Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 3.822 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
columbo67 Offline



Beiträge: 3

28.12.2008 12:35
Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

Hallo,vorab möchte ich dieses Forum loben.Klasse!
Meine Familie (mein Mann und ich,2 Töchter noch 11 und 13 Jahre) haben schon 3mal Urlaub in Swinemünde/Polen gemacht.
Da mein Mann aber sonnenhungrig ist,wollen wir nach Aussagen von Bekannten auch mal nach Kroatien mit dem Auto reisen.
Hm,ich mache mir Gedanken..wohin?
-wir suchen eine FeWo,die natürlich strandnah ist..aber gerne mit Sandstrand..viele warnen vor Orten mit Kiesestrand.Sorry!
-ich kann mir schlecht vorstellen,am Ort was zu buchen,da wir das letztens im Polenurlaub auch machen mussten.
Zeitaufwändig nach der langen Fahrt.. Kinder sind erschöpft,und man nimmt schnell das Erstbeste,um endlich auszupacken..laut Forum gäbe es aber genügend Anbieter vor Ort...hm..stimmt das???
Ich komme zu den Fragen,sorry,wenn ich ausschweifte;)

-wo soll man hinfahren,wenn man Sandstand und Sonne möchte?
-wie lange dauert so eine Fahrt?
-vorab buchen oder doch Vorort?(gibt es denn noch günstige Fewos?? Polen war auch nicht mehr soo billig..
Ich möchte mich vorab bedanken für Tipps jeglicher Art und auch entschuldigen ,sollte mein Anliegen hier falsch sein.
Guten Rutsch euch Allen ins 2009
Gruss Simone

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.12.2008 12:51
#2 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

sie warnen vor kiesstrand???es gibt nichts schöneres als kiesstrand. und diesen wirst du nun mal am meisten in kroatien vorfinden. jedoch gibt es auch sandstrand, wenn es denn unbedingt sein muss, aber ich würde glatt mal behaupten, erst mal selbst probieren, und dann urteilen.

Sonne gibbet selbstverständlich überall an der Küste mehr als nur genug. Sandstrände gibt es in der Region Omis, oder sehr schön auf der Insel Korcula, in Lumbarda, in der Region nördlich von Zadar, und noch so einige Inseln. Aber auch sonst findet man immer wieder am Sandabschnitte. ...Wäre halt die Frage wie weit ihr Fahren wollt.

Nur ganz ehrlich...warnen???also da muss ich schon ganz schön mit dem Kopf schütteln. hoffe dennoch das ihr einen passenden Ort für euch findet, und die einmalige Schönheit dieses Landes vielleicht sogar trotz Kiesstrand genießen könnt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.12.2008 12:57
#3 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

In Antwort auf:
wie lange dauert so eine Fahrt?
Von wo fahrt ihr denn los, es gibt in diesem Forum bestimmt Leute, die aus eurer Gegend kommen und Erfahrung über Reisestrecken und Dauer haben.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.12.2008 12:59
#4 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

Hallo Simone,

mit Kindern in dem Alter wird es wohl die HS sein.
Da würde ich schon vorab was suchen und buchen.

Sandstrand findest Du z.B. in Duce (Ortsteil von Omis) und in Lopar auf der Insel Rab.
Sandstrände sind sehr rar in Kroatien.

Das mit den Kiesständen ist natürlich Geschmachsache, aber halb so schlimm.
Schöne Kiesstrände findest Du an der Maklarska Riviera (z.B. in Makarska, Brela oder Orebic).
In Istrien/Kvarner Bucht in Moscenicka Draga und in Baska auf der Insel Krk, wobei letzterer eine Mischung aus Kies und Sand sein soll (ist schon zu lange her, als in auf Krk war).

In der großen Ferienanlage "Zatin Nin" bei Zadar haben die in Sachen Strand wohl inzw. etwas nachgeholfen (Kies mit sandigem Untergrung.
Die Anlage fand ich damals echt super (fast ein kleines Dorf). Sie ist in der HS aber leider sehr teuer geworden.

Generell würde ich zu einer Privatunterkunft raten.
Gerade in der HS sind die Hotels- und App.-Anlagen doch recht teuer geworden.
Agenturen und Portale findest Du im Netz zuhauf.
Sieh auch mal hier im Forum unter Suche/Biete Unterkunft nach.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.12.2008 13:04
#5 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten
@ claus

hab mittlerweile schon öfters gehört, dass auf Rab mittlerweile so etwas wie ein Mallorcazustand herrscht. Heißt die Leute liegen am Strand und besaufen sich, und es soll wohl überall glas rumliegen. WEiß net ob es tatsächlich so ist, da ich bisher noch nicht auf Rab war, habe bloß die Befürchtung, dass es für kleine Kinder gefährlich sein könnte, wenn im Sand überall Flaschenglas rumliegt. Vielleicht weiß da jemand näheres zu?

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

28.12.2008 13:16
#6 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

Hallo Simone,

Die Anbieter von Ferienwohnungen müssten zuerst mal den Zeitraum eueres Urlaubs wissen und die Spezialisten der Reiserouten müssten eueren Startpunkt wissen.
Heute mit der tollen Autobahn ist es auch möglich Orte weiter südlich schnell zu erreichen. Wir fahren mit zwei Kindern schon Jahre ca. 1 300 km. Mit zwei Fahrern ist dies kein Problem.
Ich perönlich bin froh kéinen Sandstrand zu haben. Man hat nie das Gefühl an Weihnachten noch im Sand zu sitzen.
Nicht so gut finde ich die Fels und Betonstrände, die oftmals im nördlichen Teil anzutreffen sind.
Es gibt nichts schöneres. als im glasklaren Wasser zu schwimmen und zu tauchen. Meine Kinder kennen nichts anderes.

In der HS ist es von Vorteil gebucht zu haben.
Macht euch erst mal Gedanken in welche Region es gehen soll, für die nächsten Schritte einfach wieder fragen.
Gruss
Hans

Unser Ziel: http://www.casa-viter.com

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.12.2008 13:36
#7 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

Hallo Pyari,

Rab ist auch bei mir schon eine Weile her, aber ich habe es sehr schön in Erinnerung.

Wir hatten ein Zimmer mit Frühstück direkt "in" Rab. Lopar hatten wir nur einmal angefahren.
Es war Mai und der Strand war sauber, wenig besucht und das Wasser war, da sehr flach abfallend, schon sehr warm.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es am Strand von Lopar in der HS rappelvoll ist.

In Lopar gibt es einen großen Campingplatz und ein großes Hotel direkt an die diesem Strand.
Sollte sich dort inzw. eine Partygemeinde versammeln, kann das natürlich sein. Aber die Betreiber vor Ort sollten sowas doch in den Griff bekommen, ist ja vor Ort alles recht gut überschaubar.

Ansonsten wären die von Dir geschilderte Umstände natürlich ein schlechtes Zeichen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.12.2008 13:41
#8 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

In Antwort auf:
Aber die Betreiber vor Ort sollten sowas doch in den Griff bekommen, ist ja vor Ort alles recht gut überschaubar.
Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken .....

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.12.2008 13:47
#9 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

In Antwort auf:
sie warnen vor kiesstrand???es gibt nichts schöneres als kiesstrand.



Die Geschäcker sind grundverschieden.

Es gibt massig Urlauber, die vom Urlaubsland kaum mehr als das Hotel, den Strand sowie die Bars und Discotheken sehen.
Diesen Leuten würde ich Kroatien auch nicht empfehmen.

Es soll v.a. in der arabischen Welt und in Nordafrika Gegenden geben, wo in gewissen Abständen nur Hotels an den langen Sandstränden stehen. Diese sind schön angelegt (Aussenanlage/Pool), drum herum gibt es aber fast nur Wüste, Sand und Meer. Das AI im Hotel und der Strand reicht eben vielen Leuten. Für mich wäre das aber auch nichts

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.12.2008 14:10
#10 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

Hallo Fred,

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Aber die Betreiber vor Ort sollten sowas doch in den Griff bekommen, ist ja vor Ort alles recht gut überschaubar.
--------------------------------------------------------------------------------

Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken .....




Ich war nun oft genug in Kroatien, jedoch immer in der VS/NS und ich hatte doch immer das Gefühl, dass alles im Gleichgewicht war.
Das gleiche gilt auch für Spanien.

Dass in südeuropäischen ländern nicht die deutsche Gründlichkeit (teils eher eine Art Gelassenheit) herrscht, brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren.
Dass es Touristen gibt, die sich im Urlaub so benehmen, als hätten sie die ganze Welt für sich gepachtet, ebenso wenig.

columbo67 Offline



Beiträge: 3

28.12.2008 14:12
#11 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

Hallo, Danke für die schnellen Antworten ;)wow
Wir fahren von Gelsenkirchen aus los.. zur Haupsaison.. leider 2.Ferienhälfte..25.7-14.8.09.In diesem Zeitraum 2 Wochen,möglich.
Bitte richtig lesen:Man warnt uns vor Kieselstarnd.. nicht ich tu dies!!!
Ich werde gerne Ihre Tipps annehmen..und mir alles im Internet durchlesen und stöbern.. Danke nochmals für die schnele Hilfe ;) Nun bin schon besser informiert.Gruss Simone

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

28.12.2008 14:34
#12 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten
Hallo,

hast eine private Mail. (Siehst Du daran, dass links oben an der Hauptleiste ein Umschlag blinkt, dann auf private Mails klicken)

Viele Grüße - Tinimia

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.12.2008 14:34
#13 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

"Man warnt uns vor Kieselstarnd.. nicht ich tu dies!!!"

fragt sich nur, warum? könnte es eventuell sein, dass MAN deshalb warnt, weil es ohne badeschuhe gefährlich werden könnte? die würde ich übrings in jedem fall empfehlen...
von gelsenkirchen bis nach mitteldalmatien (also beispielsweise duce/omis) sind ca. 1600km, je nach dem, wie man fährt; in duce gibt es einen vier km langen sandstrand, allerdings muss man auch ca. 200m ins wasser laufen, bevor es tief genug ist, um richtig zu schwimmen. für die von euch bevorzugte zeit würde ich im voraus buchen (nicht nur in omis), ihr werdet zwar vor ort immer etwas bekommen, aber ob es dann direkt am wasser und bezahlbar ist, steht in den sternen.
omis ist ein hübscher kleiner ort mit eine guten infrastruktur, im allgemeinen kann man von duce aus dorthin laufen. ausflüge sind von diesem standort aus genügend möglich, wenn man das denn möchte.

nicht ganz so weit wäre es bis umgebung zadar, auch dort sind einige sandstrände zu finden...
ich häng mal ein paar bilder an

viel glück
petra

Angefügte Bilder:
Duce Blickrichtung Brac 3.1 Kopie.jpg   Duce glavica - von oben alt duce.jpg   Petra Strand Ante 2.jpg   Strand Ante 1.jpg   Strand Ante.jpg   duce glavica sonnenuntergang.jpg   haus barbara privlaka.jpg   paclenika schlucht.jpg   sonnenuntergang vom balkon -richtung vir brücke.jpg  
Als Diashow anzeigen
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.12.2008 15:08
#14 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

Irgend wo hat kürzlich jemand geschrieben, dass er das erste mal in Kro war und dort gab es nur Kiesstrände. Er hatte sich das vorher nich gedacht, aber er wäre von dem klaren und sauberen Wasser begeistert gewesen.

Natürlich kann man auf dem Kies nicht rumspringen, aber er hat eben andere Vorteile.

Simone, geh doch mal bei Google auf Bildersuche und gib "Strand + Ortsname" ein. Mit Ortsnamen meine ich die hier genannten, z.B. Brela, Makarska u.s.w. ein. Die Kontraste stimmen Dich vielleicht etwas um.


Beispiel Brela

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

28.12.2008 15:10
#15 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

Hallo,
zum Thema Sandstrand hatten wir hier schon etwas: https://www.forum-kroatien.de/t525893f117...html#msg7618737
Viele Strände sehen in der Hauptsaison so aus: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat von columbo67
Polen war auch nicht mehr soo billig..


was erwartest Du von Kroatien? In der Hauptsaison ist Vieles (Essen gehen oder einkaufen) in den Touristenorten zu teuer geworden. Ich empfehle Euch genau auf die Preise zu achten. Einkaufen sollte man im Hinterland, wo kaum oder wenig Touristen sind.

Viel Spaß

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.12.2008 15:44
#16 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

Zitat
Viele Strände sehen in der Hauptsaison so aus: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe




und Ende Sept. 2007 sah es dort so aus
Lediglich direkt vor den Hotels war etwas mehr los.


https://files.homepagemodules.de/b211118/bhnetfiles_big-123y-r.jpg

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

28.12.2008 15:54
#17 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten
Hallo Claus,
ich beneide Jeden, der in der Nebensaison nach Cro fahren kann
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.12.2008 16:46
#18 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

Naja dass das Wasser so klar und türkis ist, dass hat nichts mit dem Kies zu tun...ich hab neulich hier schon in einem anderen Tread geschrieben, dass auch an den Sandstränden Kroatiens (Prapatno, Lopud, Omis, Duce, das sind die an denen ich bis dato gebadet habe) glasklares, türkises Wasser ist, und auftrüben tut es auch nicht.

Viel mehr fasziniert mich nun mal, dass jeder Abschnitt anders aussieht. Die Strandformationen in Kroatien sind einfach unglaublich...und keiner kann mir erzählen, dass diese breiten und langen Sandstrände schöner aussehen, als die Formationen in Kroatien. Klar ist alles geschmackssache, aber nicht umsonst gilt die kroatische Küste als eine der schönsten, und wird so auch überall angepriesen...hinzugefügt werden dann auch noch die etlichen einzigartigen Landschaften und Naturschönheiten (Plitvice, Krka, Zrmanja, Kornati,usw. usf.) 1185 Inseln, 3 Klimazonen und schon hat man das wahrscheinlich schönste Land der Welt.

Und die, die da anderer Meinung sind, haben eben eifnach nur einen merkwürdigen Geschmack, oder sind eben solche Urlauber, die sich für Land und Leute net interessieren, und im Urlaub eben nur Strand und Hotel sehen...Da stimme ich übrigens mit Claus auch vollkommem überein, solchen Leuten empfehle ich dann lieber in andere Länder zu fliegen.

Prinzipiell bin ich ja sowieso der Meinung das jemand der unbedingt Sandstrand haben will, ihn auch in Kroatien bekommen kann, und bekommen sollte. Ich war halt nur ein wenig über die Warnung geschockt...In Sachen Badeschuhe hat Petra natürlich recht...Wobei ich letzten Urlaub auch keine getragen habe, meine Begleitungen ebenfals nicht...

@ Simone

Omis ist eine super schöne Ecke...kann ich dir in Sachen Sandstrand auch empfehlen. Schau mal auf meine Seite, die zwar noch immer im Ausbau ist, aber dort findest du sehr viele Infos zu den einzelnen Gegenden und Städten.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

columbo67 Offline



Beiträge: 3

28.12.2008 17:47
#19 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

Hallo,Danke,wirklich..bin von der Resonanz hier begeistert.
Da ich noch etwas Urlaub habe,habe ich auch Zeit zu stöbern;)
Danke auch an Claus,Hans,Fred und Petra & allen Anderen.
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken,Kroatien mit Kiesstrand mies zu machen..das würd ich mich nicht anmaßen,weil ich die Strände nicht kenne..daher nicht falsch verstehen@Pyari ;)

Damit es besser erklärt wird..Thema Kiesstrand..wir relaxen auch gerne einmal mit Burg bauen am Strand...ich sehe somit schon Probleme,dies bei Kieselsteinchen durch zuführen,oder unsere Sonnenschutzmuschel aufzubauen..ohne Beulen im Rücken,beim Buchlesen :) Ich denke schon,dass es wunderschöne Strände dort gibt,ob mit oder ohne Kiesstrand...aber jedem nach seinem Geschmack;)@Pyari

@Mali Alan:
Preis b.z.w.Geld sparen=Na,wer möchte nicht doch noch die Urlaubskasse für anderes (Essen oder Souvenirs,Ausflüge u.s.w.) im Rahmen halten??Leider ist der Euro nicht gerade schnell verdient.. Ich nehme mal an,da bin ich nicht allein,die so empfindet..sonst würd ich sofort das Nobelhotel in den USA oder anderswo,buchen..ohne mit der Wimper zu zucken.Wir erwarten sicher kein Hilton Hotel oder haben zu hohe Ansprüche,aber man möchte schon Urlaub geniessen..sonst kann ich auch Balkonienurlaub machen.

Trotzdem nochmals Danke an allen Usern dieses Forums..für die Tipps..ich werde gerne die Links..ansehen und mich mit meinem Mann beraten.
Kroatien,wir kommen ;)
Simone

Kati74 Offline



Beiträge: 447

28.12.2008 18:43
#20 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

Ich kann den Kiesstrand nur empfehlen:
1. beim Eincremen klebt nicht der halbe Strand am Körper
2. bei Wind hat man nicht das Gefühl , mmmh lecker Sand zwischen den Zähnen
3. Kinder können mit allen Gegebenheiten spielen - dazu muss ich sagen, das meine Tochter erst einmal im Alter von 2 einen Sandstrand gesehen hat (Tunesien/NS) und na ja so begeißert war sie nicht, aber in Kroatien (wo sie schon 4 x war) spielt die mit dem Kies ohne Ende (wir fahren seit 2005 nach Cres - Camp Kovacine.
4. Außerdem hast du deine Strandhandtücher nicht so versaut (Sand+Sonnencreme - ziemliche Sauerei).
Wünsche viel Spass - in 5 Monaten fliegen wir nach Dubrovnik und am 23.7. fahren wir mit unserem Gespann wieder Richtung Cres (von Remscheid).Die Strecke ist ziemlich gut (wenn ich an meine Kindheit denke - nach damals Jugoslawien - katastrophal!!! Keine Autobahn in Österreich, den ganzen Tag durch die Dörfer gurken!)Wir fahren allerdings Mittwochs abend - am Samstag kommst Du durch den Tauerntunnel unter 5 Stunden Wartezeit nicht durch! Aber wenn Ihr ohne Gespann unterwegs seit, könnt Ihr ja z.B. über Obertauern fahren oder so. Viel Spaß!!!

Cres Fan

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz