Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.952 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

15.09.2008 13:58
Mandarinen Antworten
Hallo Leute,

sind gestern aus Vodice heimgekommen - ein Monat - und der Urlaub war trotzdem zu kurz .

Samstag war ich nochmal auf dem Markt in Trogir und hab von den ersten domaci Mandarinen dies Jahr gekauft - 11 Kuna das Kilo (war der einzige Stand, der welche anbot), in Vodice kosten sie noch 20 Kuna.

Nu aber zu meiner Frage:
In Mainz und Umgebung sehe ich in Geschäften immer nur Clementinen - und die schmecken doch längst nicht so gut wie die Mandarinen in Kroatien. Weiß Jemand Abhilfe, wo man hier MANDARINEN bekommt ?

Gruß,
Christian
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

15.09.2008 15:42
#2 RE: Mandarinen Antworten

Ich esse auch lieber die Mandarinen, die Clementinen schmecken mir nicht. Ich hatte bisher immer Glück bei unserem Tengelmann. Aber wenn er sie dann mal hat, dann leider nur ne kurze Zeit.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.10.2008 21:31
#3 RE: Mandarinen Antworten
In Vinkocvi auf dem Markt und in den Supermaerkten haben sich heute die Tische gebogen vor Neretwa-Mandarinen. Gute Preise zwischen 7 u.10 Kuna. Da ich am Montag nach Hause fahre, habe ich 8 Kilo gekauft, schmecken wirklich sehr gut. Sind allerdings nicht ganz so ansehnlich wie bei uns die Clementinen u.ae.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.10.2008 04:44
#4 RE: Mandarinen Antworten

Habe gerade heute wieder welche gekauft – beim „Türken um die Ecke“

Die haben immer welche da.
Glaube, das Kilo für 1,50 € (bin mir aber nicht sicher, mit den Preisen habe ich nicht so…)

Schmecken tun sie aber klasse und was ich besonders nett fand,
dass sie mit einem kleinen Stückchen Zweig und ein-zwei Blätter abgeschnitten wurden. - Sehr ansehnlich
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

08.09.2023 16:53
#5 Mandarinen Antworten

Die Mandarinen haben sich gut entwickelt, sie sind süß und voller Saft – die Ernte beginnt bald.

Um den 20. September herum sollte die Mandarinenernte auf den Neretva-Plantagen beginnen. Zuerst reiften sehr frühe Sorten von Iwasaki-, Ichimaru- und Zorica-Rana-Mandarinen. Übrigens ist die Mandarinenernte in diesem Herbst zwanzig Prozent höher als im letzten Jahr, sodass auf den Neretva-Plantagen 50-60.000 Tonnen Qualitätsfrüchte geerntet werden sollten. Angesichts der erwarteten Ernte kann dieses Jahr als gut für alle Mandarinenproduzenten bezeichnet werden. Die Früchte sind von guter Qualität, das Verhältnis von Zucker und Säuren ist gut und vor allem sind die Mandarinen voller Saft. Dies ist dem regnerischen Jahr zu verdanken, weshalb die Plantagen nicht so stark bewässert werden mussten, betont der Mandarinenproduzent Niko Kapović. Die frühe Mandarine hat sehr gut zur Welt gebracht, daher ist das Kaliber in manchen Positionen vielleicht etwas kleiner, aber alles in allem sei es ein gutes Jahr, betont Kapović. Niemand kann wissen, wie hoch der Rücknahmepreis sein wird. Im kroatischen Obstanbau glaubt man, dass der Preis für Mandarinen 60 Cent (4,52 Kuna) betragen sollte. „Ein solcher Preis unterstützt die Mandarinenproduzenten und ihre Produktion angesichts der hohen Kosten für Rohstoffe, Düngemittel und Arbeitskräfte“, sagt Neven Mataga, Vizepräsident des Kroatischen Obstverbandes und Mandarinenproduzent. Der Kaufpreis sollte auf jeden Fall nicht unter 50 Eurocent (3,77 HRK) liegen, da unter den Bedingungen der Preiserhöhung die Produktionskosten nicht gedeckt wären und es keine Frage des Gewinns des Herstellers gibt. Nur ein guter Einkaufspreis garantiere eine rentable Mandarinenproduktion, die durch neue Investitionen ausgeweitet werden könne, so die Aussage der Mandarinenproduzenten. Ansonsten werden jede Woche Analysen des Verhältnisses von Zucker und Säuren durchgeführt und gerade aufgrund des pünktlich gefallenen Regens eine große Saftmenge ermittelt. Der Saftanteil in den Früchten der Neretva-Mandarine liegt bei über 50 Prozent, während die importierte Mandarine aus der Türkei trocken ist und der Saftanteil in ihren Früchten nicht mehr als 40 Prozent beträgt. Das genaue Datum des Erntebeginns wird den Mandarinenproduzenten vom Kreiskomitee für Mandarinen empfohlen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
Mandarine.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

24.10.2023 13:32
#6 RE: Mandarinen Antworten

Georg Heindl hat den ersten Hänger voll mit Wäre in der ersten Oktoberwoche bereits nach Etzerstetten geholt, morgen fährt er das nächste Mal runter..
Bestellung unter www.dalmatien-erleben-genuss.at

Anbei paar Bilder aus dem Neretvatal und vom Bauernmarkt in Zadvarje

"aBS"

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1696751094004.jpg   IMG_20231006_112905_HDR.jpg   IMG_20231006_114941_HDR.jpg   IMG_20231010_083643_HDR.jpg   IMG_20231010_084142_HDR.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

24.10.2023 14:07
#7 RE: Mandarinen Antworten

Wenn ich zur richtigen Zeit in Zadvarje gewesen wäre, hätte ich mir 1 oder max. 2 Säckchen á 3 kg für jeweils 4 € mit genommen.
1,33 € pro Kilo Mandarinen halte ich für einen guten Preis.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neretva-Mandarinen online kaufen?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von wishy
185 04.02.2024 19:00
von beka • Zugriffe: 19153
Darijo Srna spendet 20 Tonnen Mandarinen für Kinder in Donezk
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von proppi
1 16.11.2014 16:14
von Sockenmann • Zugriffe: 464
Busreise für Wiener: Glanzlichter am Balkan
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von beka
1 19.02.2012 18:25
von m.w. • Zugriffe: 794
Süddalmatien - Rundfahrt 2011
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von mahe
0 03.05.2011 21:47
von mahe • Zugriffe: 572
Mandarinen Export nach Deutschland?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Promille123
2 05.09.2010 19:38
von Krcevina • Zugriffe: 1253
Museum Narona/Vid - Beispiel für spannende Architektur
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Orebic&Peljesac
0 16.10.2009 13:11
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 947
Mandarinen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Christian
18 10.11.2019 09:52
von Saarfelser • Zugriffe: 4786
Brac im Oktober
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von piffpaff
28 18.06.2009 22:31
von Schneeflocke • Zugriffe: 3168
Mandarinen und Olivenernte auf der Insel Hvar / Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von myhavr
4 27.11.2004 23:47
von TineRo • Zugriffe: 1606
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz