Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 486 Antworten
und wurde 9.650 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 25
dalma76 Offline



Beiträge: 121

03.10.2008 14:23
Hilfe! Ich brauche Hilfe! Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zwar Kroatin und spreche super gut kroatisch. Aber ich kann folgendes nicht richtig ins kroatische übersetzen. Ich habe es versucht, aber es kommt dann irgendwie ganz anders an. Kann mir jemand vielleich helfen. Bitte.
"ich möchte folgendes noch loswerden:
nicht alle frauen sind irgendwelche charakterschweine die nur auf deinen ruhm, geld oder sonst etwas aus sind. mir wäre es tausendmal lieber gewesen, du wärst ein kleiner ....., der jeden tag ums überleben kämpft. selbst dann hätte ich dich auf das .... eingeladen. deine augen haben mich einfach inspiriert und angetrieben. so bin ich nunmal.ich bin kein kleines püppchen mehr, ich stehe mit beiden beinen im leben und weiss was ich will oder wie ich es anzugehen habe. insbesondere stehe ich zu dem was ich tue. ich möchte einfach nur nicht, dass halb ..... über mich tratscht. du solltest mal langsam von deinen negativen Gedanken oder erfahrungen abkommen. es gibt auch noch menschen mit herz, verstand und charakter. ich habe dir von anfang an klargemacht, dass ich kein rampenlicht möchte. ich habe das nicht nötig und weiss auch insbesondere wovon ich spreche. gib deinem umfeld eine kleine chance, fange an menschen an dich heranzulassen und schaue erst einmal auf die positiven seiten, wenn gleich du die negativen nicht übersehen solltest. gib dem ganzen mal ein gleichgewicht. dann haben wir eine chance."
Hilfe!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.10.2008 14:43
#2 RE: Hilfe! Ich brauche Hilfe! Antworten


Wenn du so „super gut“ kroatisch sprichst, wirst du das Bisschen auch selber hinkriegen
Du musst halt ein wenig improvisieren oder umformulieren, wenn’s irgendwo hängt.
Es ist doch Blödsinn, deshalb um Hilfe zu schreien

dalma76 Offline



Beiträge: 121

03.10.2008 14:47
#3 RE: Hilfe! Ich brauche Hilfe! Antworten

Danke,
genau das ist ja das Problem. Ich kann es einfach nicht auf´s Papier bekommen.
Sorry, sonst hätte ich nicht um Hilfe gebeten. Insbesondere möchte ich nicht, dass der Text falsch ankommt.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.10.2008 14:53
#4 RE: Hilfe! Ich brauche Hilfe! Antworten

In Antwort auf:
nicht alle frauen sind irgendwelche charakterschweine die nur auf deinen ruhm, geld oder sonst etwas aus sind.........................
O.K. Baby, hab´s kapiert - kannst vorbeikommen..!

Lieber einen Thun als nix tun!

dalma76 Offline



Beiträge: 121

03.10.2008 14:54
#5 RE: Hilfe! Ich brauche Hilfe! Antworten

sehr witzig...

dalma76 Offline



Beiträge: 121

03.10.2008 14:55
#6 RE: Hilfe! Ich brauche Hilfe! Antworten

so wie ich diesen Text hier auf kroatisch habe, macht sich der in die Hose vor lauter lachen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.10.2008 15:03
#7 RE: Hilfe! Ich brauche Hilfe! Antworten

Dann versuch es doch, anders zu formulieren. Wenn dein Kroatisch so gut ist, dann wäre es auch nicht besser, wenn es jemand anderer übersetzt.

Formuliere es anders, bei manchen Dingen ist es besser, es anders zu schreiben.

Viel Glück

@Dr.Ribar:

dalma76 Offline



Beiträge: 121

03.10.2008 15:07
#8 RE: Hilfe! Ich brauche Hilfe! Antworten

Ok, ich habe schon verstanden.
Aber wenn er sich in die Hosen macht, dann komme ich nochmal vorbei...

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

03.10.2008 15:09
#9 RE: Hilfe! Ich brauche Hilfe! Antworten

@Dalma: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich in die Hosen machen würde, warum auch??? Warum willst Du ihm das unbedingt schreiben? Sage es ihm doch ins Gesicht, da kann er auch an Deiner Mimik/Deinem Gesicht ansehen, wie Du es meinst... Der direkte Weg ist meist der Beste...

dalma76 Offline



Beiträge: 121

03.10.2008 15:11
#10 RE: Hilfe! Ich brauche Hilfe! Antworten

Hallo,
das Problem ist, er ist in HR und ich hier. Jetzt hatten wir die ganze Zeit Ping-Pong sms geschickt. Ich möchte ihm das als e-mail schreiben. Telefonisch wäre auch eine gute Sache, aber ich möchte, dass er es schwarz auf weiß liest. Dabei kann er keinen einzigen Satz vergessen, den ich ihm mitteilen will.
Männer kapieren es doch sonst nicht...

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

03.10.2008 15:17
#11 RE: Hilfe! Ich brauche Hilfe! Antworten

In Antwort auf:
aber ich möchte, dass er es schwarz auf weiß liest. Dabei kann er keinen einzigen Satz vergessen, den ich ihm mitteilen will.
Männer kapieren es doch sonst nicht...
stimmt auch wieder *lach* aber dann erst telefonisch und nochmal als Gedankenstütze schriftlich mit Deinen eigenen Worten, versuch es doch mal, vertrau einfach auf Dein kroatisch...

dalma76 Offline



Beiträge: 121

03.10.2008 15:20
#12 RE: Hilfe! Ich brauche Hilfe! Antworten

Eigentlich eine gute Idee.
Zuerst telefonisch und dann sage ich ihm... so lieber, weil du ja ein Mann bist, das ganze noch als e-mail text.
Das mache ich. Super Idee. Danke.

Vany Offline



Beiträge: 12

03.10.2008 15:43
#13 Auch ich brauche Hilfe!!! Antworten

Hallöschen....
Ich bin neu hier und brauche eine Übersetzung vom Deutschen ins Bosnische....
Es sind ein paar Sätze...
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüsse Vany;-)

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.10.2008 15:51
#14 RE: Auch ich brauche Hilfe!!! Antworten

@dalma: Jetzt wirds mir erst klar.....Ein Prominenter!

Aber die gibts in Kroatien wirklich massenhaft, in Split stolpert man ja eigentlich jeden Tag über irgendeinen Sänger, Schriftsteller oder Fußballer.

Sollte jetzt aber nicht abwertend klingen - viel Erfolg!

dalma76 Offline



Beiträge: 121

03.10.2008 15:55
#15 RE: Auch ich brauche Hilfe!!! Antworten

ttssss, du bist ein ganz schön schlaues mädel...
und psssttt
so, Tel geführt und e-mail schon dort. er musste ziemlich schlucken und lachen, aber seine Hose ist noch trocken

Vany Offline



Beiträge: 12

03.10.2008 16:00
#16 RE: Auch ich brauche Hilfe!!! Antworten

Kann mir jemand diese Sätze übersetzen???Wäre ganz toll,da ich niemanden kenne,der bosnisch oder kroatisch spricht


"Hey/Hallo/Na du (egal)
Wie gehts dir?Hoffe gut...
Habe in den letzten Tagen viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Mir ist klar geworden, dass ich Fehler gemacht habe, an welchen ich bereit bin zu arbeiten...Ich denke wir haben uns in vielen Dingen missverstanden. Das wollte ich dir sagen,weil du mir total wichtig bist und ich dich über alles liebe...
Ich weiß nicht, wie du das siehst...
Ich liebe dich "

Hoffe das ist nicht zu viel verlangt und mir kann jemand helfen

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

03.10.2008 16:20
#17 RE: Auch ich brauche Hilfe!!! Antworten

Zitat von dalma76

so, Tel geführt und e-mail schon dort. er musste ziemlich schlucken und lachen, aber seine Hose ist noch trocken
sicher???

dalma76 Offline



Beiträge: 121

03.10.2008 16:32
#18 RE: Auch ich brauche Hilfe!!! Antworten

hmmm, ganz schön frech Ihr hier im Forum
er musste lachen, weil ich im grunde genommen die mail am tel. vorgelesen habe. Ich hätte sonst vor Aufregung was vergessen. Ich habe es ihm aber gesagt. Tja, die Hose muss er wohl selbst waschen.

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

03.10.2008 16:36
#19 RE: Auch ich brauche Hilfe!!! Antworten

Zitat von dalma76
hmmm, ganz schön frech Ihr hier im Forum
er musste lachen, weil ich im grunde genommen die mail am tel. vorgelesen habe. Ich hätte sonst vor Aufregung was vergessen. Ich habe es ihm aber gesagt. Tja, die Hose muss er wohl selbst waschen.
wir sind doch harmlos.... aber siehste, DU hast es ganz alleine geschafft

dalma76 Offline



Beiträge: 121

03.10.2008 16:39
#20 RE: Auch ich brauche Hilfe!!! Antworten

ja, ja seeehr harmlos....
Soll er nun erstmal nachdenken. Ich glaube, es hat ihm noch niemals jemand so die Meinung gesagt.
Ihr seid zwar frech, aber es gefällt mir hier. Danke. Ich komme sicher wieder.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 25
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe für Boot – und Yachteigner in Kroatien?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von adminkiki
0 17.04.2020 13:11
von adminkiki • Zugriffe: 515
Hilfe beim Übersetzung Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Bifi
0 09.08.2018 16:01
von Bifi • Zugriffe: 624
Hilfe, Hilfe Einreise Bosnien !!!!!!!!!!!!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frank24
6 11.09.2013 11:21
von beka • Zugriffe: 1077
??? Die Macherin von "Kinderberg" Suzana Lopovac - Hilfe für Afghanistan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 18.04.2012 18:02
von beka • Zugriffe: 1269
HILFE HILFE!!!! Ankerboje fehlt
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von horstidrexel
42 18.05.2010 20:10
von horstidrexel • Zugriffe: 9417
Bitte um Hilfe für Sommer 2010
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MochCraft
9 28.10.2009 20:15
von Volker • Zugriffe: 1196
pomosh, pomosh... Hilfe, Hilfe...!!!
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von bordy01
7 16.07.2009 17:13
von bordy01 • Zugriffe: 1145
hilfe beim übersetzen.......BITTE UM HILFE......NUR 2 SÄTZE
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kee13
6 26.08.2008 17:48
von kee13 • Zugriffe: 865
HILFE...... DELPHINATTRAKTION IN RABAC?
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Gara
5 29.06.2004 23:50
von chiemgauer • Zugriffe: 1721
Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Modo
29 23.08.2005 17:15
von awe • Zugriffe: 8239
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz