Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 5.746 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.11.2008 11:16
#21 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten

Zitat
Oder Omis, nur eine kleine Flußmündung, u.s.w.


Ich wollte mich ja in Eure "Sandstranddiskussion" nicht einmischen, aber bezüglich Omis liegst Du völlig falsch !
Dort gibt es in der Flußmündung überhaupt keinen Sand-/Badestrand, sondern direkt daneben (südlich der Cetina-Mündung) ein sehr großer und flacher Sandstrand :
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Flußmündung :
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Auch Duce verfügt über einen sehr schönen Sandstrand.

Aber wir sind jetzt völlig OT .....

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.11.2008 11:41
#22 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten
@ Jadran

Ja wie schon F.Rink schreibt ist es falsch was du da erzählst. In Duce ist ein 3 km langer Sandstrand. und der liegt net am Fluss sondern im Meer

Und wie ich schon in einem anderen Beitrag auf deine Schlechtmacherei geschrieben habe, hast du in sofern recht, wenn du das auf breite und länge der Strände beziehst, nicht aber auf den feinen Sand. Deswegen frage ich nach wie vor: Warst du schonmal auf Lopud, Korcula, Rab, Prapratno bei Ston...usw, usf...In Orebic war ich noch net am Strand...bei den anderen weiß ich aber, dass dort auch im Wasser keinerlei Steine vorhanden sind, und alle samt flach abfallen....

Mir geht es hier ums Prinzip:
1)Du kannst dich nicht einfach hinstellen und meinen man müssen sich von dem Gedanken es gäbe Sandstrände verabschieden..denn es ist fakt das es sie gibt, egal wie lang und breit sie sind. Mensch ist Mensch, egal ob klein oder groß...das gleiche prinzip gilt auch bei Sandstränden...

2) wie kommst du eigentlich auf schön reden???wie ich bereits in deiner Hetze in einem anderen Beitrag geschrieben habe, können die Strände Spaniens nicht mal ansatzweise mit einer solchen Schönheit glänzen.Die langen und breiten Sandstrände sind toll um drauf zu laufen, ansonsten bieten sie fürs Auge mal so gar nichts, während man in Kroatien vor landschaftlicher Schönheit ständig ins staunen kommt, und jede Bucht anders aussieht.

Wenn es für dich soooo ein Problem ist keine langweiler Strände wie in Spanien oder Italien vorzufinden, frage ich mich, warum du dann eigentlich in Kroatien urlaub machst...


Ach übrigens bevorzuge ich Kiesstrände...Aber ich war dieses Jahr an der Makarska Riviera und da waren wir dann aber oft in Duce, da meine Eltern eben flachabfallend benötigen, da sie net schwimmen können.

Ich habe mehrere Sandstrände in den Regionen Mittel-und Süddaltmatien besucht, und sie waren im Regelfall leerer, als die Kiesstrände...Auf Rab mag dat net so sein, an den anderen aber schon...


Im übrigen gibbet wohl in Norddalmatien nördlich von Zadar wohl so einige Ansammlung von Sandstränden...mag da mal jemand war drüber schreiben???War noch net dort...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.11.2008 11:45
#23 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten

In Antwort auf:
Im übrigen gibbet et wohl in Norddalmatien nördlich von Zadar wohl so einige Ansammlung von Sandstränden...mag da mal jemand drüber sagen??? War noch net dort...
Richtig - die Gegend um Zaton / Nin bzw. die Südspitze der Insel Vir.
Leider habe ich von dort keine Fotos ...
Aber wer dort mit dem Boot schon durch den Privlaka-Kanal zwischen der Insel und dem Festland durchgefahren ist, der kennt das ....

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.11.2008 11:57
#24 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten

@ F.Rink

scchhhaaadeee...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.11.2008 12:09
#25 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten

hallo kim,

wegen fotos muss ich erst mal gucken, aber in privlaka hat es sand und es ist so flach, dass man - wenn man richtig schwimmen will - schon sauer werden könnte ! auch in petrcane bin ich fündig geworden, das ist allerdings wirklich nur ein kleines stück (neben dem cp), ebenso in sabunike und nin, für kroatische verhältnisse "viel" sand und sehr flach... so, jetzt schau ich mal, ob ich noch ein paar bilder finde

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.11.2008 12:27
#26 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten

In Antwort auf:
aber in privlaka hat es sand

Isses wahr !!!

Ist ja nett, daß Du meine Angaben bestätigst .....

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

22.11.2008 13:49
#27 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten

Küstenlänge 5835 km
Quelle: Kroatische Zentrale für Tourismus

... und Ihr macht so viel Aufhebens über großzügig zusammengerechnete ca. 15 Kilometer Sandstrand. Tss, Tss, Tss..
Ich klink mich dann mal aus dieser so überaus sachlichen Diskussion aus.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

22.11.2008 13:49
#28 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten

Also mal was grundsätzliches.
Ich suche keinen Sandstrand, ich find Kies und Steine viel schöner, weils Wasser schöner ist und auch viel mehr zum sehen gibt. Große Felsen sind nur zu unbequem zum liegen.
Wir waren letzten Sommer auf Hvar in Zavala und ich kann nur sagen: Traumhaft
Schöne kleine Kiesbuchten in denen man Ende August oft stundenlang alleine liegt, dazu absolut sauberes Wasser.
Und da der Ort relativ klein ist und nur relativ wenig Unterkünfte bietet ist die Anzahl der Gäste dort auch begrenzt. Und auf dem kleinen Campingplatz ist auch nix los, weil der Ort durch den Tunnel mit Autos die größer als ein Bully sind eh nicht erreichbar ist. Keine Discos,keine Party,einfach nur Ruhe. Ich würd auch jederzeit wieder da hin fahren,würd aber genauso gern was anderes kennenlernen.
Also falls jemand einen Ort in Kroatien kennt der obige Eigenschaften hat,darf in mir gerne vorschlagen.
Dugi Otok wäre nur Interesant weil wir gern mal die Kornatis anschauen würden.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.11.2008 15:18
#29 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten
@ Jadran

es sind weit mehr als 15 Kilometer.

Aber anscheinend hast du aus dieser sachlichen Diskussion nichts gelernt.

Es geht einfach darum, dass es sie gibt, unabhängig davon wie lang und breit sie sind. Fakt ist, sie sind da...Und wenn jemand Sandstrand haben will, dann kann er ihn auch bekommen. Unsachlich und schlicht und ergreifend gelogen sind deine Behauptungen man müsse sich Sandstrände in Kroatien aus dem Kopf schlagen.

im übrigen weichst du immer der Frage aus, an welchen Sandstränden du denn eigentlich schon warst...dies zeigt mir einfach, dass du wahrscheinlich weder auf Lopud, noch auf Korcula, noch Duce, Vis, Bisevo oder gar die Region um Nin warst.

Aber du hast Recht...lassen wir die Diskussion...Wir alle bilden uns was ein, aber du hast Recht *kopfschüttel*

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.11.2008 15:23
#30 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten

@ ghost

das seh ich genauso wie du...Kiesstrände sind einfach sooooo schön...

Aber wenn du schon mal an einem kroatischen Sandstrand warst, dann wirst du feststellen, dass das Wasser dort genauso klar ist wie an den Kiesstränden. Auf der Insel Lopud gibbet schöne Sandstrände mit extrem pudrigen weißen Sand. Der größte ist 1,5 km lang und auch ziemlich breit. Das Wasser ist dennoch glasklar...auch total schön...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

22.11.2008 18:11
#31 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten

Ich war schon mal an einem kroatischen Sandstran, Lopar auf Rab. Ich fands auch schön. Und das Wasser da ist auch klar, aber Kies und Steine sind zum schnorcheln einfach schöner.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.11.2008 18:28
#32 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten
Zum Thema Sandstrand in Kroatien:
Auf der Insel Krk, gibt es in der Bucht von Soline einen Strand (Meline) den man im weitesten Sinne auch als Sandstrand bezeichnen kann. Er ist ca. 600 Meter lang. Zwei Besonderheiten hat er: Man kann hunderte von Metern ins Meer laufen, ohne sich die Badehose nass zu machen. Deshalb ist er für Kinder, die noch nicht schwimmen können, besonders gut geeignet. In der Zwischenzeit gibt es sogar einen privaten Unternehmer, der in der Saison Liegestühle und Sonnenschirme preisgünstig vermietet. Eintritt und Parkgebühren müssen (noch) nicht bezahlt werden. Ausserdem gibt es dort Schlammlöcher, mit dessen Schlamm man sich bei grosser Hitze einreiben kann und dem man nachsagt, dass er bei rheumatischen Erkrankungen eine medizinische Wirkung haben soll. Besucher machen nur den Fehler, sich von Kopf bis Fuss mit diesem Schlamm einzuschmieren, damit man lustige Fotos machen kann. Wer Infos haben möchte, wie man ihn richtig anwendet, kann sich gerne bei mir melden.
ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

22.11.2008 19:39
#33 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten

Irgendwie sind hier einige vom Thema abgedriftet, ich wollte nicht wissen wo es in Kroatien überall Sandstrände gibt

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.11.2008 19:41
#34 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten
Zitat von ghost
Irgendwie sind hier einige vom Thema abgedriftet.....

So etwas passiert hier schon mal. Aber nur ganz, ganz selten.
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

22.11.2008 20:37
#35 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten

Hallo ghost

1.Vorschlag : SALI / Dugi Otok
2. Vorschlag : IZ VELI / Insel Iz

Beide mit Fähre bzw. Autofähre zu erreichen.
In etwa die Gegend woran Du gedacht hast.

. . . und grüße vom sestrice

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

23.11.2008 20:26
#36 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten
Hallo ghost

zuerst fotos von SALI/Dugi Otok. Am SÜD-Ende : 1 bis 4
Ausflug zum Leuchtturm (mit Auto): 5 bis 8
Ausflug zur Telascica mit Miet-Fahrrad.: 9 + 10
Iz-Veli kommt extra.

...und grüße vom sestrice
Angefügte Bilder:
101_Tag8.jpg   102_Tag8 Sali.jpg   126_Tag9.jpg   P1010073.JPG   P1010076.JPG   P1010244.JPG   P1010248.JPG   P1010249.JPG   P1010250.JPG   Rudi-2005 032.jpg  
Als Diashow anzeigen
Citoyen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 40

23.11.2008 20:43
#37 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten

Hallo ghost,
wir wohnen in Brbinj,Dugi Otok( soweit es unsere Arbeitsverpflichtungen in Deutschland zulassen) und können sagen es läßt sich gut leben dort!

schau doch mal auf unsere Seite: www.ferienhaus-brbinj.de
dort findest Du einige Infos und Bilder.

Wir können auch gerne mal telefonieren.
Schreib mit einfach eine Nachricht.

Gruß

Wilfried

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

23.11.2008 21:45
#38 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten

Hallo ghost

noch was zu Telascica :
von Sali zu Fuß 1 bis 2 Stunden
besser mit dem Fahrrad.
Schau bitte etwas weiter unten : Telascica hat ein eigenes Thema !

jetzt noch IZ VELI und Umgebung.

. . . und grüße vom sestrice

Angefügte Bilder:
P1010140.JPG   P1010144.JPG   Ruditörn 2006 004.jpg  
Als Diashow anzeigen
Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

24.11.2008 10:56
#39 RE: Fragen zu Dugi Otok Antworten

guten Morgen ihr lieben, also ich muss schon sagen, das ich etwas erstaunt bin. Denn wir hatten auf Dugi Otok ehrlich super Strände und das Wasser war auch einmalig. Es gibt sie: die Sandstrände!! Wir haben Tipps vom Vermieter bekommen, wo wir welche finden....etwas versteckt, kleine Seitenstraßen rein, die man sonst nicht unbedingt anfährt, aber doch wir hatten es super toll. Und ich dachte teilweise, ich wär ich in der Südsee....so schön weißer Sand. Na ja, jeder empfindet doch etwas anders, aber ich weiß wie Sand aussieht und wie er sich anfühlt!! Und sauber war es auch noch, bis auf einen Tag, als etwas Wind blies.....Also ich war begeistert und fahr auch wieder hin...muss ja nicht jeder nach Dugi Otok schönen Tag an alle lg CO

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1040
mit Hund auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von sugardog
2 15.01.2015 12:55
von sugardog • Zugriffe: 3788
Roller / Motorad mieten in Zadar / Dugi otok
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von sebi82
20 05.03.2013 19:27
von kornatix • Zugriffe: 11315
Urlaub auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wasserratte
7 15.07.2015 18:15
von d1g9 • Zugriffe: 2842
Fähre Zadar - Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von KoQ
8 19.08.2008 20:58
von sternenbulli • Zugriffe: 6617
Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von yogidrivers
18 09.08.2008 16:27
von meltaba • Zugriffe: 11223
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von sternenbulli
6 25.07.2008 09:32
von sternenbulli • Zugriffe: 1665
Dugi Otok
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Anna1
9 01.11.2007 18:45
von Anna1 • Zugriffe: 2264
Wichtige Frage, Hafen Zadar, Fähre nach Dugi Otok
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ChiemseePaar
5 07.09.2007 13:12
von ChiemseePaar • Zugriffe: 3792
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz