Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 5.641 mal aufgerufen

Camping und Campingplätze in Istrien
kayleigh_kendra ( gelöscht )
20.09.2008 20:50
Camping Bivillage oder Lanterna? Antworten
Hallo,

ich bin voll in der Planung für unseren nächsten Sommerurlaub und habe mir jetzt diese
beiden Plätze (BiVillage und Lanterna Camp) ausgeguckt. Ich weiß, dass beides recht große
Plätze mit viel Trubel sind.

Uns geht's jetzt darum
- wo ist der Strand schöner / leerer :-))
- wo ist die nähere Umgebung für Ausflüge mit dem Fahrrad besser
- sonstige Präferenzen Eurerseits höre ich natürlich auch gerne

Bitte um Input und sende Grüße
Kerstin

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Bi Village
Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Camp Lanterna oder benutzen Sie die Kroatien-Suchmaschine
Soline 1 Offline

verstorben

20.09.2008 21:38
#2 RE: Camping Bivillage oder Lanterna? Antworten

Willkommen im Forum!

Was Campingplätze angeht habe ich keine Ahnung, bin mir aber sicher, dass du hier Tipps und Anregungen bekommen wirst.

bomue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

17.10.2008 20:44
#3 RE: Camping Bivillage oder Lanterna? Antworten

Hallo Kerstin,

wir haben schon gebucht auf dem CP Lanterna.
empfehlen einen comfort platz vorher zu buchen.
wir haben dieses jahr bekannte dort gehabt und
der platz bzw. die parzelle war sehr schön.
der cp liegt auch gut in der mitte von istrien.
unweit von porec und nicht weit bis pula.
dicht am limski kanal.
aber es gibt bestimmt noch andere camper mit tipps.

Mfg.
mario

wohntrailer ( gelöscht )
05.11.2008 17:37
#4 RE: Camping Bivillage oder Lanterna? Antworten

Hi.

War im Sommer 2005 auf Lanterna. Den CP Bivillage in Fazana habe ich mir damals angeschaut. Im Vergleich würde ich eher zum Lanterna CP tendieren. Bivillage ist eben gelegen, bietet dementsprechend einen guten Strand. Landschaftlich schöner ist aber meiner Meinung nach der CP Lanterna. Außerdem wirkte der CP Bivillage noch etwas steril da, damals zumindest, noch kaum Bewuchs vorhanden war.
Auf Lanterna hast du einerseits Felsbuchten aber eben auch einen kinderfreundlichen Kieselstrand, eine gute Infrastruktur und in der HS eine Menge Abwechslung.

rumtreiber630g Offline

07.11.2008 18:05
#5 RE: Camping Bivillage oder Lanterna? Antworten

Hallo Kerstin!!

......also erst mal Bi-Village:

da waren wir für 4 wochen auf dem stellplatz 172 vorne. der platz ist mega aber alles vorhanden was man brauchtund für 14 euronen campingcheque ok. toiletten wurden immer sofort gereinigt , wasser immer vorhanden, heiss.

der strand ist ca 3 bis 4 meter breit.also nicht viel, wenn da mal ein grosses schiff an oder abfuhr, wellengang so stark das hantücher ziggis und alles was schwimmt ins wasser gezogen wurde, war immer der lacher von den alten für die neuankömmlinge. alle kneipen u restourants waren nicht schlecht.

..... schlecht war hingegen die verbindungen, pula mit fahrad, da musste aufpassen das du da heil hin und zurück kommst,ist ne hauptverbindungsstrasse für schwerlastverkehr ohne rücksicht.zufuss kann man am strand in 10gehminuten in fasana rein,aber bitte nicht schnell gehen,sonst ist man ehr draussen wie drinnen in fazana. regnet es stark, dann schwimmst du weg. das locker leichte grün auf dem rotbraunen boden wird matschig ,trotz stützen,bremse,gang und heringe an der markise rutschte unser auto ab und es dauerte lange bis der rote matsch wieder begehbar war.

unser fahrzitt. nach deutscher note würde ich diesen platz eine 3 geben.

Lanterna waren da 3wochen 2007 vergleichbar mit polari, sehr unfreundlich ansonsten........ist einfach alles besser,bin kein freund von diesem camp, aber ich würde da auch ne 3+ geben.

......unser tip, für 12 euro das camp Valkanela bei vrasar für 12 euronen über acsi.waren da 2008 für 3 wochen . alles sauber,echt schöne stellplätze und für klein kidys mega am strand.

für alles ist gesorgt da.wanderwege in die städte vrasar und funtana direkt am wasser vorbei. einzige manko, abends lange musik, aber nach 3 tagen hört man nicht mehr hin. solltet ihr kids im alter von 14 bis 18 dabei haben, besseren platz gibt es nicht.

bekommt ne glatte 2

.....als ausweichcamp wäre noch kazela in medulin, auch ne glatte 2

viele bilder auf unsere homepage.

kannst gerne pn schreiben und fragen stellen, beantworte ich gern.

grüsse, die Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Rolf

Fred Offline

07.11.2008 18:33
#6 RE: Camping Bivillage oder Lanterna? Antworten
In Antwort auf:
.....als ausweichcamp wäre noch kazela in medulin, auch ne glatte 2

Daß Du Kazela besser bewertest als Bi Village und Lanterna sollte wohl ein Scherz sein ....

In Antwort auf:
der strand ist ca 3 bis 4 meter breit.also nicht viel, wenn da mal ein grosses schiff an
oder abfuhr, wellengang so stark das hantücher ziggis und alles was schwimmt ins wasser gezogen wurde

Ich habe ja keine Ahnung, was Du unter "große Schiffe" verstehst - beim Bi Village kommen jedenfalls weder große Schiffe an oder fahre dort weg.

Deiner Schilderung nach zu urteilen, warst Du jedenfalls schon lange nicht mehr da.
rumtreiber630g Offline

08.11.2008 15:24
#7 RE: Camping Bivillage oder Lanterna? Antworten

....nun ja, ich war da im juni 2007 und für mich ist ein grosses schiff schon eine 20 meter motorjacht. und die kam des öffteren da anlegen und immer wieder das gleiche spiel vollgas weg und mega bugwellen und diese schwappte den turis alles weg was am strand lag.und das alles höchstens 20m vom strand weg.
was ich bis jetzt von dir gelesen habe, hochachtung aber was ich gesehen habe und erlebt habe, sorry!! da hast du keine ahnung von.
kann ja sein das ich mich nicht fachmännisch ausdrücke bei bugwelle oder alles was mit boot zu tun hat, aber du solltes nicht immer alles in frage stellen und schon garnicht etwas was man selbst gesehen hat.

......und ja, ich ziehe kazela vor bi village oder lanterna,da kann man lange und ausgibig mit dem hund gehen um ein beispiel zu nennen und für kids ist auch alles da. da kannst du mir auch glauben was ich schreibe. geht es nicht hier um bestimmte fragen, warum beantwortes du diese nicht anstatt andere hier sein denken und antworten im munde umdrehen zu wollen.
......in diesem forum sind noch leutz die ihre persönliche meinung vertreten und darum gehts hier in diesem posting.

nichts für ungut, einen freundlichen gruss.

Rolf

Angefügte Bilder:
Bilder -Misch 191.jpg   Bilder -Misch 199.jpg  
Als Diashow anzeigen
rumtreiber630g Offline

08.11.2008 15:29
#8 RE: Camping Bivillage oder Lanterna? Antworten

......ich vergass, der strand am bi village ist auch nicht breiter, als 6-7 meter.
bevor du dieses auch wieder in frage stellst, siehe bilder.

Rolf

Fred Offline

08.11.2008 17:34
#9 RE: Camping Bivillage oder Lanterna? Antworten
In Antwort auf:
da kannst du mir auch glauben was ich schreibe.

Da ich alle drei Örtlichkeiten sehr gut kenne weiß ich, was ich von Deiner Meinung zu halten habe.
In Bi Village ist mindestens genau so viel für Kids geboten, wenn nicht mehr als auf Kazela und Platz
zum laufen mit dem Hund gibt es ebenfalls genug.
rumtreiber630g Offline

08.11.2008 18:22
#10 RE: Camping Bivillage oder Lanterna? Antworten

....dann solltes du, lieber herr rink , vielleicht mal was zu schreiben und kerstin bei ihrer suche helfen,denn das ist hilfe im forum und nicht dein genörgel von besserwisserei,

komm und schreib mal wie gut du doch ALLES kennst und KANNST.
....und noch zur anmerkung deines wissens, wo du nichts drüber weisst, solltest du nichts drüber schreiben, sprich ,in frage stellen.
für hunde gibt es in ganz istrien keinen besseren platz als kazella, schau dich ruhig noch mal um, hat sich bestimmt viel getan seit du das letzte mal anwesend warst.die stellplätze haben wasser an und abfluss,das soviel bedeutet das ich kein grauwasser mit der kanne entfernen muss wie auf zb bi village, stellplätze sind über 130qm gross, platz für mein boot, womo, hänger und vorzelt .ich habe es von meiner warte aus geschrieben.
wenn du schon schreibst, medulin meine zweite heimat, dann solltes du dich auch in der umgebung auskennen, denn das stelle ich jetzt in frage weil du hier so ein mist schreibst.
die bilder von der hundewiese sind auf dem platz, also noch mit eingezäunt und da kann der hund rennen ohne wenn und aber.zeige oder verrate mir auf istrien einen besseren

so und hiermit ist das gespräch meiner seits zu ende.
fotos sagen mehr als leere worte.

ps. kerstin fragte nach tips von bi village, [grin]du als besserwisser vom bi village könntes doch welche geben um ihr die entscheidung leichter zu machen,[grin] ODER [frage][frage]

Rolf

Angefügte Bilder:
Kroatien2008Bs4 018.JPG   Kroatien2008Bs4 020.JPG   Kroatien2008Bs4 041.JPG  
Als Diashow anzeigen
Bertha Offline

08.11.2008 18:29
#11 RE: Camping Bivillage oder Lanterna? Antworten

Hi,

ich kenne nur Bivillage und kann daher keine Vergleich anstellen. Aber......

für meinen Geschmack war Bivillage so ziemlich das schlimmste (zumal mit Hund) was ich bisher an CP gesehen habe! Ich muss allerdings gestehen, dass wir in den Ferien den Trubel meiden und die Natur lieben! Da verzichten wir gerne auf Strom, Animation und Halligalli und sparen dabei sogar noch!!

Aber jedem das Seine!

Was ich am schlimmmsten an Bivillage empfand: der Platz ist komplett eingezäunt und der Zugang zum Strand nur durch (meiner Erinnerung nach nur einen) Ausgang möglich. Für Leute, die Angst haben sicher toll, aber mit Hund fand ich es scheußlich zumal abends noch Eingangs-Kontrollen statt fanden.

Für die Boote waren damals nur Bojen vorhanden, für uns ein Nogo!

Aber wenn Dich o.g. nicht stört, Du gerne viel im Pool schwimmst (davon gab es etliche), Du nichts gegen Zäune vor Deiner Nase hast und Du es toll findest, auf dem Platz Supermarkt, mehrere Restaurants, Boutiquen usw. zu haben, ist der Platz ideal!

Gruß

Christine

Fred Offline

08.11.2008 18:58
#12 RE: Camping Bivillage oder Lanterna? Antworten

In Antwort auf:
dann solltes du dich auch in der umgebung auskennen

In der Tat !

Wo Bertha auf Bi Village Zäune zum Strand gesehen hat ist mir ein Rätsel !
Ich komme jedes Jahr mindestens einmal auf diesen Platz und war auch dieses Jahr zu Ostern dort.

rumtreiber630g Offline

08.11.2008 19:15
#13 RE: Camping Bivillage oder Lanterna? Antworten

.......[hmm]also HERR RINK, deine besserwisserei[hmm] !! ist nicht nur dumm, aber da ist noch was, du solltes dir eine brille zulegen,.
siehst du das im hintergrund meiner bilder vom platz bi village, das nennt man ZAUN .
wie schon gesagt , bilder sagen mehr als deine unglaubhaften worte.
wieso greifst du hier schon wieder die nächsten personen an und bezichtigst sie als lügner. [frage]

unglaublich !![mad]

du solltes dein wissen weiter im boots posting zeigen und nicht dein unwissen in anderen postings.

ps. übrigens die person im bild bin ich, stellplatz erste reihe, blick auf brijuni inseln durch einen zaun.

Rolf

Angefügte Bilder:
Bilder -Misch 197.jpg   Bilder -Misch 204.jpg   Bilder -Misch 300.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

08.11.2008 22:51
#14 RE: Camping Bivillage oder Lanterna? Antworten
In Antwort auf:
übrigens die person im bild bin ich,
Musstest Du eingesperrt werden ?

Ich sage es Dir gerne noch einmal : Ich war in diesem Jahr zu Ostern zuletzt im Bi Village, da war kein Zaun vorhanden ! Allerdings war ich nicht in der hintersten Ecke des CP, sondern im Bereich des Restaurants, welches man erreicht, wenn man von der Rezeption geradeaus zum Wasser läuft, vorbei an den Mobilheimen auf der rechten Seite gleich nach dem Supermarkt.

Und nun streite ich mich nicht mehr mit Dir und Deinen Zäunen !
MK285 Offline

08.11.2008 23:17
#15 RE: Camping Bivillage oder Lanterna? Antworten
Hallo Rumstreiber

Also ich kenne BiVillage jetzt schon bestimmt 5 Jahre und der Zaun war dort schon immer.

Er geht um den ganzen CP. Links herum bei den Mobilehomes zwischen CP und Hafen, dann weiter bei den Appartments und WoWa-Stellplätzen parallel zum Strand. Bis hinten zur Ecke mit den Surfern. Danach geht er wieder hoch bei den Zeltlagern. Jetzt kommt die Straße Fazana - Pula dort ist Sichtschutz dran bis wieder zum Eingang.

Die Türen zum Strand sind Nachts immer geschlossen.

Gruß Michael
Bertha Offline

09.11.2008 14:37
#16 RE: Camping Bivillage oder Lanterna? Antworten

[quote="rumtreiber630gwieso greifst du hier schon wieder die nächsten personen an und bezichtigst sie als lügner.
unglaublich !!
du solltes dein wissen weiter im boots posting zeigen und nicht dein unwissen in anderen postings.
[/quote]

Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht!

Aber auch bei Bootspostings glänzt Herr Rink nicht gerade mit Fachwissen und bezichtigt andere User als Lügner....

Ich denke mir hierzu nur meinen Teil und hoffe Herrn Rink nie in Natura zu treffen!

Gruß

Christine

Bad Clown Offline

29.11.2008 13:59
#17 RE: Camping Bivillage oder Lanterna? Antworten

Hallo zusammen,
wir fahren schon seit 3 Jahren nach Fazana auf den CP Bi Village.
Da wir unseren zwei Kinder immer dabei haben, ist der Platz für uns ideal.
Von Morgens bis in den späten Abend wird Programm für die Kid´s angeboten.
Man kann Abends ruhig und gemütlich am Womo sitzen oder das Programm in den Restaurants nutzen.
Von Playback Show über Livemusik bis zum Zauberer oder Folkrore.
Mann kann aber muss nicht.
Die Stellplätze sind ausreichend groß mit Wasser und Strom. Toiletten und Duschen werden von Morgens bis Abends gereinigt.
Wir werden 2009 wieder auf den Bi Village fahren !!
Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack und eigene Vorstellungen von seinem Urlaub. Sonst wären wir alle zum gleichen Zeitpunkt auf dem gleichen Platz :-)
Gruß Horst

P.s. Der Zaun am Strand war bei unserem Aufenhalt immer da !Fand ich persönlich nicht schlimm, eher sicher in der Nacht.

«« camping