Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 2.587 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Rena_Elidd Offline



Beiträge: 4

14.11.2008 22:11
Kontrolle Text (kroatisch) Antworten

Ich habe meine Landschaftsbilder von Kroatien in einen Bildband zusammengetragen und wollte ein Kleines Vorwort schreiben, einmal auf Deutsch und dann noch mal auf Kroatisch. Jetzt habe ich versuche mit Hilfe von Wörterbuch und dem bisschen Grammatik (ist wirklich nicht viel), denn Text zu übersetzten und würde mich freuen wenn sich jemand findet der ihn kontrollieren würde....

Hier der Kroatische Text:
Najprije ja željem zahvalim kod moja roditelje na tri čudolijepe dopuste i kod školu (gospodin Kaltze i gospoda Krüger) na jedna stvaran bijesna završetakvoznju. Hvala! Onda mora se govori „Istrien und Dalmatien“ (od abenteuer und reisen) i „Kroatische Adriaküste“ (od Dumont) su super turistički. Zu pomoć njima i možda još Wikipedia ja imam pisam tekststranicu zu moja slika svezak.

Und hier nochmal meine Deutsch Version wenn man nichts mit meinen geschreibsel anfangen kann:
Erstmal möchte ich mich bedanken, bei meinen Eltern für drei wunderschöne Urlaube und bei der Schule (Herr Kaltz und Frau Krüger) für eine wirklich tolle Abschlussfahrt. Danke! Dann muss gesagt werden, dass „Istrien und Dalmatien“ (von abenteuer und reisen) und „Kroatische Adriaküste“ (von Dumont) zwei super Reiseführer sind. Mit Hilfe von ihnen und vielleicht noch Wikipedia habe ich die Textseiten für meinen Bildband geschrieben.

ValentinaW Offline



Beiträge: 6

15.11.2008 00:16
#2 RE: Kontrolle Text (kroatisch) Antworten
Hallo!
Das ist ja lustig, dass ich deinen Beitrag gerade lese...
denn im Moment sitze ich an einem kroatischen Buch, auch mit Bildern und Weisheiten...
Ich bin zwar Kroatin, aber hier in Deutschl. aufgewachsen und somit ist Deutsch meine erste Muttersprache geworden. Kroatisch lern ich schon mein Leben lang
Für manche Wörter benötige ich zwar auch noch das Wörterbuch, aber ich versuch dir mal zu helfen, so gut ich kann:

Kao prvo se želim zahvaliti mojim roditeljima za tri predivna provedena godišnji odmora i kod škole(gospodin Kaltze i gospoda Krüger) za jednu stvarno uspješnu ekskurziju za kraj škole. Hvala! To se mora reći, da su "Istrien und Dalmatien (Istra i Dalmacija)" (od abenteuer und reisen) i "Kroatische Adriaküste (Hrvatska Adria-obala)" (od Dumonta) dva super turisticka vodica. Uz pomoc nji i možda još Wikipedije-stranice sam tekst-stranice za svoj svezak slika napisala.

So, das war´s

Darf ich fragen, was für einen Bildband und wofür du den schreibst?
Lass du diesen wie ein Buch für die Öffentlichkeit drucken?
ValentinaW Offline



Beiträge: 6

15.11.2008 00:19
#3 RE: Kontrolle Text (kroatisch) Antworten

Sorry, hier nochmal, hatte nicht überall die kroatischen ´ gesetzt

Kao prvo se želim zahvaliti mojim roditeljima za tri predivna provedena godišnji odmora i kod škole(gospodin Kaltze i gospoda Krüger) za jednu stvarno uspješnu ekskurziju za kraj škole. Hvala! To se mora reći, da su "Istrien und Dalmatien (Istra i Dalmacija)" (od abenteuer und reisen) i "Kroatische Adriaküste (Hrvatska Adria-obala)" (od Dumonta) dva super turistićka vodića. Uz pomoć nji i možda još Wikipedije-stranice sam tekst-stranice za svoj svezak slika napisala.

Rena_Elidd Offline



Beiträge: 4

15.11.2008 11:12
#4 RE: Kontrolle Text (kroatisch) Antworten

Danke für die Überarbeitung
Ich wünscher dir noch viel spaß mit deinen Buch. Is ja wirklich ein schöner zufall.

ValentinaW Offline



Beiträge: 6

16.11.2008 23:02
#5 RE: Kontrolle Text (kroatisch) Antworten

Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung.
Kann man denn dein Bildband mal lesen oder sehen?
Ist das für die Öffentlichkeit oder nur für den privaten Bereich?
Ich würde mich sehr freuen, falls du das in einer größeren Auflage drucken lassen möchtest, über Gedankenaustausch.
Nette Grüße
Valentina

Rena_Elidd Offline



Beiträge: 4

18.11.2008 07:13
#6 RE: Kontrolle Text (kroatisch) Antworten

Nein, eigentlich nur Privat. Vielleicht sollte ich versuchen mich an einen Verlag zu wenden... Wobei ich das ehr für unwahrscheinlich halte. Wird den dein Buch veröffentlicht?
Ich ja die Seiten Kopieren und per Mail schicken wenn du magst.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.11.2008 10:02
#7 RE: Kontrolle Text (kroatisch) Antworten

Wenn das irgendwo veröffentlicht werden sollte, würde ich den Text korrigieren.

Kao prvo se želim zahvaliti mojim roditeljima, za tri predivna godišnja odmora, koje smo zajedno proveli u ….(Istri, Hvatskoj oder wo auch immer)

zatim kod gospodje Krüger i gospodina Kaltze iz moje skole …(ime skole i grad) za vrlo uspjesnu organizaciju izleta (Eskurzija klingt orthodox) na kraju skolske godine. Hvala Vam.

Takodjer moram naglasiti, da su „Istrien und Dalmatien“ izdan od Abenteuer und Reisen, te „Kroatische Adriaküste“ od Dumonta dva izvrsna turisticka vodica, koji su mi pored Wikipedije dosta pomogli kod pisanja teksta za moj foto album (oder - moju slikovnicu)
Rena_Elidd Offline



Beiträge: 4

18.11.2008 17:34
#8 RE: Kontrolle Text (kroatisch) Antworten

Dir auch nochmal danke.
Das mit den Urlauben hab ich schon anders gelöst, die sind auf der Seite einzeln Gelistet.
Anderes werde ich gern berücksichtigen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Kabel1 18:55 Uhr Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum > Wh. Fr. 04:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 15.04.2024 15:57
von beka • Zugriffe: 4544
Übersetzungen kroatisch-deutsch-kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von avi
0 02.10.2009 14:02
von avi • Zugriffe: 712
Übersetzung Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Sabrinchen
1 23.04.2008 20:11
von MalaFrana • Zugriffe: 1389
text kroatisch ins deutsche übersetzen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von jayjay
1 30.07.2007 22:15
von Anselm • Zugriffe: 524
Wer kann mir ein Musik-Text übersetzen (D--->Cro)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kico81
1 12.05.2007 13:14
von Hrvatica4ever • Zugriffe: 739
Bitte Übersetzt diesen Text / Kroatisch - Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von puntigah
3 10.04.2007 19:57
von puntigah • Zugriffe: 1222
Deutscher Musiktitel mit kroatischem Text
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von danilovgrad
7 16.03.2007 13:34
von Valonia • Zugriffe: 965
sprachenlernen24 - Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von steinboeckl
7 16.02.2013 19:54
von LijLij • Zugriffe: 2644
Übersetzung - Text / Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von zlatko beu booklooker
0 27.11.2006 10:31
von zlatko beu booklooker • Zugriffe: 450
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz