Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 201 Antworten
und wurde 22.895 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

29.09.2008 20:16
#181 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Warum sollte man ?
Erbansprüche haben doch rein garnichts mit einer Staatsangehörigkeit zu tun.


Das kann man so auch nicht sagen, hat zwar jetzt nichts mit den Staaten des ehemaligen Jugoslawien zu tun, aber Spätaussiedler aus Polen müssen die Entlassung aus dem polnischen Staatsverband nachweisen, um ihr Beschäftigungszeiten nach dem Fremdrentengesetz anerkennen zu lassen. Mit der Entlassung aus dem polnischen Staatsverband verlieren sie alle Rechtsansprüche auf die Güter in Polen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.09.2008 20:44
#182 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Es soll aber auch Staaten geben die Erbansprüche nicht mehr anerkennen wenn der Erbe sich vor Erbantritt hat Ausbürgern lassen.
Ich nehme an, das ist lediglich ein Gerücht - oder kannst Du das belegen ?
Das würde mich schon sehr wundern ....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.09.2008 20:46
#183 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Spätaussiedler aus Polen müssen die Entlassung aus dem polnischen Staatsverband nachweisen, um ihr Beschäftigungszeiten nach dem Fremdrentengesetz anerkennen zu lassen.
Das trifft nicht mehr zu seid Polen in der EU ist !

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

29.09.2008 20:54
#184 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von F. Rink
In Antwort auf:
Es soll aber auch Staaten geben die Erbansprüche nicht mehr anerkennen wenn der Erbe sich vor Erbantritt hat Ausbürgern lassen.
Ich nehme an, das ist lediglich ein Gerücht - oder kannst Du das belegen ?
Das würde mich schon sehr wundern ....


Wenn es denn ein Gerücht wäre, warum gab es dann zu der Zeit als meine Frau sich Einbürgern lassen hat die Möglichkeit zwei Staatsbürgerschaften zu haben wenn durch die Ausbürgerung aus der ursprünglichen massive Nachteile materieller Art zu erwarten gewesen wären. Verlust von Erbe ,Verlust von eigenem Immobilienbesitz etc.. Das ist kein Gerücht sondern das habe ich selber in den Unterlagen der Einbürgerungsbehörde unserer Stadt gelesen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.09.2008 20:56
#185 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
warum gab es dann zu der Zeit als meine Frau sich Einbürgern lassen hat die Möglichkeit zwei Staatsbürgerschaften zu haben
Diese Möglichkeit gibt es immer noch !

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

29.09.2008 20:56
#186 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von F. Rink
In Antwort auf:
Spätaussiedler aus Polen müssen die Entlassung aus dem polnischen Staatsverband nachweisen, um ihr Beschäftigungszeiten nach dem Fremdrentengesetz anerkennen zu lassen.
Das trifft nicht mehr zu seid Polen in der EU ist !


Falsch, das ist immer noch so.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.09.2008 21:00
#187 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Nun - ich kenne das anders. Worauf stützt Du Deine Aussage ?

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

29.09.2008 21:11
#188 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von F. Rink
Nun - ich kenne das anders. Worauf stützt Du Deine Aussage ?


Auf das SGB VI in Verbindung mit dem Fremdrentengesetz, es gibt auch noch den Unterschied von Vertriebenen und Spätaussiedlern.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

29.09.2008 21:26
#189 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von F. Rink
In Antwort auf:
warum gab es dann zu der Zeit als meine Frau sich Einbürgern lassen hat die Möglichkeit zwei Staatsbürgerschaften zu haben
Diese Möglichkeit gibt es immer noch !


Richtig lesen bitte und nicht aus dem Zusammenhang gerissene Zitate bringen. Diese Aussage bezog sich ausdrücklich auf die Möglichkeit des Verlustes der Erbanspruches und des Haus-und Grundbesitzes, falls vorhanden,in dem Vaterland bei einer Ausbürgerung. Damit das nicht Eintritt wurde den betroffenen Personen in den deutschen Gesetzen die Möglichkeit eingeräumt zwei Staatsbürgerschaftenn zu besitzen. Das noch andere Gründe vorliegen könnten streite ich nicht ab. Hier geht es aber nur um diesen einen Grund. Das war der Threadstarterin nämlich wichtig, das sie das zu erwartende Erbe auch antreten kann wenn es denn eines Tages so weit sein sollte und sie sich in der Zwischenzeit hat ausbürgern lassen.

Tashy Offline



Beiträge: 23

15.10.2008 13:56
#190 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

hmmm ...

also als ich damals den schweizerpass bekam musste ich niergends nichts abgeben .. hier in der schweiz bin ich schweizerin .. denen is des egal was ich mit meinen anderen bürgerschaften mache ... die kroatische bürgerschaft habe ich seit 1991 .. weil papa kroate .. und die serbische habsch auch wegen meiner mutti .. scheidungskind eben

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

15.10.2008 14:43
#191 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

wie alt bist du?

Sailor Offline



Beiträge: 505

15.10.2008 15:06
#192 Doppelte Staatsbürgerschaft Antworten

Das BMI hat dem Thema "Doppelte Staatsangehörigkeit - Mehrstaatigkeit" eine ausführliche Erklärung gewidmet:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Aber Vorsicht, da muß man einiges lesen. Die Frage einfach mit Ja oder Nein beantworten geht nicht. Vieles hier mit Bla,Bla erklärtes wird dort exakt erklärt.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

15.10.2008 18:56
#193 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von Der Pate
wie alt bist du?


Sie hat doch schon geschrieben das Sie 10 Jahre älter ist als Du.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

15.10.2008 19:23
#194 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

I know it.....

BaLkaNsKa_SrB Offline




Beiträge: 17

18.11.2008 14:45
#195 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

hallo ihr lieben ^^

mittlerweile bin ich etwas weiter gekommen.. :)

hab gestern die bestätigung bekommen vom LRA, dass ich eingebürgert werden kann und ich jetzt nur noch aus der serbischen entlassen werden muss. werde am montag voraussichtlich nach stuttgart fahren zum konsulat und da die papiere besorgen etc :)

es gibt übrigens ein gesetz, das die mehrstaatigkeit erlaubt - und zwar, wenn das bruttomonatseinkommen und der festgelegte mindestbetrag von 1278,23€ überschritten werden.. ;)

falls es jemanden interessiert... ich hab leider kein glück, da meine eltern viel mehr verdienen und die ausbürgerung aus serbien etwa 1256€ kostet


wollte das nur mitgeteilt haben, falls sich andere noch mit dem thema beschäftigen und die informationen gebrauchen könnten! =)



liebe grüße

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

22.11.2008 22:03
#196 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Du meinst sicherlich das derjenige der weniger verdient sich nicht ausbürgern lassen muss.Im übrigen gibt es immer noch die Möglichkeit sich nicht ausbürgern zu lassen müssen wenn wie schon gesagt finanzielle Nachteile daraus entstehen. Aber weiterhin viel Glück und das es nicht zu lange dauert, bei meiner Frau hat es ein Jahr gedauert bis die Ausbürgerung durch war. Interessant war die Begründung des Konsuls für die Dauer. Die Nato hatte in dem Krieg ausgerechnet das Gebäude zerstört in dem die Behörde saß die die Ausbürgerungen bearbeitet hat sagte er damals.

BaLkaNsKa_SrB Offline




Beiträge: 17

23.11.2008 18:02
#197 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von drago1
Interessant war die Begründung des Konsuls für die Dauer. Die Nato hatte in dem Krieg ausgerechnet das Gebäude zerstört in dem die Behörde saß die die Ausbürgerungen bearbeitet hat sagte er damals.




Der hat sicherlich nichts zum tun, sonst käme er wohl kaum auf solche Ausreden Oo ...


Aber danke ^^ Ich hoffe auch, es ist schnell fertig :) und dass ich nicht sowas dämliches wie deine Frau vorgegaukelt bekomme :P ^^

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

27.11.2008 22:34
#198 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Na ja, das ist ja auch schon einige Jahre her und inzwischen ist der schon lange nicht mehr da in HH.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.11.2008 22:46
#199 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
Zitat von drago1
Na ja, das ist ja auch schon einige Jahre her und inzwischen ist der schon lange nicht mehr da in HH.
Erklär uns doch bitte einmal genauer was dieser geistige Erguss dabei helfen konnte, dieses schwierige Problem erkennen zu können. Ich habe es bis jetzt nicht verstanden. Und hab mich sich viel angestrengt.
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

28.11.2008 23:08
#200 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Welches schwierige Problem? War einfach nur eine Bemerkung wie so viele andere hier. Im übrigen alles immer schön durchlesen, damit man im Thema bleibt, dann versteht man manches auch besser.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mietwagen in HRV anmieten und in D abgeben?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von SanSan
2 25.06.2021 12:16
von SanSan • Zugriffe: 492
Muss wegen Krankheit Flug von Köln nach ZADAR abgeben.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von birdy99
2 12.05.2015 14:22
von birdy99 • Zugriffe: 649
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben/Ausbürgerung -> Probleme
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von belazur
3 15.12.2011 09:01
von Sockenmann • Zugriffe: 12219
Schiffsreise abgesagt - was tun?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von robertsch
8 07.07.2011 15:06
von Chris • Zugriffe: 786
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben dauer/kosten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von YouMeAtSix81
2 10.05.2010 21:00
von YouMeAtSix81 • Zugriffe: 3634
Kleinbus in D anmieten und in Zadar abgeben?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Panzlaus
31 05.02.2008 20:09
von Panzlaus • Zugriffe: 3228
Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Snjegulica
46 05.09.2007 01:13
von EKSTENZOR • Zugriffe: 4555
EM2004 - Wichtige Infos! Bitte lesen!
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Filip
2 23.06.2004 13:14
von Filip (Gast) • Zugriffe: 895
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz