Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 3.096 mal aufgerufen
  
 Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
sunce12 Offline



Beiträge: 27

03.12.2008 17:28
Biete schöne Ferienwohnungen in Kroatien mit Pool und Meerblick Antworten

Unser Haus befindet sich in Turanj zwischen Zadar und Biograd.

Es wurde 2008 neu erbaut. Alle Zimmer mit Meerblick, Balkon,

Klima, Küche voll ausgestattet (Cerankochfeld, Spülmaschine etc.)

Pool ist 4x8m groß, Sauna ebenfalls vorhanden.

Haus unter deutschsprachiger Leitung.

moemoetzi Offline




Beiträge: 68

04.12.2008 11:39
#2 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten

@ sunce 12
Bin auch in Turanj 2A im Sommer "zu Hause".
Welche Adresse hast Du ?
Wäre nett wenn wir uns einmal treffen könnten.
mlG
W.L.

sunce12 Offline



Beiträge: 27

04.12.2008 21:27
#3 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten

Hallo,
das ist ja nett mit wem habe ich es gerade zu tun? Kommst Du schon öfters nach Turanj? Für neue Bekanntschaften sind wir immer offen und freuen uns auf den kommenden Sommer. Ich muß dumm fragen aber woher ist das Wappen? Man merkt erst jetzt, wie klein die Welt eben doch ist, denn man findet immer wieder Leute, die einem mit irgendetwas verbindet, also dann bis zum nächsten Chat. Grüße aus dem Süden

asdcf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 70

06.12.2008 11:13
#4 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten

Hallo sunce12 ich interessiere mich für die Ferienwohnung wie groß ist sie und was kostet sie im August und darf ein Hund mitkommen mfg geli

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

06.12.2008 11:33
#5 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten

Hallo Sunce12

Könntest du mir Infos senden oder bilder von der wohnung,in welchem ort,was sie kosstet?


Vielen dank

Gruß

Volker

moemoetzi Offline




Beiträge: 68

06.12.2008 16:41
#6 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten

@sunce12
Hallo das freut uns auch, wenn wir neue Leute kennenlernen können.
Wenn Du auf <moemeotzi> klickst erfährst Du viel von uns.
Schau nach.
Das Wappe ist das aus Mödling bei Wien.
Seid Ihr das ganze Jahr über in Turanj.
Von wo kommt Ihr ??
Du kannst mir auch privat mailen.
mlG
W.L.

prtlog Offline



Beiträge: 34

06.12.2008 21:11
#7 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten

sunce 12

wo ist das problem - um fotos oder deine inetrnetseite reinzustellen ???

hast ja eine internetseite, warum so zaghaft ???

sunce12 Offline



Beiträge: 27

07.12.2008 10:45
#8 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten

Hallo lieber Leser,
nein ich habe bis jetzt keine Homepage, wir haben diesen Sommer 2008 zum ersten Mal unsere Appartements vermietet und wir waren zu 75% fürs erste Jahr ausgebucht und hatten erst ab Juli angefangen zu vermieten und das ausschließlich auf Empfehlung.
Also seid mir nicht böse, ich habe kein Problem Bilder zu versenden, denn es geht momentan nur auf diesem Weg. Ich möchte hier auch eine familiäre Atmosphäre aufbauen auf vertrauen und keine Schnellabfertigung. Ich halte nichts vom unpersönlichen Umgang. Ich lebe seit sechs Jahren in Turanj und komme aus dem Schwabenländchen, da mein Mann aber von Beruf aus Seemann ist, bin ich mit Ihm hier hergezogen. In diesem Haus steckt alles drin und ich habe alles sehr geschmackvoll eingerichtet und habe keinen Cent gescheut. Meine Küchen in den Appartements habe ich alle aus Deutschland hier her verfrachtet es sind hochwertige Küchen mit Ceran, Spülmaschine, Kühlschrank mit kleinem Kühlfach, komplett eingerichtet es fehlt an nichts, also richtige Küchenzeilen und keine Appartementsküchen wie sie hier so üblich sind. Bettwäsche, Handtücher braucht man auch nicht, ist also auch vorhanden. Ich möchte, daß man sich hier wie zuhause fühlt.
Viele liebe Grüße aus dem Süden
sunce12

aup Offline



Beiträge: 12

08.12.2008 17:22
#9 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten

Hallo alle miteinander,

ich glaube das man mit einem tollen Haus sicher viele Gäste bekommt aber was sunce12 bietet ist viel mehr
man fühlt sich bei Ihr schon nach dem ersten Kontakt willkommen,und in einer Zeit in der fast jeder nur an sich und an seinen Profit denkt ist es toll das es so jemand gibt.

Liebe Grüße aup

P.S.wir haben uns für einen Urlaub bei sunce12 und Ihrer Familie entschieden.

prtlog Offline



Beiträge: 34

08.12.2008 23:07
#10 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten

sunce 12

Auch andere Hauseigentümer und Vermieter in Kroatien haben schöne wertvolle Einrichtungen, auch werden von diesen ebenfalls die Bettwäsche und Handtächer zur Verfügung gestellt und man fühlt sich dort auch sehr wohl und heimelig.

Aber verrate mir bitte, wie hast Du es als Deutsche angestellt, dass Du für die Vermietung Papiere bekommen hast?

Mein Wissensstand dafür ist folgender:
* entweder man gründet eine Firma mit Turismusagentur, dann benötigt man ein ebenerdiges Büro, welches von der Behörde abgenommen wird, nützt aber auch nichts, denn dann benötigt man als Rechnungsleger für die Gäste ein Diplom als Touristenführer, welches man aber nur als Kroate machen kann
* ist das Haus über die Firma gebaut worden und auf den Namen der Firma eingetragen, so darf man es nicht privat nützen
* also bleibt nur mehr die Möglichkeit, das man die Apartments an eine Tourismusagentur vermietet, mit den diversen Auflagen und diese vermietet dann die Apartment an die Gäste weiter
* ist aber finanziell für den Eigentümer dann nicht mehr interessant

Wäre echt toll, wenn Du Deine Version darstellen könntest, wäre sicherlich für viele ausländische Eigentümer, die [b]legal[/b] vermieten möchten interessant. Danke.




petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.12.2008 06:45
#11 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten
"Aber verrate mir bitte, wie hast Du es als Deutsche angestellt, dass Du für die Vermietung Papiere bekommen hast?"

ist das wirklich so unmöglich? kastela ist doch auch deutscher und vermietet in cro; soweit ich weiß, ohne tourismusagentur...
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.12.2008 08:10
#12 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten
Soviel ich mitbekommen habe, haben sowohl Kastela als auch sunce einen kroatischen Ehemann, wodurch das alles einfacher sein dürfte.

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

09.12.2008 09:45
#13 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten
Zitat von Vera
Soviel ich mitbekommen habe, haben sowohl Kastela als auch sunce einen kroatischen Ehemann, wodurch das alles einfacher sein dürfte.


Genau so ist es. Aber der Papierkram hat sehr lange gedauert.
Die Auflagen sind sehr hoch,da sich die Gesetze auch in diesen Bereich geändert haben.
Es ist also ein langer weg,trotz kroatischen Mann.
Liebe Grüße.
P.S.Vielleicht schreibt ja sunce auch noch was dazu.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

sunce12 Offline



Beiträge: 27

09.12.2008 13:22
#14 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten

Das stimmt, hier geht alles etwas langsamer voran mit der Bürokratie und wenn man sich dazu überhaupt nicht auskennt und vielleicht auch noch schlecht Kroatisch spricht und versteht, dann ist das ganze noch viel schwieriger. Wie in Deutschland, so gibt es auch hier Gesetzeslücken, und dazu braucht man einen guten Berater. Liebe Grüße sunce12

prtlog Offline



Beiträge: 34

09.12.2008 15:31
#15 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten

sunce 12

Diese Gesetzeslücke kenne ich auch [wink]

Bis zu 15 Personen pro Jahr kann man an Familienmitglieder oder Freunde (Betonung auf Familie und Freunde) das oder die Apartments ohne, dass man dazu eine behördliche Genehmigung benötigt vermieten, vorausgesetzt, as man dafür auch keine Miete verlangt.
Diese Familienmitglieder oder Freunde müssen aber trotzdem bei der Polizei (selbstverständlich) und beim zuständigen Tourismusbüro gemeldet werden.
Hat aber wieder nichts mit fremden Urlaubsgästen zu tun, die dann Miete bezahlen müssen.

"und wenn man auch noch schlecht Kroatisch spricht und versteht" -
Frage, wie bekommst Du dann eine Aufenthaltsbewilligung, das neue Gesetz verlangt einen Kroatischtest, der gar nicht ohne ist.
Ausser Du wärst schon mehr als 5 Jahre in Kroatien und [b]hast bereits[/b] eine Daueraufenthalstgenehmigung.
Oder Du bist bereits 5 Jahre in Kroatien, dann kannst Du um eine Daueraufenthaltsgenehmigung ansuchen, aber auch nur wieder mit dem wirklich schwierigen Kroatischtest.
Wenn nicht, dann gibt es derzeit nur für 6 Monate die Aufenthaltsgenehmigung und diese auch nur mit dem Kroatischtest !
Nach dem derzeitigen Gesetz hast Du dann aber dein Kontingent von 6 Monaten im Jahr als Tourist ausgeschöpft und musst wieder für 6 Monate das Land verlassen.
Buisnessvisums werden derzeit keine (fast keine) vergeben, weil dazu ist es notwendig,
dass man als Firma ein Elaborat an die Gewebebehörde stellen muss,
dass man als Firma eine neue Technologie nach Kroatien bringen muss,
dass mam im ersten Jahr Euro 40.000,- in diese Firma investiert werden müssen,
im zweiten Jahr dann Euro 30.000,-
und im dritten Jahr dann Euro 30.000,-
Summa Sumarum also Euro 100.000,- auf drei Jahre aufgeteilt, dann ist es möglich ein Buisnessvisum zu erhalten.

Aber anscheinend geht es bei Dir anders oder ?
Bitte teile uns doch mit; WIE ???
Wird doch kein Geheimnis sein oder ? [grin]
Auch wir (ich) wollen (möchte)wissen, wie das geht. Danke.



sunce12 Offline



Beiträge: 27

10.12.2008 09:50
#16 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten

Hallo,
vielen Dank für die lieben Worte, ich werde mich darum bemühen, Ihnen hier einen angenehmen Urlaub zu bieten, an den Sie sich auch später erinnern werden, für die lieben Worte werden wir uns dankbar zeigen und uns revanchieren wir freuen uns auf Euch.
Liebe Grüße
sunce12

prtlog Offline



Beiträge: 34

12.12.2008 11:38
#17 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten

sunce 12

jetzt bin ich aber schon etwas enttäuscht, hoffte doch so sehr, dass wir (ich) hier was neues erfahren würden und dann wieder nichts. bist du feige oder bist du es uns (mir) nicht gegönnt, dass wir was erfahren. ?

werde doch nicht mit meinem posting bei dir mit dem nagel auf den kopf getroffen haben [grin]

na macht nichts, wünsche dir auf alle fälle viele nette gäste und wenn schwarz, dann lass dich nicht erwischen[wink]

gruss prtlog

moemoetzi Offline




Beiträge: 68

12.12.2008 12:21
#18 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten

Hallo Ihr Alle miteinander.
Also aus eigener Erfahrung (3/2008) kann ich nur mitteilen:
Firmengründung kein Problem, der ausländischer Geschäftsführer bekommt ein 1 jähriges Visum, welches danach wieder verlängert wird.
Kostet am Konsulat in Wien € 35,- + ein paar Kunar Stempelgebühren.

Im übrigen sollte jeder selbst für sich entscheiden wie und was er tut.

Natürlich sind Info`s immer gut, da man über so manches natürlich auch nicht bis ins letzte Detail alles wissen kann.

Da ich Turanj bereits gut kenne, kann ich nur sagen dort wo sunce 12 lebt und das was sie dort anbietet ist in einer der schönsten Gegenden Dalmatiens.
20 Autominuten von Zadar und 8 Autominuten von Biograd n moru, zum Flughafen 15 Minuten.
Was willst Du mehr.

Kristallklares Wasser, feiner Kiesstrand, eine traumhafte Inselwelt rundherum also in absoluter Top Lage.

Schaut mal hier rein:
http://www.mein-kroatien.info/Turanj
http://www.sv-filipjakov.hr/eng/index.asp

Freue mich schon jetzt wieder auf Frühling 2009.[grin]

sunce12 Offline



Beiträge: 27

12.12.2008 15:10
#19 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten

Hallo prtlog,
ich bin kein Rechtsberater und bei mir hat alles ein Rechtsberater und mein Ehemann (wie schon erwähnt) für mich erledigt, dadurch blieb mir diese Arbeit erspart. Es ist für jedermann und Situation individuell. Nur ich kann mich sehr gut erinnern und ein Sack voller Geduld und voller Nerven waren notwendig und die Ruhe selbst. Und noch etwas das ich unbedingt loswerden möchte auch hier ist das mit schwarzen Geschäften langsam aber sicher vorüber, der Moment ist schon da, aber einen fähigen Ehemann hat eben nicht jeder, und darauf bin ich stolz und glücklich hier in Kroatien und versuche das, was wir aufgebaut haben, mit anderen zu teilen. Also ich befasse mich nicht mit Gesetzen und werde das auch nicht tun. Frohe und gesegnete Weihnachten und alles alles gute im Neuen Jahr 2009. Viel Glück
sunce12

Camper26 Offline



Beiträge: 19

14.12.2008 17:40
#20 RE: Biete schöne Ferienwohnungen mit Pool und Meerblick Antworten

Hallo Sunce12,

wäre an deiner Ferienunterkunft interessiert. Wäre nett, wenn du mir ein paar Bilder senden könntest und Informationen sowie Preise für
nächstes Jahr Mai/Juni für 2 PErs. Interessant wäre auch zu wissen, ob in der Nähe ein Bootsanleger ist.

Vielen Dank!!
viele Grüße
Camper26

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung mit Pool
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Friedhelm
1 29.01.2024 10:31
von Mletak • Zugriffe: 321
Ferienwohnung mit Pool
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Friedhelm
2 11.01.2023 20:14
von Friedhelm • Zugriffe: 440
Ferienwohnung mit Pool
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Friedhelm
6 07.01.2023 16:33
von Friedhelm • Zugriffe: 1169
Ferienwohnung mit Pool für Mai 2023
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Friedhelm
0 22.06.2022 23:19
von Friedhelm • Zugriffe: 952
Strandnahe Ferienwohnung mit wunderbarem Meerblick in Rtina Miocici bei Zadar, bis 4 Personen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von RuzicaL
0 19.01.2016 00:37
von RuzicaL • Zugriffe: 374
BIETE MEHRERE FERIENWOHNUNGEN ZADAR DIKLO & BORIK
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von InterMedia-Dealer
0 08.03.2011 20:49
von InterMedia-Dealer • Zugriffe: 619
BIETE MEHRERE FERIENWOHNUNGEN ZADAR DIKLO & BORIK
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von InterMedia-Dealer
0 04.03.2011 11:38
von InterMedia-Dealer • Zugriffe: 1011
Ferienwohnungen mit Pool und sehr schöner Lage
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sunce12
1 27.05.2009 17:02
von moemoetzi • Zugriffe: 593
INSEL ČOVO modernes ferienwohnung mit pool Meerblick
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von SunriseV
0 10.01.2009 15:39
von SunriseV • Zugriffe: 803
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz