habe vor kurzen einen heiratsantrag von meinem liebsten erhalten . wir haben uns nun dazu entschlossen in kroatien zu heiraten.
unsere wunschvorstellung wäre in einer wunderschönen privatunterkunft in mirca/brac zu heiraten. beide sind wir ohne religöse bekenntnise und würden deshalb nur standesamtlich heiraten oder einen freien theologen wählen. hier nun meine fragen dazu:
1) konnte zwar überall lesen, wann ich den antrag stellen muss und welche dokumente ich benötige, leider konnte ich aber kein zuständiges standesamt finden. hat jemand kontakte?
2) da unser wunsch besteht auf der terasse der unterkunft zu heiraten -> weiß jemand, ob der standesbeamte auch auswärts ehelicht?
3) weiss jemand wieviel die standesamtliche trauung kostet?
4) sind diese trauungen eher unromantisch und trocken?
5) deshalb ist uns als alternative zeremonie noch ein freier theologe eingefallen. leider kann ich aber in kroatien keinen finden. hat jemand kontakte?
Habe vor einiger Zeit eine Trauung neben den KRKA- FÄLLEN beobachtet. Auf der dortigen Terrasse wurden vom nahen Gasthaus Tische und Sessel aufgestellt . Eine STANDESBEAMTIN hat offensichtlich die Zeremonie durchgeführt.
Frag doch einfach beim Standesamt SIBENIK !
Übrigens : der Hochzeits- Klassiker dürfte auf MLJET sein. Das Hotel in dem ehemaligen Kloster - die Insel auf der Insel - ist darauf spezialisiert. Möglich die haben auch einen Standesbeamten, oder eine Auskunft.
ja - danke für die info. hab auch schon voll recherchiert, aber irgendwie bekomm ich keine kontaktdaten von den standesämtern. finde immer nur "wedding-planer" und die wollen sicher alle cash für ihre auskunft...
hab jetzt mal die deutsche botschaft in zagreb um hilfe gebeten.
Zitat von bekaeben gefunden, Lokalitäten für Hochzeit in Kroatien bzw. alles rund um's heiraten: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
klick ich auf deinen Link kommt diese Meldung
ZitatYou IP Address 109.60.4.208 has been logged.
Your have reached the site of IAS Nika Travel.com
We are sorry but this site is current unavailable in your are
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.