Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 3.277 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
robert70 Offline



Beiträge: 18

23.08.2008 21:55
eigentlich etwas schade - Fotos von alter Maslenicabrücke gesucht Antworten
hallo
ich war 1989 führerscheinneuling und konnte mir das erste mal einen urlub leisten, nach langer anstrengender fahrt über die strasse durch`s landesinnere , über das velebit konnten wir das erste mal im leben das meer erblicken, ein gewaltiger anblick
nach dieser langen fahrt machten wir rast vor der maslenicabrücke in diesem motel"plitvico", sehr nobel und schön
jetzt nach 19 jahren fuhren wir wieder runter und wählten wieder die strecke durch das landesinnere , besuchten di plitvicer seeen, nachmittags geht die fahrt weiter durchs schöne velebit, und ich war gespannt auf den augenblick wo man auf das meer sieht, ich habe schon gehört das die maslenicabrücke gesprengt und neu aufgebaut wurde, aber irgendwie fehlte mir der plan
kommend von gracac- jasenice kam ich an eine querstrasse,wo es rechts zur autobahn geht und links runter zur neuen brücke, vor mir eben das motel, fast zerstört,da sind meine jugenderinnerungen gleich mal ins wasser gefallen
kann mir jemand helfen mit fotos der alten brücke, vom motel und wo vorallem ging da die alte strasse und wo war die brücke anno 1989
ich hab da nur noch ein foto vom motel im vollen glanz, muß mal versuchen einzuscannen und hierhin einstellen
ich bedanke mich an allen ie mir da mal weiterhelfen können
grüße robert
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

23.08.2008 23:11
#2 RE: eigentlich etwas schade Antworten
Die Brücke stand 1989 genau an der selben stelle wie jetzt. Ich hab auch bestimmt noch alte Fotos von der Brücke. die muss ich aber suchen. einstweilen mal das hier:
Angefügte Bilder:
Maslenica topo.gif   k-DSCI0029.JPG  
Als Diashow anzeigen
robert70 Offline



Beiträge: 18

24.08.2008 11:37
#3 RE: eigentlich etwas schade Antworten

hallo maslenica
wowwwww
so schnell hab ich nicht damit gerechnet, danke dir dafür, ja vielleicht gibts da noch mehr an fotos

ich hätte gedacht, gelesen zu haben , das die neue brücke der bundesstrasse weiter südlich ist gegenüber der alten
grüße robert

robert70 Offline



Beiträge: 18

24.08.2008 12:04
#4 RE: eigentlich etwas schade Antworten

jetzt habe ich nur noch schwierigkeiten wie ich die bilder ins forum transportiere, auf dem pc hab ich sie schon
datei anhängen anklicken und hochladen kann ich auch schon , aber dann , wie gehts dann weiter????, bekomm sie nicht hierhin

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.08.2008 12:18
#5 RE: eigentlich etwas schade Antworten

Danach einfach den Beitrag speichern und die Bilder erscheinen unten als Anhang. In der Vorschau sieht man sie nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

robert70 Offline



Beiträge: 18

24.08.2008 12:42
#6 RE: eigentlich etwas schade Antworten

danke gleich nochmals probier
also meine 2 bilder über das motel und die brücke einst sollen nun kommen

Angefügte Bilder:
Scannen0001.jpg   Scannen0005.jpg  
Als Diashow anzeigen
robert70 Offline



Beiträge: 18

24.08.2008 12:44
#7 RE: eigentlich etwas schade Antworten

das funktioniert ja tadellos
von welcher seite ich die bilder gemacht habe weiß ich nicht mehr

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.08.2008 12:47
#8 RE: eigentlich etwas schade Antworten

@ Robert

Du wirst wohl die Brücke vom Motel aus fotografiert haben, denn auf Petars Bild ist ja das Motel neben der Brücke zu sehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

24.08.2008 13:15
#9 RE: eigentlich etwas schade Antworten

Ja die Brücke hast du vom Motel aus fotografiert. Die Brücke steht tatsächlich an der selben Stelle wie vorher. Das hast du missverstanden mit dem Weiter südlich. Da ist sicher die Autobahnbrücke mit gemeint.
Bei dem angehängten Bild siehst du das die Pfeiler auf der gleichen kleinen Landzunge stehen wie auf deinem Bild.

Angefügte Bilder:
Most.jpg   Motel.jpg  
Als Diashow anzeigen
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

24.08.2008 13:16
#10 RE: eigentlich etwas schade Antworten

da kommt Wehmut auf. in dem Motel hab ich als Kind Eis gegessen.

robert70 Offline



Beiträge: 18

24.08.2008 13:26
#11 RE: eigentlich etwas schade Antworten

interessant das es da nochjemanden gibt den es so geht wie mir
war nur einmal dort, habe dort das erste mal im leben das meer gesehen, und übernachtet
habe mir geschworen wiedereinmal dort zu sein, natürlich habe ich mitbekommen das die brücke weg war
aber das das motel auch total zerstört wurde, naja
bei meinem 2.foto, wird schon sein das der blick vom hotel aus ist in richtung adria, stell ich mir mal vor

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

24.08.2008 13:32
#12 RE: eigentlich etwas schade Antworten

Das ist der Blick vom Motel aus in Richtung novigradsko more. Klar kommt da bei mir Wehmut auf, ist ja meine Heimat. Da war noch viel mehr zerstört.
Ich habe gehört dass das Motel von einem in Amerika oder Kananda lebenden Kroaten gekauft wurde. Der macht da aber irgendwie nix. Wenn ich in drei Wochen unten bin versuch ich mal was mehr rauszubekommen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.08.2008 13:56
#13 RE: eigentlich etwas schade Antworten


Das mit dem Motel mag für dich ein wenig ärgerlich sein, wenn du aber wüsstest, was in 1991 in der Gegend abging, würdest du über deriner Enttäuschung nur lachen.
Das sieht alles inzwischen schon gut aus - finde ich

Die Frontlinie verlief dort Mitte durch. Die Serben standen auf der Nordseite der Brücke und die Kroaten auf der anderen.

Als die Bastarde die Brücke gesprengt haben, war die Dalmatien abgeschnitten, so dass man in der Nähe ne Ponton-Brücke errichtet hat, die zu überqueren – wie Russisches Roulett war, weil die Serben-Bande auf alles schoss, was sich der Brücke nur näherte.

Als der Verkehr über Pag umgeleitet wurde, haben sie die Pager Brücke auch zerbombt, (die wurde später aber repariert) so dass dort auch ne Fähre eingesetzt werden musste.

Ne Busreise von Zagreb nach Zadar war 1991 das Abenteuer schlecht hin und die Busfahrer die Helden
(gilt natürlich auch für die LKW-Kutscher)

robert70 Offline



Beiträge: 18

24.08.2008 14:29
#14 RE: eigentlich etwas schade Antworten

das da nicht alles super ablief ist gut nachzuvollziehen
habe sogar schon gehört das es eine abgesprochene sache gewesen sein soll um die brücke zu sprengen
aber vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
finde es trotzdem schade, kann mir nicht helfen,
dort sieht es aber dafür wieder super aus, die landschaft ist einfach wieder repariert
finde ich zumindest, soweit ich das aus meinen augen sehen konnte

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.08.2008 14:34
#15 RE: eigentlich etwas schade Antworten

Zitat von Ratibier

Als die Bastarde die Brücke gesprengt haben, war die Dalmatien abgeschnitten, so dass man in der Nähe ne Ponton-Brücke errichtet hat, die zu überqueren – wie Russisches Roulett war, weil die Serben-Bande auf alles schoss, was sich der Brücke nur näherte.

Die Fahrt über die Ponton-Brücke war in der Tat etwas abenteuerlich, selbst als sie, als ich erstmals 1995 über sie gefahren bin, nicht mehr beschossen worden ist.

Hase Offline




Beiträge: 452

24.08.2008 15:32
#16 RE: eigentlich etwas schade Antworten

diese Motel hatte doch nen Pool im Innenhof, oder? Da haben die Touring Busse immer angehalten auf dem Weg nach Benkovac und so manches mal ist auch jemand mit Klamotten reingefallen



uah mir gruselts heut noch wenn ich an die Fahrt 1996 über diese Ponton-Brücke denke, ich hatte einen solchen Schiss darüber zu fahren. Vor mir ein 7,5Tonner und dann ich mit meinem kleinen Fiestachen aber ich habs getan und überlebt.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

24.08.2008 16:31
#17 RE: eigentlich etwas schade Antworten

Zitat von Ratibier
wenn du aber wüsstest, was in 1991 in der Gegend abging....

Die Frontlinie verlief dort Mitte durch... Die Serben standen auf der Nordseite der Brücke und die Kroaten auf der anderen.




Zur Erinnerung - guck mal da Denkmal bei Kasic

"aBS"

robert70 Offline



Beiträge: 18

24.08.2008 17:54
#18 RE: eigentlich etwas schade Antworten

wie lange war den diese pontonbrücke aufrecht????

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.08.2008 18:04
#19 RE: eigentlich etwas schade Antworten

Hier gibt es übrigens noch einen Artikel aus der "Zeit" von 1993, der sich mit den Auseinandersetzungen um dieses Gebiet beschäftigt:

http://lexikon.meyers.de/meyers/Spezial:...teaserID=588429

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

24.08.2008 20:25
#20 RE: eigentlich etwas schade Antworten

Wir waren letztes Jahr so Kühn und haben uns das Motel , (in dem wir auch schon Speisen waren) , Bzw.
was davon übrig ist mal angesehen . Sind von der Brücke aus hoch , Hase , am Pool der leer war
vorbei , und links die Treppe hoch Richtung Parkplätze . Diese sind inzwischen Größteteils Renaturalisiert .
Dann waren wir , ich muss es gestehen , so Kühn und sind über die Terrasse , wo früher der Empfang war
gegangen und Linker Hand durch die Hotel-Küche und haben uns (Schade davon haben wir keine Bilder)
das ganze noch einmal Wehmütig angesehn
An der vorderen Terrasse , zu Maslenica hin , stehen Heute noch wie früher die grossen Ohren-Kakteen .
Davon machte ich einen Ableger der Heute schon 2 Ohren hat und ca. 15 cm. hoch ist .
Schade , von Innen habe ich keine Bilder , so sah es von aussen aus

Angefügte Bilder:
006.jpg   007.jpg   008.jpg   010.jpg   011.jpg   012.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Unterstützung für einen älteren Menschen gesucht
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von svele
3 01.04.2009 18:40
von Ribar • Zugriffe: 635
Vermisste: Noch ca. 18000 werden gesucht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
0 29.12.2007 11:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 773
Krka - Foto von Pavillon gesucht
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Stoebbelchen
3 22.12.2007 12:45
von Mario_HR • Zugriffe: 1815
Für Dalmatienfans: Alte Häuser auf der Insel Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
1 21.06.2006 21:08
von Allu • Zugriffe: 4236
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14502
Eine der schönsten und ältesten serbischen Kirchen und Kloster in SCG
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
4 15.11.2004 22:57
von SERBE • Zugriffe: 2955
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz