Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 5.839 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.11.2008 14:09
#41 RE: Ferienhäuser zu Verkaufen! Antworten

Zitat von Brela for ever
Hallo weiß jemand wie teuer die preise sind für 1000 Quadratmeter Bauland in Brela sind???? BITTE um Antwort oder ein Link wo ich eine preistabelle finde ich weiß nur das Brela sehr beliebt ist die kroatischen nationalspieler Niko Kovac und auch Robert Kovac haben da Häuser und der ein Sohne mit Namen Birkenstock Schuh Marke hat auch 2 Häuser da....


z.B. hier:
http://www.oglas.hr/wct_index.php?run=ta...pi&naselje=1323
http://www.realitica.com/immobilien/brela/Split-Dalmatien/
http://www.gohome.hr/nekretnine.aspx?q=n...BRELA%20prodaja
http://www.consiliator.hr/hr/p/nekretnine-brela/index.html
http://www.realestatecroatia.com/hrv/list.asp?mjesto=BRELA

________________________
Meine Fotogalerie

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

29.11.2008 14:16
#42 RE: Ferienhäuser zu Verkaufen! Antworten

Zitat von dropolina
hallo roevernhole
zu deinem beitrag von heute:
ich muss sagen, du hast einen eigenartigen humor !!
den ich leider nicht teilen kann.
wenn du von betrügerischen und windigen immobilienmaklern übers
ohr gehauen worden wärest und alles verloren hättest, würdest du wahrscheinlich
nicht solche spässchen machen.
lg. droplina


hallo dropolina ich wollte dich nicht ärgern. iuch besitze ein miniappartement in kroatien und warte seit 11 jahren darauf,dass die dazugehörigen einträge in grundbuch und kataster in ordnung gebracht werden. vielleicht ist deshalb mein humor manchmal etwas eigenartig

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

29.11.2008 14:27
#43 RE: Ferienhäuser zu Verkaufen! Antworten
Vera habe mir erlaubt nur Baugrund auszuwählen
http://www.gohome.hr/nekretnine.aspx?q=z...BRELA%20prodaja

ab ca 180000€ aufwärts

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

29.11.2008 15:25
#44 RE: Ferienhäuser zu Verkaufen! Antworten

Wie ist die Immobilienkriese in den USA entstanden ?

Die Amis haben sich einfach finanziell übernommen.
Die Immobilenpreise wurden immer höher.
Die Amis haben Hypotheken aufgeommen um sich weitere Wünsche (Auto u.s.w.) zu erfüllen.
Zu viele haben auf Pump gelebt und die Banken haben Hinz und Kunz Kredite gegeben, die man bei uns in D. wohl nicht in dieser Höhe bekommen hätte.

In Kroatien wurde die letzten zehn Jahre sehr viel neu erbaut.
Hausbesitzter haben Kredite aufgenommen um an,- um- oder auszubauen.
Die Immobilenpreise sind in den letzten Jahren in den Himmel geschossen.

Erkennt Ihr hier gewisse Parallelen !???

Auch in Kroaten haben wir eine Immobilienblase.
Diese wird früher oder später platzen und die Preise in den Keller rauschen.
Das sehen auch viele Kroaten so.


Genau das gleiche sehe ich in Spanien kommen.
Da wird gebaut auf Teufel omm raus und die Apartmenthäuser stehen leer.
An der Costa Brava zahlt man derzeit für ein Apartment in zweitklassiger Lage bis zu 3.000 e je QM.
Die Hausfassaden sind voll von Zu-Verkaufen-Schildern.

In D lassen die Immobilienpreise in den ländlichen Regionen schon seit mehreren Jahren in Folge nach.
Bestandsimmobilien werden bei uns schon zu einem Preisniveau angeboten, zu dem man fast neu bauen kann (auch hier scheint sich so mancher selbst reich zu rechnen).

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.11.2008 17:11
#45 RE: Ferienhäuser zu Verkaufen! Antworten
@Claus

Mach doch einfach mal folgendes:
Gebe bei Google mal Nekretnine und dann den Ort XYZ ein. Dann wird dir klar, wieviele Immobilien in HR verkauft werden sollen. Allerdings zu Preisen, die teilweise völlig überzogen sind. Es scheint, dass die Gesetze der Marktwirtschaft in HR (noch) nicht gelten.

Kroaten, die es sich leisten können, kaufen meist kein gebrauchtes Haus, sondern ein Haus, was sie zum gleichen Preis, oder gar weniger, selber mit der Verwandtschaft bauen können. Natürlich gibt es auch Leute, die bauen lassen. Was besonders auffällt sind die noch nicht fertigen Häuser, die schon bewohnt und jetzt zu Geld gemacht werden sollen. Weiterhin auffallend sind die vielen Bauruinen, bei denen den Investoren das Geld ausgegangen ist und die Banken nicht mehr bereit (waren) sind, weitere Kredite zu Verfügung zu stellen. Die Verkäufer und Investoren werden bald erkennen (müssen), dass nur Ausländer für ihre Objekte in Frage kommen. Und wenn das dann mal klappen sollte, wird anschliessend gejammert, dass die Ausländer das schöne Land an der Küste und auf den Inseln aufgekauft haben.

Übrigens: Die aktuelle Situation in Kroatien ist folgendermassen: Für alle aktuellen Schwierigkeiten, (auch auf dem Immobilienmarkt) wird die Weltfinanzkrise veranwortlich gemacht. Eigene Fehler sind nicht gemacht worden. Man konnte es erst gestern im HR Fernsehen hören und sehen.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

29.11.2008 17:15
#46 RE: Ferienhäuser zu Verkaufen! Antworten

In Antwort auf:
Übrigens: Die aktuelle Situation in Kroatien ist folgendermassen: Für alle aktuellen Schwierigkeiten, (auch auf dem Immobilienmarkt) wird die Weltwirtschaftskrise veranwortlich gemacht. Eigene Fehler sind nicht gemacht worden. Man konnte es erst gestern im HR Fernsehen hören und sehen.


wäre ja was völlig neues und unvorstellbar wenn in kroatien fehler gemacht würden

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.11.2008 17:37
#47 RE: Ferienhäuser zu Verkaufen! Antworten

In Antwort auf:
wäre ja was völlig neues und unvorstellbar wenn in kroatien fehler gemacht würden

ich möchte da ein kleines wort ändern: "gemacht" würde ich durch "zugegeben" ersetzen

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

29.11.2008 18:43
#48 RE: Ferienhäuser zu Verkaufen! Antworten

In Antwort auf:
Die aktuelle Situation in Kroatien ist folgendermassen: Für alle aktuellen Schwierigkeiten, (auch auf dem Immobilienmarkt) wird die Weltfinanzkrise veranwortlich gemacht.


Das ist genau der falsche Weg.
Es ist in vielen Ländern so (v.a. bei den Amis), dass Kredite "einfach so" vergeben wurden, ohne eine nenneswerte Bonitätsprüfung zu machen oder auf ausreichende Sicherheiten Wert zu legen.
Diese Kredite werden (überwiegend) früher oder später platzen und das Anbegot wird dann die Nachfrage übersteigen.
Und genau das ist dann der Punkt, an dem eine solche Immobilenblase platzt.

Die (ob Ausländer oder Kroaten), die in der Vergangenheit (die ersten Jahre nach dem schrecklichen Krieg) Immobilienbesitz in Kroatien erworben haben, kommen noch mit heiler Haut davon.
Die, die die letzten Jahre gekauft haben, werden das Nachsehen haben.

Den "finanzstarken" Ausländern die Schuld zugeben, halte ich für falsch. Das schürt nur wieder Hass und Neid in der Bevölkerung.
Schuld hat vielmehr die Regierung, die dies erst ermöglicht hat.

In Montenegro findet derzeit ein ähnlichert "Ausverkauf" statt, nur das es dort wohl überwiegend die neureichen Russen sind, die investieren.

Sorry, aber das ist nunmal Kapitalismus pur: "Wer zuerst kommt, der malt zuerst" .

Wenn uns die nächsten Jahrzehnte alles um die Ohren fliegt, werde ich ohnehin lieder hier in Deutschland sein. Da zähle ich dann zumindest nicht zu eine Minderheit, der man die Schuld zuschiebt (SORRY).

dropolina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

30.11.2008 15:19
#49 RE: Ferienhäuser zu Verkaufen! Antworten

hallo zusammen

ich hab mir gestern mal die mühe gemacht, diese luxushäuser ( container. wohnkloos)
zu suchen auf vir. hat lang gedauert, da ja "wie sand am meer hier".
hab se gefunden. es gibt ganze 2 stück und 2 in vorbereitun. ausser das se klein sind,
sehen sie eigentlich ganz manierlich aus, was nichts heisst, da ich sie ja nur von aussen sehen konnte.
daher kann ich auch keine aussage zur qualität machen.
bei denen in vorbereitung war sogar ne senkgrube ausgehoben. wenigstens etwas.

ABER:

sie liegen ausserhalb des wohngebiets in velika slatina auf einem hügel, ca. 600 m vom meer entfernt, kein direkter zugang zum meer, nur über umwege.keine stromversorgung und wasser und kanalisation werden dort nie hinkommen,
aus folgendem grunde:
hab mir im net den prostorni plan (bebauungsplan) für diese gegend angesehen (glaube upu26).
es ist weisse zone, also weide- oder landwirtschaftliche fläche, für die man nie eine baugenehmigung erhalten wird. keine baugenehmigung = kein strom von elektra, keine wasserversorgung und kanalisation, keine infrastruktur(strassen und deren beleuchtung usw.). kwinw anmeldung zur müllabfuhr möglich. einfach nur illegal und damit auch keine steuerpflicht, da sie nicht erfasst sind, und dies wird sich opcina nicht gefallen lassen.
und ein abriss ist wohl unumgänglich.

hintergrund dieser sache ist wohl, das man hier wertloses weideland als teures bauland verkaufen möchte.
weideland so ca. 10 euro pro qm - bauland mittlerweile so 100 - 120 euro qm.

fatal für ausländische erwerber ist es, das ausländer in kroatien nur bauland erwerben dürfen.
weide- oder acherland oder waldstücke sind nicht für ausländer erwerbbar.
d.h. der dummkopf der kauft und überteuertes geld zahlt, dem wird dies nie gehören, weill er es garnicht kaufen durfte. folge, es fällt wieder an den ehemaligen besitzer zurück !!

so kann man gute geschäfte machen mit unwissenden.!!

der prostorni-plan hat auf vir ca. 6-7 jahre gedauert. lag daran, das sich die grundstückseigentumer
mit opcina und zagreb solange gestritten hatten, wessen grundstücke in den plan kamen. jetzt ist
nun die entscheidung gefallen und die leute deren GS nicht im sind haben nun relativ wertlose GS.

das sind nun die auswüchse doch noch ein schnäppchen oder einen teil vom kuchen ab zu bekommen.


dropolina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

30.11.2008 15:53
#50 RE: Ferienhäuser zu Verkaufen! Antworten


ich möchte auch noch was zu dem beitrag von claus von gestern sagen:

ich denke es gibt hier in kroatien keinen direkten zusammenhang mit der finanzkrise
(immobilienkrise) weltweit .
denn wie schon soline gestern sagte, wird in kroatien meist (privatleute) in eigenbau
gearbeitet und immer soviel wie im moment geld zur verfügung ist. ich denke das geht in
den wenigsten fällen über bankkredite und hat damit auch keinen zusammenhang mit der bankekrise.

man muss für die letzten 10 bis 20 jahre eher die folgen des kommunismus und des fürchterlichen auswirkungen des krieges betrachten. viele leute wurden ausgebomt, heimatlos und verloren ihr hab und gut.sie standen auf der strasse.
da musste schnellstens abhilfe geschaffen werden und die leute wieder ein dach überm kopf bekommen.
so wie bei uns nach dem zweiten weltkrieg. da war es den leuten egal mit oder ohne baugenehmigung!!
ausserdem waren die kommunen zu dieser zeit überhaupt noch nicht in der lage diese zu bewerkstelligen.

anders sieht es natürlich bei den professionellen baufirmen aus und DORT muss ich dir recht geben.
die betreiben den ausverkauf kroatiens. wie z.B. ungarische holdings, die billiges weideland aufgekauft haben
appartements errichteten und verkauften für teures geld. verkauft nächstes land aufgekauft usw..
und alles ohne genehmigungen und damit verbundenen kosten.
denn die käufer können nun die kosten tragen (baugenehmigungen, etagierungen usw.)
aber ich denke auch diese bauhaie werden von der bankenkrise nicht erfasst werden, denn die profite der vergangenheit waren so gross, das sie keine kredite brauchten (vielleicht beim ersten objekt).

warum nun soviele kroaten ihre häuser am jadran verkaufen wollen, hat einen anderen hintergrund:
baugenehmigungen zu bekommen sind teuer ( bei uns hier 100 kuna pro kubikmeter).
es gab die letzten 10-12 jahre vielerorts noch keine baugenehmigungen. man baute riesen
appartmentpaläste, die man 10-12 jahre gewinnbringend an touristen in der saison vermieten konnte.
ein gutes geschäft.
und nun fallen für diese riesigen paläste die kosten an (baugenehmigung und erschliessungskosten).

jetzt will man natürlich diese paläste so schnell wie möglich loswerden, bevor die kosten kommen.

daher kommt im moment das überangebot an immobilien in kroatien.
man wäre froh, könnte man diese an die "kroatien-ausverkäufer" verkaufen.

richtig ist, die preise werden fallen.









vrana Offline



Beiträge: 7

21.12.2008 14:27
#51 RE: Ferienhäuser zu Verkaufen! Antworten

hallo,
du hast ja so recht mit deiner meinung.
ich muss aber auch sagen, daß sehr oft weit überhöte preise für häuser verlangt werden.
ein haus mit grundstück in tirol mit der selben anzahl an verbauter fläche
aber wesentlich besserer innenausstattung kostet in etwa die hälfte.
tirol hanglage ca.300.000€, kroatien region zadar 550.000€.

WARUM?????????

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.12.2008 14:34
#52 RE: Ferienhäuser zu Verkaufen! Antworten
Oder in Virovitica 25.000,- Euro

genau so wie Lieschen Mueller,arbeitet fuer 1000,- Euro ganzes Momat,
und Klaudia Schiffer,Tausende in der Stunde.

Tirol ist nicht gleich Tirol,(Lage spielt grosse Rolle) und Kroatien ist Virovitica aber
auch Opatija,und in Opatija fuer 25.00o,-bekommt man Platz um eine Parkbank hinzustellen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

traumhausbesitzer Offline



Beiträge: 7

07.01.2009 23:16
#53 RE: Ferienhäuser zu Verkaufen! Antworten

die wenigsten verkaufen ihre immobilien aus angst vor kosten die kommen und die gleichzeitig mit den genehmigungen verbunden sind.
vor mehreren jahrzehnten war dieses land und+genutzt und billig. es gibt viele aeltere haeuser welche nun verkauft werden aus grunde privater krisen. viele verkaufen die haeuser die einst ihren eltern gehoerten um sich nun wohnungen in der stadt zu kaufen o.ae.

Lukas61 Offline



Beiträge: 2

08.01.2009 22:05
#54 RE: Ferienhäuser zu Verkaufen! Antworten

Lass sie doch reden. Ich habe mir auch einen Platz gekauft.Ich werde mir eine Blockhütte hin bauen und die Hotel und Ferienwohnungskosten
sparen. In 10 Jahren ist bei den anderen das Geld weg, aber mir gehört der Platz und die Hütte immer noch.

Lukas61 Offline



Beiträge: 2

08.01.2009 22:21
#55 RE: Ferienhäuser zu Verkaufen! Antworten

Ab Februar dürfen auch Ausländer kaufen

Brela for ever Offline



Beiträge: 2

08.01.2009 23:35
#56 RE: Ferienhäuser zu Verkaufen! Antworten

hallo hat jemand intresse was zu kaufen in Brela ich habe was zu verkaufen.bitte melden an niko27de@gmx.de

traumhausbesitzer Offline



Beiträge: 7

09.01.2009 16:47
#57 RE: Ferienhäuser zu Verkaufen! Antworten

Auslaender duerfen schon jetzt kaufen

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkauf ideeller Anteile möglich?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Gerda
3 05.11.2015 19:21
von Gerda • Zugriffe: 609
Kroatien – Profi Bau und Verkauf von Appartements
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
1 20.09.2013 11:05
von Buvo • Zugriffe: 847
Verkaufe d.o.o.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von moemoetzi
0 29.07.2013 20:39
von moemoetzi • Zugriffe: 754
Kroatien-Tausche o. Verkaufe:Zagreb-Ivanic-Grad Schönes Bauland 1548m²
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von otocan1983
0 17.06.2012 11:36
von otocan1983 • Zugriffe: 1070
Verkauf: Restaurant mit Pension, SPA und Beach-Bar an exklusivem Strandabschnitt bei Vodice, Sibenik
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von peroR
0 03.02.2012 15:03
von peroR • Zugriffe: 864
Spätantike Basilika in Kroatien zu verkaufen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
17 25.09.2012 19:26
von beka • Zugriffe: 1773
Verkaufe Cafe in Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von nmhh
0 04.08.2010 11:50
von nmhh • Zugriffe: 865
Verkaufe Wohnung in Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von nmhh
0 04.08.2010 11:38
von nmhh • Zugriffe: 850
Verkaufe Schlauchboot mit GFK Rumpf (Pischel) auf der Insel Hvar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von myhvar
22 06.11.2005 14:01
von myhvar • Zugriffe: 1918
2 Eigentumswohnungen von privat auf Insel Rab zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von ursula
4 09.04.2007 18:09
von Marduk • Zugriffe: 1357
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz