Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 346 Antworten
und wurde 80.849 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

18.03.2009 07:26
#81 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

google earth habe ich nun runtergeladen und das mit der kmz datei werde ich gleich heute abend probieren, hier im rathaus kann ich nur text tippen, aber immerhin!
oder ist es eine zip datei, aber was hat dann das kürzel kmz zu sagen, welches ich noch nie laß?
egal, ich krieg das schon auf, ging bisher immer alles.
und wenn nicht, muß der sohn helfen!

was ist blohm und voss und die reperbahn, gegen den ku damm und den potsdamer platz!
berlin, berlin, wir fahren nach berlin!

gruß an die elbe!

Respekt Demut Glaube

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

18.03.2009 16:17
#82 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

In Antwort auf:
kmz Datei


Was ist der Unterschied zwischen einer KMZ und einer KML Datei?
Eine KMZ Datei ist nichts anderes als eine KML Datei nur dass die KMZ Datei gepackt ist. Benennt man also die Dateiendung "KMZ" in "ZIP" um, so kann man das Archiv mit Winrar/Winzip öffnen und die gepackte KML Datei entpacken. Und Google Earth hat schon so einen "(Ent)packer" integriert und kann mit beiden Dateitypen (KMZ/KML) arbeiten


aus: http://www.kugelerde.de/google-earth-faq

so manches Mal hilft schon ein bischen google'n

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

20.03.2009 07:37
#83 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

ja hast ja recht!
aber, wenn ich die texte auf den seiten lese, auf denen sowas erklärt wird, brauche ich immer einen nachmittag,
um die texte zu verstehen, in denen eigentlich etwas zum verstehen, oder besser zum verständnis drinstehen sollte.
quintessenz, steht nicht immer alles so klar wie du es be/geschrieben hast!
danke dafür, aber ich denke ich werde wieder im rat bitten bei gelegenheit, denn google earth ist so einfach nicht!

Respekt Demut Glaube

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

20.03.2009 09:28
#84 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Das kann ich nur bestätigen, ich habe mir die neue Version runtergeladen, seither habe ich nur ein schwarzes Bild mit weisen Strassen, weder Landschaft oder sonst was, 3 mal gelöscht und neu geladen, immer das gleiche, ich will mein altes google earth wieder haben.
Gruß Lu

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

20.03.2009 10:43
#85 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

habe meins am letzten wochenende "gedaunlodet", läuft optimal.
war das noch das alte oder schon das neue, bessere, mit den straßen ohne landschaft?
gut, das es auch menschen gibt, wie ich!

Respekt Demut Glaube

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

20.03.2009 13:27
#86 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Ja genau, vorher hatte ich noch die Landschaften drauf mit Berge ,Felder und Städten, jetzt nur mehr schwarz mit hellen Strassen. Wer kann helfen. Danke
Gruß Lu

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

20.03.2009 13:57
#87 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

In Antwort auf:
vorher hatte ich noch die Landschaften drauf

...wo all die Landschaften hin sind kann ich auch nicht sagen. Aber wenn´s vorher funktionierte, kannst du ja hier unten auf der Seite die alte Version für dein Betriebssystem runterladen und wieder installieren. Und vorher besser die jetzige Version unter Systemsteuerung -> Software deinstallieren...

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

21.03.2009 17:24
#88 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Also, ich bin ja zu doof, aber mein Sohn hat mir Google Earth 5.0 problemlos über das "alte" Programm drübergeladen und es funzt mit Meeresbodenansicht gut. Allerdings lohnt diese zusätzlich Programm nicht, weil nur die Tiefen des Atlantiks zu sehen sind.(Und dem Thread nützt es auch nicht)

Dieter

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

21.03.2009 17:33
#89 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Habs wieder zum laufen gebracht. Danke für den Hinweis,
Gruß Lu

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

24.03.2009 21:55
#90 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
Hallo!

Jeder der via Graz nach Zagreb/Dalmatien fährt kann ruhig über Mureck-Lenhart-Ptuj fahren da fast kein Zeitverlust besteht!(Oft Stau in Maribor!)
Mit den 35€ in Slo essen gehen ist gscheiter!
Würde aber in Slo die Tempolimits genau einhalten, dort habens saftige Strafen!

Gruß Wolfi aus Graz

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

25.03.2009 07:56
#91 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

da lese ich zwischen den zeilen ein wenig "wiener schmäh", oder habt ihr österreicher den alle im blut!?
deine aussagen sind in sofern alle zutreffend, nur eben veraltet.
essen gehen in slowenien, besser als vignette, großartiger einfall! respekt!
kein zeitverlust, super, aber eben nicht neu!
der slowenische bußgeldkatalog ließt sich wie ein sanierungsprogram des slowenischen haushalts, bekannt!
erzähl etwas was noch nicht bekannt ist, etwa, wo man gut und günstig essen kann, in slowenien, auf der strecke mureck bis zur slowenisch-kroatischen grenze.
obwohl, wenn ich in leibnitz das frühstücksbuffet leer gegessen habe, werde ich "wohl" in slowenien nicht schon wieder hunger bekommen.
wie lange fährt man denn, wenn alles normal läuft, von mureck bis kroatien via lenhart und Ptuj?
das wäre mal interessant!

meine wirtsleute sind ja der festen meinung, das slowenien die sache mit der vignette verändern werden, noch vor der saison.
also entweder insgesamt den preis senken, oder differenziertere zeiträume einführen.
ich persönlich glaube nicht daran, dass sich da was tun wird, zumindest diese saison werden die offiziellen in slowenien alles beim alten lassen und sich dann im herbst vielleicht dem druck aus brüssel beugen.

im übrigen bin ich der festen meinung, dass die slowenen auch internet haben und dort an den verantwortlichen stellen auch personen sitzen, die dieses forum und auch weitere lesen.
ich bin im thread "autobahn durch slowenien 2009" schon einmal, ich gebe es zu, humoristisch, auf dieses thema eingegangen und meine zeilen wurden promt mit ignoranz bestraft.
aber mal im ernst, wenn die verantwortlichen in slowenien die hier ausführlich besprochenen fluchtbewegungen, weg von den vignette pflichtigen straßen, hin zu den landstraßen, bemerken, werden die reagieren, da bin ich mir sicher!
so sicher, wie die tatsache, dass viele von uns hier, ich eingeschlossen über mureck fahren werden.

Respekt Demut Glaube

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

25.03.2009 08:10
#92 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Hallo die Runde

in der "Kleinen Zeitung" Graz, ist zu lesen daß
7 europäische Autofahrerklubs Druck auf SLO machen
um neben der halb- Jahresvignette auch solche für
KÜRZERE Dauer (2 oder 8 Wochen) anzubieten.
Die Forderung basiert auf EU- Recht.

Ist auch schon deshalb von Bedeutung, weil im Sommer die
AB- Umfahrung von Maribor und die Strecke bis kurz nach PTUJ
eröffnet werden soll.

grüße vom sestrice

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

25.03.2009 08:14
#93 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Ich bin zwar auch Österreicher aber wo liest Du einen Wiener Schmäh?, ich kann dir aber einen Hinweis übers Essen geben, siehe Link:liegt direkt auf dem Weg zur Grenze.
http://www.dorfheuriger.eu/
und in Slovenien , direkt an der Strasse, ein schönes und ein Lokal mit Schmankerl, weis den Namen nicht mehr, wenn er mir wieder einfällt werde ich es nachtragen. Also Du siehst man kann schon gut und günstig in Slovenien essen.Noch!

Angefügte Bilder:
P1010062.JPG   P1010070.JPG   P1010072.JPG  
Als Diashow anzeigen
Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

25.03.2009 08:54
#94 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
ugly schrieb:
wie lange fährt man denn, wenn alles normal läuft, von mureck bis kroatien via lenhart und Ptuj,

auch so ein Vorteil meiner( Wohlfühlroute.zip ) *.kmz Datei, hast man nun damit Google Earth aufgemacht dann befindet sich oben im Bild ein Schieberegler, schiebt man den nun langsam hin und her so wird jede Minute ein Wegpunkt mit Datum und Uhrzeit angezeigt, man kann also sehen, Wann ich Wo gewesen bin, prinzipiell ist also auch jede Pinkelpause nachzuvollziehen, klickt man auf den Wegpunkt dann wird die grade aktuelle Geschwindigkeit angzeigt,allerdings in amerikanische Strassenmeilen , welches sich bei meiner Google Version für diesen Zweck nicht umstellen lässt,

gruss Dieter
Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

25.03.2009 09:55
#95 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
Oder noch besser:

Hallo Obergefreiter Zur See a.D. (find ich irgendwie klasse!!) Ich habe eben mal die Daten in meinen Bilder nachgesehen:
Es war ein Sonntag
08.30 Uhr Fahrt hinter Mureck über die Brücke nach SLO (Grenze)
08.48 Uhr ankommen Lenart
08.51 Uhr Verlassen Lenart.
09.08 Uhr ankommen Ptuj.
09.37 Uhr verlassen Ptij an der E 59 Richtung Zagreb. (In Ptuj getankt, Beine vertreten, gepink...... pp)
So, da waren 1 Stunde und 7 Minuten mit der Tankpause. Leider habe ich vom bisherigen üblichen Weg über Maribor inkl. Tankpause keine Zeiten, aber ein großer Unterschied besteht sicherlich nicht. Ach so: Mit Anhänger (Bootstrailer)!

Gruß Dieter
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

25.03.2009 19:55
#96 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

ne halbe stunde durch ptuj, ach ja mit pinkeln und wer weiß was du wieder alles getrunken hast.
also vor den ortsdurchfahrten, oder besser vor der ortsdurchfahrt durch ptuj da habe ich respekt, da kann es schief gehen.
oder?

Respekt Demut Glaube

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

25.03.2009 20:03
#97 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

In Antwort auf:
oder besser vor der ortsdurchfahrt durch ptuj da habe ich respekt, da kann es schief gehen.
oder?



So viele Durchgangsstrassen gibt es in Ptuj nun auch wieder nicht. Deine Heimatstadt dürfte grösser sein.

LG Claudia

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

25.03.2009 20:05
#98 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
vmguzzi,
mein freund, wenn einer von euch auch nur "gscheiter" schreibt, dann ist er für uns maulfaule, störrische ostwestfalen ein wiffzack(hoffe ich habs richtig geschrieben)
der danzer georg ist doch wohl auch kein wiener, oder doch ich kann mich nicht erinnern, aber der hatte es auch faustdick hinter den ohren, der hat auch gelebt mit jeder pohre seines körpers.
lebt der eigentlich noch, sah vor jahren mal schlecht um ihn aus, hatte krebs.
also mit dem reden der österreicher können unsereins nur schwer zurechtkommen.
selbst ein kieberer hat einen schmäh und wenn ich an cordoba denke kriege ich heute noch pikel.
gruß.

Respekt Demut Glaube

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 457

25.03.2009 20:34
#99 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

In Antwort auf:
lebt der eigentlich noch
Nein - leider nicht mehr. Er im Juni 2007 gestorben.

Wolfgang

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

25.03.2009 21:52
#100 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Bitte was ist ein wiffzack
Gruß Lu

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Berlin nach Zagreb über Bayern oder Tschechien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tempelhofer
10 31.08.2017 12:43
von bomue • Zugriffe: 2968
Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von KROATISCH-KURS
7 23.11.2015 17:41
von Fred • Zugriffe: 1184
Fahrt nach Kroatien problemlos?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bootsfan
10 27.10.2015 17:24
von Chris • Zugriffe: 3973
Vignettenfreie Fahrt nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FieseLiese
0 01.08.2014 13:00
von FieseLiese • Zugriffe: 1682
Danke Claudia u. Dieter B. für die „Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien“
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uwe(h)
2 12.08.2011 13:26
von Uwe(h) • Zugriffe: 2019
Vignettenfreie Fahrt durch Westliches Slowenien Suchen Tipp...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wimfin
4 08.07.2010 23:10
von wimfin • Zugriffe: 1540
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
318 10.07.2022 18:52
von fredinada • Zugriffe: 199410
Westeinfahrt Maribor nach Zagreb Vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von daniela08
5 15.05.2009 14:10
von Flipper • Zugriffe: 1384
D-Schild für die Fahrt nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cardi07
12 21.07.2005 07:43
von Harold • Zugriffe: 2462
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz