Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 8.583 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
GRD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

12.09.2008 18:38
Delfine in freier Wildbahn erleben - Verhaltenstipps Antworten

An alle Delfinfreunde und Delfinbeobachter,

wir haben unsere Verhaltenstipps "Delfine und Wale in freier Wildbahn erleben" aktualiert. Sie finden diese, wie auch den Adria-Delfinsichtungsbogen, hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Informationen über die verschiedenen Delfin- und Walarten, die man in der Adria (mit etwas Glück) antreffen kann sind hier zusammengefasst:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und hiermit verabschiedet sich das GRD-Adria-Projektteam erst einmal für einige Tage nach Kroatien (bis Ende September).
Ciao
GRD-Delfinschutz-Team

Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V.
Blumenstr. 23
80331 München

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

01.11.2008 08:20
#2 RE: Delfine in freier Wildbahn erleben - Verhaltenstipps Antworten

Hallo die Runde

Was soll dieser "Sichtungs-Bogen" bewirken ?

Meine Meinung : das rettet kein einziges Tier.
Eher das Gegenteil - die Delfine sind hinter den Fischen her.
Falls Fisch-Trawler in der Gegend sind und springende Delfine sehen,
haben Sie einen guten orientierungspunkt für Ihren Fischzug.
Die Delfine sind Ihnen dabei gleichgültiger "Beifang" - und Katzenfutter !

Jetzt soll ich im ERNST genau auflisten WANN und WO ich Delfine gesehen habe ?

Damit die Trauler eine zuverlässige Information erhalten ?

Das soll RETTUNG sein

. . . und grüße vom sestrice


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.11.2008 08:53
#3 RE: Delfine in freier Wildbahn erleben - Verhaltenstipps Antworten
In Antwort auf:
Was soll dieser "Sichtungs-Bogen" bewirken ?


Der Sichtungsbogen soll Rückschlüsse auf das Revierverhalten der Delfine, die verschiedenen Arten und auf
die zahlenmäßige Übersicht geben.
Wenn man den Sichtungsbogen liest erklärt sich dieser von selbst.

In Antwort auf:

Meine Meinung : das rettet kein einziges Tier.

Deine Meinung muß ja auch nicht unbedingt richtig sein ....

Mein Vorschlag : einfach mal die beiden angebotenen Links aufmerksam lesen.

Video ==> Delfine in freier Wildbahn

oder auch ==> Delfine
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.12.2008 20:44
#4 RE: Delfine in freier Wildbahn erleben - Verhaltenstipps Antworten

Im Zusammenhang von Delfinen in kroatischen Gewässern möchte ich auf folgenden Bericht hinweisen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fred Rink bin ich dankbar, dass er ihn direkt an die GRD in München weitergeleitet hat.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

26.02.2010 06:55
#5 Faszination Adria-Delfine Antworten

Faszination Adria-Delfine. Delfin-Reservat in Kroatien
25. Februar 2010 - 12:57


Schon immer übten Delfine eine natürliche Faszination auf den Menschen aus. Während die Tiere in Zoos oder Ocean-Parks zu sehen sind, bleibt es jedoch ein besonderes Erlebnis, sie in der freien Natur zu beobachten. Dieses Vergnügen haben Touristen in der Nähe von Lošinj, einer kleinen Insel der Kvaner Bucht. Das Urlaubsportal reisen.de informiert über die Adria-Delfine.

Viele Touristen reisen nach Kroatien, um die noch rund 120 Delfine zwischen Istrien und der kroatischen Nordküste zu sehen. Vor der Saison tummeln sich die Adria-Delfine sehr gerne in Küstennähe und liefern somit beste Voraussetzungen, sie vom Land aus zu beobachten. Die maximal drei Meter großen Säugetiere werden zwischen 30 und 50 Jahre alt, wie das „Blue World Institute for Marine Research and Conservation“ in Veli Lošinj ermittelte.

Die Insel Lošinj befindet sich im Meeresschutzgebiet, welches seit 2006 als Delfin-Reservat dient. Auch eine Reise zum „Lošinj Marine Education Center“ bietet die Möglichkeit, die Meeressäuger zu besuchen und sogar zu adoptieren. Interessenten wird eine Mappe gefüllt mit Lebensläufen der Delfine gezeigt, die auch Vorlieben und Charakterzüge erkennen lassen. So hat beispielsweise das Männchen Belugo eine weiß vernarbte Rückenflosse und nähert sich furchtlos dem Forschungsboot, da es dieses am Motorgeräusch erkennt.

Kleine Delfin-Fans können sich am Rückenflossen-Memory im Ausstellungsraum versuchen. Die Rückenflossen sind nützlich bei der Identifizierung der Tiere. Auch sämtliche Verhaltensweisen der Delfine werden in den Ausstellungsräumen erklärt. So springen Delfine nicht nur aus dem Wasser, um ihre Kraft zu demonstrieren, sondern kommunizieren auf diese Weise auch mit ihren Artgenossen, da der Aufprall ins Wasser über weite Distanzen zu hören ist.

Weitere Informationen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.02.2010 08:43
#6 RE: Faszination Adria-Delfine Antworten

Dass du für die Abzocker auch noch Werbung hier machs??
Das ist doch schlicht Betrug, was da einem auf der Webseite suggeriert wird

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.02.2010 09:09
#7 RE: Faszination Adria-Delfine Antworten

Ich weiß jetzt nicht, wen Du mit "Abzocker" meinst.
Aber auf jeden Fall ist diese Aussage völliger Blödsinn :

Zitat
Die Insel Lošinj liegt inmitten eines Meeres-Schutzgebiets, das 2006 als Delfin-Reservat ausgewiesen wurde.
Seitdem haben Sonja, Meta, Mirna, Debby, Saturn und Elmar ein sicheres Zuhause



Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.02.2010 11:19
#8 RE: Faszination Adria-Delfine Antworten

Zitat
Ich weiß jetzt nicht, wen Du mit "Abzocker" meinst.


Hier wird bewusst der Eindruck erweckt, als bräuchte man nur bei den Typen zu buchen,
um mit Delfinen zu planschen, als wären das ein paar Kois im Teich und keine wilde Tiere.

Da wo ich her komme nennt man so was Bauernfängerei oder Abzocke.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.02.2010 11:47
#9 RE: Faszination Adria-Delfine Antworten

Da hast Du völlig Recht !

Mich "wundert" es auch immer wieder, wenn auf Seelenverkäufern sogenannte "Delfinfahrten" angeboten werden .....

Die meisten Leute wissen auch garnicht, wie das mit den "Delfin-Reservaten" eigentlich gemeint ist und sich in der
Regel genau dort in dem erwähnten "Reservat" meist garkeine Delfine aufhalten. Jedenfalls weiß ich von den Blue-World-Leuten,
daß die mit ihrem Schlauchboot zeitweise ganz schön lange suchen müssen, und das weit außerhalb des Reservates.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

26.02.2010 12:03
#10 RE: Faszination Adria-Delfine Antworten

Kann da nur zustimmen. Kein Wunder, dass die Delphine vor den lärmenden Touri-Schiffen flüchten.
Inzwischen lassen die ja die ganze Fahrt über laute Musik krachen, weil die Urlauber es ohne offenbar nicht aushalten.
Schade, denn ich habe vor Jahren einmal -vor allem wegen meiner Kidner - eine nette Tour von Mali Losinj aus mitgemacht (ohne Musik, aber auch ohne Delphine, dafür mit leckerem Essen an Bord und netten Abstechern in einsame Buchten zum Schwimmen). Zwei Jahre später mit einer befreundeten Familie das Gleiche - und es war schrecklich.
Hat sich immer mehr zum Nepp entwickelt.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

26.02.2010 13:43
#11 RE: Faszination Adria-Delfine Antworten

Obwohl.., das mit Musik hat schon was für sich.

Wenn ich nördlich an Rabac vorbeifahre, mit Standgas dahintuckere und Musik laufen lasse (Stones mögen sie am liebsten) kommen Delfine, die mich einige Zeit begleiten. Das mach' ich seit Jahren schon so und es klappt meistens.

Das selbe Spiel geht auch auf der Strecke Korcula- Mljet. Ich glaub' wirklich, daß die Delfine durch die Musik angelockt werden.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.02.2010 14:32
#12 RE: Faszination Adria-Delfine Antworten

Versuchs mal mit "I can't get no satisfaction"
Da hüpfen sie dir bestimmt gleich ins Boot

Weg Offline



Beiträge: 5.455

26.02.2010 14:39
#13 RE: Faszination Adria-Delfine Antworten

Möglich. "Angie" hat sich bewährt. Mit viel Bass.
Du magst es nicht glauben, es ist aber wirklich so wie ich's beschrieben hab'.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

26.02.2010 14:50
#14 RE: Faszination Adria-Delfine Antworten

Ich dachte immer die stehen auf "I am the walrus" von den Beatles

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.02.2010 15:40
#15 RE: Faszination Adria-Delfine Antworten

Viele Tiere reagieren auf verschiedene Töne da kann das gut sein oder Winnie Puuh hatte immer nur Glück. Hast schon mal gedacht in dem Verein als Delphinflüsterer zu arbeiten Winnie Puuh

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.02.2010 17:06
#16 RE: Faszination Adria-Delfine Antworten

Zitat von Winnie

Du magst es nicht glauben, es ist aber wirklich so wie ich's beschrieben hab'.


Ich weiß,
Beim "Splitski Festival 2009" hat in der ersten Reihe vor der Riva auch ein großer Tümmler, mit seiner ganzen Familie im Meer gesessen.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

26.02.2010 20:14
#17 RE: Faszination Adria-Delfine Antworten

Zitat von Cernik
Hast schon mal gedacht in dem Verein als Delphinflüsterer zu arbeiten Winnie Puuh


Nee, hab ich keine Zeit dafür. Hab hier im Forum genug zu flüstern...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.4.2024 Phoenix 04:30 Uhr Montenegro erleben
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
16 10.04.2024 08:56
von beka • Zugriffe: 2679
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1724
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Di. 19.1.21 arte 06:00 Uhr Xenius: Delfine Im Mittelmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 06.01.2021 17:41
von beka • Zugriffe: 332
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1751
München: Einladung zum Vortragsabend - „Dobri Dupini - Rettung der letzten Adria-Delfine“
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Tikap
0 06.05.2009 23:35
von Tikap • Zugriffe: 1402
Fotowettbewerb der Gesellschaft zur Rettung der Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 13.06.2008 10:18
von Fred • Zugriffe: 1242
Schlaue Delfin Frauen !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
5 16.06.2005 13:31
von Fred • Zugriffe: 1087
Reiseveranstalter schicke Touristen zum "Delfine-Quälen" !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
2 06.08.2004 01:01
von Lucky • Zugriffe: 3292
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz