Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 59 Antworten
und wurde 3.621 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.11.2008 10:01
#21 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten

Genau,diesen "Dalmacija"-Bus habe ich an der Haltestelle an der Riva auch gesehen. Kann sein, dass der fahrplanmäßig fuhr. Allerdings habe ich davon nichts am Flughafen mitgekriegt; ist allerdings auch möglich, dass der von woanders fuhr, denn wir standen ja am Croatia-Bus und dachten, der würde irgendwann mal losfahren.
Also, alles etwas verwirrend, sogar für mich als relativ "alten Hasen"......

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.11.2008 16:50
#22 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten
In Antwort auf:
fahrplanmäßig
Einen Fahrplan habe ich nirgendwo gesehen.

Vielleicht könnten da interessierte Foris nachhaken. Schließlich möchte man - auch als Tourist - nicht seine Fähre oder seinen Rückflug verpassen.
(Und ich denke, die Taxis sind wegen der exquisiten Preise eher der Business-Class vorbehalten.)
Für mich galt: Einen Bus früher zum Airport nehmen als notwendig.
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.11.2008 17:28
#23 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht könnten da interessierte Foris nachhaken. Schließlich möchte man - auch als Tourist - nicht seine Fähre oder seinen Rückflug verpassen.


Eben, das sehe ich genauso, deshalb habe ich diesen Beitrag auch reingestellt.

In Antwort auf:
Für mich galt: Einen Bus früher zum Airport nehmen als notwendig.

Das Problem ist, dass man den Bus wirklich erst einmal herausfinden muss bzw. nachfragen muss, ob und wann überhaupt einer fährt.

Wäre wirklich gut, wenn man diesbezüglich etwas Genaueres erfahren könnte.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.11.2008 18:43
#24 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten

Ich bin morgen wieder in Kastela, da werd der Sache am Flughafen mal auf den Zahn fühlen:
a: welche Unternehmen überhaupt eine Konzession haben, derartige Transfers durchzuführen
und
b: ob man irgendwelche detaillierte Informationen bezüglich Fahrpläne bekommen kann.

a bisserl Gduld bidde.

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

06.11.2008 19:57
#25 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten

Ich muss Tine da recht geben, als ich am 28.10.08 von Split zum Flughafen wollte war es auch irgendwie anders als sonst.
Zwar stand der große Bus von Pleso da, aber verschlossen und weit und breit kein Fahrer. Es stand aber auch der kleine Bus daneben und ein junger Fahrer (in Jeans und nicht wie gewohnt, dunkle Hose und weißes Hemd mit Krawatte) winkte mir zu und signalisierte, dass er zum Flughafen fährt, und bot mir sofort Gebäck aus einer Tüte an. Er fuhr um 11.00 Uhr, aber nicht zum Flughafen sondern erstmal zu einem Hause in Split und war 10 Minuten verschwunden. Dann ging es zum Flughafen mit recht lauter Musik und er reichte eine Tüte mit Bonbons durch die Reihen (wir waren zu neunt). Irgendwan riss er auch 9 Tickets von der Rolle und lies sie ebenfalls rumgehen, 30 Kuna, die wir allerdings vor der Abfahrt bezahlten. Mir fiel wohl auf, dass es nicht die Fa. Pleso war, ich kann mich aber nicht erinnern welche Firma es war, das Ticketformat war das gleiche.

Mich würde auch sehr interessieren, wie es zur Zeit mit dem Transfer ist. Ich werde am 20.12. wieder einen brauchen, und habe keine Lust, wie Tine schrieb, mittlerweile 350 Kuna (bis vor kurzem 250 Kuna) für eine Taxifahrt zu bezahlen.

Vielleicht kann ja mal jemand hier anrufen......

http://www.plesoprijevoz.hr/schedulest.htm

Gruß

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

06.11.2008 20:01
#26 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten
Hi Tine,

wenn du dir den Flugplan von Split anschaust, dann sieht man, dass täglich kein Vormittagsflug von Croatia durchgeführt wird (außer der Früh- und Mittagsflug, von dem du eh geschrieben hast)

die meisten finden nachmittags statt - so war es die letzten Winterpläne auch - nur wurden wahrsch. Vormittagsflüge auf Nachmittag verlegt oder Ähnliches - jedoch von der Frequenz her, war es im Winter niemals mehr :-)

Als dir vorkam, dass vormittags mehr Busse fuhren, wirds wohl daran liegen, dass Croatia seine Flugzeiten geändert hat und der Nachfrage evtl. angepasst hat. Antwort von Pleso hab ich bislang (wie erwartet) nicht erhalten.

Du hast aber Recht, normalerweise müsste ein Transfer auch von anderen Airlines organisiert sein, steht eben bei Pleso Prijevoz (siehe paar Posts vorher von mir) dabei. Ob dieser auch von Croatia oder einem anderen Abieter druchgeführt wird, steht nicht dabei, allerdings hab ich dies ebenfalls in der E-Mial angefragt.
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.11.2008 12:15
#27 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten
Na, da bin ich jetzt schon mal froh, dass ich nicht alleine diese Probleme hatte bzw. auch andere die Veränderungen bemerkt haben.


In Antwort auf:
wenn du dir den Flugplan von Split anschaust, dann sieht man, dass täglich kein Vormittagsflug von Croatia durchgeführt wird (außer der Früh- und Mittagsflug, von dem du eh geschrieben hast)

die meisten finden nachmittags statt - so war es die letzten Winterpläne auch - nur wurden wahrsch. Vormittagsflüge auf Nachmittag verlegt oder Ähnliches - jedoch von der Frequenz her, war es im Winter niemals mehr :-)


Vielleicht nicht im letzten Jahr, aber in den Jahren zuvor mit Sicherheit.
Auch im Februar lief für unseren Germanwings-Flug (wohl auch um 11.55 Uhr) mit dem Bus alles problemlos bzw. es fuhr ein Bus von Croatia zum Flughafen. Diese Pleso-Busse sind übrigens von Croatia, kann man auf dem Bild an der Seite sehen.
Der stand bei uns auch da, Berti, eben auch verschlossen und ohne irgendwelche Hinweise.
Nach wie vor wundert es mich auch, warum die Croatia-Flüge nun weniger zu sein scheinen, denn ich bin in meiner Zeit in Split immer mit Croatia geflogen; die meisten Flüge vom Flughafen Split aus waren mit dieser Airline. Die Flüge nach Deutschland werden nun mit Sicherheit hauptsächlich durch Germanwings durchgeführt, aber es gab damals auch mehr Flüge nach Zagreb etc.

Ich ärgere mich auch nach wie vor darüber, dass man mir im Croatia-Büro in Split nur mitgeteilt hat, dass die Busse für mich wegen der unterschiedlichen Flugzeiten nicht passend wären und ich deshalb wohl mit dem Taxi fahren müsste. Kein Hinweis auf ein anderes Busunternehmen, das ja jetzt keine Konkurrenz zu Croatia darstellen dürfte, da die Preis für die Fahrt ja die gleichen sind.
Auch diese Geschichte unseres Fahrers bezüglich der Unregelmäßigkeiten bei dem Transfer durch Croatia finde ich nach wie vor irritierend. In der slobodna dalmacija steht wohl gar nichts, zumindest wusste keiner, den ich gefragt habe, etwas davon.

Na, irgendwas werden wir schon rauskriegen.
Sind ja schon ein paar Leute dran
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.11.2008 15:31
#28 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten

Hat sich noch niemand gemeldet von den Transfer- Unternehmen bzw. von Croatia?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

20.11.2008 13:38
#29 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten

Öh....nochmal nachgefragt:

Hat sich noch keiner gemeldet bzgl. Transfer vom Flughafen zur Riva und umgekehrt?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.01.2009 19:05
#30 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten

An die Split-Reisenden der letzten Wochen:

Wie lief es mit dem Transfer zur Riva und umgekehrt?

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

07.01.2009 19:07
#31 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten

hab ich janz vergessen zu fragen

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.01.2009 19:24
#32 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten

Na, super

Irgendjemand wirds aber schon wissen

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

07.01.2009 20:40
#33 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten

Als ich am Sa. 20.12.08 gegen 12.00 Uhr in Split gelandet bin, standen draußen wie gewohnt 2 große Busse von Croatia Airlines. Mein Bus fuhr um 12.30 Richtung Riva, obwohl er nur zu 1/3 voll war. Der Transport wurde von der Fa. Pleso durchgeführt und kostete wie immer 30 Kuna.

Rückflug war am Sa. 03.01.09 und es stand an der Riva nur der kleine 14 sitzige Bus von Croatia Airlines.Er fuhr um 10.50 Uhr und der Transport wurde von der Fa. Dalmacija Bus durchgeführt für ebenfalls wieder 30 Kuna.

Wie wann wer wo fährt....keine Ahnung....!

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
File0001.jpg  
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.01.2009 21:04
#34 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten

Ok, vielen Dank!

Vielleicht lags bei uns wirklich am Feiertag oder es gab irgendwelche internen Differenzen - keine Ahnung.
Offensichtlich funktioniert das jetzt wieder.

Skipperin Offline



Beiträge: 11

05.02.2009 10:50
#35 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten

Liebe Forumsexperten

Ich möchte aus aktuellem Anlass an diesen Thread anknüpfen. Wir (2 Personen) kommen Mitte Mai ca. um 11.00 Uhr mit Croatia Airlines in Split an und müssen zur Marina Kastela (http://www.marina-kastela.hr). Dort müssen wir spätestens gegen 15.00 Uhr eintreffen.

Ein Taxi scheint aufgrund der in anderen Threads angegebenen Preise ja doch recht teuer zu sein. Es wäre super, wenn wir wenigstens für die Fahrt zur Marina eine günstigere Variante hätten; für die Rückfahrt zum Flughafen sehr früh morgens werden wir uns der Einfachheit halber wohl ein Taxi leisten.

Ich habe hier im Forum verschiedentlich von diesem Croatia-Airlines-Bus gelesen, aber hier in diesem Thread auch, dass man sich ja nun auch nicht mehr restlos darauf verlassen kann. Zudem fährt der wohl in die Stadt und nicht zur Marina Kastela, ist für uns also sowieso eher ungünstig. Meine Frage deshalb: Gibt es eine normale öffentliche Buslinie, die vom Flughafen an die Marina Kastela fährt? Kann man irgendwo im Internet Busfahrpläne runterladen?

Wir haben zwar genug Zeit, aber… : Zu berücksichtigen ist noch, dass wir gesamthaft ca. 60kg Gepäck dabeihaben werden, verteilt auf ca. 5 Gepäckstücke. Zu häufiges Umsteigen möchten wir deshalb vermeiden.

Meine Hoffnung auf einen Transfer-Service der Marina hat sich zerschlagen, da ich auf deren Homepage nichts finde.

Wie würdet Ihr das machen?
Danke für Eure Tipps.

Gruss
Mirjam

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.02.2009 10:52
#36 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten

Ich würde doch das Taxi nehmen. Der Flughafen ist doch in Kastela. So teuer kann die Fahrt also gar nicht sein.

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

05.02.2009 10:58
#37 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten

Hallo Mirjam,
Hier ein Link zu den Busfahrten: http://www.kastela.org/index.php?Itemid=63#bus
Es fahren regelmäsig Busse vom Flughafen.
LG
Kastela
http://www.haus-viersen.hr

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Skipperin Offline



Beiträge: 11

05.02.2009 12:56
#38 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten

Super, vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruess
Mirjam

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

05.02.2009 14:54
#39 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten

In Anbetracht eures vielen Gepäcks würde ich allerdings trotzdem das Taxi nehmen.

Der Flughafen ist ja gleich in der Nähe der Marina bzw. fast in Kastela. Mit dem Linienbus ist das viel zu umständlich.

@Kastela: Oder gibt es da vielleicht sogar einen Transfer vom Flughafen zur Marina in Kastela?

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

05.02.2009 15:19
#40 RE: Flughafen Split, Transfer zur Riva Antworten

Ob es einen Transfer gibt weiß ich nicht.
Ich weiß nur das ca. alle halbe Stunde ein Bus fährt.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interessanter Blogeintrag über den Bustransfer vom Flughafen Split nach Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ivanp
6 08.04.2018 15:23
von svajcarac1 • Zugriffe: 4320
Flughafen Split - Batterien im aufgegebenen Gepäck
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von hadedeha
14 14.10.2012 19:06
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1839
Transfer Flughafen Split zum Camp Galeb in Omis
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Erichson
1 22.09.2011 07:41
von Fred • Zugriffe: 986
Transfer von Flughafen Split nach Makarska
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Camm
5 03.08.2011 06:43
von pino • Zugriffe: 5096
Öffnungszeiten Autovermietung Flughafen SPLIT
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von FloridaSunshine
11 07.07.2011 19:30
von Smart Rental Split • Zugriffe: 3493
Transfer Flughafen Split - Tucepi
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von hobbit_24
6 13.07.2010 14:25
von Berti • Zugriffe: 2507
Bestmöglicher Transfer Flughafen Split nach Splitska / Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von chrichri
6 01.08.2008 08:35
von piffpaff • Zugriffe: 2390
Vom Flughafen Split nach Murter
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von maja3010
5 16.04.2007 15:59
von Claudia • Zugriffe: 3512
Transfer vom Flughafen Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Melli
3 05.03.2004 10:40
von dsoric • Zugriffe: 1207
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz