Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 2.440 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2 | 3
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.10.2008 19:36
Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen

"Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung.
Jeder dritte Einsatz wird nicht bezahlt."

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

krowot Offline




Beiträge: 419

16.10.2008 11:26
#2 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen

zitat
"Diese bereits heute ausgesprochene Kündigung gibt den politisch Verantwortlichen ausreichend Zeit, an einer adäquaten und nachhaltigen Lösung für die Zukunft zu arbeiten", führt der ÖAMTC-Generalsekretär weiter aus. "Schon ein Euro pro Jahr und Sozialversichertem, würde ein sozialverträgliches Flugrettungssystem auf Jahre absichern."

da bin ich mal neugierig was die politisch verantwortlichen unternehmen werden. für die nettozahlungen an die eu ist immer genug geld vorhanden. zur absicherung der banken vor der finanzkrise konnten kurzfristig nicht unerhebliche summen bereitgestellt werden.
anscheinend fehlt immer nur zur finanzierung der sozialversicherung und der flugrettung das geld.
na hauptsache österreich kann sich eurofighter leisten die nachts wegen ausrüstungsmängeln und an wochenenden wegen personalmangel nicht fliegen können.

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.10.2008 21:27
#3 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen

Für die Ausländer bei uns und deren Anhang und deren unzähligen Kinder ist genug Geld da. Die kosten den Kassen unendlich viel Geld. 1 Familienmitglied geht arbeiten, hat ganze rudel von Kindern und die ganze Sippschaft angefangen von Eltern etc. macht die Krankenkassen pleite. Und für uns Deppen die seit 30 Jahren Beiträge einzahlen und kaum zum Arzt gehen ist kein Geld mehr da.
Bravo.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

16.10.2008 21:58
#4 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen

Zitat von pelinkovac
Für die Ausländer bei uns und deren Anhang und deren unzähligen Kinder ist genug Geld da. Die kosten den Kassen unendlich viel Geld. 1 Familienmitglied geht arbeiten, hat ganze rudel von Kindern und die ganze Sippschaft angefangen von Eltern etc. macht die Krankenkassen pleite. Und für uns Deppen die seit 30 Jahren Beiträge einzahlen und kaum zum Arzt gehen ist kein Geld mehr da.
Bravo.


Na.... ist es wieder so weit..... Ist es nicht an der Zeit deinen Namen zu ändern in: Der Wahre Österreicher, statt so einen ausländischen Namen.

Gruß,

Kees (Ausländer)

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.10.2008 06:40
#5 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen

Kees wenn du dich bei meiner Kritik angesprochen fühlst, dann ist ja alles klar. Solltest du nicht zu dieser Sorte gehören die ich beschrieben habe dann verstehe ich deine Aufregung nicht. Ich habe nicht grundsätzlich gegen Ausländer gesprochen, ich habe gegen die Ausländer gesprochen die nach Österreich kommen und nur das Sozialsystem ausnützen. Und von denen gibts jede Menge. Und die nutzen unsere System aus währen den Leuten die jahrelang Krankenkassenbeiträge bezahlen aber immmer weniger Leistungen von der Kasse erhalten weil kein Geld mehr da ist.

Einfache Rechnung: Man kann als Krankenkasse nur soviel geben wie einbezahlt wird.

krowot Offline




Beiträge: 419

17.10.2008 10:54
#6 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen

In Antwort auf:
ich habe gegen die Ausländer gesprochen die nach Österreich kommen und nur das Sozialsystem ausnützen. Und von denen gibts jede Menge. Und die nutzen unsere System aus währen den Leuten die jahrelang Krankenkassenbeiträge bezahlen aber immmer weniger Leistungen von der Kasse erhalten weil kein Geld mehr da ist.


stimmt leider aber wenn du das aussprichst wirst du sofort ins rechte eck gestellt und als rassist beschimpft

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

17.10.2008 11:02
#7 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen

In Antwort auf:
stimmt leider aber wenn du das aussprichst wirst du sofort ins rechte eck gestellt und als rassist beschimpft

Jo so issas...
In Antwort auf:
Einfache Rechnung: Man kann als Krankenkasse nur soviel geben wie einbezahlt wird.

Ich sag immer: "Mann kann seinen Mantel so lang teilen bis einem selber kalt ist".

Mario

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.10.2008 11:54
#8 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen

Zitat von pelincovac
Ich habe nicht grundsätzlich gegen Ausländer gesprochen, ich habe gegen die Ausländer gesprochen die nach Österreich kommen und nur das Sozialsystem ausnützen. Und von denen gibts jede Menge.

Da hast Du ausnahmsweise mal völlig Recht !

Aber das ist nicht nur in Österreich ein grossen Problem, sondern in zunehmendem Maß auch in Deutschland ...

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

17.10.2008 12:04
#9 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen
In Antwort auf:
Da hast Du ausnahmsweise mal völlig Recht !
Aber das ist nicht nur in Österreich ein grossen Problem, sondern in zunehmendem Maß auch in Deutschland ...

Das glaube ich auch!
In Antwort auf:
ich habe gegen die Ausländer gesprochen die nach Österreich kommen und nur das Sozialsystem ausnützen. Und von denen gibts jede Menge. Und die nutzen unsere System aus währen den Leuten die jahrelang Krankenkassenbeiträge bezahlen aber immmer weniger Leistungen von der Kasse erhalten weil kein Geld mehr da ist.

Ich würd nicht den Begriff "Ausländer" verwenden, betrifft ja Inländer-gesocks auch, das sind asoziale Schmarotzer die das Soz.-System ausnützen welches die arbeitende Gesellschaft aufrecht erhält.
Ogottogott! Ich hab schon wieder 300 Blutdruck...
krowot Offline




Beiträge: 419

17.10.2008 13:16
#10 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ogottogott! Ich hab schon wieder 300 Blutdruck...

komm wieder runter, so wie es zur zeit aussieht kann man leider nichts dagegen tun.

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

beebee Offline




Beiträge: 291

17.10.2008 14:30
#11 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen

Den Blutdruck 300 versteh ich, den bekomm ich zur Zeit bei allen innerpolitischen Themen in Österreich.
Politiker!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.10.2008 18:59
#12 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen

In Antwort auf:
ich habe gegen die Ausländer gesprochen die nach Österreich kommen und nur das Sozialsystem ausnützen. Und von denen gibts jede Menge. Und die nutzen unsere System aus währen den Leuten die jahrelang Krankenkassenbeiträge bezahlen aber immmer weniger Leistungen von der Kasse erhalten weil kein Geld mehr da ist.
--------------------------------------------------------------------------------



stimmt leider aber wenn du das aussprichst wirst du sofort ins rechte eck gestellt und als rassist beschimpft



Na da da sieht man eigentlich wieviele sozialschmarotzer bei uns leben. Denn ein Mensch der nicht als Schmarotzer lebt kann ja nicht so dumm sein und unser Sozialsystem gutheißen. Darum traut sich kaum ein Politiker etwas gegen die Schmarotzer unternehmen. Denn das wären verlorene Wählerstimmen. Und dann bleiben nicht mehr viele Stimmen übrig.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.10.2008 19:01
#13 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen

In Antwort auf:
Darum traut sich kaum ein Politiker etwas gegen die Schmarotzer unternehmen. Denn das wären verlorene Wählerstimmen. Und dann bleiben nicht mehr viele Stimmen übrig.

JH hat bewiesen, daß das nicht stimmt !

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

17.10.2008 19:13
#14 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen

es wird immer viele geben die das system mehr ausnützen als aandere, und es wird immer eingie geben die das system ganz ausnützen.

nur, diese leute dafür zu verurteilen daß sie etwas nehmen was ihnen der gesetzgeber zugesteht ist halt auch so eine sache. natürlich ist es eine sauerei daß es sowas gibt, aber das ist nicht der grund warum es keine flugrettung mehr gibt.

der grund ist einfach der daß eben die dafür verantwortlichen nicht in der lage sind so zu wirtschaften und so sich geld einzuteilen daß es sinnvoll und bürgernah verwendent wird. ein teil davon ist sicher auch das ausnutzen des sozialsystems durch ausländer, aber sicher nicht der alleinige. Bei uns in österreich fragt man sich schon lange warum wir ein dutzend verschiedene krankenanstalten brauchen, es könnten milliarden eingespart werden wenn diese zusammengelegt werden würden, aber das würde einigen alteingesessenen politfunktionären ihren job kosten... also läßt man es.

Und wenn dann jemand mal kommt und diese Dinge ausspricht ist er sofort ein populistischer Rechtspolitiker....

Die Aufgabe der Politik wäre es diese Dinge zu verhindern, dazu müßten man aber erst die probleme erkennen und akzeptieren, aber das passiert nicht.

krowot Offline




Beiträge: 419

17.10.2008 19:54
#15 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen

In Antwort auf:
Bei uns in österreich fragt man sich schon lange warum wir ein dutzend verschiedene krankenanstalten brauchen, es könnten milliarden eingespart werden wenn diese zusammengelegt werden würden, aber das würde einigen alteingesessenen politfunktionären ihren job kosten...


du meinst sicher sozialversicherungsanstalten und nicht krankenanstalten

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.10.2008 19:59
#16 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen

In Antwort auf:
nur, diese leute dafür zu verurteilen daß sie etwas nehmen was ihnen der gesetzgeber zugesteht ist halt auch so eine sache.


Nein, es ist eine Charaktersache, eine Sache der Erziehung und eine Sache der Einstellung.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

17.10.2008 20:05
#17 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen

In Antwort auf:
Nein, es ist eine Charaktersache, eine Sache der Erziehung und eine Sache der Einstellung.


Warum suchst diese Eigenschaften bei denen die am Rande der Gesellschaft leben, wenn diese bei Politikern und Geldhaien schon lange abhanden gekommen ist.

krowot Offline




Beiträge: 419

17.10.2008 20:06
#18 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen

In Antwort auf:
Nein, es ist eine Charaktersache, eine Sache der Erziehung und eine Sache der Einstellung.

exakt auch meine meinung.

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

17.10.2008 20:08
#19 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen

Zitat von krowot
In Antwort auf:
Nein, es ist eine Charaktersache, eine Sache der Erziehung und eine Sache der Einstellung.

exakt auch meine meinung.


Im Prinzip ja, nur kann ich auch Minotaurus' Argumente gut nachvollziehen, da der "kleine Mann" täglich mit ansehen darf, wie sein Geld weniger wird und die Politiker sich nach wie vor die Taschen füllen und immer noch was drauflegen.

________________________
Meine Fotogalerie

krowot Offline




Beiträge: 419

17.10.2008 20:08
#20 RE: Vorsorgliche Vertragskündigung durch ÖAMTC Flugrettung Thread geschlossen
In Antwort auf:
Warum suchst diese Eigenschaften bei denen die am Rande der Gesellschaft leben, wenn diese bei Politikern und Geldhaien schon lange abhanden gekommen ist.

wenn alle so denken würden wie politiker und geldhaie könnten wir gleich den staatsbankrott ausrufen

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rettungshubschrauber Nächste Rettungszentrale
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Tageba
12 28.01.2018 22:37
von medusa • Zugriffe: 2519
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz