Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 7.581 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2 | 3
kariner ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2008 23:05
kroatisch online lernen??? Antworten

Hallo ich bin neu im forum, und gehe seit 4 jahren jedes jahr auf kroatien in die ferien. mein kollege ist kroate und besitzt ein haus. da ich nun vorrausichtlich viele jahre noch auf kroatien in die ferien gehe, würde ich gerne kroatisch lernen. ein paar sachen kann ich schon sprechen und verstehe einzelne sachen. nun ist meine frage ob jemand ein online angebot kennt oder programm das man downloaden kann?

KROATISCH-KURS Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 53

01.09.2008 20:25
#2 RE: kroatisch online lernen??? Antworten

Hallo Kariner,

ich kann Dir per MSN Messenger ONLINE- KROATISCH KURS anbieten.
Zur Zeit mache ich das sehr gerne und mit Erfolg, was auch mein "Schüler"
aus Schweiz bestätigen kann.
Wenn du Interesse hast, so kannst Du Dich gerne bei mir per E-Mail melden:
katja.christ@yahoo.de

stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

02.09.2008 14:06
#3 RE: kroatisch online lernen??? Antworten

Zdravo i dobar dan!

Wenn du magst, kann ich dir Lehrmaterial schicken und auch per mail deine Aufgaben korrigieren und Tipps geben! besplatno - also umsonst!

Ich arbeite seit ein paar Jahren im Ruhrgebiet als Lehrer für Bosnisch/Kroatisch/Montenegrinisch/Serbisch und schreibe teilweise auch meine eigenen Lehrhefte, die du gerne haben kannst!

puno pozdrava - viele Grüße
Stefan

CroPlayaH Offline



Beiträge: 9

09.09.2008 19:36
#4 RE: kroatisch online lernen??? Antworten
Dobro vece ;)
Würde auch gerne ''online Nachhilfe'' in kroatisch bekommen wenn es möglich wäre würde mich wirklich freuen.
Die ganz einfachen Vokabeln kann ich schon, mir fehlen aber spezielle vokabeln, aber manchmal auch ganz normale damit ich alles verstehe.
janine3006 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 40

18.09.2008 09:44
#5 RE: kroatisch online lernen??? Antworten

Cool online lernen das finde ich klasse. denoch habe ich zweifel wegen der Aussprache!!! Mitlerweile kann ich auch sehr gut KROATISCH nur das schreiben da hapert es weil ich nie Zeitung oder so gelesen habe. Den Unterschied bei Č, Ć und Đ z.B. kann ich gar nicht hören so das es bei mir immer was zu lachen gibt wenn ich auf kroatisch schreiben muss!!!

Grüssle

jasahi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

04.10.2008 20:37
#6 RE: kroatisch online lernen??? Antworten

Hallo,

würde es dir etwas ausmachen, mich auch in deinen "Online-Kurs" aufzunehmen? Ich bin zur Zeit auch beim Kroatisch lernen und der Kurs ist mir zu wenig!

Liebe Grüße aus Österreich,

Jasmin

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

04.10.2008 21:21
#7 RE: kroatisch online lernen??? Antworten

In Antwort auf:
Den Unterschied bei Č, Ć und Đ z.B. kann ich gar nicht hören so das es bei mir immer was zu lachen gibt wenn ich auf kroatisch schreiben muss!!!




Wundert mich auch etwas, denn die Kroaten wissen selber oft nicht hunderprozentig, mit welchem Akzent auf dem c etwas geschrieben wird.

janine3006 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 40

05.10.2008 10:27
#8 RE: kroatisch online lernen??? Antworten

ja das stimmt das sagen mir fast alle kroaten hier!!!

Grüssle

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

05.10.2008 10:41
#9 RE: kroatisch online lernen??? Antworten

Eben, also lacht auch sicher keiner

tulipan Offline



Beiträge: 13

05.10.2008 11:42
#10 RE: kroatisch online lernen??? Antworten

Hallo!

Ich würde mich auch gerne dem Online-Kurs anschießen... Ist das noch möglich? Es ist bestimmt viel effektiver, wenn man korrigiert wird als wenn man ganz alleine lernt u. nicht merkt, wenn man Fehler macht...

Grüßle

Tanja

janine3006 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 40

05.10.2008 20:51
#11 RE: kroatisch online lernen??? Antworten

Nö gerade weil die Kroaten ja selber manchmal gar nicht wissen wie es richtig ist!!!

Grüssle

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

05.10.2008 20:58
#12 RE: kroatisch online lernen??? Antworten

Zitat von TineRo
denn die Kroaten wissen selber oft nicht hunderprozentig, mit welchem Akzent auf dem c etwas geschrieben wird.


wie hier:

janine3006 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 40

06.10.2008 08:04
#13 RE: kroatisch online lernen??? Antworten

@ Kaja

Du hast den Nagel auf den punkt getroffen!!!

Grüssle

beebee Offline




Beiträge: 291

08.10.2008 13:50
#14 RE: kroatisch online lernen??? Antworten

Hey, wäre auch an dem Online-Kurs interessiert. Ich mache gerade den 2-ten Teil eines 3-teiligen Kurses. Bitte um Infos, bezüglich Zeiten, etc. und Preise per PM.

hvala lijepa za obavijest (hätt jetzt keine andere Endung genommen, weil männlich und unbelebt, aber was weiß ein Fremder!-Bitte um Korrektur, falls falsch, DANKE!)

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.10.2008 14:35
#15 RE: kroatisch online lernen??? Antworten

In Antwort auf:
hvala lijepa za obavijest


"Danke für...." heißt im Kroatischen leider "hvala na...."

Also

hvala na obavijesti

--> obavijest ist femininum und "na" wird mit Lokativ gebeugt



Njemacki je tezak, hrvatski je tezi

Aber du machst das schon total gut und mir passiert das mit dem "za" auch gelegentlich, wenn ich nicht nachdenke.
Das klappt schon

beebee Offline




Beiträge: 291

08.10.2008 14:54
#16 RE: kroatisch online lernen??? Antworten

*hmpf* *grmmml*

"Deutsch ist schwer, Kraotisch ist schwerer"

Danke Tine!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.10.2008 15:01
#17 RE: kroatisch online lernen??? Antworten

In Antwort auf:
"Deutsch ist schwer, Kraotisch ist schwerer"


Ja, genau!!

Was denkst du, wie oft ich etwas nicht weiß, null verstehe oder mich frage, warum mir etwas, das ich vorher eigentlich dachte zu wissen, plötzlich total schwer fällt.... Sehr oft!

Kroatisch kommt mir vor wie ein Trichter, bei dem man unten reinschlüpft - je mehr man weiß umso mehr und umso schwieriger wird es.

Also, Kopf hoch!

beebee Offline




Beiträge: 291

08.10.2008 16:13
#18 RE: kroatisch online lernen??? Antworten

Ich habe heute Abend (18.15-21.00h) eh meinen kroatisch Kurs und hoffe, dass ich damit wieder ein Stücken näher an den Trichter dran komme, weil bis dato sehe ich ihn noch nicht mal...

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

16.10.2008 14:35
#19 RE: kroatisch online lernen??? Antworten

bin auch fleissig dran und dachte auch immer dass Deutsch schwierig ist aber wenn ich höre dass es im kroatisch 7 Fälle gibt und dann noch ob es eine Sache oder was lebendes ist bin ich direkt froh mit dem Deutschen. Also einfach ist es ja gerade nicht. Den Test mit den verschiedenen Č, Ć und Đ habe wir auch schon gemacht und ich hatte von 16 gerade mal 6 richtige und meine Kollegin 1. Also ist nun wirklich nicht einfach. Kopf hoch geht uns ja allen gleich. Immer schön weiter machen. Irgendwann wird es auch bei uns soweit sein

beebee Offline




Beiträge: 291

16.10.2008 14:40
#20 RE: kroatisch online lernen??? Antworten

Ja, das seh ich auch so. Aber ich glaub richtig lernen kann mas eh nur wenn man redet! -Wie jede Sprache halt.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
online Kroatisch: Kurs / Einzelunterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KroLehrerin
0 15.01.2016 23:40
von KroLehrerin • Zugriffe: 695
Suche Wörterbuch Geschäftsbriefe Kroatisch/Deutsch oder kroatischen Online-Buchshop
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von vilamoja
0 18.11.2014 15:00
von vilamoja • Zugriffe: 863
Zu doof kroatisch zu lernen?!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von bittersüß
19 13.04.2012 11:17
von kornatix • Zugriffe: 3520
Übersetzer deutsch-kroatisch online
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Maracatu
2 26.06.2009 07:55
von Maracatu • Zugriffe: 14063
Kroatisch selber lernen mit "Nema Problema"
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kopol
4 05.09.2008 09:34
von Rassmus • Zugriffe: 4274
Kroatische Sprache lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von PUMA2004j
1 22.08.2008 17:47
von Sandra73 • Zugriffe: 885
kroatisch lernen - biete Krotisch Unterricht in Berlin
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von tihani
2 22.11.2007 11:04
von tihani • Zugriffe: 831
Umfrage / Kroatisch online lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mirjanica
25 26.01.2006 11:52
von slavica • Zugriffe: 1114
Wie schwer oder leicht ist es, Kroatisch zu lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Isabelle
21 11.08.2005 19:07
von TineRo • Zugriffe: 21425
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz