Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.832 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

15.08.2008 11:22
Medikamente in Kroatien, Fliegen mit Kleinkind Antworten
Hallo!
Wir fliegen das erste Mal mit meinem Sohn (2 Jahre) ins Ausland. Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen Ihr gemacht habt (mit Kleinkindern im Flugzeug). Der kleine ist sehr lebhaft, habt Ihr vielleicht einen Tipp wie man Kinder im Flugzeug beschäftigen kann.
Welche Medikamente muß man für den kleinen mitnehmen? Wenn ich ein Medikament kaufe, dass genauso heißt wie in Deutschland, sind dann auch die gleichen Inhaltstoffe drin ? Was muß man noch beachten, oder mitnehmen ...huch ich hab schon Reisefieber.
susanne Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 311

15.08.2008 13:09
#2 RE: Medikamente in Kroatien Antworten

ich habe dir eben eine PN geschickt

LG, susi

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

15.08.2008 13:24
#3 RE: Medikamente in Kroatien, Fliegen mit Kleinkind Antworten

Hallo!
Am liebsten würde ich auch mit dem Auto fahren, aber wir sind 5 Personen und der Kleine muß ja noch im Kindersitz sitzen. Außerdem grault es mir, wenn er knütterig wird... Wo bekommt man denn einen Sitz für´s Flugzeug ? Kann man sich den nicht ausleihen? Was auch ärgerlich ist: Wir müssen für den kleinen fast den gesamten Preis für´s fliegen bezahlen, dürfen aber nur 10 Kg Gepäck mitnehmen (für das Kind).

susanne Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 311

15.08.2008 13:31
#4 RE: Medikamente in Kroatien Antworten

ich brauchte für meinen kindersitz (römer quikfix) nur noch ein label "for use in aircraft" besorgen und nun ist er
flugzeugtauglich.
leider gibt es die sitze nicht mehr zum ausleihen - aber vielleicht können wir ins geschäft kommen
ich bezahle für meinen kleinen weniger für den kinderplatz, wie für eine babybuchung. diese hätte 10 euro pro
strecke gekostet und der flug für ein kleinkind liegt bei uns einmal bei knapp 4 und einmal bei 7 euro / tuifly
- außerdem werden der kinderwagen und ein reisebett-sowie der kindersitz kostenfrei befördert - den kinderwagen
darfst du sogar bis zur gangway mitnehmen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.08.2008 13:38
#5 RE: Medikamente in Kroatien Antworten

Aber zum Kinderpreis kommen doch noch die Gebühren dazu, oder nicht? Die 10 € für die Babybuchung sind doch nur eine Bearbeitungsgebühr, und da käme dann nchts mehr dazu, dachte ich...

________________________
Meine Fotogalerie

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

15.08.2008 13:48
#6 RE: Medikamente in Kroatien, Fliegen mit Baby Antworten

Mein Kind ist aber schon über 2 Jahre alt und muß den fast vollen Preis zahlen. Das ist doch keine Babybuchung, oder ???Das mitschleppen eines Sitzes finde ich ehrlich gesagt auch etwas Problematisch, weil wir noch mit dem Zug+Bus fahren müssen, da müssen wir ja eh schon so viel Gepäck schleppen (als Frau nimmt man ja eh zuviel Gepäck mit, ich zumindest) Ich muß auch ehrlich sagen das ich mich geärgert habe wie billig die Last Minute angebote sind (für den Flug) aber wie bekommt man das hin, dass alles zusammenpasst. Z.B. wie komme ich vom Flughafen zum Haus, oder ist dann genau zu dem Zeitpunkt was frei... wenn man den "Normalen Flug" bezahlt, ist es teurer privat unterzukommen, als wenn man ins Hotel geht, oder haben wir das falsch angestellt?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.08.2008 13:58
#7 RE: Medikamente in Kroatien Antworten

Wo habt ihr denn gebucht? Bei Germanwings werden die Flüge nach Split selten billiger, und für 5 Personen würde ich das sicher nicht riskieren, und mit Kind schon gar nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

15.08.2008 14:10
#8 RE: Medikamente in Kroatien, Fliegen mit Kleinkind Antworten
Hallo Vera,
genau das war auch unser Argument und so haben wir alles Komplett (Hotel) bei TUI gebucht. Aber ich dachte für´s nächste Mal. Da wären wir dann weniger Leute. Als ich noch klein war, sind wir auch nach Kroatien/Serbien/Bosnien gefahren und wir haben im Hotel und auch Privat übernachtet. Also privat hat es mir auch sehr gut gefallen. Deswegen würde ich vielleicht nochmal in einer Privaten Wohnung Urlaub machen. Aber es war schwer etwas geeignetes im Internet zu finden.

Hallo Susanne!
Vielen Dank für die tollen Tipps.
S73 Offline




Beiträge: 1.482

15.08.2008 21:37
#9 RE: Medikamente in Kroatien, Fliegen mit Kleinkind Antworten

In Antwort auf:
Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen Ihr gemacht habt (mit Kleinkindern im Flugzeug).


Während Start und Landung dem Kind unbedingt zu trinken geben!!!

susanne Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 311

16.08.2008 07:42
#10 RE: Medikamente in Kroatien, Fliegen mit Kleinkind Antworten

ja, trinken oder einen nucki

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

16.08.2008 09:11
#11 RE: Medikamente in Kroatien, Fliegen mit Kleinkind Antworten

Den Nucki wollte ich eigentlich langsam abgewöhnen. Er bekommt ihn nur noch zum schlafen, aber im Flugzeug mache ich gerne eine Ausnahme. Hilft der auch gegen den Druck in den Ohren ? Oder nur zum beruhigen?

susanne Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 311

16.08.2008 09:25
#12 RE: Medikamente in Kroatien, Fliegen mit Kleinkind Antworten

ja klar - die saug und schluckbewegungen helfen gegen den druck

Kati74 Offline



Beiträge: 447

16.08.2008 17:00
#13 RE: Medikamente in Kroatien, Fliegen mit Kleinkind Antworten

Du kannst auch ohne Bedenken Kinder-Nasentropfen (helfen dem Druckausgleich zwischen Nase und Eustachische Röhre/Ohr) geben. Bin das erste Mal mit meiner Biene nach Tunesien im Winter geflogen, da war sie knapp 2. Haben einen Zwischenstopp gemacht auf Djerba - ab da wars die Katastrophe für die anderen Fluggäste! Sie hat Ihr Rollo am Fenster immer hoch und runter gemacht, klack klack die ganze Zeit. Hat auch nicht aufgehört als ich geschimpft hab.. War aber schon selber so genervt vom Fliegen (Autofahren ist um Lagen besser - da kommt man seinem Ziel irgendwie doch besser näher) das ch sie einfach dann hab machen lassen. Das gehört zu Kindern dazu. Wenn es einem nicht passt kann ich es auch nicht immer ändern - Kinder sind die Zukunft. Sind wieder dieses Jahr (wie 2005,06,07) mit dem Auto+Wowa nach kroatien gefahren - das klappt besser als 2-4 Stunden Fliegen!! Entweder hat sie geschlafen, oder Snacks gefuttert oder sich die Landschaft angeschaut. Fliegen nicht mehr - ist mir selbst zu anstrengend, wir fahren lieber nach Kroatien (1178 KM). Glaubt es ruhig, Fliegen (mit Check in, an Board gehen, warten bis es losgeht, Zwischenlandungen, auf die Parkposition rollen, Gepäck holen,...) ist anstregender als im Auto 1178 mit Gespann zu "jückeln". Da ist es sehr entspannt bei uns im Auto. Haben dieses Jahr mit Pausen und 4 Std. Schlaf gesamt 25 Stunden gebraucht - völig entspannt! Fahren garantiert nächstes Jahr wieder. Fliegen erst, wenn die Biene mind. in der Pubertät ist... hoffentlich ist es dann weniger nervig!

Cres Fan

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

16.08.2008 17:26
#14 RE: Medikamente in Kroatien, Fliegen mit Kleinkind Antworten

Hallo Kati!
Oh nein, das hört sich gruselig an... Hoffentlich ist das bei uns nicht auch so stressig.Wenn ich dran denke, wird mir auch schon ganz schlecht. Mal sehen, vielleicht fahren wir ja nächstes Jahr mit dem Auto, und wohnen dann privat. Aber ehrlich gesagt, kann ich die Leute nicht leiden, die immer meckern, wenn ein Kind mal singt, oder ruft etc...und mein Kind hat ein Organ... (ganz die Mama). Sorry, aber ich glaube in der Pubertät geht gar nichts, die Mädchen sind so zickig (zumindest war ich das, und die Mädchen die ich kenne, die gerade so etwa 13 sind), und ständig verknallt

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit dem Auto durch Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von wanderer0
2 19.07.2017 06:34
von Ribar • Zugriffe: 939
Flug nach Kroatien günstig?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Eulenohr
12 17.03.2013 14:29
von Chanim • Zugriffe: 2274
Mit Hund nach Kroatien fliegen?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Angyli
6 09.07.2013 10:37
von Inamorato • Zugriffe: 2301
Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Marinica
68 10.10.2008 08:17
von Belisce • Zugriffe: 30507
Ryanair fliegt nach Kroatien!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Nikolas
28 18.12.2012 20:33
von Daniel • Zugriffe: 2809
Rucksacktour durch Kroatien - Wo und Wie???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von timoundjule
8 26.05.2006 00:02
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2746
Urlaub, Entspannung, Sandstrand aber auch Party in Kroatien ?!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Chicho
15 24.07.2005 15:38
von Martin (Gast) • Zugriffe: 4928
Kroatien-Urlaub mit dem Rucksack
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Bötti
5 05.04.2005 11:42
von Daniel • Zugriffe: 2437
Urlaub in Kroatien mit Kleinkind Ende Sept/Anfang Okt.
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mikir
4 18.09.2004 14:08
von dsoric • Zugriffe: 862
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz