Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.519 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Saubär Offline



Beiträge: 5

20.08.2008 21:16
Beschädigtes Auto. Probleme bei Ein- bzw Ausreise? Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

eigentlich planten wir kurzfristig nach Kroatien zu fahren. Da kam mir aber plötzlich der Gedanke,
dass es bei der Ein- bzw. Ausreise zu Problemen aufgrund meines Autos kommen könnte.

An meinem Auto ist ein Teil der Stoßstange angebrochen, der kleine Teil ist momentan mit Panzertape "festgeklebt".

Könnte es dadurch Probleme geben? Eben weil der Teil geklebt ist?

Besten Dank!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

20.08.2008 21:25
#2 RE: Beschädigtes Auto. Probleme bei Ein- bzw Ausreise? Antworten
Ja es könnte Probleme geben, muss aber nicht.

Mehr kann man eigentlich kaum dazu sagen. Die gleiche Antwort wäre auch richtig, wenn die Frage gelautet hätte:
Könnte es Probleme geben, wenn ich durch eine deutsche Stadt mit 70 km/h fahre.
Der rest ist klar. Viele tun es, aber wird man erwischt ...

Sollte das Auto so aussehen, dass es nicht mehr 100%ig verkehrssicher ist, ist nicht nur der Grenzübertritt ein Risikofaktor, sondern auch die Fahrt durch alle Länder. Jede Polizei könnte das Auto beanstanden.
Ein weiterer Problemfaktor ist die Ausreise aus Kroatien. Hier könnte ein beschädigtes Fahrzeug beanstandet werden, weil es in Kroatien einen Unfall verursacht haben könnte. Als Gegenmittel müsste man nachweisen, dass die Beschädigung bereits zuvor bestanden hat. Wie aber das zu bewerkstelligen ist, kann ich nicht sagen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

butzl01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

20.08.2008 21:27
#3 RE: Beschädigtes Auto. Probleme bei Ein- bzw Ausreise? Antworten

Probiers damit:
Fotografiere das Auto mit einer aktuellen Zeitung, auf der das Datum zu sehen ist (vielleicht noch vor einem deutschen Ortsschild).

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.08.2008 21:30
#4 RE: Beschädigtes Auto. Probleme bei Ein- bzw Ausreise? Antworten

Soviel ich weiß, kann man sich bei der Einreise an der Grenze bestätigen lassen, das der Schaden schon vorhanden ist.

Saubär Offline



Beiträge: 5

20.08.2008 21:32
#5 RE: Beschädigtes Auto. Probleme bei Ein- bzw Ausreise? Antworten
Danke erstmal für die Antworten. Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen.

Die Einreise ist weniger mein Problem, dass sollte klappen schätz ich. Nur eben die Ausreise.
Den Gedanken mit Unfall verursachen usw. hatte ich auch. Nun müsste man halt wissen, ob beispielsweise mein notarielles Gutachten, von dem damaligen Unfall ausreicht. Mit Fotos, Bericht usw.

Als 100% verkehrsunsicher würde ich es nicht einschätzen, da eben der kleine Teil geklebt ist und einwandfrei hält..
butzl01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

20.08.2008 21:34
#6 RE: Beschädigtes Auto. Probleme bei Ein- bzw Ausreise? Antworten

Wenn bei der Einreise geklärt ist, dass der Schaden schon vorhanden war, ist doch gleichzeitig auch bei der Ausreise gesichert, dass der Schaden nicht in Kroatien verursacht wurde!! Oder nicht?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

20.08.2008 21:36
#7 RE: Beschädigtes Auto. Probleme bei Ein- bzw Ausreise? Antworten
Ja, das würde ich so sehen.

Die Idee mit dem Foto und der Zeitung hat was. Ein vorliegendes Gutachten mit Fotos ist natürlich der seriös aussehendere Weg.
Eine Erklärung bei der Einreise, dass der Schaden bereits vorhanden ist, ginge sicher auch. Aber da hätte ich immer das Gefühl „schlafende Hunde” zu wecken.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.08.2008 21:38
#8 RE: Beschädigtes Auto. Probleme bei Ein- bzw Ausreise? Antworten

In Antwort auf:
Wenn bei der Einreise geklärt ist, dass der Schaden schon vorhanden war, ist doch gleichzeitig auch bei der Ausreise gesichert, dass der Schaden nicht in Kroatien verursacht wurde!! Oder nicht?
Darum die Bestätigung. Ich hatte mal in Kroatien einen Unfall, und habe von der Polizei eine Bestätigung bekommen, daß der Unfall aufgenommen wurde, zur sicheren Ausreise.

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

20.08.2008 22:08
#9 RE: Beschädigtes Auto. Probleme bei Ein- bzw Ausreise? Antworten

Lass es doch einfach reparieren!!!

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.08.2008 22:47
#10 RE: Beschädigtes Auto. Probleme bei Ein- bzw Ausreise? Antworten

Ich würde mir keinen Kopf deswegen machen

1. scheint der Schaden , bedeutungslos zu sein, wenn der mit Panzerband „repariert“ werden könnte

2. haben mir die CRO-Bullen erzählt, dass jedes Fahrzeug an der Mautstelle fotografiert wird
und die Bilder bei verlassen der AB automatisch verglichen werden, um festzustellen,
ob das KFZ in irgendwelche Unfällen verwickelt war.

Ich halte das auch für Science Fiction, muss aber zugeben, dass ich auf Grund diesen „Vergleichdaten“ schon mal ne Strafe bezahlt habe
weil ich angeblich zu schnell unterwegs war
(was allerdings gestimmt hat )
escherndorfer Offline




Beiträge: 75

20.08.2008 22:59
#11 RE: Beschädigtes Auto. Probleme bei Ein- bzw Ausreise? Antworten
also ich hatte mit dallen, schrammen oder sonstigen schäden bei der EINREISE noch nie probleme....
meine werkstatt des vertauens hat das alles schön gerichtet und somit hatte ich auch bei der AUSREISE keinerlei probleme.
(und ich bin da schon mit einem auto runtergefahren wo die beifahrerseite böse aussah).
wobei da noch nie "verkehsrunsichere" fahrzeuge dabei waren.
blinker, spiegel etc. waren immer vorhanden und funktionstüchtig.
S.Mile Offline



Beiträge: 4

26.08.2008 13:23
#12 RE: Beschädigtes Auto. Probleme bei Ein- bzw Ausreise? Antworten

Ähm escherndorfer,

wenn mich nicht alles täuscht ist das, was du da machst, Steuerhinterziehung und kann auch zu Problemen führen.
Jedenfalls gab es mal in Fernsehen einen Bericht darüber und es war ein Kroate aus Deutschland, der sein Auto in Kroatien hat dengeln (sagt man das so?) lassen und dann an der Grenze erwischt wurde.
Die haben dann die Reperaturkosten geschätzt und er hat die Steuern und Strafe zahlen müssen.

Und das andere war auch ein Fernsehbericht.
In Schaffhausen gibt es ein Oldtimerwerkstatt für ein bestimmtes englisches Fahrzeug und dort fischen die Zöllner diese Autos auch immer raus und suchen nach Reperaturquittungen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.08.2008 14:06
#13 RE: Beschädigtes Auto. Probleme bei Ein- bzw Ausreise? Antworten

Du guckst zuviel Fernsehen
Meisterle Offline



Beiträge: 17

30.08.2008 15:09
#14 RE: Beschädigtes Auto. Probleme bei Ein- bzw Ausreise? Antworten

Hallo,

wir waren in den letzten Jahren mehrfach in Kroatien mit einem Auto, dessen Heck durch einen Unfall ziemlich verdellt, aber noch verkehrtüchtig war. Es hat nie jemand etwas beanstandet oder uns darauf angesprochen. Wir haben uns darüber aber auch keine großen Gedanken gemacht und im Zweifelsfall hätten wir ja durch das Polizeiprotokoll nachweisen können, daß der Unfall schon vor der Einreise geschehen ist (lag allerdings zu Hause...).
Wenn einer Ärger machen möchte findet er bestimmt auch an einem unfallfreien Auto etwas, was man bemängeln kann.
Sich zu viel Gedanken zu machen ist nicht immer gut.

Viele Grüße
Silke + Andreas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausreise mit abgelaufenem Ausweis
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Traderjoes
26 24.06.2017 19:46
von Chris • Zugriffe: 4943
Probleme in Bunarina - gute Alternative zum Kranen?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tölpel-Crew
2 18.05.2011 20:54
von Tölpel-Crew • Zugriffe: 1319
Ausreise aus Kroatien mit abgelaufenem Personalausweis
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von CrazyPinki
4 18.04.2011 21:15
von CrazyPinki • Zugriffe: 2227
Pag mit dem eigenen Boot, welche Dokumente sind erforderlich bei der Ein- und Ausreise
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von famkun
15 11.01.2011 21:38
von vom sestrice • Zugriffe: 1927
Einreise HR mit fremden Auto?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Samara
17 15.10.2008 14:06
von scuidgy • Zugriffe: 10759
Gibt es Probleme bei der Einreise nach Kroatien mit verbeultem Auto?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von heilige.hexe
3 16.09.2007 17:44
von Sailor • Zugriffe: 1254
Ein- und Ausreise per Auto oder Flieger?!
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von winni
17 18.01.2006 14:59
von Stormrider • Zugriffe: 2125
Frauen könnten viele Probleme lösen...
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von skipper
7 03.01.2006 14:30
von Zabica • Zugriffe: 839
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz