Um in Kroatien ein Feriendomizil zu erwerben, brauchte man bis dato viel Geld.
Aber es gibr noch andere möglichkeiten! [smile]
Wir verkaufen in der nähe von Zadar, auf der Insel Vir, Ferienhäuser zu erschwinglichen Preisen.
z.B. 23 qm Wohnfläche, 2 Zimmer - Bad - Kochnische, ca. 100 qm Grund für nur [b]23.000,- €!!![/b]
Wir können auch grössere Ferienhäuser bauen die bis zu 55 qm gehen.
Bei Bedarf sind wir auch in der Lage, eine vollkommen autarke stromversorgung durch Solarinselanlagen,
anzubieten.
[quote]Wir verkaufen in der nähe von Zadar, auf der Insel Vir, Ferienhäuser zu erschwinglichen Preisen.[/quote]
Und wann werden die dann abgerissen ????? [grin] [zunge]
ich gehe davon aus,dass wie in kroatien selbstverständlich, alle genehmigungen und papiere vorhanden sind so,dass man den kauf problemlos über ein bankdarlehen abwickeln kann und keinerlei abrissgefahr besteht [laugh]
In Antwort auf:jep bis dahin, nach neusten News werden die Preise massiv fallen, von daher cool bleiben und abwarten
claro werden die preise massiv fallen wenn du dein erworbenes eigentum nicht mehr ganzjährig und so wie du möchtest nutzen kannst. aber darüber (neues aufenhalts - und fremdengesetz gültig seit jänner 2008) wurde hier ja an anderer stelle ausreichend diskutiert
Die bereits gebauten Bungalows befinden sich in Velika Slatina, ca. 150 m vom Meer und ca. 400 m vom Stadtkern. Es können aber auch andere Lagen angeboten werden. Die Ferienhäuser (Fertighäuser) unterliegen keiner Baugenehmigungspflicht, da sie kein Fundament besitzen und Transportiert werden können. Die Wohn/Nutzfläche ist daher begrenzt und kann/sollte vorher mit der Gemeinde abgestimmt werden. Bei interesse können wir Bilder per Email versenden!!! zivkovic.doo@gmail.com
In Antwort auf:Die Ferienhäuser (Fertighäuser) unterliegen keiner Baugenehmigungspflicht, da sie kein Fundament besitzen und Transportiert werden können.
... und der Glaube versetzt bekanntlich Berge ....
Zitat von JameilxxxDie Ferienhäuser (Fertighäuser) unterliegen keiner Baugenehmigungspflicht, da sie kein Fundament besitzen und Transportiert werden können.
Aha, die werden einfach in der Pampa abgestellt. Das scheint ausserordentlich vertrauenserweckend zu sein. Stell doch mal weitere Einzelheiten hier ins Forum ein, warum der Umweg über E-Mail? Den Bürgermeister von Vir werde ich morgen mal anrufen und hören, was er von deinem Angebot hält.
Hallo, da ich ein Vir-aner bin und diese "Ferienhäuser" in Slatina kenne, möchte ich alle darauf hinweisen, das diese Dinger halt Container(sehen aber viel besser aus) sind die per LKW kommen, und wie ein Wohnwagen mit Stützen aufgestellt werden. Für Mobilheime brauchen die so weit mir bekannt wirklich keine Baugenehmigung. Der Verkäufer hat halt den Begriff Mobilheim vermieden. Ferienhaus klingt halt besser. Ich rechne übrigens bei der nächsten Winter Bora mit einigen umgekippten Mobilheimen, zumindestens die daran angebrachten überdachten Terrassen werden 100% zig der Bora zum Opfer fallen. gruss Peter
Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.
danke für deine info trau schau wem ist in kroatien besonders angebracht möglicherweise kauft man im sommer sein "mobilheim" und im nächsten jahr ist es nicht mehr da. auf die frage warum und wo es denn nun ist wird "mann" vermutlich schweigen und ein achselzucken als antwort erhalten
Und wenn man dann Glück im Unglück hat, heißt es, das Ding muss hier weg.
Dann hat man ein überteuertes Mobilhome und weiß nicht wohin damit. Dann hat man natürlich noch 100 QM Grund, mit dem man auch nichts anfangen kann. Irgendjemand kauft die Grundstücke dann billig auf und bekommt zwei Jahre später eine Baugenehmigung.
Wie heißt es so schön: Dein Geld ist ja nicht weg, es hat nur jemand Anderes
In Antwort auf:und wieso sollte es jemanden stören es ist ja dein grunstück das dir keiner nehmen kann
Nur...
a. was soll man dann mit dieser 100 QM Parzelle machen?
b. An anderer Stelle hast Du geschrieben: "500€ ohne und 1.000€ mit Grundstück. 500€ je QM (event. noch wertloses) Grundstück ist doch wohl ein bisschen happig
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.