Heute hat in Kroatien das neue Schuljahr begonnen. Damit sind auch die Erstklässler eingeschult worden. Alle Autofahrer, einheimische, sowie Gäste sind aufgefordert, auf unsere Kleinsten besonders gut aufzupassen. Die Polizei hat angekündigt, dass sie besondere Kontrollen durchführen wird. Urlauber, die jetzt noch nach Kroatien kommen wollen, bitte ich, auf unsere Kinder besondere Rücksicht zu nehmen, selbst wenn sie mal etwas falsch machen sollten.
Das wäre schön - wenn alle bißchen aufpassen. Aber leider stelle ich auf Brac immer und immer wieder fest, dass Zebrastreifen für einheimische oder auch andere Autofahrer meist scheinbar nur komische Muster auf der Straße sind. Hält man davor an, läuft man Gefahr, vom nachfolgenden Wagen zusammengefahren zu werden. Dass ein Ortsschild nicht zwingend ein Signal für die 50 km/h sind, das erkennt man schnell, aber auch ich habe Angst um die Kleinen ( unsere kam heute auch in die Schule ). Ortsschild, kurz danach das Zebrastreifenschild, Hinweis auf Bushaltestelle aber es wird gerast was nur geht...
Mein Hinweis, man könnte doch bei der Gemeinde usw... ja, ich muß wohl noch viel lernen was die Mentalität und die Behörden betrifft
Zitat von tinimiaDas wäre schön - wenn alle bißchen aufpassen...Mein Hinweis, man könnte doch bei der Gemeinde usw.
Das Hauptproblem "in meinen Augen" ist Folgendes:
Als Urlauber in der Hauptsaison (Juni - August) fährste an 'zig Zebrastreifen an Schulen vorbei und kein einziges Mal sind Kinder weit und breit zu sehen...
Die Lösung könnte doch so aussehen, daß man an diesen Verkehrsschildern einen Zusatz-Hinweis anbringt wo erkenntlich ist dass dieses Schild von September bis Mai gültig ist !
Ich denke die Wenigsten Kroatienurlauber wissen, daß hier von Juni bis August Ferien sind
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.