Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

18.08.2008 01:41
Stau auf AB-Umfahrung Rijeka? Antworten
Stimmt es dass es sich auf der AB-Umfahrung Rijeka vor einer Verengung von 2 auf 1 Spur (regelmässig) staut? Falls ja, wo ist das genau und lohnt es sich uU, das zu umfahren durch die Stadt? (zb von Norden kommend, am Weg nach Krk).

Anders gefragt: Von Rupa kommend, Richtung Krk, unter der Woche, welches ist die beste AB-Abfahrt: Diracja, Skurinje, Rijeka, Cavle, Ostrovica?
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

18.08.2008 07:43
#2 RE: Stau auf AB-Umfahrung Rijeka? Antworten

Also ich hab da noch nie nen Stau gehabt. Mag aber sein dass ich zu Zeiten immer da war wenn nicht viel Verkehr war.
Naja und abfahren? kannst doch bis Bakar fahren. Von da ist es nur noch ein Katzensprung bis Krk.
Durch die Stadt würd ich nicht fahren. Da ist sicher mehr Verkehr und die Straßen sind schlechter.

IVKA Offline



Beiträge: 37

18.08.2008 11:23
#3 RE: Stau auf AB-Umfahrung Rijeka? Antworten

Hallo ,wegen Arbeiten an der dritten Spur wird die Spur Richtung Krk dreimal am Tag gesperrt, ich glaube um 5 oder 6 Uhr am morgen, dann um 13 Uhr und abends glaube ich so gegen 21 Uhr, aber durch die Stadt Rijeka zu fahren ist auch nicht so schlimm. Wenn du dann zum Ausgang aus Rijeka kommst kannst du gerade aus fahren entlang der Küstenstrasse, oder links und dann neben Tower Zentrum und dann rechts hoch und dann wieder auf diese Umwegstrasse hoch wo man dann wieder auf 2 Spuren normal fahren kann

turam Offline



Beiträge: 63

18.08.2008 12:16
#4 RE: Stau auf AB-Umfahrung Rijeka? Antworten

Das mit der 3 X Sperre kann ich bestätigen.Unter der Woche geht es aber auf der Umfahrung.Bös sieht es meistens
Freitag Nachmitag und am Sonnabend aus. Wir standen von Rupa kommend noch hinter der Tankstelle auf der Autobahn.
In der Woche lohnt eine Stadtquerung meiner Meinumg nicht,man braucht genauso lange wie auf der Umgehung.Wir haben
das ausprobiert,wirklich keine Zeitersparnis als im Stop und Go auf der Umgehung.

IVKA Offline



Beiträge: 37

18.08.2008 12:41
#5 RE: Stau auf AB-Umfahrung Rijeka? Antworten

Ich meinte nur falls er zur Sperrenzeit fährt muss er halt durch die Stadt fahren und so schlimm ist es auch nicht immer

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.08.2008 16:31
#6 RE: Stau auf AB-Umfahrung Rijeka? Antworten

Nach m.M. wird es höchstens am kommenden Freitag und Samstag noch zu Staus an der Verengung von 2 auf 1 Spur kommen. Danach wird die grosse Reisewelle wahrscheinlich vorüber sein.

Was die Sperrung betrifft, hier der Hinweis von HAK:
Rijeka Zugangsstraße wird gelegentlich auf 45 Min. auf dem Teil Orehovica-Diračje für den Verkehr gesperrt. Umleitung: Rijeka Lokalstraßen. Meistens ist sie von 5 bis 5:45, 13 bis 13:45 und von 21 bis 21:45 Uhr gesperrt.

Wenn ich zwischen 13 und 13:45 Uhr fahren würde, würde ich die alte Petrolerjska-Cesta, direkt von Rupa nach Rijeka benutzen und nicht diesem Hinweis folgen und nur in den Morgen- und Abendstunden, durch die Stadt (Lokalstrassen) fahren.

Petruscha Offline




Beiträge: 1.669

18.08.2008 16:36
#7 RE: Stau auf AB-Umfahrung Rijeka? Antworten

Wir sind gestern nachmittag die Strecke gefahren und haben nur kurzzeitig schritttempo fahren müssen, lag aber wohl auch an dem Fussballspiel welches gestern in Rijeka gegen Hajduk stattfand. Jedenfalls war die Strecke voll von Polizisten.

Ich habe gerade Zeit - Wo gibt es nichts zu tun?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.08.2008 16:40
#8 RE: Stau auf AB-Umfahrung Rijeka? Antworten

.....und jemand anderes hier aus dem Forum, ist diese Strecke heute Morgen gefahren und hat überhaupt nichts bemerkt.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.08.2008 11:20
#9 RE: Stau auf AB-Umfahrung Rijeka? Antworten

Heute teilt HAK mit, dass die Umgehungsstrasse (von Rijeka) von Škurinje in Richtung Orehovica, jede Nacht von 22 bis 5 Uhr gesperrt wird, während man sie in die andere Richtung frei fährt.
Das bedeutet: In dieser Zeit muss man damit rechnen, dass man durch die Stadt fahren muss.

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

19.08.2008 13:21
#10 RE: Stau auf AB-Umfahrung Rijeka? Antworten

und weiss man schon wielange dies dauern wird? Ganze Woche ?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.08.2008 13:30
#11 RE: Stau auf AB-Umfahrung Rijeka? Antworten

Zitat von tzhaube1
und weiss man schon wielange dies dauern wird? Ganze Woche ?

Das steht nicht dabei. Ich gehe aber davon aus, dass diese Sperrung noch einige Monate andauern wird. Die Bauarbeiten, für den vierspurigen Ausbau dieser Strasse, werden wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

19.08.2008 14:59
#12 RE: Stau auf AB-Umfahrung Rijeka? Antworten

danke für die vielen Infos.
Ist es jedenfalls so, dass die Behinderungen nur Richtung Süden auftreten?

IVKA Offline



Beiträge: 37

19.08.2008 15:03
#13 RE: Stau auf AB-Umfahrung Rijeka? Antworten

Ja, so ist es

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

19.08.2008 15:34
#14 RE: Stau auf AB-Umfahrung Rijeka? Antworten

In Antwort auf:
Stau auf AB-Umfahrung Rijeka

Bin doch schon viele Male runter gefahren, aber wo der Ort Orehovica ist,da habe ich keine Ahnung. Wo genau ist das`?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.08.2008 16:12
#15 RE: Stau auf AB-Umfahrung Rijeka? Antworten
Zitat von tzhaube1
Bin doch schon viele Male runter gefahren, aber wo der Ort Orehovica ist,da habe ich keine Ahnung. Wo genau ist das`?

Schau mal hier, da kannst du den Knoten Orehovica aus der Luft sehen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...jeka_060708.jpg

Bei der Anreise kommst du rechts aus dem Tunnel, den man leider nicht mehr sehen kann.

Und hier kannst du auch noch eine Karte sehen:

http://arz.hr/novosti/ugovor4.html?cmd=1708276474
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 13.4.24 mdr 18:15 Uhr Unterwegs bei Sachsens Nachbarn - Mit dem Nachtzug nach Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.03.2024 19:47
von beka • Zugriffe: 28
Umfahrung Tauerntunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
4 24.08.2018 18:06
von trash4u • Zugriffe: 2567
Anreise nach Rovinj über Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von redseediver
7 01.06.2011 09:37
von beka • Zugriffe: 1003
Routenempfehlung Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Peterle1
11 23.05.2011 08:39
von Peterle1 • Zugriffe: 1859
Sommerurlaub 2010, STAU??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jensy
17 10.04.2010 12:37
von Anselm • Zugriffe: 1644
Umfahrung Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Moka1208
7 19.08.2009 21:53
von Soline 1 • Zugriffe: 937
Baustelle Umfahrung Rijeka wo genau?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Cosworth
0 01.08.2009 07:56
von Cosworth • Zugriffe: 689
Umfahrungen/Infos von klassischen Staupunkten im Sommer ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martinko
9 30.08.2007 18:47
von beka • Zugriffe: 1835
Anreise nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Buckbord
10 12.05.2006 12:56
von Melanie • Zugriffe: 633
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz