Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 1.350 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Didi59 Offline



Beiträge: 2

12.10.2008 12:27
Didis Kroatien Tour 2008 Antworten

Hi Leutz,

Dieses Jahr war ich wieder mit meinen beiden Freunden Martin und Frank auf Tour, diesmal in Kroatien. Wir sind wieder mit dem DB-Autozug bis München und dann mit dem Motorrad nach Rijeka. Von dort ging es mit der Fähre über Nacht nach Split, und dann mit dem Motorrad die Küstenstrasse wieder zurück nach Norden. Wir besuchten die Inseln Pag, Rab und Krk, um schliesslich nach Istrien zu gelangen. Leider war der Bora sehr stark sodass wir die letzten 3 Tage in die Dolomiten flüchteten.
Einen ausführlichen Tourbericht mit vielen Fotos und Infos findet ihr auf meiner Homepage: <klick>

C4N, Didi59

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.10.2008 12:59
#2 RE: Didis Kroatien Tour 2008 Antworten

Hallo Didi59!

Ein super Bericht, der mir ausgesprochen gut gefallen hat. Nur, war die Fahrt mit der Fähre von Rijeka nach Split wirklich so schlimm und der Motor der "Marco Polo" so laut?
Ich bin zwar kein Biker-Fahrer, solltest du aber noch einmal in die Gegend des Kvarner kommen, kann ich dir sehr schöne Strecken, vor allem in das Gebiet des Gorski Kotar empfehlen. Und 2-3 Runden kannst du dann auch noch auf der Rennstrecke in Grobnik bei Rijeka drehen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.10.2008 16:30
#3 RE: Didis Kroatien Tour 2008 Antworten
In Antwort auf:
Und 2-3 Runden kannst du dann auch noch auf der Rennstrecke in Grobnik bei Rijeka drehen.

Die viele älteren Motorradfans leider in schlechter Erinnerung haben ....
el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

14.10.2008 19:31
#4 RE: Didis Kroatien Tour 2008 Antworten

Hallo Didi,

wenn Du das nächstemal und etwas eher im Jahr mit der Fähre fährst,
dann:
1.) Deckpassage (mit Iso-Matte und eigenem Schlafsack auf dem Oberdeck an einer windgeschützten Stelle),
die Abendstimmung und der Nachthimmel in den Kornaten sind klasse!
2.) In Rijeka Vorräte und Wein für Deck-Picknick einkaufen
3.) Ohrstöpsel (hilft auch gegen das Schnarchen von Zimmerkollegen oder Fahrtwindlärm auf dem Mopped)
4.) Split (Ausladen ab 05.30 Uhr) ist wirklich verdammt früh. Sollte man da nicht doch lieber etwas weiter fahren?
Kost nur unwesentlich mehr, aber dafür kann man richtig ausschlafen und hat auch von der Fährfahrt etwas mehr!
Gibs zu, die ersten 50 km auf der Küstenstraße waren total öde, weil ihr noch nicht richtig wach wart
und weil die Sonnne noch nicht aufgegangen war!
5.) Moppedverzurren auf dem Schiff mach ich selber. Verzurrgurte gibts in jeder Autoabteilung beim OBI,
Unterlegschwämme (damit das Möppi nicht verkratzt) in der Haushaltsabteilung. Die brauchst Du doch auch
bei der Bahnverladung?
6.) Bora ist wirklich ungemütlich. Wenn die angesagt ist, muss man schauen, dass man seine Tour für diesen Tag so
bald als möglich beendet. Es kommt immer wieder vor, dass die Straßen und sogar die Autobahn wg. der Bora gesperrt
werden. Die Kroaten machen das nicht zum Spaß!
7.) Schotterfahren ist nicht so schlimm. Faustregel: Solange du rollst, stürzt du nicht.
Erst wenn du verkrampfst und die Bremse ziehst, wirds kritisch! Bei kniffligen Passagen im Stehen fahren, dann
balanciert es sich besser.
8.) Eine schöne Strecke zum Heimfahren wäre auch ab Senj über Kocevje (bis nach dem 2. Weltkrieg war dieser Teil
Sloweniens noch von Deutschen bewohnt, die Gottscheer) und dann über Kranj und den Seebergsattel oder den Loiblpass
nach Österreich.
9.) Statt von/bis München könntet ihr auch bis Villach mit dem Autoreisezug fahren.
Zeitlich würdet ihr bis zu 3 Tage und finanziell die Maut über Großglockner bzw. Felbertauerntunnel einsparen.
Ihr könntet länger in den Karawanken, in Slowenien und Kroatien fahren (Dafür wären dann Alpentouren
von München bis Villach entsprechend kürzer).

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

Didi59 Offline



Beiträge: 2

27.10.2008 22:18
#5 RE: Didis Kroatien Tour 2008 Antworten

Danke für die vielen Tips...

Früher im Jahr Fahren... guter Tip, klappte aber terminlich diesmal nicht.
Weiter mit der Fähre fahren - hatten wir uns auch schon überlegt. Eigentlich wollten wir ja auch bis Dubrovnik, aber wir wussten nicht wieviele Km wir so am Tag schaffen und uns zeitlich nicht unter Druck setzen. Deckpassage wäre im nachhinein vielleicht wirklich besser gewesen, aber das heisst noch mehr zusätzliches Gepäck ( Schlafsack, Isomatte etc. ) welches du sonst nicht brauchst. Mit dem Motorrad will das gut überlegt sein. Unterlegschwämme brauchten wir nicht, wir haben die Gurtschlaufen vom DB-Autozug mitgenommen... Bei der Bahnverladung bekommst du alles vor Ort.
Schotterfahrten sind nicht so schlimm, stimmt. Aber Passabfahrten auf Schotter mit einer 300kg schweren Tourenmaschine sind sehr anstrengend, noch dazu wo mein ABS nicht abschaltbar ist. Vor 2 Jahren wurde in HR aus Schotter plötzlich Geröll, einmal kurz falsch reagiert schon lag ich auf der Seite , ca. 50cm vor einem 50m tiefen Abgrund. Seitdem reagiere ich etwas allergisch auf Schotter...
Autoreisezug bis Villach hatten wir auch überlegt, wollten aber gern etwas mehr Alpen fahren.
Kranj, Seebergsattel und Loibl kenne ich von unserer Tour 2006, findest du auch auf meiner HP

@Soline1: Jepp... der Motor hat das ganze Schiff ziemlich vibrieren lassen, die Kabinentüren haben geklappert.... wir hatten eine Innenkabine, vielleicht wäre es in einer Aussenkabine besser gewesen. Wer weiss...

C4N, Didi59

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien-Tour 2013
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
164 03.01.2014 20:03
von Cernik • Zugriffe: 10534
2011 Kroatien-Tour planung
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Kroatientourer
4 10.01.2011 19:52
von alfonsp • Zugriffe: 2486
Kroatien-Touren im neuen ALPENTOURER
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von crolover
1 24.07.2009 14:23
von Claudia • Zugriffe: 1147
Kroatien-Tour mit dem Motorrad, KW 21
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Manuel7381
5 16.04.2008 23:20
von fraanz • Zugriffe: 1565
Kroatien Urlaub 2008 6 Personen fragen über fragen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xamor
15 22.01.2008 15:39
von xamor • Zugriffe: 2617
Neuer Kroatien-Kalender 2008 ist fertig
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
47 01.08.2008 09:51
von beka • Zugriffe: 16639
Segelboot in Kroatien für 2008 chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von flashkovic
20 05.11.2007 20:45
von waschi • Zugriffe: 2101
Kroatien-Kalender 2008 - Format DIN A3
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
3 12.09.2007 17:37
von Mali Alan • Zugriffe: 1130
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
146 13.10.2007 18:35
von Mali Alan • Zugriffe: 13479
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz