Meine Freundin aus Split wäre im August mit einer Deutschklasse aus ihrer Schule mit Germanwings nach Deutschland geflogen. Kurz vorher hat sie sich den Ellenbogen gebrochen, musste operiert werden und hatte einen längeren Krankenhausaufenthalt. Die Gruppe/Klasse ist somit ohne sie geflogen, um ihr Ticket hat sich keiner gekümmert bzw. wurde der Flug auch im Vorfeld nicht mehr storniert. Ihr Schulleiter möchte nun gerne das Geld für das Ticket von Germanwings zurückerstattet haben und sie hat mich gebeten, nochmal nachzufragen, da sie auf ihre e-mails keinerlei Antwort bekommen hat.
Kennt sich jemand aus, welchen Weg man hier beschreiten könnte und ob es überhaupt noch Möglichkeiten gibt, nach der langen Zeit eine Rückerstattung geltend zu machen? Ich befürchte, dass das jetzt alles zu spät ist bzw. dass man schon vor dem Flug durch eine Stornierung das Ganze hätte in Gang bringen müssen.
für dein flug bekommst du nichts,nur die gebühren.germanwings gmbh,abteilung kundenservice,waldsraße 224 in 51147 köln.du mußt dort hinschreiben und begründen warum du den flug nicht wahrgenommen hast.gruß zet
Wie dir Zet sagte,Flugpreisi ist futsch,aber die Gebuehren bekommt mann zurueck,abzueglich Bearbeitings Gebuehr ca 20.- Euro, und es kann 6-8 Wochen dauern.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Habt ihr auch eine Telefonnummer? Dann würde ich da vorab nochmal anrufen und mich erkundigen, wie es ist, wenn der Flug von Kroatien aus gebucht war. (Aber dürfte ja wohl nichts ausmachen)
Gibts da eine Frist, innerhalb der man sich melden muss? Wie gesagt, ist schon 3 Monate her.
Hm, Vera, in dem link gehts aber eigentlich um Umbuchung bzw. darum, was man VORHER tun kann. Oder hab ich da vielleicht was überlesen?
Sanda hat natürlich ein Gutachten vom Arzt etc., hat das auch mitgeschickt (allerdings auf Kroatisch), aber vielleicht ist das wirklich schwierig, vom Ausland was zu erreichen.
Zitat von TineRoSuper, vielen Dank schon mal! Habt ihr auch eine Telefonnummer? Dann würde ich da vorab nochmal anrufen und mich erkundigen, wie es ist, wenn der Flug von Kroatien aus gebucht war. (Aber dürfte ja wohl nichts ausmachen) Gibts da eine Frist, innerhalb der man sich melden muss? Wie gesagt, ist schon 3 Monate her.
Tine, du kannst dich aber nur erkundigen auf folgende Tel: nr 0035 31 5267005, da normal ebuehr bekommst du aukunft,halte aber Flugnr. oder zumindest konto von wo es bezahlt wurde, aber schreiben must du nach Dortmund,da ist Buchahltung. Es gibt weder Email,noch tel. Nr. in Dortmund,(Steht nicht mal in Telefonbuch) Und wie gesagt 6-8 Wochen dauert es bis geld zurueckfliesst.
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pino deine adresse ist falsch.hatte gleichen fall und war am schalter in stuttgart.der hat adresse gegeben und gesagt es werden nur schriftliche fälle bearbeitet.ich hab verzichtet,hat mir dafür punkte für den flug aufs bommerangkonto geschrieben.gruß zet
Zitat von zetpino deine adresse ist falsch.hatte gleichen fall und war am schalter in stuttgart.der hat adresse gegeben und gesagt es werden nur schriftliche fälle bearbeitet.ich hab verzichtet,hat mir dafür punkte für den flug aufs bommerangkonto geschrieben.gruß zet
Moeglich ist dass beide Adressen richtig sind. Die Dortmunder Adresse habe ich naemlich in Koeln Am Flughafen bekommen,vorgedruckt. Und ein Hinweis in der Adresse /Payment, zeugt von Richtigkeit.
Schriftlich,beantragen,und dauer 6-8 Wochen.
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