keine Sonnenallergie sein.

Calcium ist übrigens nicht verschreibungspflichtig. Das bekommt man in jedem Supermarkt. Die höheren Dosierungen bekommt man ebenfalls rezeptfrei in der Apotheke.

________________________
Meine Fotogalerie

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

15.08.2008 14:07
#6 RE: Hautausschlag Antworten

Zitat von Sonja
Hallo
Ich hatte das auch einmal. Hab dann aber erfahren das Kalzium hilft.
Muß man sich aber vom Hausarzt verschreiben lassen.
Man sollte ung.10.Tage vor Abreise pro Tag ein Glas Trinken.
Und ganz wichtig auch im Urlaub Trinken. Hab das gemacht Mir hatts geholfen.
Gruß Sonja

Hallo Sonja,

das hat der Arzt meiner Frau auch empfohlen,nimmt sie seit drei Jahren,
so richtig geholfen hat es aber nicht.

LG Bodo

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.08.2008 14:27
#7 RE: Hautausschlag Antworten

In Antwort auf:
Wenn weder der Arzt in Kroatien noch der in Deutschland diesen Ausschlag identifizieren können, wird es wohl keine Sonnenallergie sein.

Vielleicht hat sie auch „nur“ Fäkalien-Allergie

Habe neulich in der CRO-Presse darüber ein Bericht gelesen
Das ist schon Körperverletzung, was sie in Medulin mit den Touris betreiben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.08.2008 14:30
#8 RE: Hautausschlag Antworten

In Antwort auf:
Das ist schon Körperverletzung, was sie in Medulin mit den Touris betreiben


Das wurde ja auch schon mehrmals hier im Forum erwähnt, dass man an manchen Stellen in Medulin besser nicht ins Wasser geht.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.08.2008 15:10
#9 RE: Hautausschlag Antworten

@Vera

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Die amtlichen Messergebnisse für Medulin sehen sehr gut aus. Siehe hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

01.08.2008 "More visoke sanitarne kakvoće"

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

15.08.2008 18:43
#10 RE: Hautausschlag Antworten

Zitat von Soline1
@Vera
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Die amtlichen Messergebnisse für Medulin sehen sehr gut aus. Siehe hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
01.08.2008 "More visoke sanitarne kakvoće"


So schön sind die Meßergebnisse nicht
Woher kommen die relativ hohen pH Sprünge ? Nachdem anzunehmen ist, daß der Kalkstein und auch das Wasser als KH Puffer konstant ist, muß irgendwie/irgendwo Säure eingebracht worden sein. Entweder Einleitung, oder auch Schadstoff abbau
In einem Aquarium wären diese Ergebnisse Bilderbuchmäßig und wunderbar, nicht aber im Meer

Es könnte aber auch eine Wechselwirkung zwischen einem Sonnenschutzmittel und anderen Einflüssen sein.
Ich verwendete (einst) zur vollsten Zufriedenheit das "Tiroler Nußöl" (denn: "So bietet Tiroler Nussöl original bestmöglichen Schutz vor Sonnenbrand für die empfindliche bis sonnengewöhnte Haut und beugt vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung vor.....", und ich wollte meine Schönheit erhalten ), in Italien bekam ich jedoch davon einen Ausschlag. (Die täglichen toten Fische am Strand blieben aber auch, als ich dieses Öl nicht mehr verwendete)

Naturfreak Offline



Beiträge: 2

15.08.2008 20:11
#11 RE: Hautausschlag Antworten

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Von einem Betroffenen habe ich die Nachricht erhalten, sein Hausarzt tippt auf eine Pflanzenallergie.
Behandlung Tabletten mit Wirkstoff "Cetirizin" - Badezusatz "Hermal plus" zur Hautberuhigung.

Was mich aber stutzig macht sind eure Bedenken zur Wasserqualität.
Ich würde gerne wieder nach Kroatien urlaubern. War zum ersten Mal am Meer.
Habe ca. 5 verschiedene Fische beim Schnocheln entdeckt.
Nur bin jetzt unsicher wegen der Wasserqualität. 800 km fahren um Probleme zu wälzen.

Alles Gute an Alle und super Wetter bis Oktober.
Naturfreak

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

15.08.2008 21:40
#12 RE: Hautausschlag Antworten
Zitat von Naturfreak
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Von einem Betroffenen habe ich die Nachricht erhalten, sein Hausarzt tippt auf eine Pflanzenallergie.
Behandlung Tabletten mit Wirkstoff "Cetirizin" - Badezusatz "Hermal plus" zur Hautberuhigung.
Was mich aber stutzig macht sind eure Bedenken zur Wasserqualität.
Ich würde gerne wieder nach Kroatien urlaubern. War zum ersten Mal am Meer.
Habe ca. 5 verschiedene Fische beim Schnocheln entdeckt.
Nur bin jetzt unsicher wegen der Wasserqualität. 800 km fahren um Probleme zu wälzen.
Alles Gute an Alle und super Wetter bis Oktober.
Naturfreak

Du mußt damit rechnen, daß wenn jemand in Dubrovnik ins Meer pinkelt, dieses mit der Oberflächenströmung in Medulin landet, und erst dann über die Gibraltarschwelle zurück ins Mittelmeer geht ......
Am sichersten in Bezug auf Wasserqualität bist Du vermutlich auf irgeneiner Insel, da auch eine ganze Ladung Schei... benhonig biologisch abgebaut, und in den Kreislauf der Natur zurückgeht.
Weshalb der Klärgrubeninhalt nicht auf Wiesen und Weiden aufgebracht wird, verstehe ich auch nicht. Auch auf dem Karstboden würde wohl irgendwann - wie bei einem Sieb- nichts mehr hindurchgehen, und ein biologischer Abbau stattfinden (natürlich dürfte/sollte kein Grundwasserstrom vorhanden sein).
Wenn die Grube dann voll ist, ließe sich trefflich ein Touristenzentrum darauf bauen
(sonst hat man ja auch keine Hemmungen - Giftstoffe - Sondermüll - Asbest - Radioaktive Abfälle etc. etc. - wie den diversen Postings zu entnehmen ist, zu deponieren)




In Antwort auf:
Habe ca. 5 verschiedene Fische beim Schnocheln entdeckt.

Dann war vermutlich schon (fast) alles tot , die Regel wäre wohl eher 25 verschiedene Fische , dazu noch eine Menge niedere Tiere
S73 Offline




Beiträge: 1.482

15.08.2008 21:46
#13 RE: Hautausschlag Antworten

In Antwort auf:
...Das ist schon Körperverletzung, was sie in Medulin mit den Touris betreiben

Ja, hier hatten wir´s doch mal davon...

https://www.forum-kroatien.de/t519169f117...ei-Medulin.html

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus für bis zu 5 Personen in Medulin/ Pula zu vermieten
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von FireBlade
0 18.04.2014 12:34
von FireBlade • Zugriffe: 644
Ferienwohnungen in Medulin / Istrien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von Branko-Medulin
3 08.01.2011 18:53
von Branko-Medulin • Zugriffe: 3445
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2103
Umweltsauerei - Medulin
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von
53 20.05.2010 22:05
von Sockenmann • Zugriffe: 17576
Medulin / Tipps für den Urlaub
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Scathach
13 08.06.2005 18:43
von Fred • Zugriffe: 5671
Ferienwohnung Venera in Medulin
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von venera
6 23.02.2007 17:28
von Armin • Zugriffe: 3873
Sehr gut essen in Medulin ! - im Pashtrik am Hafen von Medulin
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Fred
6 28.05.2009 19:48
von Claus • Zugriffe: 3454
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz