Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 371 Antworten
und wurde 43.340 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.947

20.02.2011 20:17
#81 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat von fredinada
Das (Anm.: Wicküler) ist in unserer Gegend immer so billig. Gab es früher auch in Lokalen vom Fass. War für mich aber schon immer ein bitter-saurer Sodbrenner...



ich kenne das noch aus meiner BW-Zeit in Hessen, habe es bisher in den Logo-Märkten für knapp unter 10.-- € gesehen, nur deshalb habe ich auf diesen (für mich niedrigen) Preis hingewiesen.

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

06.03.2011 12:03
#82 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Habe Gestern den fantastischen Fernsehfilm "Barfuß bis zum Hals", mit dem einmalig, großartigen "Martin Brambach" auf dem extrem gaga Sender Sat1 gesehen!
Ein wirklich empfehlenswerter Film!
Warum schreibe ich das, außer weil ich gerade nichts weiter zu tun habe und im Forum chille!Wollte einmal fragen, ob einer das Bier kennt, das dort ständig getrunken wird.
Ich konnte immer nur die Aufschrift "Spree", erkennen und dachte zuerst, dass es ein solches Bier nicht geben tät, auf Grund von Schleichwerbung und so weiter, jedoch konnte man später im Film ein Berliner Kindl ganz deutlich sehen!
Ich wurde auch beim googlen nicht fündig!

Was richtig lecker ist, meiner Meinung nach, ist das Lübzer Urkraft, ein malziges, aber zurückhaltendes Bier, mit viel Geschmack und Promille!
Gibt es in unseren ostwestfälischen Breiten gar nicht, habe ich in Brandenburg kennen und schätzen gelernt!

Respekt Demut Glaube

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

06.03.2011 14:44
#83 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Oettinger, Hansa, usw. sollen ja als Schädel biere verschrien sein, weil sie einen Schädel machen, am Tag danach!
Mir erklärte man von sachkundiger Seite, dass das daran liegt, dass diese Biersorten in großen Mengen eingebraut werden und nicht lagern dürfen, des schnellen Umsatzes wegen.
Die Lagerzeit ist aber wichtig um ungesunde Schadstoffe aus dem Bier zu bekommen, die beim Brauen von etwa Oettinger, durch hohen Druck ersetzt wird!
Das Bier in meiner Anlage wird in kleinen Mengen eingebraut und hat anschließend die Zeit zum Lagern, so dass es ein gutes Bier ist, was an den Kunden kommt!

Respekt Demut Glaube

Angefügte Bilder:
Scannen0001.jpg  
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

06.03.2011 15:41
#84 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat
Oettinger, Hansa, usw. sollen ja als Schädel biere verschrien sein, weil sie einen Schädel machen, am Tag danach!

Kommt auch auf die Menge an....und die Umgebung, wer in einer verrauchten Kneipe sehr viel getrunken hat, ist sicher schmerzgefärdeter als jemand, der einen Nachmittag im Schatten einer alten Kastanie trinkend verbracht hat....

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

06.03.2011 19:04
#85 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Wohl war!
Jedoch bei gleichen Rahmenbedingungen berichten hartgesottene Biertrinker, wie auch Gelegenheitsdurstige von schweren Köpfen nach reichlich Genuß, vom billigen.

Kommt auch auf die Tagesform an, von dem der trink.
Aber wem sage ich das, weiß eh jeder selber!

Respekt Demut Glaube

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

06.03.2011 19:07
#86 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Das Bier, welches uns proppie am 20.02. vorstellte hat ja neben dem Geschmack eine gewisse Brisanz.
Bier aus Königsberg, das "Ostmark" heißt!
Gewagt!

Respekt Demut Glaube

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.03.2011 19:23
#87 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Jürgen, gut erkannt!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.947

06.03.2011 22:06
#88 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

@Jürgen

habe die Sendung zwar nicht gesehen, doch denke ich dass es kein "echtes" Bier war, Im TV wird immer mehr wegen "Produkt-Placement" ein Fantasie-Bier, -Limo oder Sonstiges geschaffen, kannst ja hier mal danach suchen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

06.03.2011 22:23
#89 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat
Das Bier, welches uns proppie am 20.02. vorstellte hat ja neben dem Geschmack eine gewisse Brisanz.
Bier aus Königsberg, das "Ostmark" heißt!

Laut Etikett kommt es aus Kaliningrad. Wenn es denen in Königsberg nichts ausmacht, sollten wir uns auch keine Gedanken darüber machen, sondern mal kosten (wenn wir die Gelegenheit bekommen)

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.03.2011 02:24
#90 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Am besten schmeckt das siehe Bild im Cro Urlaub Gesehen auf Pag

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF2162.JPG  
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

07.03.2011 07:59
#91 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat von fredinada

Laut Etikett kommt es aus Kaliningrad. Wenn es denen in Königsberg nichts ausmacht, sollten wir uns auch keine Gedanken darüber machen, sondern mal kosten (wenn wir die Gelegenheit bekommen)



In der Tat, seit einigen Jahren wird die Stadt Kaliningrad genannt!

Kosten wäre interessant und zwar nur vor Ort, denn dort schmeckt ist sicher anderst/besser, als wenn man es sich schicken läßt!
Habe ich beim Karlovacko gemerkt, das schmeckt dort sehr gut, zu Haus nicht mehr so!

Zitat von beka

habe die Sendung zwar nicht gesehen, doch denke ich dass es kein "echtes" Bier war, Im TV wird immer mehr wegen "Produkt-Placement" ein Fantasie-Bier, -



Ja Betram, nur wie ich ja schrieb habe ich ne Flasche Berliner Kindl gesehen und die kenne ich, gut sogar!

Respekt Demut Glaube

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.03.2011 09:11
#92 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Orebic im März

Da kommt Freude auf: Staropramen in dörflichen Supermärkten entdeckt. Ca. 6 KN / 0,5 L.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

07.03.2011 10:17
#93 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Es hält sich die Meinung, dass die Tschechen Bier brauen könnten!
Bei dieser Sorte wird die Meinung zum Klischee!
Die Brühe ist widerlich!
Und der Preis stimmt auch nicht, also ist nicht angemessen meine ich,
laß es dir trotzdem schmecken!
Gruß
Jürgen

Respekt Demut Glaube

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

07.03.2011 10:31
#94 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat von Cernik
Am besten schmeckt das siehe Bild im Cro Urlaub Gesehen auf Pag



meinst bestimmt das links im Bild. Orangina! Trink ich auch gern, gibt es sogar bei uns im REWE

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.03.2011 10:50
#95 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat
Habe ich beim Karlovacko gemerkt, das schmeckt dort sehr gut, zu Haus nicht mehr so!



So gehts mir mit der Cockta. Wenn ich in Kro bin, trinke ich gerne mal ab und an ein eiskaltes Glas Cockta! Ich hab mal ne Flasche mit nach D genommen und hier war sie mir plötzlich viel zu süß und schmeckte mir net. Als ich dann das nächste mal in Kro war hat sie mir wieder geschmeckt. Komisch...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

07.03.2011 11:21
#96 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Diese Frage schließt sich geradezu zwangsläufig an!
Was ist Cockta?
Sag!

Respekt Demut Glaube

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.03.2011 11:38
#97 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat von ugly
Diese Frage schließt sich geradezu zwangsläufig an!
Was ist Cockta?
Sag!



Also Cockta ist ein kroatisches Colagetränk mit nem stärkeren Orangengeschmack (Aber nicht mit Mezo Mix oder Schwip Schwap gleichzusetzen). Ab und zu bekommt es mir sehr gut, aber ich bin leidenschaftliche prirodna Limonada oder Narancada trinkerin. Solltest du unbedingt mal probieren.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

07.03.2011 11:38
#98 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat
Was ist Cockta?

Verdünnter Hustensaft....

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.03.2011 11:55
#99 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat von rene57
meinst bestimmt das links im Bild. Orangina! Trink ich auch gern, gibt es sogar bei uns im REWE


Orangina trink ich gern aber find es zu teuer in Cro Restaurant. Genauso wie Cola, Fanta,Sprite. Unten ein Bild mit der Preisliste von Cockta, Sprite und Spezi was es ja in Cro nicht gibt. Die erste Karte wo ich Spezi sehe Eine Orangina Kopie gibt es auch beim Lidl. Schmeckt gar nicht schlecht Den Teil der Karte mit dem Paulaner hab ich leider nicht. War aber glaub ich nicht teurer als die Einheimischen Sorten.

Zitat von Pyari
Also Cockta ist ein kroatisches Colagetränk mit nem stärkeren Orangengeschmack (Aber nicht mit Mezo Mix oder Schwip Schwap gleichzusetzen).


Hab ich was verpasst oder ist Kroatien jetzt auch in Slovenien Cockta gibts auch beim Rewe und in Cro gibts verschiedene Sorten. Auch mit Limette. Find Cockta schmeckt gut. Hat einen netten Nachgeschmack. Aber nicht so wie Hustensaft

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF2163.JPG  
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.03.2011 12:01
#100 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat
Hab ich was verpasst oder ist Kroatien jetzt auch in Slovenie



Cockta kommt aus Slowenien??? Das wusste ich gar net... Da habe ich wohl im Allgemeinbildungsunterricht geschlafen, als das wichtige Thema Cockta behandelt wurde.

Zitat
Auch mit Limette



Das kam doch erst später. Cola Kirsche, Zitrone usw. usf. kamen auch erst im Nachhinein. Die original Cockta hat Orangengeschmack.

Zitat
Verdünnter Hustensaft....


_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 24.4.2024 Anixe HD 14:15 Uhr So schmeckt die Welt - Whiskey aus Leidenschaft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
13 12.04.2024 12:44
von Thofroe • Zugriffe: 2053
Ab heute OZUJSKO PIVO in Deutschland!!!!
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von KroDel GmbH
5 27.10.2012 10:05
von beka • Zugriffe: 7193
karlovacko
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von precharge
38 13.10.2008 07:58
von pelinkovac • Zugriffe: 4021
Pivo...back to the roots
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von fredinada
21 15.07.2007 12:57
von Purzl • Zugriffe: 1694
Pivo + Pfand in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Gabriele
78 03.07.2013 21:37
von Daxbauer • Zugriffe: 7976
Pivo Ozujsko Bezugsquelle in Deutschland
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Sandra
2 16.09.2005 14:26
von Werner Eller (Gast) • Zugriffe: 7485
kroatisches Bier: Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Markane
4 12.09.2004 15:01
von crofan • Zugriffe: 3429
Burrek und Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Scary
2 18.07.2004 18:46
von Scary • Zugriffe: 1649
Ozujsko Pivo - 111 Godina / kroatisches Bier
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Korcula_Wolf
134 25.09.2020 16:43
von beka • Zugriffe: 45674
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz