Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.781 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.12.2008 17:31
Frage zu Germanwings - Erstattung nachträglich Antworten

Meine Freundin aus Split wäre im August mit einer Deutschklasse aus ihrer Schule mit Germanwings nach Deutschland geflogen. Kurz vorher hat sie sich den Ellenbogen gebrochen, musste operiert werden und hatte einen längeren Krankenhausaufenthalt.
Die Gruppe/Klasse ist somit ohne sie geflogen, um ihr Ticket hat sich keiner gekümmert bzw. wurde der Flug auch im Vorfeld nicht mehr storniert.
Ihr Schulleiter möchte nun gerne das Geld für das Ticket von Germanwings zurückerstattet haben und sie hat mich gebeten, nochmal nachzufragen, da sie auf ihre e-mails keinerlei Antwort bekommen hat.

Kennt sich jemand aus, welchen Weg man hier beschreiten könnte und ob es überhaupt noch Möglichkeiten gibt, nach der langen Zeit eine Rückerstattung geltend zu machen?
Ich befürchte, dass das jetzt alles zu spät ist bzw. dass man schon vor dem Flug durch eine Stornierung das Ganze hätte in Gang bringen müssen.

Gruß,
Tine

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

10.12.2008 18:32
#2 RE: Frage zu Germanwings - Erstattung nachträglich Antworten

für dein flug bekommst du nichts,nur die gebühren.germanwings gmbh,abteilung kundenservice,waldsraße 224 in 51147 köln.du mußt dort hinschreiben und begründen warum du den flug nicht wahrgenommen hast.gruß zet

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.12.2008 19:41
#3 RE: Frage zu Germanwings - Erstattung nachträglich Antworten

Hallo Tine,
Zet hat es gut gemeint,aber die richtige Adresse ist:

Germanwings GmbH
Customer Service/Payments
Flugplatz 21
44319 Dortmund

Wie dir Zet sagte,Flugpreisi ist futsch,aber die Gebuehren bekommt
mann zurueck,abzueglich Bearbeitings Gebuehr ca 20.- Euro,
und es kann 6-8 Wochen dauern.


Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.12.2008 20:11
#4 RE: Frage zu Germanwings - Erstattung nachträglich Antworten

Super, vielen Dank schon mal!

Habt ihr auch eine Telefonnummer? Dann würde ich da vorab nochmal anrufen und mich erkundigen, wie es ist, wenn der Flug von Kroatien aus gebucht war. (Aber dürfte ja wohl nichts ausmachen)

Gibts da eine Frist, innerhalb der man sich melden muss? Wie gesagt, ist schon 3 Monate her.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.12.2008 20:20
#5 RE: Frage zu Germanwings - Erstattung nachträglich Antworten

Bei Germanwings gibt es nur eine 0900-Nummer. Hinschreiben dürfte da günstiger sein.

________________________
Meine Fotogalerie

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.12.2008 20:21
#6 RE: Frage zu Germanwings - Erstattung nachträglich Antworten

Na, klasse, das ist ja doof

Ich glaube, hingeschrieben hat Sanda sogar schon, aber die haben sich bisher nicht gemeldet. Vielleicht auch an die falsche Adresse.

Wisst ihr was wegen Frist?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.12.2008 20:24
#7 RE: Frage zu Germanwings - Erstattung nachträglich Antworten

Eigentlich steht alles hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Von Fristen ist da allerdings nichts zu lesen.

________________________
Meine Fotogalerie

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.12.2008 20:31
#8 RE: Frage zu Germanwings - Erstattung nachträglich Antworten

Hm, Vera, in dem link gehts aber eigentlich um Umbuchung bzw. darum, was man VORHER tun kann. Oder hab ich da vielleicht was überlesen?

Sanda hat natürlich ein Gutachten vom Arzt etc., hat das auch mitgeschickt (allerdings auf Kroatisch), aber vielleicht ist das wirklich schwierig, vom Ausland was zu erreichen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.12.2008 20:48
#9 RE: Frage zu Germanwings - Erstattung nachträglich Antworten

Zitat von TineRo
Super, vielen Dank schon mal!
Habt ihr auch eine Telefonnummer? Dann würde ich da vorab nochmal anrufen und mich erkundigen, wie es ist, wenn der Flug von Kroatien aus gebucht war. (Aber dürfte ja wohl nichts ausmachen)
Gibts da eine Frist, innerhalb der man sich melden muss? Wie gesagt, ist schon 3 Monate her.



Tine,
du kannst dich aber nur erkundigen auf folgende Tel: nr 0035 31 5267005, da normal ebuehr
bekommst du aukunft,halte aber Flugnr. oder zumindest konto von wo es bezahlt wurde,
aber schreiben must du nach Dortmund,da ist Buchahltung.
Es gibt weder Email,noch tel. Nr. in Dortmund,(Steht nicht mal in Telefonbuch)
Und wie gesagt 6-8 Wochen dauert es bis geld zurueckfliesst.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.12.2008 21:46
#10 RE: Frage zu Germanwings - Erstattung nachträglich Antworten

Ok, danke euch! Ich werds weitergeben!

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

11.12.2008 09:13
#11 RE: Frage zu Germanwings - Erstattung nachträglich Antworten

pino deine adresse ist falsch.hatte gleichen fall und war am schalter in stuttgart.der hat adresse gegeben und gesagt es werden nur schriftliche fälle bearbeitet.ich hab verzichtet,hat mir dafür punkte für den flug aufs bommerangkonto geschrieben.gruß zet

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.12.2008 09:35
#12 RE: Frage zu Germanwings - Erstattung nachträglich Antworten

Zitat von zet
pino deine adresse ist falsch.hatte gleichen fall und war am schalter in stuttgart.der hat adresse gegeben und gesagt es werden nur schriftliche fälle bearbeitet.ich hab verzichtet,hat mir dafür punkte für den flug aufs bommerangkonto geschrieben.gruß zet



Moeglich ist dass beide Adressen richtig sind.
Die Dortmunder Adresse habe ich naemlich in Koeln Am Flughafen bekommen,vorgedruckt.
Und ein Hinweis in der Adresse /Payment, zeugt von Richtigkeit.

Schriftlich,beantragen,und dauer 6-8 Wochen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flugpreise bei Germanwings schon fest?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von susi696
3 09.03.2013 14:04
von Vera • Zugriffe: 534
Germanwings Kreditkarte
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von zet
4 29.09.2011 17:42
von ghost • Zugriffe: 827
Sonderflugplan von Germanwings für die drohende "Streikwoche"
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
2 20.02.2010 19:31
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 824
Germanwings Hamburg - Zagreb
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von MarkosAngel66
0 12.12.2008 09:52
von MarkosAngel66 • Zugriffe: 797
germanwings neu nach Ohrid und (Skopje)
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Daniel
21 05.06.2007 16:23
von riddlergirl • Zugriffe: 5237
frage zu germanwings
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von silvia2002
37 22.06.2006 09:39
von MarkusK • Zugriffe: 981
Germanwings verkauft Tickets nach Kroatien für 49,- €
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Snjegulica
0 12.08.2005 12:24
von Snjegulica • Zugriffe: 863
Verkaufe 2 Tickets für Flug Germanwings Köln - Zagreb
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von leni
21 25.10.2005 15:55
von TineRo • Zugriffe: 1550
Neu bei Germanwings: Hamburg-Zagreb
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
6 25.08.2005 18:57
von Daniel • Zugriffe: 1359
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz