Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.519 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
jonisan Offline



Beiträge: 5

28.08.2008 16:36
INFOS zu Zabornic bei Sibenik Antworten

HAllo leute !!!
12 Freune von mir und ich haben in Kroatien in Zabornic in
der nähe von Sibenic ein wunderschönes Haus direkt am Meer gemietet ; )!
Es ist meine erste Kroatienreise und da habe ich mir gedacht ich frage mal
in diesem Foorum nach ob mir jemand ein paar gute tipps geben kann.
Wir fahren mit dem Auto hin also sind wir relatiev Flexibel.
Fix eingeplant sind für uns die Wassserfälle im Nationalpark viel Sonne Strand nud Meer ; )
Jetzt wollt ich aber noch wissen ob es in der Region sachen gibt daie man sich anschauen muss oder
kann mir jemand tipps geben bezüglich ein paar netten restaurants bzw lokal in Zabornic.
Weiters würden ich und freunde von mir unbedingt mal ein Jetski ausborgen. Kann man das in Zabornic??
Das wars mal fürs erst!
Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.08.2008 16:43
#2 RE: INFOS zu Zabornic bei Sibenik Antworten

hallo jonisan,

erstmal lich willkommen im forum!

also, ich würde an eurer stelle auf jeden fall auch einen abstecher nach primosten unternehmen

wann fahrt ihr denn und wie lange bleibt ihr? das wäre ganz interessant für weitere vorschläge... was jetski und nette restaurants angeht, dazu kann ich leider nix sagen, da ich den ort nur vom durchfahren kennen (das heisst überings zaboric ), aber dazu werden sicher noch antworten kommen

eine frage habe ich aber noch: würdest du uns verraten, welches haus das ist, wo so viele personen unterkommen können hier wird sehr oft betreffs größeren häusern nachgefragt

lg
petra

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

28.08.2008 16:58
#3 RE: INFOS zu Zabornic bei Sibenik Antworten

Trogir und Split würde ich mir auch unbedingt ansehen, und vielleicht auch noch die Festung Klis im Hinterland von Split.

http://www.mein-kroatien.info/Altstadt_von_Trogir
http://www.mein-kroatien.info/Diokletianpalast
http://www.mein-kroatien.info/Festung_Klis

________________________
Meine Fotogalerie

jonisan Offline



Beiträge: 5

28.08.2008 18:04
#4 RE: INFOS zu Zabornic bei Sibenik Antworten

Hey danke erst einmal für die antworten!!
Und das haus haben wir auf Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
gefunden. Den genauen link hab ich nicht mehr, aber auf der hompage gibt
es viele schöne häuser!! MAn muss sich nur früh genug darum kümmern.
Und da wir erst in der 1. septemberwoche fahren ( also 1.woche) hatten wir noch glück.
Naja also wenn jemand schon mal in Zaboric war wärs nett wenn er mir meine Fragen beantworten
könnte!!

Lg JOni

burg Offline



Beiträge: 2

28.08.2008 18:05
#5 RE: INFOS zu Zabornic bei Sibenik Antworten

Hallo!

Der Ort heißt übrigens ZABORIC und befindet sich 10 km südlich von Sibenik.Der Ort selbst ist ein richtiges Kaff zum Relaxen ohne viel Anprüche.Es gibt dort nur einen Mini Market und kein Lokal.Jetski kann man sicher auch keinen ausborgen.
Sehenswert ist die Stadt Sibenik (Altstadt,Dom,Marktplatz-einer der bekanntesten in Dalmatien) und unbedingt soll man sich Trogir und natürlich auch Split ansehen(aufgrund der Autobahn kein Problem mehr-ca 30 min Trogir und 40 min Split).
Leider wurde das Ortsbild durch geschmacklose Baumaßnahmen in den letzten Jahren eher verschandelt.
Schönen Aufenhalt in Zaboric.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.08.2008 18:38
#6 RE: INFOS zu Zabornic bei Sibenik Antworten

hallo joni,

frag noch mal nach, sorry... ist es das hier?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

lg
petra

jonisan Offline



Beiträge: 5

28.08.2008 18:51
#7 RE: INFOS zu Zabornic bei Sibenik Antworten

Nein das ist es nicht !
Das ist es :

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.08.2008 19:08
#8 RE: INFOS zu Zabornic bei Sibenik Antworten

danke schön

wünsche euch einen tollen urlaub in kroatien

lg
petra

jonisan Offline



Beiträge: 5

29.08.2008 06:51
#9 RE: INFOS zu Zabornic bei Sibenik Antworten

Ja danke!
Nun meine Fragen sind noch offen. Also bitte fleißig schreiben !!!

Lg joni

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

29.08.2008 11:30
#10 RE: INFOS zu Zabornic bei Sibenik Antworten

hallo jonisan ...

... zaboric ist wunderschoen und bestimmt eine gute wahl
... doch wenn ihr etwas bestimmtes braucht muesst ihr schon autofahrten in kauf nehmen ... getreu dem motto angebot regelt die nachfrage, sind dort viele Selbstversorger, die fuer jeglichen nahrungsbedarf schon richtung sibenik fahren und bei der gelegenheit andere dinge auch erledigen ...
zb jetski: gibt es sicher auf der anderen seite der sibeniker bruecke in brodarica - etwas groesser als zaboric
ist ganz in der naehe ...
... dort gibt es den "Klassiker" "ZLATNA RIBICA" - gutes Fischrestaurant mit weitreichendem Ruf ...
... ausgeschildert an der Magistrale/Hauptstrasse - wie andere dinge auch ... "rent a boat" etc
... etwas weiter noerdlich - richtung sibenik - ist ganz unscheinbar ... links eine gaststaette in dem einkaufszentrum von KONZUM/PLODINE
mit dem namen GUŠT ... einfach rustikal, bescheiden ... von einheimischen geliebt und darum ein superding was preis-leistung angeht ...
... und ... das essen (heimische kueche vorallem ... tripice, gulasch, pasta fađol, lignje,pecena teletina ... lecker!
wer sich jedoch an brotkruemmeln auf dem holztisch oder bierflecken stoert ist hier falsch ...
... die kueche ist besser, als in vielen restaurants mit tischdecke ... (ich kenne die nicht persoehnlich und kriege auch keine prozente,
komme aus sibenik und kenne das haus halt schon lange ... und genau das gleiche gilt fuer TORCIDA ...
... an der grossen kreuzung hinter dem einkaufszentrum rechts richtung VRPOLJE ...auf der linken seite nach ca 2 km ...
super lamm von drehspiess und spanferkel ... und die pizza ... klasse ... duenn und knusprig, wie sie sein muss ( im gušt uebrigens auch!)
... in sibenik gibt es genau gegenueber der kathedrale - im ruecken der skulptur von JURAJ DALMATINAC (der Erbauer der Kathedrale) ...
... ein suesses, schnuckeliges tolles restaurant mit dem namen (glaube ich) IL PELLEGRINO ... das ambiente anders als beim GUŠT ...
... stilvoll und mit klasse ...preis-leistung super ... kueche toll!

da man nie weiss wie weit ihr fahren moechtet um etwas zu unternehmen, ist es nicht ganz einfach mit den empfehlungen ...

Sibenik ... klar
vodice ... kann man machen
tribunj ... nett - auch tolle restaurants zb. LUNA
kornati ... beeindruckend ... nur fuer naturliebhaber ... keine aktion
zadar ... herrlich
krka-wasserfaelle ...klar
paklenica-hoehlen ... weit?
pakovo selo bei DRNIŠ (http://www.dalmati.com)... emphelenswert ... bei der gelegenheit das inland kennenlernen ...
... sagt manchmal mehr ueber ein land aus, als die "geschminkte" kueste ...jel da?!
suedlich von zaborić:
... primošten ... suess ... diskotek "AURORA" ...gut!
trogir ... toll
split ... ein muss
...und und und ... bei gelegenheit auf die inseln uebersetzen ... einen ganzen tag einplanen dafuer! ... und geniessen :-)
nicht mit den turi-booten rueber fahren, sondern mit den "Linienbooten, die auch die einheimischen nehmen ... ist meiner meinung nach authentischer ...
... obwohl ... die saison neigt sich dem ende zu in den randgebieten ... keine "schlangen" mehr zu erwarten ...

habe soviel nicht erwaehnt ... das macht man dann naechstes jahr

zu jedem stichwort kriegst du info im internet ...

LG pasic

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

jonisan Offline



Beiträge: 5

29.08.2008 17:36
#11 RE: INFOS zu Zabornic bei Sibenik Antworten

Also einfach nur DANKE !!!
Echt voll nett von dir !!!!!!!!!!!!

DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Helga-Magdalena
0 15.01.2015 10:30
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 915
Bootsführerschein in Sibenik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von FeelingSea
0 11.09.2011 07:49
von FeelingSea • Zugriffe: 1174
Kneipen und Diskotheken in Sibenik gesucht
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von melica
0 30.10.2010 20:33
von melica • Zugriffe: 731
Sibenik - Parkplätze
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Beachgirl
3 14.06.2008 20:59
von Ribar • Zugriffe: 858
Maria Ferienwohnungen - Zaton bei Sibenik, Dalmatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mmarijan30
1 28.01.2008 00:42
von mmarijan30 • Zugriffe: 1326
Jadrija + Sibenik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Mia
11 08.06.2023 12:33
von Thofroe • Zugriffe: 3867
Verbindung Split nach Sibenik
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von birgit18
6 17.05.2006 21:39
von beka • Zugriffe: 957
Solaris in Sibenik - Wellness ?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Ines70
4 09.02.2006 20:44
von • Zugriffe: 801
Trogir / Sibenik - Informationen und Videos
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Rudi Klingenberg
5 20.01.2005 12:55
von Christian • Zugriffe: 1379
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz