Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 1.456 mal aufgerufen
  
 Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien)
Seiten 1 | 2
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.09.2008 20:02
#21 RE: Bild 1598:... >>Super einfaches Light-Rätsel. Jetzt nur noch die Sehenwürdigkeit<!< Antworten

Das Bananen-Lager von Split

So einfach war das Rätsel doch gar nicht

PS. Die Lieferadresse hast du bereits - oder??

Edit-> Deine doofen Maggiwürfel kannst du behalten
Ich dachte, wir spielen hier um Dingac, sonst hätte ich meine Zeit dafür erst garnicht geopfert
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.09.2008 20:13
#22 RE: Bild 1598:... >>Super einfaches Light-Rätsel. Jetzt nur noch die Sehenwürdigkeit<!< Antworten

In Antwort auf:
Deine doofen Maggiwürfel kannst du behalten

die waren ja auch gar nicht für dich

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.09.2008 20:30
#23 RE: Bild 1598:... >>Super einfaches Light-Rätsel. Jetzt nur noch die Sehenwürdigkeit<!< Antworten
Diakonie und Das Bananen-Lager von Split: Letzteres auch schön süß. Aber knapp daneben.

Denkt doch mal an den "klassischen Likörwein. Das richtige zum Dessert. Lieblich und schwer." - Eine Prosek-Marke aus dem Hause Jadrovino. Ihm zu Ehren errichtete man dieses fahrradgeschmückte Bauwerk auf dass die Klebrigkeit alle Welt erheitere.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.09.2008 20:55
#24 RE: Bild 1598:... >>Super einfaches Light-Rätsel. Jetzt nur noch die Sehenwürdigkeit<!< Antworten
Zitat von petra1958
In Antwort auf:
Deine doofen Maggiwürfel kannst du behalten

die waren ja auch gar nicht für dich

Also doch Dingac oder habe ich wieder was falsch verstanden? Die Maggies sind nur ein Trostpreis - oder??
Was babelt der Andere als von vom Prosek???

Von dem Zeugs bekomme ich eh nur Sodbrennen

Wozu braucht man auch einen zweiten Platz???
abgesehen davon, dass mir der Preis auch zusteht, weil ich sowohl den Ort wie die Lagerstätte geraten habe.

Mir fällt auch nix dazu ein, was ich mit 100 Maggiwürfeln machen könnte.

Na ja, vielleicht sind sie doch noch zu gebrauchen
Ich habe solche Blubberbadewannen im Haus.
Vielleicht könnte ich ne Suppennummer daraus machen, wenn ich die Maggienwürfel reinschmeisse
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

28.09.2008 21:25
#25 RE: Bild 1598:... >>Super einfaches Light-Rätsel. Jetzt nur noch die Sehenwürdigkeit<!< Antworten

In Antwort auf:
Ich habe solche Blubberbadewannen im Haus.
Vielleicht könnte ich ne Suppennummer daraus machen, wenn ich die Maggienwürfel reinschmeisse


Dass nennt man dann wohl Ferkel in Brühe.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.09.2008 22:04
#26 RE: Bild 1598: Split > Dio... >>Super einfaches Light-Rätsel. Jetzt nur noch die Sehenwürdigkeit<!< Antworten
Egal nach welcher Brühe das Haus benannt wurde:

Der dritte Buchstabe ist ein
o wie Knorrsuppe !

(Oder war es umgekehrt? Jemand war so klebrig, dass ein Wein nach ihm benannt wurde?
DIO..., DER KLEBRIGE ?)
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

28.09.2008 22:25
#27 RE: Bild 1598: Split > Dio... >>Super einfaches Light-Rätsel. Jetzt nur noch die Sehenwürdigkeit<!< Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Egal nach welcher Brühe das Haus benannt wurde:
Der dritte Buchstabe ist ein
o wie Knorrsuppe !
(Oder war es umgekehrt? Jemand war so klebrig, dass ein Wein nach ihm benannt wurde?
DIO..., DER KLEBRIGE ?)



Hört sich für mich irgendwie nach altrömischer Suppenmafia an.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

28.09.2008 22:37
#28 RE: Bild 1598: Split > Dio... >>Super einfaches Light-Rätsel. Jetzt nur noch die Sehenwürdigkeit<!< Antworten

Oder, sollte das etwa die Bude eines versoffenen und sexsüchtigen Zuwanderers sein...

Dionysos (Διόνυσος) (lat. Dionysus) ist in der griechischen Götterwelt ein Gott des Weines, der Freude, der Trauben, der Fruchtbarkeit und der Ekstase.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Dionysos

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.09.2008 22:37
#29 RE: Bild 1598: Split > Dio... >>Super einfaches Light-Rätsel. Jetzt nur noch die Sehenwürdigkeit<!< Antworten

Es handelt sich übrigens um diesen Wein:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Jetzt muss man nur noch das Gebäude erraten.

________________________
Meine Fotogalerie

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

28.09.2008 22:45
#30 RE: Bild 1598: Split > Dio... >>Super einfaches Light-Rätsel. Jetzt nur noch die Sehenwürdigkeit<!< Antworten

Hat der versoffene Lüstling seine Bude etwa nach seinem Weinlieferanten benannt!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.09.2008 22:46
#31 RE: Bild 1598: Split > Diokletian... >>Super einfaches Light-Rätsel. Jetzt nur noch die Sehenwürdigkeit<!< Antworten

Genau.
Und das Gebäude ist eigentlich ein
AST. Jedenfalls am Ende.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.09.2008 23:01
#32 RE: Bild 1598: Split > Dio... >>Super einfaches Light-Rätsel. Jetzt nur noch die Sehenwürdigkeit<!< Antworten

Was denn???
Das Rätsel ist doch gelöst (siehe oben)

Dann sag doch gleich, dass du die Flasche nicht rausrücken willst
In Antwort auf:
DIO..., DER KLEBRIGE ?)

Was soll der Quatsch???
Ist der Dino etwa in das Prosekfass oder wie wir es nennen - Zuckerfass gefallen???

Ich hab’s. Das isses!!!!!!

Deshalb hast du auch anfangs gesagt, dass sich die Profis fernhalten sollen, weil der Mario das Rätsel in nullkommanix gelöst hätte.

Schliesslich wird er seit dem Vorfall im Ösistan nur noch „Dino der Klebrige“ oder „Dinoklebrian“ genant.

Und ich dachte immer, dass wäre ein netter Junge
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

28.09.2008 23:10
#33 RE: Bild 1598: Split > Diokletian... >>Super einfaches Light-Rätsel. Jetzt nur noch die Sehenwürdigkeit<!< Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Genau.
Und das Gebäude ist eigentlich ein
AST. Jedenfalls am Ende.


Wenn man die Bude mit Pal screen betrachtet, sieht der ast recht herrschaftlich aus.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.09.2008 23:28
#34 RE: Bild 1598: Split > Diokletian... >>Super einfaches Light-Rätsel. Jetzt nur noch die Sehenwürdigkeit<!< Antworten
Die Expertenrunde hat's geschafft!

Es ist der Ballast des durch seine Höchstpreis-Politik* berüchtigten Dinoklebrian.


* Niemand durfte Ihn bei Todesstrafe höher preisen als - na sagen wir 961 m.
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

28.09.2008 23:33
#35 RE: Bild 1598: Split > Diokletian... >>Super einfaches Light-Rätsel. Jetzt nur noch die Sehenwürdigkeit<!< Antworten

Dinoklebrian, der ist mir grade nicht geläufig, hat der mir UHU fusioniert?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.09.2008 00:01
#36 RE: Bild 1598: Split > Diokletian... >>Super einfaches Light-Rätsel. Jetzt nur noch die Sehenwürdigkeit<!< Antworten

UHU ??

Dinoklebrian war damit nur am Rande beklebt. Jedoch soll er die Kaiserwürde durch ein PATT im Senat erhalten haben, wozu ihm seine EX verhalf. Daher sein Nickname Pattex, der auf jeder Rückseite seiner Münzen eingraviert ist. Leider zeigen Abbildungen dieser Geldstücke immer nur die Seite mit seinem Bild und dem Namen Dinoklebrian.*

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Wikipedia-Foto

* Siehe auch Band I der "Geschichte wie ich sie gerne geschrieben hätte. Gebrüder-Grimm-Verlag 2009."

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

29.09.2008 00:11
#37 RE: Bild 1598: Split > Diokletian... >>Super einfaches Light-Rätsel. Jetzt nur noch die Sehenwürdigkeit<!< Antworten

Eine Fehlentscheidung der Promotionabteilung, mit dem UHU hätte er ein vorzeigbares Wappentier auf der Rückseite gehabt.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.09.2008 08:23
#38 RE: Bild 1598: Split > Diokletian... >>Super einfaches Light-Rätsel. Jetzt nur noch die Sehenwürdigkeit<!< Antworten

Zitat
Jetzt muss man nur noch das Gebäude erraten....Dinoklebrian

Kam mir doch gleich so bekannt vor, wollte nur nicht gleich schreiben, dass es sich hier um ein Puff handelt, wäre sonst, möglicherweise, sofort als gewöhnlicher Puffgänger abgestempelt worden denn als proffessioneller (daher auch bald Prof. ..) und routinierter staatl. anerkannter Bordellologe !

Ehre wem Ehre gebührt - und dieser Dinoklebrian (eigentlich "Dino der klebrige" - übersetzt aus dem lat.: "gravedinosus"=verschnupft & "lentus"=klebrig ((wg. seines hohen Kokain-Konsums -lat.: nasus nemus )) hatte er stets eine verklebte Nase )war er der Fühzeitlude schlechthin und hat das ehrenwerte Ludentum in´s Leben gerufen.

Dino der klebrige ist also der Übervater aller Luden, deren Geschick mit Frauen umzugehen und damit einhergehend Männern angenehme Stunden zu bereiten jahrhundertelang perfektioniert wurde, bis im letzten Jahrhundert ein verklemmter Schwuler namens "Adolf" mit der Ludenverfolgung begann und diese ehrenwerte Gilde (fast) komplett ausmerzte !

Die Männer der heutigen Zeit jedoch haben es vereinzelten Wanderluden vom letzten Jahrhundert zu verdanken, dass dieser Berufszweig dennoch nicht gänzlich ausgerottet wurde und daher auch heute noch Bestand hat !

Anbei ein Bild eines Neuzeit-Freizeit-und Hobbyluden, bei dem man auch sehr schön seine Ehrerbietung an Dinoklebrian sehen kann:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

edit: Jetzt wo wir das ALLES geklärt hätten, bitte das nächste herausforderne Rätsel !

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bild 3156 - Split
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von veli-rat
4 27.10.2013 19:01
von Vera • Zugriffe: 461
Bild 2721 - Split
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von veli-rat
5 03.06.2012 19:53
von veli-rat • Zugriffe: 380
Bild 2412 - Split
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Oliver.M
10 08.03.2011 19:31
von Oliver.M • Zugriffe: 477
www-Bild 1414: SPLIT > Diokletianspalast
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von elbsegler
38 20.07.2008 18:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1655
www-Bild 1183: SPLIT > Nationaltheater
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Carlo
19 12.08.2007 19:56
von Carlo • Zugriffe: 726
www-Bild 640: SPLIT > Marktplatz
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Toni_Drinkovic
14 09.01.2006 19:09
von Lucky • Zugriffe: 542
Bild 391: SPLIT > Diokletianspalast > Gewölbe
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von bonaca
3 05.09.2004 08:16
von bonaca • Zugriffe: 665
www-Bild 236 - Split
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Claudia
18 25.03.2004 18:33
von Claudia • Zugriffe: 834
! www-Bild 7 - Split
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Rudi Klingenberg
6 19.07.2003 01:03
von Bertram • Zugriffe: 1084
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz