Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.707 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Lucia13 ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 17:01
Wer kann mir bitte helfen? Fähre Rijeka-Split Antworten

Hallo,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Bin neu hier. Mein Mann und ich wollten dieses Jahr meinen Eltern einen Kroatienurlaub ans Meer ermöglichen. Meine Eltern stammen aus Kroatien, aber nicht aus der Meer-Region. Nun hatten wir die Idee eine Autofähre zu nehmen um den Urlaub erstens entspannter und zweiter interessanter zu gestalten. Entweder eine Fähre von Rijeka nach Split oder gleich nach Dubrovnik. Wer hat denn damit Erfahrungen gemacht und wie lange dauern diese Verbindungen jeweils ungefähr? War schon auf der Seite von Ocean24 doch da kann ich das gewünschte Datum (im Juni oder Juli soll es losgehen) nicht eingeben. Über den 29.05. hinaus kann ich nichts eingeben. Bei Jadrolinija versteh ich den Preisplan nicht. Sind die angebenen Preise denn mit Auto oder ohne Auto und nach dem 31.05.2009 ist auch noch kein Plan zu finden. Mist. Ich stelle mich wohl sehr dämlich an oder ich weiss auch nicht.

Wäre toll wenn mir hier jemand hilfreiche Tips geben könnte, damit ich mir die Suche etwas erleichtern könnte.

Danke schonmal!

Eure Lucia13

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

09.12.2008 17:06
#2 RE: Wer kann mir bitte helfen? Fähre Rijeka-Split Antworten

Die Sommerfahrpläne erscheinen erst Ende April oder Anfang Mai und sind auch dann erst buchbar. Auf der Jadrolinija-Seite sind die Preise für Autos und Passagiere separat aufgeführt. Die Fähre von Rijeka nach Split und Dubrovnik fährt zweimal wöchentlich um 20 Uhr ab. Um 6 Uhr erreicht sie Split und gegen 14 Uhr Dubrovnik. Eine Kabinenbuchung würde ich auf jeden Fall empfehlen.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.12.2008 22:47
#3 RE: Wer kann mir bitte helfen? Fähre Rijeka-Split Antworten

Vielleicht noch erwähnenswert: Die Marko Polo legt auch in Korcula-Stadt an.

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

10.12.2008 20:15
#4 RE: Wer kann mir bitte helfen? Fähre Rijeka-Split Antworten

Also ich habe in den vergangenen Jahren immer schon im Februar bei Ocean24
gebucht.

Gruß Jordan

Krotienferie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

11.12.2008 10:09
#5 RE: Wer kann mir bitte helfen? Fähre Rijeka-Split Antworten

Ich bin von Split nach Dubrovnik mit Marco Polo gefahren, ein sehr interessanter und schöner fahrt, mit Stopps in Stari Grad auf Hvar und Korcula, allerdings hat die Fähre wenig zu bieten, von daher kann ich mir vorstellen das der Fahrt von Rijeka nach Dubrovnik ein bisschen zu lang wird.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.12.2008 10:41
#6 RE: Wer kann mir bitte helfen? Fähre Rijeka-Split Antworten

Zitat von Krotienferie
Ich bin von Split nach Dubrovnik mit Marco Polo gefahren, ein sehr interessanter und schöner fahrt, mit Stopps in Stari Grad auf Hvar und Korcula, allerdings hat die Fähre wenig zu bieten, von daher kann ich mir vorstellen das der Fahrt von Rijeka nach Dubrovnik ein bisschen zu lang wird.



Was haettest du auf Marco Polo vermisst?
Hat dir Mittgessen nicht geschmeckt,
oder war Capuchino kalt,oder Karlovačko nicht kalt genug.

Ich denke der Ausblick zu Kueste,Insel und die Fahrt nach
Dubrovnik ist schon ein Erlebnis,ob mit enem Segler oder Marco Polo.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.12.2008 11:54
#7 RE: Wer kann mir bitte helfen? Fähre Rijeka-Split Antworten
Zitat von Vera
Die Sommerfahrpläne erscheinen erst Ende April oder Anfang Mai und sind auch dann erst buchbar. Auf der Jadrolinija-Seite sind die Preise für Autos und Passagiere separat aufgeführt. Die Fähre von Rijeka nach Split und Dubrovnik fährt zweimal wöchentlich um 20 Uhr ab. Um 6 Uhr erreicht sie Split und gegen 14 Uhr Dubrovnik. Eine Kabinenbuchung würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.Die Idee von Lucia13, ihren Eltern etwas besonderes zu bieten ist zwar nicht ganz preiswert, wird aber für alle ein unvergesslicher Reisebeginn sein. Nach dem Ablegen in Rijeka kann man von der Fähre aus im Juni oder Juli den Sonnenuntergang beobachten und dann nach kurzer Zeit die Lichter auf dem Festland oder den Inseln. Wenn es dann noch einen klaren Himmel gibt und es warm genug ist, womit zu rechnen ist, kann man sich einen Deckplatz suchen und ganz gemütlich sein Getränk zu sich nehmen. Die Fährgesellschaft hat nichts dagegen, wenn man sich Essen und Getränke selber mitbringt. Frühaufsteher können dann um 6 Uhr, dann ist es auch schon wieder hell, das Anlegemanöver und das Ausladen in Split beobachten. Auch eine interessante Sache.
Danach geht die Seereise weiter. An Inseln und Inselchen vorbei, eine schöner als die Andere geht es mit kurzen Zwischenstopps in Stari Grad auf Hvar und Korcula, auf der gleichnamigen Insel, nach Dubrovnik und man ist am Nachmittag an seinem Ziel.
Natürlich kann man solch eine Reise nicht mit einer Kreuzfahrtreise vergleichen. Die Preise sind ja schliesslich auch etwas niedriger. Besondere Erwartungen an die Fähre sollte man natürlich nicht haben. Sie ist bestimmt kein Luxusliner, entspricht aber normalem Standard.

@Lucia13
Ich bin mir ganz sicher, dass dir deine Eltern sehr dankbar wären, wenn du solch eine Reise für sie organsieren würdest. Wenn es dann soweit ist und das Reisedatum steht fest, melde dich wieder. Hier gibt es ganz bestimmt einige Leute, die dir bei der Organisation behilflich sind.
Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

11.12.2008 14:52
#8 RE: Wer kann mir bitte helfen? Fähre Rijeka-Split Antworten
an Vera: "eine Kabinenbuchung würde ich auf jeden fall empfehlen"; das mag für Dich gelten und denjenigen, der sich eine g u t e Kabine ausgesucht hat, die unbedingt im obersten Deck sein muß.
Bevor es die Autobahn gab, habe ich mehrfach die Fähre von Rijeka nach Starigrad genommen und bei entsprechend lauem Lüftchen festgestellt, dass es draussen an Deck viel zu schön ist, um die Nacht in einer stickigen Kabine zu verbringen.Denn auch das habe ich erlebt: mit zwei Kumpeln eine 3-Kojen-Kabine gebucht - direkt oberhalb des Parkdecks versehen mit den Gerüchen und dem Lärm der Maschine - zumindest ich habe nur kurz dieses " Vergnügen" genossen.Ân Deck, worauf ja bereits hingewiesen worden ist, hat man - laues Lüftchen vorausgesetzt - den Ganznachtservice an der Deckbar - oder man bedient sich an der mitgebrachten Flasche Roten, wie es viele erfahrene Seeleute ( v.a. Engländer vormachen). Die suchen sich dann im Salon ein gemütliches Plätzchen zum " Abliegen" und Campieren so die Zeit über, die sie nicht an Deck oder der Bar zugebracht haben.
Ab 06:00 Uhr gibts bereits wieder Frühstück im Restoran, denn um 07:00 wird ja in Split angelegt.
Ich hatte mir extra eine Super-Campingliege angeschafft, um an Deck oder im Salon mich nicht um die besten Plätze kümmern zu müssen ( auf der Liburnija, die ja die selbe Strecke fährt, ist es nicht ganz so komfortabel).
" Leider" hat die Autobahnfertigstellung verhindert, dass die Liegen zum Einsatz kamen - aber wer weiß?.
Fazit:
Kabine als Geschenk: ja - aber bitte, wenn schon - dann unbedingt : denn schon!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bus Izola-Rijeka und Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian Winkler
6 18.08.2013 09:28
von Christian Winkler • Zugriffe: 1084
Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Erwin G.
6 15.05.2012 21:11
von Erwin G. • Zugriffe: 1685
Rijeka - Split oder Zadar oder Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kurzbeinchen
68 03.10.2010 23:04
von kastela • Zugriffe: 3583
Bus oder Bahn? Rijeka - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dallygreen
11 24.04.2008 23:35
von rowi • Zugriffe: 4405
Kroatien-Urlaub 2008, Fähre Rijeka - Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von martina54
10 16.04.2008 21:03
von pino • Zugriffe: 9209
Mietwagen Rijeka - Split / Taxikosten ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mora
3 21.02.2007 21:46
von Vera • Zugriffe: 1000
Fahrtroute Rijeka - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von maja3010
8 11.05.2006 15:08
von beka • Zugriffe: 948
Autobahn A 7 Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Peter G.
1 28.08.2005 11:21
von beka • Zugriffe: 879
Rijeka - Split, Autobahn?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von TineRo
30 22.05.2006 10:48
von beka • Zugriffe: 9017
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz