ich bin zwar Kroatin und spreche super gut kroatisch. Aber ich kann folgendes nicht richtig ins kroatische übersetzen. Ich habe es versucht, aber es kommt dann irgendwie ganz anders an. Kann mir jemand vielleich helfen. Bitte. "ich möchte folgendes noch loswerden: nicht alle frauen sind irgendwelche charakterschweine die nur auf deinen ruhm, geld oder sonst etwas aus sind. mir wäre es tausendmal lieber gewesen, du wärst ein kleiner ....., der jeden tag ums überleben kämpft. selbst dann hätte ich dich auf das .... eingeladen. deine augen haben mich einfach inspiriert und angetrieben. so bin ich nunmal.ich bin kein kleines püppchen mehr, ich stehe mit beiden beinen im leben und weiss was ich will oder wie ich es anzugehen habe. insbesondere stehe ich zu dem was ich tue. ich möchte einfach nur nicht, dass halb ..... über mich tratscht. du solltest mal langsam von deinen negativen Gedanken oder erfahrungen abkommen. es gibt auch noch menschen mit herz, verstand und charakter. ich habe dir von anfang an klargemacht, dass ich kein rampenlicht möchte. ich habe das nicht nötig und weiss auch insbesondere wovon ich spreche. gib deinem umfeld eine kleine chance, fange an menschen an dich heranzulassen und schaue erst einmal auf die positiven seiten, wenn gleich du die negativen nicht übersehen solltest. gib dem ganzen mal ein gleichgewicht. dann haben wir eine chance." Hilfe!
Wenn du so „super gut“ kroatisch sprichst, wirst du das Bisschen auch selber hinkriegen Du musst halt ein wenig improvisieren oder umformulieren, wenn’s irgendwo hängt. Es ist doch Blödsinn, deshalb um Hilfe zu schreien
Danke, genau das ist ja das Problem. Ich kann es einfach nicht auf´s Papier bekommen. Sorry, sonst hätte ich nicht um Hilfe gebeten. Insbesondere möchte ich nicht, dass der Text falsch ankommt.
@Dalma: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich in die Hosen machen würde, warum auch??? Warum willst Du ihm das unbedingt schreiben? Sage es ihm doch ins Gesicht, da kann er auch an Deiner Mimik/Deinem Gesicht ansehen, wie Du es meinst... Der direkte Weg ist meist der Beste...
Hallo, das Problem ist, er ist in HR und ich hier. Jetzt hatten wir die ganze Zeit Ping-Pong sms geschickt. Ich möchte ihm das als e-mail schreiben. Telefonisch wäre auch eine gute Sache, aber ich möchte, dass er es schwarz auf weiß liest. Dabei kann er keinen einzigen Satz vergessen, den ich ihm mitteilen will. Männer kapieren es doch sonst nicht...
In Antwort auf:aber ich möchte, dass er es schwarz auf weiß liest. Dabei kann er keinen einzigen Satz vergessen, den ich ihm mitteilen will. Männer kapieren es doch sonst nicht...
stimmt auch wieder *lach* aber dann erst telefonisch und nochmal als Gedankenstütze schriftlich mit Deinen eigenen Worten, versuch es doch mal, vertrau einfach auf Dein kroatisch...
Eigentlich eine gute Idee. Zuerst telefonisch und dann sage ich ihm... so lieber, weil du ja ein Mann bist, das ganze noch als e-mail text. Das mache ich. Super Idee. Danke.
Hallöschen.... Ich bin neu hier und brauche eine Übersetzung vom Deutschen ins Bosnische.... Es sind ein paar Sätze... Kann mir jemand helfen? Liebe Grüsse Vany;-)
ttssss, du bist ein ganz schön schlaues mädel... und psssttt so, Tel geführt und e-mail schon dort. er musste ziemlich schlucken und lachen, aber seine Hose ist noch trocken
Kann mir jemand diese Sätze übersetzen???Wäre ganz toll,da ich niemanden kenne,der bosnisch oder kroatisch spricht
"Hey/Hallo/Na du (egal) Wie gehts dir?Hoffe gut... Habe in den letzten Tagen viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Mir ist klar geworden, dass ich Fehler gemacht habe, an welchen ich bereit bin zu arbeiten...Ich denke wir haben uns in vielen Dingen missverstanden. Das wollte ich dir sagen,weil du mir total wichtig bist und ich dich über alles liebe... Ich weiß nicht, wie du das siehst... Ich liebe dich "
Hoffe das ist nicht zu viel verlangt und mir kann jemand helfen
hmmm, ganz schön frech Ihr hier im Forum er musste lachen, weil ich im grunde genommen die mail am tel. vorgelesen habe. Ich hätte sonst vor Aufregung was vergessen. Ich habe es ihm aber gesagt. Tja, die Hose muss er wohl selbst waschen.
Zitat von dalma76hmmm, ganz schön frech Ihr hier im Forum er musste lachen, weil ich im grunde genommen die mail am tel. vorgelesen habe. Ich hätte sonst vor Aufregung was vergessen. Ich habe es ihm aber gesagt. Tja, die Hose muss er wohl selbst waschen.
wir sind doch harmlos.... aber siehste, DU hast es ganz alleine geschafft
ja, ja seeehr harmlos.... Soll er nun erstmal nachdenken. Ich glaube, es hat ihm noch niemals jemand so die Meinung gesagt. Ihr seid zwar frech, aber es gefällt mir hier. Danke. Ich komme sicher wieder.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.