Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Gevi6 Offline




Beiträge: 72

17.08.2008 21:51
#1 am 24.8. vom Raum Ulm nach Camp Ciste bei Drvenik/Zaostrog Antworten
Hallo und Guten Abend,
melde mich auch mal wieder und hab auch gleich ein paar Fragen. Wäre schön, wenn jemand antworten könnte.
Wir haben vor am 24.8. abends im Raum Ulm zu starten und über Landeck, Reschenpass, Venedig, Triest nach Rijeka und weiter über Plitvice, Senje, Paclenika, Magarska bis Camp Ciste zu fahren. Sitzen auf einem 5,8 t Womo und haben folgende Fragen:
- Wird in Slowenien eine Art Go-Box benötigt? (Ggfs. Höhe der Mautkosten?)
- Sollten wir in Kroatien die Autobahn bis Höhe Magarska nehmen - wieviel Maut würde etwa fällig?
- Was kostet z.Zt. der Diesel in
-- Österreich
-- Slowenien
-- Kroatien
-- Italien?
- Ist die Küstenstraße (Magistrale) südlich Ende August einigermaßen frei befahrbar?

Ich weiss, viele Fragen auf einmal - aber ich bin zuversichtlich, dass mir geholfen werden kann. Werde anschließend über die Erfahrungen berichten und Informationen weitergeben. Danke vorab
Gruß Gevi6

Der Weg ist das Ziel

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

18.08.2008 00:06
#2 RE: deutsche Verkehrsnachrichten lt. HR2 Radio (immer xx.37 Uhr) Antworten

@Gevi6

da du/Ihr ja schon seit ein paar Jahren mit dem Forum vertraut seid, sollte es euch nicht allzu schwer fallen die gewünschten Information aus dem Forum zusammenzusuchen

interessieren würde mich aber trotzdem was Eure Abstinenz zum Forum seit dem 11.03.2006 hervor gerufen hat

"aBS"

Gevi6 Offline




Beiträge: 72

18.08.2008 09:33
#3 RE: deutsche Verkehrsnachrichten lt. HR2 Radio (immer xx.37 Uhr) Antworten

hallo beka -
Neugierde ist immer gut u wichtig - sonst stehen die räder still.
Also es gibt 4 wesentl. Gründe:
1. Berufliche Anforderungen haben Priorität
2. private Veränderungen bedürfen der besonderen Pflege
3. ein ausgedehnter Baltikumurlaub kam dazwischen
4. ich hatte das gefühl, dass die beiträge damals ziemlich die sachebene verlassen haben u eher dem austausch privater zwistigkeiten gedient haben

=> hoffe, dass sich das wieder geändert hat, sonst gibt es sicher ausweichmöglichkeiten.
(Übrigens Danke für den Tip , dachte eigentl. Dass es rationeller ist, infos kompakt abzufragen, als sie in diversen beiträgen zusammen suchen zu müssen. Werd mich jetzt mal an den adac wenden u später hier für ander foren-teilnehmer hier berichten - wenns gewünscht ist.

Der Weg ist das Ziel

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.08.2008 10:13
#4 RE: deutsche Verkehrsnachrichten lt. HR2 Radio (immer xx.37 Uhr) Antworten

hallo gerd,

hier hast du zumindest schon mal den link zu den österreichischen spritpreisen:

http://www.oeamtc.at/sprit/

lg
petra

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

18.08.2008 18:24
#5 RE: am 24.8. vom Raum Ulm nach Camp Ciste bei Drvenik/Zaostrog Antworten
Hallo Gerd,

hab als erstes mal deine Anfrage von den Verkehrshinweisen isoliert,

zu deinen Fragen

1. Slowenien hat zum 1. Juli 2008 für PKW's eine Vignette eingeführt, inwieweit dein Wohnmobil darunter fällt weiß ich leider nicht

2. Diesel in Slowenien hat Ende Mai 1.259€ gekostet, siehe dazu auch den Beitrag Benzinpreise im August

3. Mautkosten in Kroatien findest du unter: Anreisekosten nach Kroatien

4. Camp Ciste (Bilder habe ich Ende Mai dort gemacht] Beitrag: Camp Ciste - Problem für einen sehr großen Caravan / Wohnmobil ?

5.
In Antwort auf:
Paclenika, Magarska bis Camp Ciste zu fahren..


ich würde nach Paklenica (Starigrad-Paklenica?) bei "Zadar1" wieder auf dei A1 auffahren und weiter bis zum (derzeitigen) Autobahnende bis Sestanovac fahren, hier kannst du die restlichen Kilometer an der Makarska Riviera entlang bis zum Camp Ciste fahren

weiteres folgt...

"aBS"

Gevi6 Offline




Beiträge: 72

18.08.2008 18:52
#6 RE: deutsche Verkehrsnachrichten lt. HR2 Radio (immer xx.37 Uhr) Antworten

Danke, das sind die Beiträge, wie wir sie aus dem tollen kroatien-forum gewöhnt sind. Melde mich sicher bald wieder

Gruss

Der Weg ist das Ziel

Gevi6 Offline




Beiträge: 72

18.08.2008 18:54
#7 RE: am 24.8. vom Raum Ulm nach Camp Ciste bei Drvenik/Zaostrog Antworten

Hallo und Danke Beka,
hab jetzt zielgerichtete Infos bekommen und werd mich "schlau" machen, nachdem auch der ADAC nur "vage" Infos anbietet. Ich denke, wir werden wie alle Womo-Fahrer das Abenteuer grüssen und uns durchmogeln, grinsfrech.

Der Weg ist das Ziel

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 24.8.2023 EO TV 19:10 Uhr Alpen Marathon (Folge 7) - Kärnten und das Dreiländereck Teil 2
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
0 15.07.2023 04:57
von beka • Zugriffe: 251
23./24.8. Suche Mitfahrgelegenheit von Novigrad in Richtung Österreich
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Isabella_at
1 20.08.2022 21:05
von Vera • Zugriffe: 381
Mitfahrgelegenheit von Bayern (Süd) nach Zadar 10.8. via Salzburg/Villach/Ljubiljana/Zagreb und zurück 24.8.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Jürgen-Klaus
0 06.08.2012 20:03
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 615
TV Tipp Serbien: Mo. 24.8.20 hr 00:45 Uhr Der Schlächter von Bosnien - Der Mladic-Prozess
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
16 18.08.2020 11:54
von beka • Zugriffe: 3342
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz