Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 2.838 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
R_GhOsT Offline



Beiträge: 7

20.11.2008 22:27
Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten

Hallo erstmal,
Ich bin neu hier und goffe das ich hier mehr aufgeklärt werden kann.

Ich will nächsten Sommer mit meiner Freundin (~20 Jahre jung) in Kroatien urlaub machen. Uns ist es wichtig das wir einen schönen Strand haben (am besten Sand, gibt es aber nicht so viele wie ich bereits weis) und in einem Ort wo man Einkaufen kann (Basar/Wochenmarkt). Man sollte auch abends weg gehen können aber ich denke man kanns überall.

mfg
Alex R.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.11.2008 06:23
#2 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten

hallo alex,

erstmal lich willkommen hier!

deine angaben sind etwas spärlich; hast du denn wenigstens eine vorstellung davon, wie weit (von wo) ihr fahren/fliegen wollt? sandstrand, markt, einkauf, essen, ausgehen, findet ihr zum beispiel in omis...

lg
petra

Angefügte Bilder:
Strand Ante 1.jpg  
R_GhOsT Offline



Beiträge: 7

21.11.2008 09:23
#3 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten

Also wir wollen mit dem Auto hin und am besten keine Insel.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

21.11.2008 11:39
#4 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten

In Antwort auf:
Ich bin neu hier und goffe das ich hier mehr aufgeklärt werden kann.

Ich will nächsten Sommer mit meiner Freundin (~20 Jahre jung) in Kroatien urlaub machen.


Bist noch nicht aufgeklärt? Und trotzdem willst mit Deiner Freundin in den Urlaub fahren?
Wie können wir Dir helfen?
Herzlich willkommen und stell Fragen!

R_GhOsT Offline



Beiträge: 7

21.11.2008 14:47
#5 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten

Hi, danke schon mal für die Bereitschaft!!!

Es soll ein Ort sein mit einem schönem strand und Wasser, am besten Sandstrand. Wir wollen mit dem Auto hin. Man soll dort weg gehen können und auch einkaufen (Wochenmarkt/Basar => Klamotten und co.).

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.11.2008 16:04
#6 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten

wieviel km dürfen es denn sein? deshalb hatte ich auch die frage gestellt, wo ihr startet...
ich empfehle nochmals omis (mitteldalmatien) oder die gegend rund um zadar, also nin, sabunike, privlaka (norddalmatien), wobei ich persönlich omis den vorzug gebe, unter anderem auch wegen der infrastruktur. wenn es nicht ganz so weit gehe soll - auf rab gibt es auch sandstrand...

lg
petra

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

21.11.2008 21:34
#7 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten

Alex, Du scheinst sehr viel wert auf Sandstrand zu legen ? Wenn der wie an der spanischen Mittelmeerküste oder der italienischen Adria aussehen soll, wirst Du in Kroatien nicht fündig. Definitiv nicht !
Die hier bereits genannten Örtlichkeiten sind dagegen mehr oder weniger kleine Flecken, manchmal sogar, wie in Zadar, nur mit vielen Lkw herangekarrt. Weil das bisschen Sand in Kroatien in der Saison soviel Anziehungskraft wie das Oktoberfest in München hat, ist dort auch genauso viel los (siehe das Bild unten).
Basare und Wochenmärkte gibt es nahezu überall wo Touristen zu finden sind. Dafür ist kein Ort zu klein. Die Angebote sind allerdings auch nicht mit den Märkten in Spanien oder Frankreich zu vergleichen. Es ist halt alles eine Nummer kleiner und manchmal habe ich den Eindruck, dass alle beim gleichen Großhändler einkaufen. Damit sind natürlich nicht die Wochenmärkte gemeint. Dort könnt ihr frische Produkte aus dem eigenen Garten oder Feld bekommen und natürlich viel Selbstgebranntes und -gegorenes.

Jetzt kommen zwar bestimmt noch ein paar Beiträge, die mit " Stimmt nicht, ich kenne ... "anfangen. Aber verlass Dich drauf, die sind alle ein wenig verklärt, oder es fehlt einfach der Vergleich. Trotzdem hat Kroatien natürlich seine ganz eigene Atmosphäre und ist deshalb mit Sicherheit eine Reise wert.

biba Offline




Beiträge: 1.536

21.11.2008 21:37
#8 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten

In Antwort auf:
Die Angebote sind allerdings auch nicht mit den Märkten in Spanien oder Frankreich zu vergleichen
macht aber nix, 1.dann können sie dich am Zoll schon nicht rausziehen wegen Plagiaten-Handel und
2. sprechen alle mehr oder weniger deutsch, im Gegensatz zu Frankreich.... und
3.gibts genug zum Schauen Handeln und Kaufen für alle Geschmäcker

R_GhOsT Offline



Beiträge: 7

21.11.2008 21:44
#9 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten

Wie ist das Wasser beim Sandstrand? Kiess ist bestimmt sauberer oder?

Wir fahren dann aus Bremerhaven, Nordsee.

Wie sind die Preise auf den Basar, Klamotten?`Oder algemein im vergleichzu Italien oder Deutschland.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.11.2008 22:24
#10 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lumbarda z.B.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.11.2008 23:05
#11 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten
In Antwort auf:
Jetzt kommen zwar bestimmt noch ein paar Beiträge, die mit " Stimmt nicht, ich kenne ... "anfangen. Aber verlass Dich drauf, die sind alle ein wenig verklärt, oder es fehlt einfach der Vergleich. Trotzdem hat Kroatien natürlich seine ganz eigene Atmosphäre und ist deshalb mit Sicherheit eine Reise wert.


Uy...nehms mir net übel, aber das ist schon sehr arrogant, deine Aussage. Es kommt natürlich auch darauf an, was du mit Stränden in Spanien oder Italien meinst???Lang und breit???Dann geb ich dir Recht, denn Kroatien hat nun mal die wahrscheinlich zerklüftetste Küste überhaupt. Vom feinen Sand her???Bestimmt net...schon mal auf beispielsweise Lopud gewesen???Feiner geht et nimmer...

Und was die Kiesstrände angeht...keiner kann mir erzählen, dass die Strände Kroatiens nicht paradiesisch sind. Denn sorry, aber diese langgezogen und breiten Strände sind fürs Auge einfach nur langweilig. Kroatien bitete eben was fürs Auge. Man verweise nur auf das glasklare (übrigens auch an Kroatiens Sandstränden) und türkisene Wasser, dass nun mal unbestritten am ganzen MIttelmeer einmalig ist.

Zum Thema Kroatien sei eine Reise wert...ich wills mal kurz machen: alle die ich kenne, und einmal dort waren, wollen nirgendswo anders mehr hin. Die Landschaftliche Schönheit, und die Vielfältigkeit des Landes sind auch nur schwer zu überbieten. Hinzu kommen auch noch die alten mediterranen Städte, die einfach nur atemberaubend sind.

EDIT: guck dir doch auch nochmals das Bild von O&P an...Wenn das mal net feinsandig ist. Insel Korcula->Lumbarda

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

22.11.2008 11:36
#12 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten

Zitat von R_GhOsT
Wie ist das Wasser beim Sandstrand? Kiess ist bestimmt sauberer oder?
Wir fahren dann aus Bremerhaven, Nordsee.
Wie sind die Preise auf den Basar, Klamotten?`Oder algemein im vergleichzu Italien oder Deutschland.


Das Wasser ist gerade wegen des meistens fehlenden Sandes sehr klar. Ein Paradies für Schnorchler.
Die Preise sind annähernd 1:1 (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Die Kleidung, die auf den Basaren angeboten wird, ist allerdings meistens von geringer Qualität. Aber das ist glaube ich auf all diesen Bretterbudenmärkten rund ums Mittelmeer so.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.11.2008 11:41
#13 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten

Zitat
EDIT: guck dir doch auch nochmals das Bild von O&P an...Wenn das mal net feinsandig ist. Insel Korcula->Lumbarda



Oder auch Omis :
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

22.11.2008 11:46
#14 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten
Zitat von Jadran
... Du scheinst sehr viel wert auf Sandstrand zu legen ? Wenn der wie an der spanischen Mittelmeerküste oder der italienischen Adria aussehen soll, wirst Du in Kroatien nicht fündig. Definitiv nicht !
Die hier bereits genannten Örtlichkeiten sind dagegen mehr oder weniger kleine Flecken...


Sag ich doch, es gibt durchaus ein paar kleine Flecken, wie hier von der Breite eines Beachballfeldes. Oder wollt Ihr nun allen Ernstes behaupten, dass sei typisch kroatisch ? Immer schön ehrlich bleiben !!
Bilder aus Spanien oder Italien einzustellen, erspare ich mir jetzt. Ist ja auch nicht das Thema.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.11.2008 11:47
#15 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten

@ R_Ghost

das Wasser ist auch an den Sandstränden glasklar, türkis und man kann bis auf den Grund sehen...net nur wo der Kiesel liegt...du kannst ja mal auf meiner Seite stöbern, da gibbet auch Beweisfotos...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.11.2008 11:50
#16 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten

@ Jadran

In Antwort auf:
Sag ich doch, es gibt durchaus ein paar kleine Flecken. Oder wollt Ihr nun allen Ernstes behaupten, dass sei typisch kroatisch ? Immer schön ehrlich bleiben !!
Bilder aus Spanien oder Italien einzustellen, erspare ich mir jetzt. Ist ja auch nicht das Thema.


also irgendwie redet man gegen ne Wand...natürlich überwiegen Kies und Fels...das hat doch auch niemand abgestritten. Genau das ist ja das schöne an Kroatien...die einmalige Landschaft...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.11.2008 12:30
#17 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten

In Antwort auf:
Sag ich doch, es gibt durchaus ein paar kleine Flecken, wie hier von der Breite eines Beachballfeldes.

Du hättest Politiker werden sollen - dieändern ihre Meinung auch nach der Windrichtung !

Achja - informiere Dich mal über die Ausmaße eines Beachvolleyballfeldes ....

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

23.11.2008 07:29
#18 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten

in Ulcinj (Montenegro) gibt´s einen schönen 13 KM Sandstrand, wo man auch in der Hauptsaison genug Platz hat. Wasser sauber, aber durch den feinen dunklen Sand nicht glasklar. Preis für 2 Liegen + Schirm: 5 € am Tag; "Himmelbett" 7 € am Tag.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

...und Beachvollyball kann man dort auch spielen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

23.11.2008 10:13
#19 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten

@ mali

auf Lopud ist der Sand auch ganz fein, und trotzdem trübt da nichts...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

23.11.2008 11:15
#20 RE: Kroatien 2009 - Hilfe... Antworten

In Antwort auf:
auf Lopud ist der Sand auch ganz fein, und trotzdem trübt da nichts...

Da stimme ich Dir vollkommen zu, aber die von Dir in einem anderen Beitrag genannten 1,5 km halte ich doch für ein wenig übertrieben

Liebe Grüße
Helga (großer Lopud-Fan )

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schöne Reiseberichte im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
18 04.09.2013 09:20
von Beachgirl • Zugriffe: 22886
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13188
Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von elbsegler
9 12.03.2012 19:00
von pino • Zugriffe: 1534
Suchen Mitfahrer nach Kroatien 2009
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Chopperlady
5 07.01.2009 20:43
von versy • Zugriffe: 1680
LOHNSTEUER in KROATIEN brauche Hilfe!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von EM
9 10.12.2007 16:23
von EM • Zugriffe: 1925
Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn...
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
157 11.03.2007 17:14
von karl-hermann • Zugriffe: 19401
Mitgliedschaft von Kroatien in der EU / 1. Teil
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von mac3000
324 02.05.2005 09:58
von Snjegulica • Zugriffe: 27462
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz